Hallo und guten Tag!
Ich habe mir vor kurzer Zeit mein Turntable und Dj Setup um Plattenspieler erweitert.
Dazu das Audio 4 DJ von Native Instruments.Mit Traktor Scratch Pro 2 lege ich hiermit zumeist mit Timecode auf.
Die Betonung liegt nun aber auf zumeist: Ich habe einige Platten und möchte die nun entweder hören oder auch auflegen. Mein Problem, bzw meine Frage: Wie kann ich die "normalen" Platten laufen lassen und hörbar machen ohne alles umzustöpseln und diese auch mit Traktor zusammen, abwechselnd Timecode/Vinyl, auflegen?
Ich glaub am besten ist, ich zähl euch kurz mein Setup, bzw. eher den Aufbau auf und ihr guckt, ob ihr mir vielleicht helfen könnt.
2 Technics 1210
1 Behringer VMX 200
Macbook von 2006
Audio 4 DJ Interface
Ich gehe ganz normal mit den Plattenspielern in Kanal 1 und 2 In des Interfaces, dieser gibt die Signale dann über die Outs in den Mixer. Hier stecken die Chinch Kabel nun im Phono/Line (Diese sind hinten mittels einen kleinen Knopfes nochmal innerhalb des Kanals schaltbar). Auf Line gestellt funktioniert mit Traktor alles bestens.
Wenn ich auf Phono umschalte und eine normale Platte auflege, weiß ich nun nicht, was ich tun soll.
Klar, Vinyl ist immer erstmal leiser, aber so leise?
Es rauscht nur übertrieben laut und ein paar höhen von der Platte schwingen mit, wenn überhaupt Dies passiert wenn Traktor aus ist, wenn es an ist, stellt es eine nicht funktionierende Timecode Platte dar. Ich möchte doch so gerne meine Platten hören
Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin am verzweifeln und hoffe, ich war detallliert genug.
Liebe Grüße