O
Opferkdin
Mitglied
- Reaktionen
- 0
kk^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tyke_m_22 schrieb:Die Maus benötigt er nur, um die Songs aufs jeweilige Deck zu ziehen und um die Geschwindigkeit bzw. Pitch einzustellen... Klar, mitm Pitch erledigt sich das auch, sobald du 2 CD-Player oder TTs dranhängen hast und mit den Timecodes auflegst
Der Mixer ist einfach dafür gut, dass du die Faderbewegungen sowie die Gain-Potis und die EQs nicht im VDJ mit der Maus ansteuern musst. Diese Funktionen werden durch den Anschluß eines Mixers an deine Soundkarte an das Pult weitergegeben. Sprich also: Du lässt in VDJ ne Platte abspielen und kannst dann am Mischpult mit den EQs spielen, den Gain einstellen und eben die Fader bedienen. Wie gesagt: Das Beatmatching müsste er noch per Maus betreiben...yamin schrieb:sorry stehe voll auf dem schlauch. funktioniert das ganze ohne usb, midi und der gleichen? wofür soll der mixer gut sein, wenn man das beatmatching eh mit der maus machen muss? verstehe ich das richtig, dass virtual dj mit timecode-vinyls ohne eine separate box, d.h. über line-in die steuerungsbefehle erhält?
Natürlich geht das ganze auch ohne Mixer, aber dann musst du ALLES über Maus oder Tastatur machen, also Gain, EQs, Fader, Beatmatching... Und das ist dann doch seeeeeehr umständlich...in diesem fall, da er keine timecode-platten hat, wofür soll der mixer gut sein? geht das ganze nicht auch ohne mixer?
Also, dann nochmal von vorne:Opferkdin schrieb:joa gut nur dann wär ja ne zweite soundkarte die billigere alternative
weil zZ wohn ich eh in ner wohnung und kann nich so aufdrehn wegen nachbarn. dewegen werd ich mir mit der nächsten wohnung erst bessere anschaffen. was bräuchte ich denn noch für kabel? (alles kompliziert )
Dann berichte mal bitte, ob es so funktioniert... Müsste aber eigentlich...ok gut vielen dank
jezz muss ich die beiden 3,5er umtauschen und die soundkarte kaufen... dann kanns endlich losgehn
6,3 Klinkenkabel
oder ein "Insert" Kabel, Cinch x2 auf Stereo 6.2 Klinke
Das gibbes doch fast überall
..........................
Wollte keinen neuen thread aufmachen und poste deswegen einfach mal hier rein.
Frage:
Also Ich hab mir jetzt auch mal vorgenommen ein paar sets zu recorden, und jetzt hab ich mich durch alle anleitungen mal durchgekämpft und mich jetzt entschlossen meine sets mit MP3directCut aufzunehmen.
Das Problem ist nur dass die Der Line-In Input viel zu hoch ist.
Bei den windows audio-einstellungen kann man den Line-In pegel ja regeln,und auf der aller untersten stufe, bevor der Line-In auf "aus" steht(also eine stufe bevor der regler ganz unten ist), ist der Line-In immer noch so laut, dass ich am mixer die Gain-potis viel niedriger stellen muss (pro kanal -7db), damit der aufgenommene mix nicht übersteuert.
Was wiederrum zur folge hat dass ich den masteroutput des mixer fast auf anschlag habe, da es sonst zu leise ist und ich zu wenig höre um ordentlich auflegen zu können.
Normalerweise pegel ich die tracks ja auf +-0db (2.Frage: macht man das so?Frage hat sich bis jetzt mir nie gestellt), deshalb ist es etwas nervig immer dranrumzuwerkeln bis beim aufgenommenen Mix nichts übersteuert usw.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,dass ich den Windows Line-in etwas sensibler einstellen kann
1.ich hab hochwertige hardware onboard soundkarte& behringer Vmx 200
2.Klar hab ich den messer genommen, wär ja schön blöd jedes mal was zu speichern und dann den pegelausschlag zu messen^^
3.Ups hab grad gemerkt das wir den selben mixer haben lol
ok dann führt wohl kein weg dran vorbei ,dass ich die potis runterschrauben muss.
Ok Trotzdem Danke
Wenn du übrigens vom Master-Out des Mischers in den PC gehst, dann gehts mitm aufnehmen... Allerdings musste dann schauen, das du vom Line-Out der SK noch innen Verstärker bzw. inne Boxen gehst ^^
Boah nee ich glaub dann geht zuviel verloren, das probier ich lieber erst gar nicht...Also Ich machs jetz so...Line-In auf niedrigste stufe , kanäle auf -7 bis -4
Und ständig den Pegel im auge behalten, so klappts jetzt ganz gut hab grad ein kleines minimal set aufgenommen, stressig ist halt nur dass man die boxen so laut aufdrehen muss, aber geht wohl nicht anders^^
Also verloren geht da nix.... Hatte das selbst ne Zeit lang so - notgedrungen... Ist nur ätzend mit der ganzen Verkabelung, wenn man dafür zig Kabel a 10m verlegen muss
1.Mir ist noch was eingefallen: Während du aufnimmst, stell doch mal alle Quellen der Soundkarte unter "Wiedergabe" aus. Vielleicht hilft das noch etwas (bei mir hats damals schon gereicht, unter "Wiedergabe" den Line-In-Eingang auszustellen während der Aufnahme...
2.Doofe Frage, aber bei der Konfiguration für deine Soundkarte haste doch unter "aufnahme" den Line-In ausgewählt, oder?
Ok, dann geht das natürlich nicht... War jetzt davon ausgegangen, das du 2 externe Geräte hast zum mixen.... Also 2 TTs o.ä.1.Is eher ne schlechte idee weil ich meistens eine musikquelle noch aus dem pc hole, ausserdem hab ich das schon mal probiert-->nicht sehr effektiv