oetZi
Nicht der mit "DJ" davor!
[...]man geht schließlich wegen der Musik in einen Club [...]
Reichlich naiv...
Die Meisten gehen in einen Club/Discothek um zu trinken, zu feiern und wenns gut läuft noch wen abzuschleppen (leider). Bei manchen Clubs und Discotheken gehen Viele auch nur hin, weil eben diese Lokalität gerade "in" ist und man dabei sein will. Das übliche Sehen und gesehen werden, auch wenn es den meisten nicht wirklich bewusst ist.
Leute die nur wegen der Musik in einen Laden gehen, werden - leider Gottes - immer seltener.
Die Meinungen sind hier eben so (das man wegen der Musik in einen Club gehen sollte), weil sich die Meisten von uns sehr viel und intensiv mit Musik beschäftigen. Doch tut das der 08/15-Gast eben nicht, zumindest zum Großteil nicht.
Zum Thema Mikro:
Kommt halt ganz auf die Location an. In einem Club in dem meist undergroundiger Techno und Minimal läuft, würde es wirklich nur stören. Aber in der 08/15-Chart-Disko (was in den aller meisten Fällen nicht nur die verschrienen Großraumdiskotheken sind) trägt es ab und zu zur Stimmung bei. Zudem sollte man das Ganze nicht so schwarz/weiß unterteilen.
DJs die quasi jeden Track mit einem "ICH WILL EURE HÄNDE SEHEN!" (oder jeden anderen abgelutschten Spruch) anfangen sind wirklich nervig, aber der DJ, der dieses Mittel zur Stimmungssteigerung sehr platziert und sparsam einsetzt, dem gibt der Erfolg meist recht .
Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß Leute. Grau ist doch auch ne' nette Farbe
Tante Edit: Ich selber benutze das Mikro fast gar nicht, außer es muss mal etwas Wichtiges (rein Informatives) durchgesagt werden.
Zuletzt bearbeitet: