Hallo alle miteinander,
hab mich durch sämtliche Threads gekämpft, um meinem Problem ähnliche Threads zu finden und bin schließlich bei diesem gelandet, der für mich der realtitätsnahste ist
"Opferkdin" hat eigentlich meiner Meinung nach ein ähnliches Problem/Frage wie ich, nur ist mir nicht ganz klar, ob es wirklich zu meinem Problem passt, deswegen tschuldigung, wenn das doppelt gemoppelt ist
Meine Frage besteht eigentlich daran, dass ich mir demnächst 2 Turntables besorgen wollte und 1 Mixer. Ich besitze jedoch keine richtige Anlage , sondern lediglich ein 5.1 DVD Player Surroundsystem, praktisch meine Anlage
. Diese ist zur Zeit an mein Rechner angeschlossen über den LineOut1 mit einem Kabel wie ihr es unten findet.
Man muss dazu sagen meine Soundkarte sieht folgendermaßen aus:
1x LineOUT Front
1x LineOUT Rear
1x LineOUT Sub/Center
1x LineIN
1x MicIN
Meine Frage ist, ob ich die Turntables an den Mixer so anschließen kann, dass der Sound der über die Turntables erzeugt wird, beim abspielen von vinyls, in den Mixer geht und der dieses Signal an den Rechner weiterschickt und der Sound schließlich über PC Boxen ausgegeben wird. Klingt irgendwie utopisch
Aber das wäre so meine Frage. Ich hab nämlich keine normale Anlage von Pioneer oder so , sondern nur meinen Rechner praktisch
Danke
Mfg
Eichhoernchen