Anlage fürs Auto? Empfehlungen gesucht...

Mittlerweile gibt es so kleine Usbsticks, da ist das abbrechen nicht möglich.

Mein Vater hat soeinen kleinen Usb Stick mal von Media Markt gekauft gehabt, 4GB und das Gerät ist echt winzig, wenn die Kappe ab ist.
Wir haben auch ein USB Slot im Autoradio und das ist echt nicht zustande zu bringen, das DIng abzubrechen..
 
Alles in allem stehen mir ca. 500 Euro zur Verfügung.
Wird aber erst Ende des Jahres zur Verwirklichung kommen.
Wollte mich erstmal erkundigen, was denn so empfehlenswert ist.

Wie gesagt, ich möchte nicht unbedingt die ganze Straße beschallen,
sondern nur meinen Kleinwagen. Aber dann halt vernuenftig :D
Ein Bekannter hat einen Hertz EBX 3000 (?) und ne Hertz EP2 Endstufe drin.
Bassmäßig reicht mir das dicke, die Endstufe hat 2x 95 Watt Sinus.
Tief- und Mitteltöner wären dann meine nächste Anschaffung,
die Hochtöner sind super. Problematisch ist nur,
dass ich dann wahrscheinlich 4 Tief und Mitteltöner benötige,
weil die beiden im hinteren Teil des Autos auch schon stark gelitten haben.
Ich mach nachher mal Fotos vom Innenraum,
dann kann man ungefähr beurteilen was da so in Frage kommt :)
 
Stefan, fang mit dem Frontsystem an und den sub dann später dazu.
Vernünftiges 2-wege-System richtig eingebaut und mit kleiner Stufe befeuert (verbaut unterm Sitz oder im Beifahrerfußraum) ist ein Wochenende Arbeit und lohnt sich! ;)

ich würde auch gerne in meine vw polo (2003) die boxen in den türen austauschen...
Radio ist vorhanden, mit 4 x 55W... zusätzlichen verstärker und subwoofer möchte ich vermeiden, da ich den platz im kofferraum brauche.
s.o
 
Budget!?

Einbau können wir dann zusammen machen wenn du willst, du bringt Komponenten und Bier, ich kommandiere und trinke, du schraubst, kein Problem! :)

Cool.
Nimmst dir auch mal den Kangoo meiner Frau vor?
Bzw. gibts mir Anweisungen?
An Bier solls nicht mangeln.

Der war mal einigermaßen gut ausgestattet, Mosfet Endstufe, extra Bass im Kofferaum im Gehäuse, extra Hochtöner vorne, ist aber alles über die Jahre verkommen.Sollte aber noch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, fang mit dem Frontsystem an und den sub dann später dazu.
Vernünftiges 2-wege-System richtig eingebaut und mit kleiner Stufe befeuert (verbaut unterm Sitz oder im Beifahrerfußraum) ist ein Wochenende Arbeit und lohnt sich! ;)


s.o

Okay, ich werds mir zu Herzen nehmen.
ABER was fürn FS soll ich nehmen? Mit ein bisschen Pech muss ich
sogar die ****** Verkleidung aussägen, jenachdem wie groß die Dinger sind.
Aber ich glaub die Hochtöner in dem Wagen kann ich doch vergessen, sind glaub ich solche Billigdinger. Sooo teuer sind Frontsystem jetz auch nich, oder? :D
 
@Stefan: Einfach "irgend ein System" ist eh nicht.
Erst mal gilt es potentielle Einbauplätze zu sichten (beim 2-Wege wohl meistens TT in die Tür und HT in A-Säulenverkleidung oder Spiegeldreieck), dann muss man gucken was dort überhaupt für Platz zur Verfügung steht (A-Säule, Dreieck muss man eh komplett umarbeiten, also eher zu vernachlässigen, interessant ist die Tür).
Mit diesen Daten kann man dann passende Systeme suchen.

Dann wird erst mal gedämmt, gedämmt und noch mal gedämmt, dann eine vernünftige Aufhängung für den TT konstruiert (je nach Platz aus der Tür sogar geschlossenes Gehäuse gebastelt) und dann wird eingebaut!

Ohne vernünftigen Einbau schmeißt so viel Potential weg das man es schon fast ganz lassen kann, ein Bass muss kicken und nicht brummen und das Türblech hat gefälligst die Schnauze zu halten! ;)


@Dortmunda: Klar, gern!
 
Das stimmt, wenn das Türblech mitsingt kriegt man die Krise :D
Mit dem Dämmen weiß ich noch net so gut bescheid,
ich hab halt Fensterheber...den ganzen ****** dann auszubauen, wär auch irgendwie kacke.
Aber ich hab gerade ein bisschen rumgeguckt:
Das Canton RS 2.160 sieht ganz cool aus.
Canton hat auch nen Namen, sollte von daher nach was klingen.
Was ich an dem Zwei-Wege-Ding net so toll finde ist,
dass ich halt 4 Standardboxen drin habe. Soll heißen: Die Löcher will ich auch nutzen^^ Und mit dem 3 Wege System hat man dann auch sicherlich nen besseren Raumklang, oder?
Boxen auf der Hutablage finde ich übrigens schrecklich, da setz ich mir lieber die Sonys aufn Kopf beim fahren :D
Papa sich das Auto gerade geliehen, gleich kommen Bilder + Maße :D
 
Wo ist das Problem, vernünftiges FS nebst einbau vorn, und hinten kommt bei zeiten das gleiche noch mal rein und so lang wird das Original einfach abgeklemmt!
Mir als Fahrer wäre aber erst mal "ich" wichtig. ;)

Wie gesagt, kannst gern vorbei kommen und dann gucken wir uns das mal zusammen an, Soest - Holzw ist ja hingespuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp wenn Kohle da ist Alubutyl und rein damit.
Je nach dem kann man eigentlich dämmen,
auch wenn Fensterheber drin ist.

Aber es gibt auch Autos, wo die Verkleidung
ein Teil des Fensterhebers ist, da bekommste RICHTIG Spaß.

Wenn gecarhified wird in der Nähe wäre Interesse da.
Bin so ein db dragler, aber dank Dämmung und
kleinen Pegel, aber lasse nicht die Allgemeinheit daran teilhaben ;).
 
Wer nur mal einen Überblick haben will, was für Systeme in seinem PKW verbaut werden könnten sei folgende Seite ans Herz gelegt.

Fahrzeugspezifisch


:D Ich brauche ein Frontsystem sowie einen Woofer.
Muss nicht superlaut sein, fahre einen Opel Tigra Bj. *96
Der ist sowieso total klein, von daher muss es keine Dröhnung sein.
Meine Tief- und Mitteltöner sind leider total durch, die Hochtöner tun ihre Arbeit super.

Ich hatte ursprünglich geplant, das Frontsystem einfach übers Radio laufen zu lassen und den Woofer über ne kleine separate Endstufe.


Bin mir jetz nicht mehr sicher^^

Achso: Woofertechnisch würde mir ein Bassreflex reichen.
Sollte aber was vernueftiges sein. Is Hertz da empfehlenswert?
 
Abend,

eine Alternative zu den Dämmmatten wäre noch BraxEx Vibration, ist eine Passte mit Fasern drinn. Wird mit einem Pinsel aufgetragen und funktioniert auch ganz gut. Aber günstiger (für den gleichen Effekt) sind schon die Bitumenmatten.

Das Canton System ist nicht schlecht, man sollte aber auf einen vorlauten HT stehen. Genauso die Focal, zumindest das A1, müsste die gleiche Preisklasse sein.

Bei 500€ würd ich am Anfang ein kickbassstarkes FS empfehlen, wie z.B. das Radical Audio an einer Eton PA Endstufe und den Bass weg lassen. Mit Dämmung bist bei den 500...

Falls das mit Radio gedacht war, ne Nummer kleiner. Vielleicht ein Radion165 von AudioSystem bzw. das Powerbass und als Endstufe die ECC 300.2 von Eton. Als Radio dann noch das Alpine CDE 112. Jetzt sind wir bei knapp 500 haben aber immer noch keine Kabel...
Die Eton kannst dann später für den Woofer nehmen und die Endstufe für das FS aufrüsten.

Und wenns wirklich gleich alles zusammen sein soll, mein Händler verkauft in letzter Zeit immer die hier: http://www.audio-system.de/komplett-sets_m_series_mx_series_set.php
Da fehlen dann aber immer noch Kabel, Dämmung und Radio...

mfg
Christian
 
Ich hätt hier übrigens noch ein Micro Presion TMT aus der Serie 5, falls jemand dafür Verwendung hat... Der zweite wär auch noch da aber da kratzt die Spule...
 
schau dir mal diese systeme an. ich habe davon jeweils 2 HT und 2 MTT vorne und hinten. also 8 Töner insgesamt. Den Bass bringt ne Kiste den die Leute der hier genannten Firma für mich angefertig haben.

http://www.beyma.de/index.php?id=70&L=0
 
also gute dämung is die halbe miete, und eh ihr in teure verstärker und ls investiert soltet ihr eine ordentliche headunit (radio) haben mit ordentlichen equilizern

ansonsten wenn ihr infos braucht fragt hier an http://www.toms-car-hifi.de/

der tom ist sehr kompetetn und gibt jederzeit gerne support auch über icq und konsorten




ich selber habe in der front ein combo systhem von emphaser im heck sind triaxials von emphaser und ein spl x3 subwoofer, ne monoamp von manacor und ne 4 kanal amp von reodek

letztere wird demnächst gegen eine eton getauscht


headunit ist nen doppeldin von pioneer (in der preisklasse hat es sogar ein vergleichbares alpine geschlagen in diversen tests) was für richtig gute laune sorgt




nochma ur dämmung, von normalen bitum maten würde ich in der regel abraten nutzt lieber alubutyl das sind quasi bitummatten mit alu beschichtung dadurch bekommt man auch ein höheres gewicht pro m² und hatt noch bessere dämmung


die verarbeitung ist kinderleicht
 

Neue Themen


Zurück
Oben