Beatport 4 - "The New Beatport"

der letzte teil ist der, der mich am meisten überzeugt und viele kritikpunkte ausmerzt.

es gibt endlich deeplinks.
man kann mit den browserbuttons vor/zurück gehen.
mac user können endlich per rad scrollen.
schriftart vergrößert und kontrast wurde verbessert.

artwork gleich dabei (300x300 wirds ja mindestens sein, mal sehen wie groß die files sind), spart mir einen schritt der bearbeitung.

samples wurden um 50% in der qualität erhöht. bisher waren die previewfiles mp3 (das konnte ich mal via google direkt als file finden).
hängt es eigentlich vom OS und den librarys oder nur vom browser oder nur von flash ab, welche audioformate gespielt werden können?
unter mac macht es ja die zentrale quicktime engine und dort zusätzlich installierte module (zb für flac, wma). was dort drin ist, spielt der browser als direktes file.
dann hätten sie gleich AAC machen können und aus den 96k nochmehr rausgeholt.

mal ne faktenfrage: ab wann gilt ein track als classic (das ist dann die mittlere preisstufe)? IMO doch nach absoluten verkaufszahlen, oder?

Also ich find das neue Beatport ja richtig schick und ich werd da bestimmt wieder Stunden drauf verbringen, aber:

Da itunes ja jetzt auch langsam komplett auf drm freie Musik umstellt, werd ich wahrscheinlich nur noch beatport zum Musikstöbern nutzen, sie dann aber per itunes kaufen, solange sie die Preise auf beatport nicht nicht ändern.

Da wirst du natürlich schnell auf die Problematik stoßen das viele Tracks bei iTunes nicht verfügbar sind!

Mir gefällt das neue Beatport übrigens auch! Mal sehen wie es dann läuft wenn es losgeht!

Sodele, morgen soll's ja soweit sein ;)
Bin mal gespannt, ob sie's schaffen, pünktlich an den Start zu gehen...
Aber vllt. wird's ja sogar ein ähnliches Szenario geben wie vor knapp 2 Wochen mit der Windows7-Beta!? Totaler Server-Breakdown :p

ich hab zur sicherheit screenshots von meinem crate gemacht(doof weil man immer nu 8 tracks sieht) da stecken 2 wochen rumklauben drinne und noch will ich nicht kaufen. hab aber schiss, dass der crate mit BP 4.0 auf einen schlag leer sein könnte.

ansonsten... schau mer mal

ich hab zur sicherheit screenshots von meinem crate gemacht(doof weil man immer nu 8 tracks sieht) da stecken 2 wochen rumklauben drinne und noch will ich nicht kaufen. hab aber schiss, dass der crate mit BP 4.0 auf einen schlag leer sein könnte.

ansonsten... schau mer mal

dann kauf sie doch, oder bist du noch unschlüssig.
ich hab gestern mein crate gekauft, und somit geleert.

dann kauf sie doch, oder bist du noch unschlüssig.

unschlüssig. ich lasse die sachen meist drei, vier wochen drinne und höre sie mir mehrmals an. das spart geld ;)
ausserdem spekuliere ich darauf, dass ich sie dann ab morgen bzw. wann auch immer es soweit ist die teile direkt mit passendem cover bekomme.

unschlüssig. ich lasse die sachen meist drei, vier wochen drinne und höre sie mir mehrmals an. das spart geld ;)
ausserdem spekuliere ich darauf, dass ich sie dann ab morgen bzw. wann auch immer es soweit ist die teile direkt mit passendem cover bekomme.

so mache ich es auch, und hab mich gestern entschieden.
aber das wird ja jetzt anders......;)

Die Cover sind erst bei den neuen Liedern dabei, die alten bleiben wohl ohne. Ich hab gestern einen kleinen shopping-trip gemacht und von 8 Liedern waren 6 Stück schon mit Cover. Auch die Tasten-Kmbos funzen schon.

Dann lass doch die screenshots sein:cool:
Spart noch mehr Geld. An die guten songs wirste dich erinnern, den anderen weinst du keine Träne nach. ;)

Nee würd ich auch so machen

Das mit dem Crate grabben is' ne gute Idee, hab ich auch grad gemacht. Ebenso all meine Labels & Artists. Sicher ist sicher ;)

Mal gespannt, ob und wenn ja, wann sie mit BP4 heute an den Start gehen!?
Ortszeit ist ja -8 Stunden, somit wird es sicherlich noch mindestens bis zum späten Nachmittag oder Abend dauern.
Wie gesagt, wenn überhaupt...

EDIT:
Zitat von Jonas Tempel aus beatportal.com:
Thanks for checking on so early! The release process has begun. We are testing the site and will release to the world as soon as it passes all the load tests. Keep checking back. We are all on the case to get the site launched.

Zuletzt bearbeitet:
Jonas Tempel schrieb:
This is like pushing the Space Shuttle onto the pad. From there we’ll run it through the final testing phases and hopefully push it live early afternoon. As you can guess, there could be an issue and if that happens we’ll have to focus on solving until we push live.

Also früher Nachmittag Ortszeit heißt bei uns in etwa später Abend. Wenn nicht, sogar erst Nachts oder morgen früh.

Ich frag mich grad nur, warum sie ihre "final testing phases" nicht schon vorab gemacht haben, sondern erst beim Upload schauen, ob denn auch wirklich alles läuft!?
In dem Comment, aus dem das Zitat stammt, ist auch die Rede von grafischen Anpassungen wegen den Übersetzungen. Imo macht man sowas vorher!

Yoa! Ich hab mir extra frei genommen heut :p Kleiner Scherz

Nach DSDS isses soweit. Die wollen dem Bohlen nicht die Quoten versauen, schließlich gibts bald auch Minimal-Remixe von Modern Talking. :D

wuuhuu, ein paar neue sachen sind schon da :D
also immer am ball bleiben ;)

Neue Themen

Zurück
Oben