Aussetzer, Plopps und Geknister - Probleme bei der Audiowiedergabe

AW: aussetzer, plopps und geknister - probleme bei der audiowiedergabe

Ist der neue 2.x.x beta-Treiber eigentlich nun als final im TSD2/TSP2-Paket!?
Falls nicht, diesen nutzen! ;)

Installiert ist folgende Version: 2.9.4, gerade nochmal deinstalliert, komplett entfernt und neu aufgespielt (mit neustart, registry leeren, etc.), problem ist immernoch da.
Auch ohne Timecode (d.h. per PLAY-Buttion [egal ob Maus oder X1]) kommt es zu Dropouts.

Dann musst du irgendwelche Dienste/Programme nebenbei laufen haben.
Anstatt WLAN einfach nicht zu installieren, wäre es ratsam im Gerätemanager diese zu deaktivieren, soll Wunder bewirken ;)

LG Bee

Dann ist das kein Wunder, den kannst komplett in die Tonne treten!
2.9.8 nutzen und sich wundern. ;)

Dann ist das kein Wunder, den kannst komplett in die Tonne treten!
2.9.8 nutzen und sich wundern. ;)
Danke, ich versuch's gleich mal! ^^
Also kann ich mich auf das Service Center in Sachen Aktualität nicht verlassen?

@Pyro

Mit dem 2.0.1.5 Treiber konnte ich auch soweit runter gehen wie es möglich war.
Einzig der 2.9.4 Treiber wollte bei mir auch nicht so recht laufen, daher bin ich wieder zur 2.0.1.5 zurück.
Der neue Treiber (auch wenn Beta) verrichtet seinen Dienst (zumindest bei mir) sehr gut :)

LG Bee

Also mit dem neuen Treiber scheint die Sache zu funktionieren, hab allerdings auch erst 2 Minuten gewartet, werde nacher mal schauen und mich dann wieder melden.

Vielen Dank Pyro ;) Bist mal wieder genial!

Gehe ich dann richtig in der Annahme das dieser in den neuen Paketen (noch) nicht mit drin ist,
oder gibt es diesen nur beim SW-update nicht automatisch dabei!?

Ich hab mir'n Upgrade gekauft und das über das Service Center geladen, und da wird als neuester Treiber eben der 2.9.4 als aktuellster angegeben, der Beta-Treiber taucht gar nicht auf.

Setz mich jetzt gleich mal dran, dann kann ich berichten :)

Danke an alle die hier fleißig mit Rat ausgeholfen haben. So wie es zZ aussieht habe ich mit eurer Hilfe endlich das ploppen und die drops in TP2 in den Griff bekommen!

Nach dem letzten Update (habe die Audio 10 wieder durch die Audio 8 ersetzt [weil Vinyl ca. 12db zu leise ist]) ist bei mir die Treiberversion 2.9.8.581 drauf.
Probleme konnte ich mit TSP (1.2.7 - R9529) und TSP2 (2.0.1 - R10169) bislang nicht feststellen.

Dell Vostro 3550: DPC Latenz Check

Hallo, ich habe gerade meinen Dell Vostro 3550 das erste mal gestartet und ohne vorher irgendetwas zu machen den DPC Latenz Check laufen lassen.

Vielleicht kann mir jetzt schon jemand sagen was das Problem sein wird, ich habe wenig Erfahrung.

Das Notebook soll, wenn sichergestellt ist, dass sich das mit der Latenz lösen lässt, Win 7 neu installiert bekommen (ohne die ganzen von Dell vorinstallierten Programme). Oder kann ich die Programme auch einfach deinstallieren? Eine nachträgliche Festplattenpartition ist nicht möglich? Ist eine Partition überhaupt sinnvoll? Das Notebook soll nur für traktor Scratch Duo verwendet werden.

Danke schonmal!

Es bringt nichts jetzt Fehleranalyse zu betreiben und den Rechner anschließend zu plätten - mach platt, spiel nur das auf was du wirklich brauchst (OS, Traktor, Treiber, Mukke) und dann geht es ans Optimieren falls nötig!

Da die zu beachtenden Werte offensichtlich in "schöner Regelmaessigkeit" auftreten, also einen "Rhythmus" haben, überprüfe doch mal die Version deines Audio-Treibers! der Audio 2/4/6/8/10

Da die zu beachtenden Werte offensichtlich in "schöner Regelmaessigkeit" auftreten, also einen "Rhythmus" haben, überprüfe doch mal die Version deines Audio-Treibers! der Audio 2/4/6/8/10
Es würde mich doch schwer wundern wenn Windows diesen vorinstalliert mitliefert!

->
Hallo, ich habe gerade meinen Dell Vostro 3550 das erste mal gestartet und ohne vorher irgendetwas zu machen den DPC Latenz Check laufen lassen.

Der ganze Dell-Kladatsch so wie wlan, ressourcen-management (Stromsparmodi) usw. muss einfach erst mal alles weg,
dann wird das Licht am Ende des Tunnels schon heller - also ab und wie schon selbst vorgeschlagen mit Minimalkonfiguration neu aufsetzen, anschließend ggf. optimieren!

latencymon laufen lassen. der spuckt etwas mehr infos aus als der latency checker.

Danke, wird gemacht! Falls nötig melde ich mich nochmal.

Riesen Problem hier!

(Es geht um den neuen Dell Vostro 3550 und Traktor Scratch Duo)

Schon das neu Aufsetzen von Win 7 war alles etwas seltsam. Eine 100MB Partiton mit Dell-utility und die Recovery Partition habe ich gelassen, den Rest platt gemacht und Win 7 neu installiert. Hardware wurde kaum von Win 7 automatisch erkannt. Ich habe dann mit der mitgelieferten Dell Treiber CD solange Treiber installiert bis jede Komponente im Geräte Manager ihren passenden Treiber hat. So Sachen wie integrierte Webcam oder Fingerpadreader habe ich nicht installliert, sondern gleich deaktiviert.

Traktor Programm installiert und aktiviert. Ebenso dieses Audio 4 Panel und dieses andere Teil.

Von dem Audio4-Treiber habe ich das .exe gestartet und den Treiber installiert. Wenn ich jetzt anstecke sagt Win7, dass das Audio4 nich richtig installiert werden konnte. Wenn ich Traktor starte zeigt es an, dass das Audio4 angeschlossen ist. Ich habe Audio4(ASIO) gewählt. Funktionieren tut nichts, auch nicht ohne Scratch Control. Danach hängt sich alles auf.

Was kann ich noch ausprobieren?
Muss ich die anderen Soundgeräte des Notebooks deaktivieren?
Evtl. kann ich morgen nocheinmal genauer beschreiben...

Bin ich in diesem Threat hier richtig?

Schönen Tag noch

Du musst des audio-4 stumpf nach Anleitung installieren, und das so lange bis komplett abgeschlossen (da wiederholen sich die letzten Schritte mehrfach, immer weiter machen und ab Runde 2 den bereits installierten asio-treiber von der Festplatte auswählen!)

Wenn das AI 100% installiert, dann SW installieren, routen (BDA) und los legen.

Du musst des audio-4 stumpf nach Anleitung installieren, und das so lange bis komplett abgeschlossen (da wiederholen sich die letzten Schritte mehrfach, immer weiter machen und ab Runde 2 den bereits installierten asio-treiber von der Festplatte auswählen!)

Wenn das AI 100% installiert, dann SW installieren, routen (BDA) und los legen.

ich verstehe nicht was runde 2 sein soll. ich komme nicht zu einer 2. runde audio 4 treiber installieren.

ich habe das interface nicht angeschlossen und installiere zunächst mit der traktor scratch cd: traktor scratch inkl. audio 4 treiber, service center, control panel
dann stecke ich die audio 4 an es kommt entweder garnichts weiter oder die windows meldung, dass ein "treiber vom windows update" o.ä. nicht installiert werden konnte. im geräte manager zeigt es mir die audio 4 an und "ferät funktioniert einwandfrei. jetzt starte ich traktor und bekomme den traktor screen; das interface wird erkannt aber es funktioniert nichts.

ein anderes mal habe ich traktor gestartet und hatte folgenden bluescreen: "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

einmal hatte ich auch beim runterfahren den bluescreen: "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE"

Kann es sein, dass andere Treiber des Dell Notebooks von mir nicht richtig installiert wurden? (USB?)

Oder liegt es evtl. daran, dass ich nicht das neuste Traktor update/neusten treiber benutzte?

Danke für die Mühe, ich glaube allein komme ich nicht weiter
Ich weiß leider nicht was mit routen (BDA) gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:

versuch doch mal, nur den A4-Treiber alleine zu installieren! danach erst Traktor Scratch!

BDA Audio 4

Ich brauch echt Urlaub... :rolleyes:

->

Wenn das AI 100% installiert, dann SW installieren, dann routen (software einstellen) [Bedienungsanleitung] und dann los legen.

Dafür nimmst natürlich den neuesten, für dein OS passenden, Treiber von der Webseite des Herstellers (NI)
Ist echt nicht schwer und eine Sache von wenigen Minuten wenn man die genannten Ratschläge auch umsetzen würde...

Läuft jetzt.

Problem war, dass Win7 das Interface nicht richtig erkannt hat und nur den Audio 4 WMD Treiber installieren konnte. Der ASIO wure trotzdem in Traktor angezeigt...

Mit dem Programm "USB Deview" konnten irgendwelche schonmal angeschlossenen USB Einträge gelöscht werden und es war nun möglich auch den richtigen ASIO Treiber zu installieren. Seltsam finde ich, dass dieser im Geräte-Manager "...WDM...Treiber" heißt; bei "Ort:..." aber die richtige Bezeichnung steht. Bin halt Laie...

Wegen Dropouts u.ä. meld ich mich vielleicht demnächst nochmal:d

Hallo zusammen.

Hatte auch knistern und kratzen in der Soundausgabe mit VDJ und Hercules Dj Console MK4 über Laptop HP Pavilion DV5.Hab auch alles mögliche ausprobiert bis zu Win XP installiert.Hat alles nichts geholfen. Bis ich zufällig selber denn Übeltäter gefunden hatte. Es lag bei mir an den USB anschlüssen des Laptop.Habe alle durch probiert und es wurde immer schlimmer, bis ich eine Idee hatte. Hab ein Usb-Hub angeschlossen siehe da alle Knister geräusche weg. Hin und her probiert , immer wieder das gleiche ergebnis ohne Hub knistern mit Hub kein Knistern.Ich denke mal ein schlecht programmierter Usb Filter Treiber ja halt AMD.Hab jetz Win 7 64bit laufen und keine anderen Einstellungen vorgenommen. Hoffe das ich jemandem damit auch geholfen habe.

Gruß Schlusi

Hallo Leute,

bin von einer Audio 4 Dj auf eine Audio 8 Dj umgestiegen. Habe seit dem immer Aussetzer wenn ich auf meiner Festplatte eine Suche durchführe oder im Internet bin. Ansonsten keine Probleme. Latenzeinstellungen sowie ACPI haben keinen Erfolg gebracht.
Hier alle Daten:

-Windows 7 64Bit
-HP G62 Notebook
-intel core i3 CPU M330 2.13GHz
-RAM: 4GB
-Grafikkarte: Radeon HD 5430
-Traktor Scratch Pro 2 (2.0.1)
-Audio 8 Dj (2.9.4)

Benutze noch einen Sitecom Micro USB Hub an dem die Soundkarte, ein X1 (2.9.4), eine externe Festplatte (WD Elements SE 1TB) und eine Maus angeschlossen sind. Zudem sind 2x CDJ 400 via USB-Kabel direkt mit dem Laptop verbunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke schon mal im Voraus.

Gruß Feddex

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben