Aussetzer, Plopps und Geknister - Probleme bei der Audiowiedergabe

AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Das mit dem Internet meine ich für das TSP1 schon mehrmals gelesen zu haben. Über Wlan gabs da wohl immer Probleme. Ob das im 2er auch so ist weiss ich nicht, wäre aber möglich.

So habe da auch mal ein Problem,

wenn ich mehrere Stunden aufgelegt haben beginnt irgendwann bei den mp3's so ein rauschen und verzerren der Lieder, hört sich dann gar nicht merh so schön an, das geschieht aber komischerweise nur bei der externen Soundcard, die ersten Stunden läuft immer alles prima....

Nun mal zu meiner Hardware und meinen ganzen Einstellungen.

PC
Hersteller: Packard Bell
Modell: EasyNote TK85
Prozessor:Intel(R) Core (TM) i3 CPU M 370 @ 2.4 GHz
Arbeistspeicher: 3,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Windwos 7 Home Premium

Externe Soundcard: Audio2Dj

Virtual DJ version 7,0 Pro (b342)
Einstellungen:
Ausgänge External Mixer
SOundkarten: 2 Cards Audio 2DJ (Ch A, .......)
Audio 2DJ (Ch B,........)

Performance:

Latenz: Auto
Safe Mode aktiviert

Scratch: Optimieren für Qualität

Master Tempo: Fortgeschrittenes Stretching

Speicher: keine Dateien vorladen die größer 15 mn

Video benutze ich nicht

In den Audioeinstellungen habe ich folgendes:
Erweitert/Standardformat:
2 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität)

Exclusiver Modus: Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Geräte und Anwendungen im exclusiven Modus haben Prioriät beide aktiviert.

Im Audio 2 Drive DJ Control Panel habe ich folgende EInstellungen:
USB Buffersize: 3 ms Audio Buffersize: 6 ms

Sample Rate: 44100 HZ

Meine Audio2DJ habe ich direkt am Laptop angeschlossen, am Laptop habe ich eine 500gb externe Ferstplatte Seagte FreeAgent Go auch über USB dran, wo halt die ganzen SOngs drauf sind.

WIe gesagt, am Anfang alles schick und nach einiger Zeit rauschen und verzerren :(

Hat wer ne Idee?

Falls ich noch mehr Infos braucht, einfach sagen, bin nämlich schon am verzweifeln, ich hatte auch schonmal eine Creative ext Card dran und selben Probleme gehabt...
Habe auch schon den dpclat benutzt und dort sind keine besonderen Ausschläge zu verzeichnen...

Schonmal danke im Vorraus :)

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich GELEGENTLICH ganz leichte Aussetzer einschleichen...eigentlich kaum wahrnehmbar...zumindest hat sich noch niemand beschwert...für mich aber so natürlich nicht hinnehmbar !!!!

Das Sonderbare ist, dass ich seit 2 Jahren auflege und diese Probleme bisher nicht hatte....

Ich benutze Virtual DJ Pro Version 5 und eine externe Soundkarte Maya 44

Ich hatte es zunächst darauf zurückgeführt, dass mein Laptop zu langsam geworden ist. Aus diesem Grunde habe ich

- auf meiner Festplatte mehr Speicher freigeschaufelt
- eine Defragmentierung vorgenommen
- eine Systembereinigung vorgenommen

Ich hatte ein Vorkommnis, wo ich überlege, ob es evtl. zeitlich damit zusammenhängen könnte.

Bei einem Gig hatte ich - während die Musik über VDJ lief - eine CD im Laufwerk, um einen Titel zu kopieren...Dabei ist das DJ-Programm komplett abgeschmiert. Musste das Laptop komplett herunterfahren, erst danach lief es wieder. Könnte es hierbei evtl. zu nem Schaden an der Software gekommen sein ?

Einige hier genannte Vorschläge wie

- alten Treiber nehmen
- größeren RAM-Speicher

etc. müßten aus meiner Sicht eigentlich ausscheiden, da es bisher doch keine Probleme gab....

Hoffe es liegt nicht an der Soundkarte..war nämlich damals ein echter Akt, diese zu installieren....

In diesem Zusammenhang fällt mir auf, dass ich bei der Titelsuche immer wieder zahlreiche Titel aufgelistet habe,die sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Festplatte befinden, obwohl ich mein aktuelles Musikarchiv regelmäßig in die Datenbak von VDJ entferne und wieder hinzufüge. Könnte es evtl. daran liegen...?? Bzw. gibts nen Trick, wie ich den ganzen alten Schrott da entfernen bzw. bereinigen kann ??

Vielleicht hat jemand eine Idee ??

Danke im Voraus

Nach dem update auf die aktuelle Version sollten sich alle Probleme in Luft auflösen,
als seriöser Kunde steht dir dies ja kostenlos über die Hersteller-webseite zur Verfügung. :)

Bei mir war es so das der neue Audio2 treiber (für meine NI Soundkarte, welcher bei Traktor Pro 2 mitinstalliert wurde) alles zerschossen hat. Egal auf welche größe ich die latency oder die buffersize gestellt hab, es kamen IMMER drop-outs.
Egal ob ich mit Traktor oder Ableton gearbeitet hab.

Dann hab ich mir einfach wieder den alten treiber installiert (von 2010) und zack - alles lief wieder ohne probleme :D

Hättest wirklich den neuesten von der website genommen (2.9.8) wäre das Thema ebenfalls durch!

Ich dachte der bei traktor pro2 mitinstallierte treiber ist schon der neuste....

Hi zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem und zwar hatte ich immer mal wieder kleine Aussetzer (Ich benutze Traktor Pro, ein Audio 2 Dj und die vorletzte Generation MacBook Pro). Das ganze hat bei meinem ersten Auftritt angefangen :(. Dort hatte ich so ca. 5 kleine Aussetzer (während der Aussetzer hat mir Traktor Pro angezeigt das kein Interface abgeschlossen ist). Also habe ich das Interface umgetauscht.

Dann war wieder alles schön und gut und ich hatte keine Probleme mehr.

Gestern haben ich mit einem Kollegen zusammen in einem kleinen Club bei mir in der Nähe aufgelegt, und nach ca. 2 Std. war der Ton einfach weg. Traktor hat aber angezeigt das ein Interface angeschlossen ist. Die Lösung des Problems war dann einmal USB-Kabel aus dem Audio 2 Dj raus und wieder rein. Das ganze ist dann noch 2 mal passiert und wir mussten vorzeitig abbrechen :(.

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass das sche** Teil schon wieder kaput ist und vor allem immer nur dann wenn ich irgendwo auflege, zuhause geht es immer einwandfrei und tut es auch jetzt wieder. Ich habe noch nie gehört das jemand so viele Probleme damit hat. Kann das vlt am Laptop/ Treibern/ Traktor Einstellunge liegen? Ich weiss nicht weiter und es ist ja auch irgendwie ******e bei jedem auftritt die ganze zeit zu hoffen das einem so ne Kacke nicht wieder passiert :(.

Port vom MBP nutzen an dem nicht noch die interne GraKa hängt, welcher das bei deinem speziellen Modell ist musst dir googlen!

hallo,

bin im besitz eines Acer Aspire 5520G Notebooks, einer Audio2DJ Soundkarte und einem Reloop Digital Jockey 2 CE Controller. Als Software verwende ich TRAKTOR LE.

wenn ich Auflege bzw. Tracks laufen lasse ruckelt die CPU Last immer rum bleibt aber noch unterhalb des roten Bereiches. Doch ca. alle 3 Minuten springt die CPU Last in die Traktor auf 100% bzw. voll in den roten Bereich. Auch im Task-Manger sind dann 100% CPU Auslastung zu sehen. Hab schon alles versucht. Sind auch immer alle Fenster und Programme geschlossen und nur Traktor läuft alleine.

Komm einfach nich. -.- bin mittlerweile so ratlos. Kann mir irgendjemand helfen?

Mfg. Luca.

Hallo zusammen,

ich benutze ein HP Laptop mit Windows XP. Als Software habe ich Virutal DJ Pro7 Basic. Als Soundkarte die ESI Maya44 USB.

Ich habe das Problem, dass ich in unregelmäßigen Abständen leichte Aussetzer bei der Tonwiedergabe habe....

Ich habe hier zwischendurch etwas über Ursachen wie Treiber oder Latenzeinstellungen gelesen....werde aber nicht ganz schlau daraus...vmtl. weil ich einfach zu wenig Ahnung habe.....

Kann mir jemand sagen, wo ich die Latenzeinstellung der MAYA Soundkarte finde ????

Kann es an dem Treiber liegen, der mit der Soundkarte installiert wurde ??

Danke im Voraus

Hio @ all
Zuerst mein Rechner
Win7 2.60GhZ intel core 2 quad prozessor 2gb ram(i know wenig)

Problem: Habe mir Scratch duo 2 gekauft installt angeschlossen usw.
bei egal welchem lied ist der sound so ******* man hört es kaum raus...
Was ist da nicht in ordnung? Treiber vom interface etc. installt
Help pls :X bin am verzweifeln

@Lilflip
dann kommuniziere mal die einzelnen Versionen der Komponenten, also Traktor, Audio-Treiber, Hot-Fixes usw.

alles auf dem neusten stand :X

Und wie sehen deine Parameter so aus??
also Latenz wie hoch?
Samplerate?

sry aber bin jez neu im bereich timecode ... hab davor mit vinyl gearbeitet :X

das alles wo zu finden?sry...

zu finden in den Traktor Preferences... unter "Audio"
(ich glaub iss grad der erste Punkt im Preferences Menü)

und dort kannst du dann auch auf Configuration klicken, dann müsste sich der "Treiber-Einsteller" für die Audio 6 Öffnen...

ok overall 11,4 ms hab aber schon alles durchgeklickt es ändert sich nix

bin am PC>lan. Yo alles gemacht.... soll ich's mal auf nem lappy tryn?

Ai wenn du die Möglichkeit hast... aber ich mein, du kannstes auch gerne mir schenken, wenns dir zu blöd wird.... (Spaß)

nein, mal im Ernst... kla, probiers auf nem zweiten PC (Laptop)...

Traktor Pro ist halt mirlerweile ziemlich umfangreich, und auch manchmal net einfach zum laufen zu bringen... Da muss man leider etwas rumspielen und probieren...

Was sagt denn der Latenzy-Check? (entwerder der außem NI Tutorial, oder der direkt im Asio-Control-Panal von deiner Audio 6)

wen ich denke was du meinst ist 192^^

wenns sich um 192µs handelt, nicht um 192 Äpfel, ja dann reden wir vom Selben... ;-)
(und es wäre ein guter "gesunder" Wert, mitdem es eigentlich klappen sollte)

Wenn du dich jetzt ans Notebook setzt, dann mach bitte die Anleitung aufem PC auf, und gehe Schritt für Schritt vor... Versuche immer zu überlegen, was du da machst, und am besten noch warum bzw wofür...

am lappy gleiches problem-.- was mache ich falsch

Neue Themen

Zurück
Oben