jup in holland das ist echt so eine sache imomment
Das wirklich dumme an der Sache ist, dass die Rechten dort erst so richtig ins rollen kommen, weil sich die Regierung aufgelöst hat. Und warum hat sie sich aufgelöst? Weil die Linksorientierte Partei aus dem 3er Gespann der aktuellen/gespaltene Regierung sich mit den 2 eher mitte orientierten Parteien nicht einigen konnten über den Verbleib der Bundeswehr in Afghanistan.
Die Linken wollten den sofortigen Abzug die anderen beiden Parteien wollten eine Verlängerung des Aufenthalts.
Das ganze ist ja eskaliert und die Linken sind aus der Regiergung ausgetreten. War ja auch in den Medien hier zu hören.
Das ganze vorgehen war für die Linken jetzt alles andere als taktisch Klug.
Ich hör viel über die Meinung des holländischen Volkes, weil mein Chef und viele meiner Kollegen Holländer sind.
Ich geb das mal so wieder was ich von den höer über die Meinung der Holländer.
In den Augen des Volkes hat die linke Partei jetzt den schwarzen Peter, weil sie durch den Austritt aus der Regierung die Neuwahlen erst ermöglicht haben, obwohl sie wussten das laut Tendenzen sowieso schon die Rechten immer mehr aufholen. (Wegen verschiedener Ereignisse in holland, die kein positives licht auf die "einwanderer" dort werfen) Und außerdem ist jetzt bei vielen Bürgern ein bisschen das Gefühl von "Nach mir die Sinnflut" bei der Linken Partei aufgekommen. Da sie nunmal strikt an Ihrer Afghanistan-Politik festhalten und durch das nicht eingehen von Kompromissen die Rechten umso mehr gestärkt haben.
Letztendlich muss man sagen das die Linken wirklcih selber schuld sind und die aktuelle Rechts-Tendenz hoffentlich nicht weiter steigt.