Auflegen im Club

[...]man geht schließlich wegen der Musik in einen Club [...]

Reichlich naiv...
Die Meisten gehen in einen Club/Discothek um zu trinken, zu feiern und wenns gut läuft noch wen abzuschleppen (leider). Bei manchen Clubs und Discotheken gehen Viele auch nur hin, weil eben diese Lokalität gerade "in" ist und man dabei sein will. Das übliche Sehen und gesehen werden, auch wenn es den meisten nicht wirklich bewusst ist.

Leute die nur wegen der Musik in einen Laden gehen, werden - leider Gottes - immer seltener.

Die Meinungen sind hier eben so (das man wegen der Musik in einen Club gehen sollte), weil sich die Meisten von uns sehr viel und intensiv mit Musik beschäftigen. Doch tut das der 08/15-Gast eben nicht, zumindest zum Großteil nicht.

Zum Thema Mikro:
Kommt halt ganz auf die Location an. In einem Club in dem meist undergroundiger Techno und Minimal läuft, würde es wirklich nur stören. Aber in der 08/15-Chart-Disko (was in den aller meisten Fällen nicht nur die verschrienen Großraumdiskotheken sind) trägt es ab und zu zur Stimmung bei. Zudem sollte man das Ganze nicht so schwarz/weiß unterteilen.
DJs die quasi jeden Track mit einem "ICH WILL EURE HÄNDE SEHEN!" (oder jeden anderen abgelutschten Spruch) anfangen sind wirklich nervig, aber der DJ, der dieses Mittel zur Stimmungssteigerung sehr platziert und sparsam einsetzt, dem gibt der Erfolg meist recht ;).

Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß Leute. Grau ist doch auch ne' nette Farbe :D

Tante Edit: Ich selber benutze das Mikro fast gar nicht, außer es muss mal etwas Wichtiges (rein Informatives) durchgesagt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich finda nicht so naiv, wenn man einen club eben auch als solcgen sieht und nicht mit ner disco über einen kamm schert. abgesehen davon wars primär meine persönliche einstellung ;)

Nur mal so als Tipp zwischendurch, man kann seine Kopförer auch als Mikrofon verwenden! Hab ich selber leider zu spät erfahren, aber wenn das nächste mal beim Auftritt kein Mikro da ist, man aber wegen einer Durchsage umbedingt eins brach kann man auch einfach die Klinke vom Kopfhörer in die Mikrobuchse stecken und in die Ohrmuschel labern. Funktioniert ,dafür das es ne Notlösung ist,top!

Nunja, ich finda nicht so naiv, wenn man einen club eben auch als solcgen sieht und nicht mit ner disco über einen kamm schert. abgesehen davon wars primär meine persönliche einstellung ;)

Warum wird das Wort "Club" eigentlich so stilisiert, bzw. idealisiert? Wie sollte man denn einen Club "also Solchen" sehen? Was hat das genau zu bedeuten?

Mir wird hier viel zu oft in den besagten Schubläden gedacht. Getreu nach dem Motto: Diskothek/Disco gehen nur voll gesoffene Idioten hin um sich weiter zu besaufen, jeder der da hingeht ist so oder so uncool und die DJs die in solchen Lokalitäten auflegen, spielen so oder so nichts anderes außer Schlager und die Top10 der MTV/VIVA-Charts. Hingegen der Club super undergroundig cool ist, das Publikum nur aus Intellektuellen besteht, die Musik automatisch besser wird und die DJs dadurch viel besser sind...!
Aber dem ist doch ganz und gar nicht so, und das sollte eigentlich ja jeder wissen! :)

Mir ist irgendwie egal obs nun ein Club oder eine Diskothek ist (sofern der Unterschied überhaupt besteht, Club hört sich nun einmal cooler an...), die Hauptsache ist doch, dass es einem dort Spaß macht.

Es ist also auch eine Frage der Definition. Was ist überhaupt ein Club und wie unterscheidet sich dieser von einer Diskothek? Obwohl es doch beides Tanzlokale sind, wenn wir die Sache mal ganz nüchtern betrachten ;)

Warum wird das Wort "Club" eigentlich so stilisiert, bzw. idealisiert? Wie sollte man denn einen Club "also Solchen" sehen? Was hat das genau zu bedeuten?

Mir wird hier viel zu oft in den besagten Schubläden gedacht. Getreu nach dem Motto: Diskothek/Disco gehen nur voll gesoffene Idioten hin um sich weiter zu besaufen, jeder der da hingeht ist so oder so uncool und die DJs die in solchen Lokalitäten auflegen, spielen so oder so nichts anderes außer Schlager und die Top10 der MTV/VIVA-Charts. Hingegen der Club super undergroundig cool ist, das Publikum nur aus Intellektuellen besteht, die Musik automatisch besser wird und die DJs dadurch viel besser sind...!

Mir ist irgendwie egal obs nun ein Club oder eine Diskothek ist (sofern der Unterschied überhaupt besteht, Club hört sich nun einmal cooler an...), die Hauptsache ist doch, dass es einem dort Spaß macht.

Es ist also auch eine Frage der Definition. Was ist überhaupt ein Club und wie unterscheidet sich dieser von einer Diskothek? Obwohl es doch beides Tanzlokale sind, wenn wir die Sache mal ganz nüchtern betrachten ;)

Ich gebe dir da zu 100% recht. Es ist aber natürlich auch klar, dass jeder das am Besten findet, wo er sich am meisten aufhält, egal wie er die Sache betrachtet, wird er sein Club/ seine Disco vorziehen, bzw. die positiven Aspekte in den Vordergrund stellen.
Es ist einfach eine Geschmackssache, dass andere muss deshalb nicht gleich schlechter oder besser sein.
Jeder hat einen idividuellen Musikgeschmack, ob er den nun wegen des Trends hat oder weil er die Musik liebt spielt keine Rolle. Jeder kann doch selbst entscheiden wo er hingeht.
Mir ist es Egal ob Club, Disco oder Lounge, hauptsache die Musik und die Leute sind cool. Wobei ich natürlich selbst auch meine Meinung habe und daher div. Clubs/Discos usw... vermeide, dennoch haben auch diese ihre Daseinsberechtigung.

wer es noch nicht kennt, kann sich ja das foto mal ausdrucken ;)

ich glaube ich hänge es dann irgendwo mal auf :D

180704_182226835149641_100000869767581_404236_5286090_n.jpg

laßt euch doch einfach ein Shirt drucken mit der der Aufschrift "I'm not your iPod Bitch" ;)

geil war auch da war ich auf ner party in hannover
und aufeinmal schnapt sich ein typ (völlig besoffen das mic)

endete sehr lustig mit nem raus wurf XD

immer auf mic aufpassen :)

Ist in der Tat genial und recht humorvoll. Wo gibt's das in größerer Auflösung zum Drucken? :p

paaa, weibliche Rundungen bringen also nichts ... ja sicher ^.-

:>

Irgendwie traurig wenn man unter Übergang neuen Track reinstarten und ekelhaft reinfaden versteht und das ganze dann unter so ner "WO SIND EURE HÄNDEEEEEEEEEE"- Geschrei verstecken muss... Aber naja es scheint ja zu funktionieren... Ich hab mir schon anhören müssen "boar der dj ist so gut hast du gehört was der für tolle Übergänge macht" :d

Solche gibts hier fast ausschließlich... Das ist echt traurig. (Allerdings nicht in Dicos/Clubs)
Ich find auch, dass man die Hände vom Mikro lassen sollte, wenn es nicht wirklich wichtig ist (wenn es ums rein"labern" geht).

Ich hab letzten Monat allerdings das erste Mal einen Auftritt gesehen, wo 2 DJs ein Dubstep - DnB "Battle" gemacht haben und im Hintergrund stand ein recht bekannter MC (hab den Namen vergessen), der dann zu den verschiedenen Tracks die ganze Zeit die Vocals gemacht hat. Das war verdammt geil!

immer auf mic aufpassen :)

Mir leider einmal passiert, dass auf einmal das Funkmikro weg war. Habs allerdings erst bemerkt als der jenige, der es sich zu Eigen gemacht hat in das noch aufgedrehte Mikro gerülpst hat...! :rolleyes::d

Hört sich erstmal witzig an, aber wenns dann nicht wieder auftaucht ist's doch reichlich unlustig. :(

Tante Edit: Ist schon Jahre her und seit dem ist auch nie wieder irgendetwas abhanden gekommen :)

Hi

Unzwar ist es so, das man im Club labern kann, aber net so viel. Mann viel ja die Zuschauer net voll labern. Meistens braucht mann es ja net, da man meist ein Intro hat und dies Reicht normal aus.Als Stimmungsmaschiene rate ich ab, weil die Musik die du auflegst, entscheidet die Stimmung,leg einfach bekannte Hits auf oder Remixe die jeder gut findet, dann kommt die stimmung alleine. Das andere muss du selber als Dj agieren und mit abgehen. Es sieht bescheuert aus wenn du nur auflegst und dich net bewegst.

Hi

Unzwar ist es so, das man im Club labern kann, aber net so viel. Mann viel ja die Zuschauer net voll labern. Meistens braucht mann es ja net, da man meist ein Intro hat und dies Reicht normal aus.Als Stimmungsmaschiene rate ich ab, weil die Musik die du auflegst, entscheidet die Stimmung,leg einfach bekannte Hits auf oder Remixe die jeder gut findet, dann kommt die stimmung alleine. Das andere muss du selber als Dj agieren und mit abgehen. Es sieht bescheuert aus wenn du nur auflegst und dich net bewegst.

was willst du uns damit jetzt genau sagen :confused:

Es ist aber sinnloses Post-Hunting, das einfach die letzten 5 Beiträge wiederholt ...

Meiner Meinung nach sollte ein DJ schon mit dem Mic umgehen können, da ich finde dass so viel mehr Stimmung bei den Gästen aufkommt (natürlich nur wenn der DJ nicht nur müll labert)

Es gibt Clubs da wird das Mikrofon verpönt, dann gibt es aber auch wieder welche wo es ein Muss ist. Also für jeden was dabei ;)

Es gibt Clubs da wird das Mikrofon verpönt, dann gibt es aber auch wieder welche wo es ein Muss ist. Also für jeden was dabei ;)

Stimmt, im Red Cat ist manchmal Karaoke-Abend, da ist das Mikrofon ganz groß! Und bei Open-Mic Sessions, da ist das Mikro sogar offen!

Ansonsten... Nöö...

Redcat is ja auch eher Urbanstyle mäßig unterwegs (wenn wir beide das in Mainz meinen) - da ist ja das mic eher in gebrauch

Meiner Meinung nach sollte ein DJ schon mit dem Mic umgehen können, da ich finde dass so viel mehr Stimmung bei den Gästen aufkommt (natürlich nur wenn der DJ nicht nur müll labert)

kommt halt drauf an wo ... ich würde glaub ich nicht schlecht schauen, wenn bei uns in nem feinen Minimal Techno Schuppen plötzlich einer ins Mic labert X))

In der normalen Disse von mir aus. Aber selbst da finde ich das Gequatsche meist Sinnlos. Bin da auch kein großer Fan von.

Neue Themen

Zurück
Oben