Beatport 3.0 online

so Traxsource hat nun wie angekündigt, seine Seite auch erneuert. Jetzt gibts keine Auswahl mehr, Tracks sind nun nur noch als 320k runterladbar, kosten aber nach wie vor 1,99$ wenigstens wurde da noch nicht € umgestellt :)

dj revilo schrieb:
so Traxsource hat nun wie angekündigt, seine Seite auch erneuert. Jetzt gibts keine Auswahl mehr, Tracks sind nun nur noch als 320k runterladbar, kosten aber nach wie vor 1,99$ wenigstens wurde da noch nicht € umgestellt :)
Du kannst nach wie vor auch 192 Kbit MP3s bei Traxsource für 1,49 $ kaufen, du musst nur in deinem Profil (my options) unter "Prefered default bitrate" von "max" auf "standard" umstellen, und schon werden dir die 192 Kbit MP3s angezeigt.

Falls du nur sporadisch 192er kaufen willst, kannst du die Bitrate auch bei jedem Release einzeln umstellen, rechts über dem Preis.

btw: Die Preise werden bei Traxsource so bleiben, hatte man mir vor dem Launch von v2.0 im Forum dort zugesichert.

@groovydan

soll das nun ne anmache sein?

man muss keine 3000 posts haben, um in DIESEM thema hier mal 70 beiträge zu lesen.
hier steht das nämlich drin mit den euros.

@ all

funzt das nun also nicht mit proxy, nein?

nein so wies immoment aussieht werden Kreditkarten nur akzeptiert wenn IP und Kreditkarten Land übereinstimmen :mad:
muss nochmal rumprobieren mit anderen Kreditkarten, aber bei hyline isses auch so...

DJ Culture schrieb:
Du kannst nach wie vor auch 192 Kbit MP3s bei Traxsource für 1,49 $ kaufen, du musst nur in deinem Profil (my options) unter "Prefered default bitrate" von "max" auf "standard" umstellen, und schon werden dir die 192 Kbit MP3s angezeigt.

Falls du nur sporadisch 192er kaufen willst, kannst du die Bitrate auch bei jedem Release einzeln umstellen, rechts über dem Preis.

btw: Die Preise werden bei Traxsource so bleiben, hatte man mir vor dem Launch von v2.0 im Forum dort zugesichert.

ah...cool danke für die Info, so genau hatte ich es mir noch nicht angeschaut.

t.i.m. schrieb:
Besser als 8 Euro pro Platte! Macht bei zehn Tracks von zwhn verschiedenen Platten 80 Euro! Und bei zehn Track von 5 Platten immernoch 40 Euro + die Arbeit, den ****** zu digitalisieren.

Da find ich 35 Euro sehr preisgünstig. Außerdem muss man nicht in .wav kaufen. Den Unterschied zu 320 kbps .mp3 hört eh niemand.

@t.i.m.

kannst ja bei Platten recht haben... ich bin jetzt mal v. ner CD-Single ausgegangen wo meistens 3-4 "Versionen" drauf sind.
Bei Beatport wenn mir Song "X" so gefaellt und gerne komplette Scheibe haben moechte liege ich dann gleich bei € 11,50 - € 14,00 (3-4 Trax) und muss noch Rohlinge zahlen, Zeit zum downloaden etc. Dann lieber ne CD-Single bestellen f. € 4,50-7,00 oder?

Was Qualitaet, WAV & MP3 betrifft... naja bin leider so einer der halt auch der Meinung ist das ne Viniyl sich im groesseren Club schon von ner Mp3 unterscheided bzw. Sound waermer ist (meiner Meiunug nach!)

Top 10 charts, gut da is egal, ist ja eh morgen wieder out :D da lade ich die Songs auch in 192 bits und ueberraschender weise auch 320 und hoeher f. € 0,10 cent.

@Danny_Dj

Ich wuerde einen Namensbruder und dazu Dj NIE dumm anmachen! Echt nicht! :)
Du muesstest aber auch wissen, nach so vielen Postings, das es immer wieder solche PAPPNASEN :) wie mich gibt!
Und das es im Forum SEHR OFT anders ankommt als mann es eigentlich meint, oder?

Deswegen ja auch sorry!

P.S. wenns jetzt ne anmache waere? Was wuerdest Du dann machen? bzw. was koenntest Du ueberhaupt tun? Rueber kommen auf die Kanaren?

Wenn Du dir die Muehe machst, nehm gleich ein paar geile Platten mit, dann trinken wir was und die Sache waere garantiert gegessen und endet mit ner Session im Club! :)
(Falls wir ueberhaupt noch laufen geschweige auflegen koennen!)

Keep on groovin.....

Wo ist den nun derverdammte Link das ich weiter rumnoergeln kann wg. den Beatportpreisen?????? :D

GroovyDan schrieb:
@t.i.m.

kannst ja bei Platten recht haben... ich bin jetzt mal v. ner CD-Single ausgegangen wo meistens 3-4 "Versionen" drauf sind.
Bei Beatport wenn mir Song "X" so gefaellt und gerne komplette Scheibe haben moechte liege ich dann gleich bei € 11,50 - € 14,00 (3-4 Trax) und muss noch Rohlinge zahlen, Zeit zum downloaden etc. Dann lieber ne CD-Single bestellen f. € 4,50-7,00 oder?

Was Qualitaet, WAV & MP3 betrifft... naja bin leider so einer der halt auch der Meinung ist das ne Viniyl sich im groesseren Club schon von ner Mp3 unterscheided bzw. Sound waermer ist (meiner Meiunug nach!)

Top 10 charts, gut da is egal, ist ja eh morgen wieder out :D da lade ich die Songs auch in 192 bits und ueberraschender weise auch 320 und hoeher f. € 0,10 cent.

du redest ja jetzt vom neuesten kram, der die ersten 8 wochen lang 2,50 kostet (+1€ für wav).
aber die mp3 wird absolut ununterscheidbar klingen. die files sind mit LAME encodiert. besser gehts nicht. da braucht man sich nicht noch extra nen euro aus der tasche ziehen lassen.
und wir nutzen hier fast alle SSL oder FS o.ä., darum brauchen wir die files nicht mehr brennen und rohlingskosten entfallen,

die mehrheit der tracks kostet 1,50. ich hab nen korb mit 130 tracks für 197 euro. das sind 1,51 im schnitt.
da ist mir das mit der aktualität nicht so wichtig, darum sind meine tracks selten teuer.

thema soundunterschied:

beatportfiles und CDs klingen identisch. die vinyl ist anders, weil sie wegen technischer gegebenheiten anders gemastert wird.

thema 0,1€ downloads:

das sind doch sicher diese scheinheiligen russischen seiten.

Danny_DJ schrieb:
0.du redest ja jetzt vom neuesten kram, der die ersten 8 wochen lang 2,50 kostet (+1€ für wav).

1.aber die mp3 wird absolut ununterscheidbar klingen. die files sind mit LAME encodiert. besser gehts nicht. da braucht man sich nicht noch extra nen euro aus der tasche ziehen lassen.

2.und wir nutzen hier fast alle SSL oder FS o.ä., darum brauchen wir die files nicht mehr brennen und rohlingskosten entfallen,

3.die mehrheit der tracks kostet 1,50. ich hab nen korb mit 130 tracks für 197 euro. das sind 1,51 im schnitt.
da ist mir das mit der aktualität nicht so wichtig, darum sind meine tracks selten teuer.

4.thema soundunterschied:

beatportfiles und CDs klingen identisch. die vinyl ist anders, weil sie wegen technischer gegebenheiten anders gemastert wird.

5.thema 0,1€ downloads:

das sind doch sicher diese scheinheiligen russischen seiten.

0. Ja, aber auch verglichen mit Stompy.com finde ich WAV Handling $0,50 akzeptabel (halt nur House Musik auf www!).
Ich habe zumindest keine Info v. Beatport erhalten das jetzt $=€... aber wie Du weisst bin ich ja uch Lesefaul :D

1. Thanx, schon wieder Geld gespart ;)

2. Da muss ich Woerterbuch & Such funktion erstmal gebrauchen! SSL o. FS? Wieso nicht mehr brennen, CD muss doch in Player? :confused:

3. ok, ueberzeugt ich bleib bei Beatport mal bei Mp3. 1,50 ist zu verkraften im Schnitt. Mann findet bei den Jungs ja auch fast alles .....

Aktaualitaet: leider hier viel Tourismus auf den Kanaren. Bei den Englaendern kannst dir ja vorstellen! Entweder neue Musik oder Classics ansonsten kriegt mann Tanzflaeche nicht voll......da bist du dann klar im Vorteil.

4. klar....

5. Also so langsam weisst Du mir zuviel, daher die 3000 postings! :)

Ja genau die russichen Seiten. Wenn Songs dann im Einsatz, hat mann ab und zu das Gefecht mit der Equalization wg der VBR und schlechten Qualitaet... aber das ist mir dann bei "Spritney Beers" auch egal ;)

Thanx bin schon wieder schlauer geworden, sorry das vielleicht nicht alles zum aktuellen Thema gepasst hat.......

@Danny_Dj

Getraenke gehen auf mich! ;)

GroovyDan schrieb:
0
2. Da muss ich Woerterbuch & Such funktion erstmal gebrauchen! SSL o. FS? Wieso nicht mehr brennen, CD muss doch in Player? :confused:

SSL = Rane Serato Scratch Live
FS = Final Scratch

Wenn du die nicht kennst: google fragen.

diese techniken sind besser als jeder cd player. ich hatte highend denons. diese flogen für SSL raus.
du sparst dir das ewige brennen, hast das bessere spielgefühl (weil plattenspieler), bist im club auf keine geräte angewiesen (TTs hast du quasi immer, CDs: wechselnd) und alles in einer tasche. zumal du verschleißfrei und schneller arbeitest. es gibt nichts, was CDs können, was SSL oder FS nicht könnten.

naja, ssl und fs sind immer noch auf zwei decks limitiert. und irgendwann sind zwei turntables zu wenig ;) im übrigen gewinnt ssl im direktvergleich zu fs2 um längen, aber mit cd-decks kannst Du kreativer arbeiten... nur so FYI.

zu beatport... so langsam überlege ich mir, ob man nicht über einen us-proxy irgendwie drauf könnte - die preisanpassung erfolgt per IP und ist AFAIK nicht abhängig vom login. kann da einer was zu sagen?

Ich glaube, die kreativität hält sich hier die Waage...Ich kann mit SSL alles das machen, was man mit einem CD-Player auch kann...

hmmja, darüber kann man sich sicherlich streiten (wobei ich darauf ehrlich gesagt keinen bock hab') - aber sagen wir mal, Du hast recht, wenn man bei den standardfunktionen eines cd-players bleibt (cue, master tempo / key lock, hot starts / loops) :) aber mehr als cd-player kann nur torq. wenn es denn so geil ist, wie auf den demo-videos.

mich würde vielmehr interessieren, ob es einer von Euch schon probiert hat, über einen proxy auf beatport zuzugreifen...

Scheint nicht zu funktionieren, da überprüft wird ob die Herkunft der Kreditkarte zur eingehenden IP passt...

tranqui schrieb:
naja, ssl und fs sind immer noch auf zwei decks limitiert. und irgendwann sind zwei turntables zu wenig ;)
nein, bei FS2 und Traktor 3 kannst du deinen Timecode input beliebigen decks zuweisen das heißt du bist in keinsterweiße mehr limitiert, da die die Software 4 Decks zur verfügung stellt.

tranqui schrieb:
im übrigen gewinnt ssl im direktvergleich zu fs2 um längen, aber mit cd-decks kannst Du kreativer arbeiten... nur so FYI.
das ist immernoch ansichts sache... :rolleyes:
und was ist eigentlicht cd-decks? wieder so neuer billig schrott der nichts taugt?! :rolleyes:

Danny_DJ schrieb:
SSL = Rane Serato Scratch Live
FS = Final Scratch

Wenn du die nicht kennst: google fragen.

diese techniken sind besser als jeder cd player. ich hatte highend denons. diese flogen für SSL raus.
QUOTE]

@Danny_Dj

Thanx nochmals... bin der "Turbo-Sprache" noch nicht gewachsen.
SSL & FS, klar kenne ich aber noch nicht damit gearbeitet. Vertrau der ganzen Sache m. PCs noch nicht.... wie siehts denn da m. Aussetzern aus?

Kostenpunkt wenn eigenes Equipment Zuhause hoch oder?
Laptop + SSL o. FS + TT = jede Menge € oder? (OK die brennerei der Cds gespart).

Sorry Jungs, passt ja wieder voll zum Thema! :(

Würden wir das zeug benutzen wenns nix taugen würde und absolut überteuert und unwirtschaftlich wär???

und jetzt mal bitte beim Topic bleiben... :mad:

tranqui schrieb:
zu beatport... so langsam überlege ich mir, ob man nicht über einen us-proxy irgendwie drauf könnte - die preisanpassung erfolgt per IP und ist AFAIK nicht abhängig vom login. kann da einer was zu sagen?

dsa haben hyline und coarsebeat doch schon berichtet - scheint nix dran zu rütteln sein. hab heute einen probiert gehabt, aber der war zu latent - timeout.

@groovy dan:

es gibt im digital sub einen riiiiiesenthread über serato.

einer der neuesten beiträge von kaype lautet:

Ich hab gestern 2 Gigs mit SSL beschallt ... in beiden Fällen 1.6.2b3 und in beiden Fällen absolut OHNE ausfälle ... insgesamt fast 10 Stunden dauereinsatz mit ner kurzen Taxifahrt als unterbrechung zum verschnaufen

man beachte, dass es sich dabei sogar nur um eine BETA handelt (die keinen anspruch auf absilute stabilität erhebt) und es selbst auf windowsrechnern quasi nie abstürzt.

ich habe noch von keinem absturz aus nicht eigenem verschulden gelesen.
ich benutze es auch fehlerfrei auf ner dose, demnächst apfel.

aber das ist hier ab vom thema. wenn du mehr erfahren willst:

https://www.deejayforum.de/dj-software/20449-rane-serato-scratch-live.html

nur so ne anmerkung: auch die großen DJs, die global touren, nutzen zu großen teilen solche systeme. und die würdens nicht tun, wenn ihnen die kisten dauernd abschmierten.

so ich gebs jetzt offiziell auf. Hier mit empfehl ich allena uf andere Shops umzusteigen. ;) :cool:

An dieser Stelle empfehl ich einfach mal www.playwordandsound.net das ist der offizielle Onlineshop vom Vertrieb Word and Sound, noch relativ unbekannt hat aber ziemlich gute Auswahl, auch einiges von dme was ich so bei beatport kaufen würde ;)

CoarseBeat schrieb:
Würden wir das zeug benutzen wenns nix taugen würde und absolut überteuert und unwirtschaftlich wär???:

Is ne blonde besser als ne braunhaarige..........evtl. Ansichtssache? :D
Das es nicht taugt meine ich ja auch nicht, Hauptsache es groovt,oder?

btw. Thanx f. Link!

@Danny_dj

Thanx! Hat mein Interesse geweckt in SSl & FS! (mann bin ich schlau! :D )

Zuletzt bearbeitet:
...über proxy einloggen und dann mit kreditkarte zu zahlen um so den dollar-preis zu bekommen scheint also nicht zu funktioniern :(

hat mal jemand probiert ob es funktioniert sich über proxy einzuloggen, ware ins crate zu packen welche nen territorial "code" hat (d.h. bei uns eigentlich nicht zu kaufen ist), sich dann wieder ohne proxy anzumelden und zu bezahlen? ...also nur um die territory sperre zu umgehen, aber in euro zu zahlen?

(hoffe das war verständlich ausgedrückt)

zumindest nicht mit indischen.

amerikanische gehen glaub ich.

und freunde in amiland können mir auch was reinpacken

*rofl* nein noch nicht, wir sind doch echt krank :D Habs dann immer woanders gekauft und wenn sie nochmals an der Preisschraube drehen werden, kaufe ich nur noch die Beatport - Exclusiv Sachen dort.

dass sie es nochmal machen halte ich für abwegig. die würden sich da selbst ins abseits befördern.

wenn du gute kataloge wie kompakt oder word and sound in gleicher quali für stets 1,30 bekommst, dann wäre eine solche tat marktfremd.

die haben die angleichungen gemacht, um regional ein paar prozente zulegen zu können. ich finds natürlich auch schade, aber wie gesagt war es 2 jahre lang doch andersrum: die amis waren im verhältnis zu uns in den arsch gekniffen, weil unser geld mehr wert war.

Also ich finde es auch nicht schlimm. Ich finde das Portal einfach schön und sehr funktionell. Zum Vergleich: Kompakt finde ich ganz schlimm, gefällt mir garnicht. Die Vorhörfunktion ist grausam. Aber gute Platten ham sie trotzdem.

Neue Themen

Zurück
Oben