Banale Frage zu DJ-Sets...

In einigen Genres gibt es auch prominente Live Acts, die mit Mix-Tapes auflegen.

DEEJAYING ist : FINDE HERAUS WAS DEIN PUBLIKUM WILL 1
Sorry aber das ist Bullshit!
Man kann sehr wohl die Leute lenken habe schon oft genug von irgendwelchen Residents die Ansage bekommen "hier kannst du nur Hits spielen!"
Und was war?
Größter Hit war irgendein pre 95 Househit. Und der Laden habt abgehoben.
Und das dann auch wieder teilweise weil ich die Sicherheit hatte eben im Notfall auf bestimmte Blöcke oder Mixe zurückgreifen zu können.

kann snaip nur zustimmen !

außerdem ist die wahrscheinlichkeit, dass ein gast sagt "man der dj heute war aber mal richtig geil" wesentlich größer , wenn du ihn mit neuem bzw. ihm unbekannten zeug die trommelfelder massierst anstatt mit der leier , die überall läuft ;)

Ich bevorzuge LIVE...alles andere ist Mist...was ist wenn die Leute nicht kommen, die sonst immer da sind...?

Das ist Unsinn.

Meistens gehen die Leute in den speziellen Club oder die Disko, weil sie wissen,m dass dort genau die und die Musik gespielt wird. Und die gehen da hin, weil genau dieser DJ dort spielt.

Was willst Du mit Deinem System erreichen? Dass die leute woanders hingehen und fernbleiben? Dann kann ich Dir garantieren, dass Du demnächst auch der Disko/Club fernbleibst, weil Du die Leute vergrault hast und der Besitzer Dich gefeuert hat.

Für den Mobilbereich trifft es zu, sonst aber nicht.

^^das publikum möchte spass haben und tanzen^^ :d

ein dj sollte sich vorher immer fragen, was ihn in der bevorstehenden location ungefähr erwartet und dementsprechend einpacken... eine gute vorab-recherche gehört imho auch zum professionellem dj-handwerk.

warum sich das leben unnötig schwer machen und unvorbereitet zu einem gig gehen?

aber ich weiß, so hast du das gar nicht gemeint, oder?:cool:

ich hab da mal ein photo von shinichi osawa gesehn, auf dem er vor nem set sich in ruhe hinsetzt & sich seine sachen anhört.
finde ich; is ne super methode.
wenn du weißt wo du auflegst & wie die leute so drauf sind, kann man sich doch in ruhe ne playlist vorher im kopf zusammenstellen.
das man zumindest ne gewisse struktur drin hat.
hinterher kann man immernoch spontan was dran ändern !

^^das publikum möchte spass haben und tanzen^^ :d

ein dj sollte sich vorher immer fragen, was ihn in der bevorstehenden location ungefähr erwartet und dementsprechend einpacken... eine gute vorab-recherche gehört imho auch zum professionellem dj-handwerk.

warum sich das leben unnötig schwer machen und unvorbereitet zu einem gig gehen?

aber ich weiß, so hast du das gar nicht gemeint, oder?:cool:

word! natürlich wollen die leute gewisse titel immer hören, habe es aber schon erlebt, das leute teilweise mehr auf unbekanntes dann abgehen als auch das was sie schon kennen. aber eine gute mischung machts

Neue Themen

Zurück
Oben