Anwälte schlagen bei Emule zu!

@DDD
Kommt mir irgendwie bekannt vor Dein Statement! :D ;)
Sehe ich nämlich genauso und hatte es unter der Rubrick Geiz ebenfalls zu Worte gebracht.

Allerdings sollten sich die ganzen Neid-Ballerfußballbirnen wirklich mal fragen, wie sie ihre Mißgunsthaltung gegenüber Manager- und Heuschreckengehältern aufrecht erhalten wollen, wenn ihre KnalltütenBolzer Millionengehälter bekommen. Total Paradox diese Haltung. :rolleyes:
Gilt natürlich nicht für alle.
 
Ja, so ist es!
Nicht mehr Win-Win -sondern- Ich Win, Du schwinn; damit ich gewinn! :rolleyes:
Fairness wird immer mehr ein Attribut für Verlierer anstatt für Tugendhaftigkeit.
Diese Entwicklung ist bedauernswert.
Deshalb sage ich mir und anderen: Immer bei sich selbst anfangen und was bewegen, sonst bleibt alles wie es ist und entweder man ist zufrieden damit, oder man ist dazu verpflichtet etwas durch Eigeninitiative dagegen zutun.
Alles andere ist nur Mobpöbelei, dessen Jammerei nicht beachtenswert ist.
Ich kann den Wiederstand verstehen und nachvollziehen, den viele empfinden, aber dennoch dulde ich ihn in keinster Weise, weil es 'ist und bleibt' kriminell.
Eine Kette ist bekanntlich nur so Stark wie ihr schwächstes Glied und dabei ist es egal aus welcher Werkstatt sie kommt.
Egal ob 'Arm' oder 'Reich'
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bringen wir´s mal auf den Punkt: Hier werden Leute bestraft, weil sie Musik hören ! Mich wundert in diesem Bananenland nichts mehr.

Hier steht eine Lobby dahinter, die Druck auf die Politik macht, weil die Plattenumsätze zurück gehen. Hat schonmal jemand daran gedacht, dass es an der Musik liegt ? Was heute produziert wird, ist einweg Unterhaltung zum wegwerfen. Es gibt kaum noch Stücke, die sich länger als zwei Monate halten. Diese Musik eignet sich natürlich für das MP3 Format. Hören und löschen, dann das Nächste.

Leider gibt es keine Bands mehr, wie aus alten Zeiten. Ich denke an Pink Floyd, Mike Oldfield u.s.w. Das war irgendwie noch Musik. Wer würde auf die Idee kommen, sich "Dark side of the Moon" als MP3 auf einen Stick anzuhören. Die Qualität dieser MP3´s lässt sehr zu wünschen überig, bei der Kommerz-Musik ist es aber auch egal.

Fazit: Wenn es wieder bessere, anspruchsvollere Musik gibt, hat sich das mit den MP3s auch schnell erledigt.

Denkt mal drüber nach !
 
Oh ja!
Früher war alles besser! :rolleyes:
Sind wir hier im Oldieforum?
Die Aufnahmen von Pink Floyd hören sich auf meiner Anlage total Stuhl an, im Gegensatz zu Komplett-digitalproduzierten Musik, wo Phasenumkehreffekte zur Kunstkopfstereophonie als Surroundeffekte mit eingesetzt werden und wo bis zum DA/Wandler kein Signalverlust zu hören ist.
Extrem durchsichtig, präzise,plastisch und von unglaublicher Räumlichkeit in leisesten Passagen Wahrnehmbar. Da klingen Mikrofonieaufnahmen und Platten irgendwann grausam durch ihre ganzen Nebengeräusche.
Vor allem das Grundrauschen was durch Gates oder Denoiser kompensiert wird und zu Lasten des Grundsignals geht.
Es gibt auch heute sehr gute und gutproduzierte Musik, wo Pink Floyd, Direstraits und Co. sich nur noch Emotional rechtfertigen lassen.
An dieser Stelle empfehle ich mal die neue Satoshi Tomiie 3D auf Renaissance, Dave Seaman Master Series 7 auf Renaissance und die aktuelle Hernan Cattaneo auf Renaissance.
Vor allem auf der Dave Seaman sind die Effekte extremst geil!
Allerdings ist MP3 wirklich nichts für audiophile, denn auf meiner Anlage hört man gängige MP3 Formate sofort raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Pseudobildungsbürgertum, welches die Industrie zum Maximalgewinn zu Lasten des Durchschnittshörers ausbeuten, DITO!
Deshalb Eher unsere kleinen Labels, wo man noch spürt das deren Wachstumsorientierung zugunsten der Hörer orientiert.
fiberlineaudio.com
Renaissance
Bedrock..........
Da spürt man noch, das die Musik im Vordergrund steht und nicht der Umsatz, sondern dieser nur dazu dient weiter das Level von guter Musik zu gewährleisten. Und die Lalla ist für Pennys zu haben, die sie auch Wert ist.
Ich genieße es Tracks und Mixcompilations aus diesen Häusern zu beziehen und bin auch bereit dafür das Geld zu bezahlen, weil es sich einfach lohnt und es wert ist.
Ansonsten sehe ich es genauso wie Du. P. Dollar Diddy mehr Champain in die Puperze zu blasen ist kandidel.

Die Zeit für höherwertige Digiaufnahmen ist noch nicht Marktreif, aber Du kannst Dir sicher sein, das ich dann ebenfalls mit einer der ersten sein werde, sobald es High end Tauglich ist.Bin zumindestens schon scharf drauf!!!
Hast Du Dir jetzt mal die Kabelphilosophie von TMR durchgelesen?
Das hat wenig mit Audiovoodo zutun, genauso wie der rest meiner Kette. Ist zwar Edel aber langfristig und upgradefähig.
Japanaufnahmen sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen, obwohl ich mir über deren Highlevel im klaren bin.
Was kannste empfehlen?
Und wenn die ole Fitz klapprig wird, dann kaufe ich mir halt ne Neue! ;) :D
Wat sin mut, dat mut sin!
Da habe ich meine
Prioritäten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quamen: Das hat nichts mit Nostalgie zu tun, ich höre einfach gerne gut gemachte Musik und habe auch die Anlage dazu, glaube es mir. Ich kann sogar hören, ob eine Original CD von Brian Adams läuft oder eine kopierte CD. Wenn ich mir eine Kopie auf dem DAT-Recorder mache ist es legal, kann ich nicht nachweisen, dass ich eine MP3 Datei gekauft habe, ist es illegal. Ich halte gar nichts von diesen komprimierten Dateien und mir ist die Phasenumker in Dolby-Surround auch egal, solange die musik gut gemacht ist, werde ich immer die CD kaufen.

Wenn ich aber höre, das "Grup Tekkan" auf Platz 1 irgendwelcher Charts ist, könnte ich mir auf die Schuhe ****en ! Und das ist doch der Beweis, dass noch so schlechte Musik hörer findet............

@DDD: Sicher ist es nicht rechtens, wenn jemand 8000 Titel im Netz umher schickt. Wer hat sich früher aber gedanken darüber gemacht, wenn jemand hunderte von Titeln auf einen Recorder aufgenommen hat. Es gab Radio Sendungen, die zum Mitschneiden gut geeignet waren. Jeder hat es gemacht und die Platten Industrie ist davon auch nicht in die Knie gegangen. Ich glaube vielmehr, dass die ganze Aktion gesteuert ist. Mich würde es außerdem nicht wundern, wenn unsere Politiker, die solche Machenschaften befürworten, in irgendwelchen Aufsichtsräten oder Vorständen von den Musikmachern sitzen und ihren besitzstand sichern wollen. Seht Euch mal an, wie viele Lobbyisten in unseren Regierungshäusern umherturnen.......
 
@DJ-P: das sind die typischen Argumente der Raubkopierer, damals , Kasette-Radio bla bla

aber damals hatte man nich ne 196er mp3, bei der der Normaluser auf seinen Boxen eh kein unterschied hört, und da hat man sich seine Pink Floyd auch gekauft, weil die Radio version einfach um längen schlechter von der quali war,als die Vinyl...

das Recorden von Tapes vom RAdio aus, mit der ganzen FileSharing MP3 sache zu vergleichen is hinrissig....

Vergleiche mal die Anzahl der jugendliche, die früher NUR aus dem Radion aufgenomme Tapes hatten, und keine CDs mehr gekauft hatte (mit früher meine ich frühe neunziger) mit der Anzahl, von denen die heute zich GB Musik haben, und sich keine CDs mehr kaufen

Und die Musikindustrie wird auf die bösen Manager beschränkt, die Künstler fallen bei der BEtrachtung immer raus
 
@DJ-P
Nur es ist vermessen zu Behaupten, das es heute keine Gute Musik mehr gäbe!
Was hast Du denn für eine Kette?
 
Es werden doch nur Leute rausgefischt, die viel verbreiten usw...?! oder?
Also ich kenne mich da nicht so gut aus.
Also diese 3500 Leute, haben die schon ärger bekommen oder wird einigen erst noch was angehängt.zb.man hat 3500 Leute.3000 hat man sicher und die restlichen 500 bekommen noch Post.
Also ich kenn mich in den sachen überhaupt nicht aus.
Bin selber Dj,seid mehr als 6 jahren und mache es auch Professionel.
Also langsam aber sicher muss man wirklich vor allem Angst haben.
Ist mir schon ziemlich unheimlich.
Wann wurden denn diese Leute erwischt,war das die Tage oder wann genau?

Hmmm...

MFG NCDJ
 
Zuletzt bearbeitet:
@quamen: Ich meinte nicht, dass es keine gute Musik mehr gibt. Ich meinte, dass die gute Musik leider weniger wird und der kommerz Mist überwiegt. Es spielt doch heute keine Rolle, ob einer gut ein Instrument spielen oder singen kann, leider. Ich bin nach wie vor der Meinung, das es der Musikbranche auf das schnelle Geld ankommt. Dadurch werden die "Künstler" auch verheizt.

@grizto: Hast Du Dir mal überlegt, warum die Werbung mit MP3 Playern auf die Jugendlichen abgestimmt ist. Es wird denen suggeriert, dass man unbedenklich solche Dinger kaufen kann, Internet und schon geht´s los. Und, was war denn an guten Tape-Decks schlechter als bei diesen MP3 Playern. Das ist duch Quatsch. Der Frequenzgang ist der gleiche und bei Tape-Aufnahmen gibt es keine kompression. Ich behaupte, dass die Qualität sogar besser war. Es dauerte mit den Aufnahmen nur länger. Das ist es doch. Heute geht es ruck zuck und ein Track ist kopiert.

Übrigens: "typischen Argumente der Raubkopierer" bedeutet, dass jeder, der diese Argumente anführt potenziell verdächtig ist, illegale Musik zu besitzen / verbreiten ? Was für´n Schwachsinn.........

Ein großes Problem scheinen offensichtlich die Tauschbörsen zu sein ! Darin liegt doch der Haase begraben. Erst wenn dieser Sumpf trocken gelegt ist, werden die Tauschereien aufhören.
 
Ich denke mal, das das eine Problem die Manager sind, die nicht langfristig denken (können) (wie DDD es auch schon sagt), zum anderen ist ein großes Problem auch die jeweiligen Verkaufspreise der CD's, DVD's, was auch immer. Wenn cih ir mal überlege... früher habe ich für eine Bravo Hits (ja, habe sie mal gesammelt :D) ca. 20, maximal 30 DM bezahlt... und hatte überwiegend "gute" Musik (die Definition, was "gut" ist, überlasse ich jedem selber *g*). Heute zahle ich für genau diesen Sampler MINDESTENS 19,95 Euro... also das Doppelte von damals! Und 98% der Musik sind Schrott à la Tokio Hotel oder Grup Tekkan. Da fische ich mir doch lieber über Emule oder sonst was genau die Tracks raus, die mich interessieren... (ACHTUNG: Ich nutze KEIN Emule, nicht das hier etwas falsch aufgefasst wird!!!). Ich denke generell: würde es Musik-Alben oder auch Compilations zu einem Preis von ca. 10-15 Euro im Handel geben, dann wird es auch wieder mehrere Leute geben, die sich vieles im Original kaufen. Ein guter Ansatz hierzu sind ja die ganzen legalen Downloadportale wie iTunes oder bei Saturn. Nur leider hat sich das noch nicht so rumgesprochen. Bei Saturn-Download kostet ein Album z.b. 9,99 Euro, wenn ich es mir komplett lade. Das ist ein Preis der in Ordnung ist. Ein Cover zum selbstausdrucken wird meistens mitgeliefert, und Rohlinge kosten nun auch kein Geld mehr. Wenn ich jetzt alles ausrechne, bin ich vielleicht bei 11 Euro für ein Album inkl. Cover und CD-Hülle - wie ich finde nicht zu teuer.
Fazit: Ich denke, wenn die GESAMTE Musikindustrie mehr Werbung für die legalen Downloadportale machen würde und die einzelnen Künstler auch ALLE Tracks dort anbieten würden, dann wird es in naher Zukunft kein Emule bzw. illegales Filesharing mehr geben. Denn 99 Cent für einen Titel sind wahrlich nicht zuviel. Wem das dann immer noch zuviel ist, dem kann ich nur sagen: "Hoffentlich erwischen sie dich!" ;)

Soweit meine Meinung... wer anderer Meinung ist - kein Problem, können gerne diskutieren :D

Gruß Tyke
 
früher habe ich für eine Bravo Hits (ja, habe sie mal gesammelt ) ca. 20, maximal 30 DM bezahlt...

Ich hab für meine Bravo Hits 6, Dance Hits usw. ( ab '93, ja ja Dancefloor-Schrott) damals schon 45,95 DM bezahlt. Alben kosteten 30- 35 DM.

Das weiß ich noch so genau, weil ich damals Monate von Taschengeld für eine CD sparen musste. Heute muss man sich dann eben furzende Frösche auf das immer aktuellste Handy laden...

PS: sorry, ist nur ein Einwurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für meine Bravo Hits 6 damals schon 45,95 DM bezahlt. Alben kosteten 30- 35 DM.

Wo hast du die gekauft??? :confused: :confused: Also ich hab damals bei Saturn fast immer 19,95 DM bezahlt... für Bravo Hits ^^
 
Hertie, dann gab es da noch so einen kleinen CD-Laden und ich hab auch recht schnell online bei jpc gekauft. Compilations lagen immer jenseits von 40 DM (später kamen dann die Maydays :D)
 
so war eben damals das misverhältnis zwischen wahrem wert und straßenpreis...
 
@stocky

ok, JPC war schon immer etwas für "Millionäre" :D Hertie kann ich so nix zu sagen, war ich nie drin *g*
Is ja im Grunde auch Jacke wie Hose... Du zahlst heute so oder so mehr für die Musik. Entweder weil alles teurer geworden ist, oder weil man nur noch die Hälfte des Geldes hat ;)

Zitat von Thomas K.: so war eben damals das misverhältnis zwischen wahrem wert und straßenpreis..

Also wenn die Bravo Hits heute noch 45 DM wert sein sollen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, denn noch nie war es so einfach wie heute, ein "Star" zu werden... Beispiel: DSDS, Popstars, Grup Tekkan *g* ;)
 
du hast die ironie nicht verstanden, mit-dirty-harry-stocky schon...;)
 
is schon spät :D

ne, aber die ironie hab ich da nun wirklich nicht entdeckt... bin ich nun ein loser? ;)
 
@DDD

also ich habe mir jetzt bei besagten Portalen (Saturn und iTunes) mal Musik gekauft und kann mich absolut nicht beschweren... Ich kann die Titel bei iTunes beliebig oft brennen, bei Saturn auch... (bei MP3-Tracks)... bei Saturn haben die ne 192er-Qualität... und bei iTunes ist es sogar noch besser: AAC (was 320er Qualität entspricht - zumindest, was meine Infos angeht). Und was das DRM angeht, kann ich beim besten Willen nix schlimmes dran finden, weil ich die Tracks ja quasi nutzen und brennen kann, wie ich will. Und was ich einmal auf CD hab, bleibt da auch drauf ^^
Zur Qualität der Tracks: Ich habe mal einen Vergleich gemacht: einen Track von Maxi-CD gerippt, Joint-Stereo, 320kbit, 44.100 khz und den gleichen Track gekauft bei iTunes... hörbarer unterschied gleich null!
Also wie gesagt, ich bin damit vollauf zufrieden und finde da 99 Cent nicht übertrieben
 
@DDD Du verstehst die Logik des Management nicht: Man muss Kunden vergraulen, um Umsatz zu machen. :D

Das weiß doch auch die Filmbranche, die sich an ihren Bluerays und HDs aufgeilt. Oder wie war das mit DVB-C und den Privatsendern...
Achja und all die HDTV Besitzer, die sich dank HDCP jetzt allle eine neue Glotze kaufen dürfen - natürlich LCD, das ja soooo tollen Kontrast liefert. Wahrschienlich wird jetzt jedes Jahr ein neuer HDmurks aufgelegt, denn je mehr Verbraucher da nicht mehr mitmachen, umso mehr verdient man. Ist doch logisch. ;)

edit: topic, wo bist du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stocky

bei so einem Thema ist es immer schwer, sich nur darauf zu konzentrieren. Jeder gibt seine Meinung dazu, und schon ist man vom eigentlichen Thema abgeschweift... Das wird sich nicht verhindern lassen ;)
 
@DDD

ok, leuchtet mir alles ein, was du da geschrieben hast... ABER: ich bin (denke ich mal) nicht so alt wie du, und habe somit auch nicht wirklich den Vinylklang mitbekommen ;) Ich kann mich gut erinnern, als mein Dad damals von Platten auf CD umgestiegen ist... der hat da schon nix von cd's gehalten... *g*
Es ist halt einfach so, das du auf einer "normalen" Anlage (Ich hab nen Onkyo-Verstärker und 2 ELAC-Boxen, kosten damals: ca. 6000 DM) einfach nicht die Unterschiede zwischen CD und MP3 hörst. Und für mich zuhause ist es nun egal, ob CD oder MP3... öffentlich Auflegen wird bei mir wohl eh nie was werden - nicht wegen fehlendem Können, sondern fehlendem Vitamin B... aber das ist ne andere geschichte und total OffTopic ;)
Kurze Frage noch am Rande: was verstehst du unter einer guten CD? eine CD, die es so im Handel zu kaufen gibt oder diese High-Quality CD's speziell für Klassik?
 
ich denke mal, es liegt auch ein wenig daran, WIE man den "Heimbrand" anstellt... also welche Qualität von Rohlingen man verwendet und mit welcher Geschwindigkeit gebrannt wird. Wenn ich mal den Vergleich ziehe billige Platinum-Rohlinge und teure Sony-Rohlinge mit schwarzer Fläche, da ist dann doch schon ein Unterschied zu hören - warum auch immer....

EDIT:

habe die "Elegant 305 II" - damals Marktführer
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich die anderen mal antesten, hab bisher immer sony genommen, da mein cd-player auch nen sony ist.... und ich dachte halt.... *g* naja, falsch gedacht ;)

Falls nun die Frage kommt: Onkyo-Verstärker und Sony-CD-Player, wieso das?
Ganz einfach: der alte Onkyo hat leider den Geist aufgegeben :(
 
ok, technics ist eine klasse für sich... aber auch dementsprechend teuer... und das sitzt momentan noch nicht drin... ;)

(japp, geh nu auch nochn bierchen trinken und dann in die Falle; morgen wieder @Topic)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben