Aussetzer, Plopps und Geknister - Probleme bei der Audiowiedergabe

AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

An zugemülltem Laptop... daran kanns schon liegen ^^ xd wenn das wirklich ein Problem ist.. aber (sorry falls ich mich jetzt darauf aufhänge^^) was hat das mit dem Track ind das Desk ziehen zu tun?

hmm, als hohes pfeifen würde ich es nicht bezeichnen, eher als knistern im Bass und es passiert nicht bei jedem Track! Nur bei einem Track nach durchschn. einer Stunde und dann gehts bis zum Neustart nicht weg ;)

Wie könnte ich die HD umstellen, sodass es nicht mehr stört?

Ja, der Behringer ist mit eigenem Netzteil im Betrieb und wenn ich Traktor über die Computerinternesoundkarte rennen lasse, hört es sich einfach schrecklich an! Also über die Lautsprecher im Laptop -> absoluter Fail. das ist aber nur bei Traktor so, wenn ich mir auf youtube lieder anhöre o.a.... da gehts immer ;)
Aber ich hatte früher einen anderen Laptop (gleiches Problem, auch mit Traktor 3 und scratch pro) und da hat sich der Sound mit der internen Soundkarte normal gut angehört

Das problem mit dem knistern hatte ich auch ne kurze Zeit, was hast Du für ein Antivirusprogram ??? Antivir ??? deaktiviere es und versuchs nochmal

...
Aber ich hatte früher einen anderen Laptop (gleiches Problem, auch mit Traktor 3 und scratch pro)...

dann nimm deine Audio4,6,8,10

scratch ala timecode und Asio :eek: :d

naja - ich hab mir für meinen mixtrack (wegen der TraktorLE) traktor pro (nich das neue) gekauft :cool:

@Laut
hey, antivir habe ich tatsächlich! Ich habe es jetzt mit dem ganzen neuen Wissen noch nicht probiert... das werde ich gleich morgen nachholen und euch dann berichten was passiert ist ; )

@MrPopmusik
Naja, dazu muss ich sagen, dass ich jetzt nur mehr Traktor LE habe^^

"dann nimm deine Audio4,6,8,10

scratch ala timecode und Asio"
??

Danke an alle dir mir geholfen haben (vor allem MrPopmusik ;) )

habe am Samstag aufgelegt und es gab absolut keine Probleme!
Vielleicht für die, die auch die selben Probleme haben... Was habe ich gemacht?

-Antivirus deaktiviert
-WLAN aus
-Alle Soundtreiber und Akkutreiber aus
-Bei allen USB Hubs das Häkchen von "Computer kann ... ausschalten um Energie zu sparen (unter Einstellungen beim Gerätemanager) aus.
-"msconfig" bei Win7 eingeben und unter "Systemstart" alles deaktivieren.
-Alle restlichen Treiber aktualisieren
-Unter "erweiterte Systemeinstellungen", "Erweitert" und Einstellungen bei Leistung anklicken -> Für optimale Leistung anpassen
- Latenz von Midicontroller (separat) mit Latenz, die in Traktor steht, gleichsetzen
-Defragmentieren

Lg und viel spaß

:confused::confused:

Sorry, dass es da Probleme gab, ich versuch es kurz und gut zu erklären:

-Bei Traktor unter "Preferences"... und dann unter "Audio Setup" steht:
Audio Latency: Sagen wir 20ms

-Mein Midi Controller Behringer BCD3000 wirkt beim Einschalten wir ein USB Controller. In der Taskleiste unten oder unter "Computer/Arbeitsplatz" kann man ein Setup öffnen, bei dem man die "Audio Latency" (also die Latenz) ändern kann. Hier sollten man dann ebenfalls 20ms eingeben.

Normalerweise ändert Traktor die Latenz automatisch, wenn man es beim Setup des Midi Controllers ändert, allerdings war das bei mir nicht immer so. Lieber auf Nummer sicher gehen und bei beiden nachschauen, ob die gleiche Latenzzeit (also Verzögerungszeit) dasteht.

Lg

Möchte hier mal meine Erfahrung kund tun. Bei meinen verschiedenen Gigs, also verschiedene Lokalitäten, gingen bei mir in der Software auch schon die Lichter aus. Vom Hängenbleiben bis eben zum kompletten Aufhängen!

Die Lösung bei mir war: Um es kurz zu machen, habe sämtliche Treiber neu installiert, Kabel getauscht bis hin zum neuen Betriebssystem auf Läppi, bei dem nur noch Traktor drauf ist und sonst nichts. So, dachte ich das wärs, nee wieder einen Gig und das gleiche wieder, auch gelegentlich daheim "beim Üben" angeschlossen via Kenwood Verstärker.
Ok, komme nun auf den Punkt - da ich in verschiedene Clubs oder auch auf Hochzeiten auflege, Restaurants und ähnliches, kam nur noch die Stromversorgung in Frage. Bin kein Elektriker, aber genau das hatte mir einer gesagt.
Da ich nur noch alles separat ans Netz anschließe, also Läppi extra, USB-Hub extra und event. wenn ich andere Geräte dabei habe. Also jedes Teil eine eigene Steckdose.
Wie gesagt kann es ein Einzelfall sein, aber es war letztendlich bei mir die Stromversorgung, nicht in alle Lokalitäten, eben nur dort wo der Saft eben zu wenig aus der Dose kam. Ein guter Club oder Disco sollte bekanntlich hohe Ampere Zahlen an den DJ-Pults auffahren können...

Das Problem ist seitdem behoben!

Gruß Ron

Ok, komme nun auf den Punkt - da ich in verschiedene Clubs oder auch auf Hochzeiten auflege, Restaurants und ähnliches, kam nur noch die Stromversorgung in Frage. Bin kein Elektriker, aber genau das hatte mir einer gesagt.
Da ich nur noch alles separat ans Netz anschließe, also Läppi extra, USB-Hub extra und event. wenn ich andere Geräte dabei habe. Also jedes Teil eine eigene Steckdose.Gruß Ron

Ein Laptop, ein USB-HUB wird wohl keine Haushaltssteckdose auslasten. Somit ging da nichts in die Knie und die Stromversorgung in verschiedenen Lokalitäten brach sicher nciht weg. Wenn du alles aus dem Tonbereich an einzelne Steckdosen hängst von denen du nicht mal weißt auf welcher Sicherung sie liegen kann es u.U. sehr schnell nach hinten losgehen. Die Lösung dürfte nicht an den verschiedenen Steckdosen liegen sondern vielleicht eher an dem Netzteil deines Laptops, wenn es seit diesem 'Tipp' besser ist.

Lieber Freund der Musik, sollte ich das nur erfinden?

Das ist MEINE Erfahrung - Netzteil und dergleichen wurden getauscht! Ich wollte hier auch keinen 10-seitigen Roman schreiben.
Wie schon erwähnt, war es nicht jedesmal, da ich aber in zig verschiedenen Lokalitäten schon aufgelegt hatte - war es eben in manchen Läden die Stromversorgung. Auch habe ich bei manchen Gigs meinen Verstärker dabei, paar Lichter usw. Und dass alles an einer fünfer Steckleiste zu hängen, ist eben bei manchen Läden zu viel!

Es ist weg, seit ich meine Geräte an separaten Steckdosen hinhänge, wobei ich vorher nie weiß ob die Stromversorgung genug ist oder nicht. Ich lasse halt keine Kompromisse mehr zu!

Ps: bei mir zuhause hängt alles an einer Dose - und funktioniert! (Da wäre es auch wurscht wenn sich die Kiste aufhängen würde)

Zuletzt bearbeitet:

Lieber Freund der Musik, sollte ich das nur erfinden?

Sagt das irgendwer? Du hast mit dem was du tust eine Lösung gefunden, aber du kannst dir damit auch alles versauen, wenn's dumm läuft.

Auch habe ich bei manchen Gigs meinen Verstärker dabei, paar Lichter usw. Und dass alles an einer fünfer Steckleiste zu hängen, ist eben bei manchen Läden zu viel! Es ist weg, seit ich meine Geräte an separaten Steckdosen hinhänge, wobei ich vorher nie weiß ob die Stromversorgung genug ist oder nicht. Ich lasse halt keine Kompromisse mehr zu!

Diese kleine unbedeutende Nebensächlichkeit hattest leider nicht erwähnt, manchmal sollte man die wesentlichen Dinge schon erwähnen. Oben hört es sich nämlich so an als ob du Mixer und Laptop an je eine Steckdose hängst. Nun trennst du anscheinend Licht und Ton, was dem Standard entspricht und jeder wissen sollte, der sich die Tutorials hier mal durchgelesen hat.

Ps: bei mir zuhause hängt alles an einer Dose - und funktioniert! (Da wäre es auch wurscht wenn sich die Kiste aufhängen würde)

Bei dir zu Hause wird wohl Licht nicht eingeschaltet zum Üben, oder? Also ist der Aufbau nicht identisch. In (billigem) Lichtequipment findet man schnell den Übeltäter. Der einzige Grund wieso ich überhaupt die Zeilen geschrieben habe, war der, dass es sich so anhört als ob du bei Laptop, Soundkarte und Mixer je eine Steckdose nutzt und das würde eher Probleme als Lösungen in sich bergen.

wobei ich vorher nie weiß ob die Stromversorgung genug ist oder nicht.

Kleiner Tipp: Man sollte immer vorher wissen wo die Stromversorgung ist, wie diese ausgelegt ist, was noch dranhängt und wo man eine zweite Phase bekommt wenn man Licht und Ton im Schlepptau hat. Erspart viel Ärger. Wenn es auf Grund der Anfahrt nicht geht hilft oft ein Telefonat mit dem Hausmeister oder dem technischen Leiter der Lokation.

Ansonsten nen guten Rutsch im schwäbischen Hexenkessel :)

Zuletzt bearbeitet:

@ RON : Den Post hättest du dir sparen können. DER verwirrt hier nur die meisten.
Fakt ist das es so ist wie R2D2 schreibt und es in jedem Tutorial hier steht .....
Licht und Audio an getrennte Kreise. (wenn möglich Phasen)
Läppi und Mixer und USB Hub aber IMMER an die gleiche DOSE. Sonst sind Brummschleifen vorprogrammiert.
Also entweder du schreibst doch den Roman oder du lässt es lieber ganz bleiben.

Habe jetzt das Problem das mein Laptop alle paar sekunden (zwischen 10 und 40)
die Musik für eine Millisekunde unterbricht.
Laptop ist ein Aspire 5742 mit Win7
DJ Software ist TSD

Icke hab auch mal son Problemchen...

Laptop : Acer Aspire 7750G
Prozessor: Intel Core i5-2410M 2.3GHz mit TurboBoost bis zu 2.9GHz
Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Grafik: AMD Radeon HD 6850M
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3
Festplatte: 500GB
Sound: Jetzt nicht sicher obs richtig ist, ganz normal onBoard Realtek HD Audio

Software: Traktor Scratch Duo 2 / Traktor Audio 6 Interface
Mixer: Behringer DJX750
CD Player: Reloop RMP-1 Scratch

Nun zu meinem Problem, wenn ich musik Abspiele, hat er in unbestimmten Abständen Aussetzer, bzw. hört ganz auf zu spielen.
Wegen Latenz usw... kann ich grad keine Auskunft drüber geben weiß ich nicht wo ichs ablesen kann.

Wäre hamma super wenn jemand weiß wo das problem ist :)

Lg Masel

Einen schönen Abend allerseits,

Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir helfen.

Also:
Ich besitze einen Numark Mixtrack Pro und Traktor S4. Darüberhinaus habe ich Asio4All installiert und das System ist ein Asus Rechner Pentium Dual Core 2 Ghz, Windows 7 32 Bit, 4 Gig Ram. Alles lööft echt schön mit Traktor und dem Midi Controller..Latenz schön eingepegelt, den 44khz zu 48khz aus, 32 Bit Pufferausgleich so standardgemäß gelassen , weil ich keinen Unterschied "gehört" habe..

Jetzt ist mir doch aufgefallen, dass der Sound ein wenig satter klingen sollte, es ist auf 44000khz im Traktor Setup eingestellt sowie 380 die Ecke latenz bei Asio.

Ich schaute also bei Asio genauer nach und sah, dass mein Output bei 16 bit anstelle der integrierten 24bit Interface lag. Bei meiner Onboard-karte wird mir allerding 24bit angezeigt, was mich zum stutzen gebracht hat. Ich kann die Mixtrack Interface scheinbar nicht auf 24bit stellen bei Asio, auch nicht bei Traktor, da es ja darüber läuft.

Das ist woran ich seit Tagen lese und tüftel und jetzt habe ich keinen Rat mehr!!

Ihr vielleicht,

grüße
kimse.:D

Hey Leute,

ich besitze ein Macbook mit OSX 10.6.8 und 4 GB RAM, dazu habe ich Traktor Scratch Duo 2 mit einem Audio 6.
ich habe folgendes Problem: Wenn ich ca 20-30 min. auflege , fängt alles an zu rauschen und wild zu übersteuern. ( Klingt so als wenn man billige Computerboxen total überlastet)
Wenn ich dann während ich auflege und das Rauschen da ist, die Latenz hinauf Richtung 2000-3000 setzte wird der Sound wieder normal. Was kann man dagegen machen ? bzw was ist das Problem?

viele Grüße

Drunkenpingu

Hey Leute,

ich besitze ein Macbook mit OSX 10.6.8 und 4 GB RAM, dazu habe ich Traktor Scratch Duo 2 mit einem Audio 6.
ich habe folgendes Problem: Wenn ich ca 20-30 min. auflege , fängt alles an zu rauschen und wild zu übersteuern. ( Klingt so als wenn man billige Computerboxen total überlastet)
Wenn ich dann während ich auflege und das Rauschen da ist, die Latenz hinauf Richtung 2000-3000 setzte wird der Sound wieder normal. Was kann man dagegen machen ? bzw was ist das Problem?

viele Grüße

Drunkenpingu

Wie lang ist dein USB Kabel? Hast du da schon mal ein anderes versucht?
Hast du die Möglichkeit mal ne andere Audio 6 von einem Kumpel zu nutzen?

das Kabel ist ca. 1,40 Meter lang. An der Audio 6 kann es nicht liegen, da ich es schon mit einem anderen Computer getestet habe. Es muss irgend etwas mit der Latenz zu tun haben, da sich der Sound normalisiert wenn man die Latenz hinaufsetzt wenn es anfängt zu übersteuern. Habe mich auch schon mit dem NI Support in Verbindung gesetzt die konnten mir auch nicht helfen. Der Mac ist Traktor optimiert eingestellt, dazu kommt das alles neusten Updates gemacht wurden.

Wie lang ist dein USB Kabel? Hast du da schon mal ein anderes versucht?
Hast du die Möglichkeit mal ne andere Audio 6 von einem Kumpel zu nutzen?

Habe das Interface an einem anderen PC getestet, und es ging.

Habe das Interface an einem anderen PC getestet, und es ging.

Sorry aber per Ferndiagnose ist es schlicht nicht möglich einen Fehler zu finden. Da ich mit den selben Eckdaten auf einem MBP15" seit über einem Jahr noch nie einen einzigen Aussetzer hatte Tippe ich immer noch auf die Audio 6 bzw auf die Traktorinstallation selbst..

Was sagte denn der Support dazu?

Hallo,
und zwar ich benutze Mixvibes Cross in verbindung mit dem u46mk2 Audio Interface. Früher habe ich mit PC aufgelegt und habe mir, um mobiler zu sein einen Laptop geholt. Allerdings hab ich jetzt das Problem ,dass ich ein sehr lautes Brummen auf der PA-Box hab welches ich vorher beim PC nicht hatte. man hört die musik zwar aber im vergleich zu dem brummen vergleichsweise sehr leise und verzerrt. Wenn ich das interface jedoch wieder an meinen alten pc anschliesse ist kein Brummen da und alles funktioniert einwandfrei. Habe in der Sufu auch schon einiges gefunden jedoch hats bei mir nich viel geholfen deshalb versuch ob ihr mir hier evtl. helfen könnt. im akkubetrieb is das brummen unverändert und ich hab auch keinen schukostecker . Beides läuft unter win 7 .

schönen gruß :)

das scheint gang und gebe bei der audio6 zu sein, seit einem bestimmten update.

ich habe in letzter Zeit ein kleines kacken, bei traktor scratch duo 2, aber nur ganz ganz selten,
auf meinem Macbook pro 15 Zoll 2011111
Latenz ist auf 4,2ms..

Kann wer helfen? :s

wlan aus? zehnzeichen

Hallo zusammen

Bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer des S4 und muss sagen ich bin begeistert von dieser Art des DJing. Das ist wie mit Pinsel und Farben. Die kann jeder in die Hand nehmen. Mache Psychedelic Trance seit 96. Seit den ersten Tag schraube ich an meinen Acer Aspire 7741G rum um diese Plopps wegzukriegen. Habe alles mögliche wie Akku , WLAN , Windoof Dienste und so hin und hergeschaltet doch ohne Erfolg. Die Aussetzer kommen sehr unterschiedlich mal 8 Stunden gar nicht mal 2 Stück in 5 Minuten. Doch ich hab nicht aufgegeben. Ich habe die ganze Zeit dieses Forum und den Stammtisch aufmerksam als Zaungast verfolgt. Ich habe für mich die Lösung gefunden und will diese hier mitteilen.
Ich bin zum MediaMarkt und hab mir für 10,49 Euro einen aktiven USB Hub ( 2A mit Netzteil) gekauft. Ich denke das die interne Spannungsversorgung der USB Ports vieler Net- und Notebooks nicht aussreichend ist.

Grüße :cool:

Neue Themen

Zurück
Oben