Anlage fürs Auto? Empfehlungen gesucht...

ein bekannter von mir betreibt einen CarHifiLaden (carhifidirekt.de) und da kann ich gerne immer mithören...

Macht nix! JVC ist grütze .. glaubs mir. Da ist jedes extrem günstige Alpine (ab 130,-) besser als das teuerste JVC.

PS: Ich hatte selber knapp 10 Jahre einen eigenen Carhifi-Laden bzw. war Gebietsleiter für eine sehr bekannte Carhifi-Marke. Mein Spezialgebiet waren audiophile- und SPL Fahrzeuge. Einige bauten von mir wird man sicherlich auf der Car&Sound Messe bei firmeneigene Vorführwagen von Kicker, Alpine und JL Audio betrachtet haben dürfen ... wenn man ein Carhifi-Messe Junkie ist/war. :p

*Penislänge zeig* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste, was man bei nem Ka wahrscheinlich machen sollte, wenn man wirklich einen guten Klang haben möchte, wäre wahrscheinlich erstmal die Türen zu dämmen. Denn so ein bißchen dünnes Blech, wie bei dem verbaut ist, das kann man echt vergessen. Zumindest, wenn man gehobene Ansprüche hat. Allerdings wäre das hier wahrscheinlich zuviel des Guten.
 
@Benmuetsch:

Magnat Amps würde ich niemals empfehlen... Niemals... Hab vor 3 Wochen einem sowas in den Golf gekloppt... Der kam an mit nem 30er GroundZero Chassis von Ebay (diese blauen, die damals als ultra low - Einstiegsserie produziert wurden), und dazu eben noch nen gebrauchten180er Magnat Amp... Schrecklich... tatsache wenn man drin war hatte man sogar sowas wie Bass... Ein schwammiger Brei der auf die ohren gedrückt hat, und mit extremem scheppern und dröhnen verbunden war... Von der Musik hat man nimmer viel mitbekommen...
ABER DER INNENSPIEGEL HAT GEWACKELT!!!


@Atom:

Man sieht doch was der TE haben will... BummBumm und zwar etwas mehr als in Mammis Passat... Dämmen is da völlig daneben, denn da hören die Kumpels draussen zu wenig, wenn man vorbeicruist ;) :D..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay gut, nun zur nächsten Frage:

Was würde das Einbauen lassen denn ca. kosten...nein anders gefragt: Was darf so etwas denn circa kosten? Sind ja auch einige dabei, die das selbst machen, vielleicht weiß das ja jemand :)
Ah was mir noch einfällt: Welche Kabel braucht man denn für was? Hab ja jetzt einige Sachen hier empfholen bekommen. Aber wie heißen die ganzen Kabel, die man da braucht oder bekommt man die auch als Bundle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay gut, nun zur nächsten Frage:

Was würde das Einbauen lassen denn ca. kosten...nein anders gefragt: Was darf so etwas denn circa kosten? Sind ja auch einige dabei, die das selbst machen, vielleicht weiß das ja jemand :)

Kommt drauf an für was du dich nun entscheidest. Aber eins ist sicher ... es passt def. nicht in deinem Budget. ;)
 
Macht nix! JVC ist grütze .. glaubs mir. Da ist jedes extrem günstige Alpine (ab 130,-) besser als das teuerste JVC.

PS: Ich hatte selber knapp 10 Jahre einen eigenen Carhifi-Laden bzw. war Gebietsleiter für eine sehr bekannte Carhifi-Marke. Mein Spezialgebiet waren audiophile- und SPL Fahrzeuge. Einige bauten von mir wird man sicherlich auf der Car&Sound Messe bei firmeneigene Vorführwagen von Kicker, Alpine und JL Audio betrachtet haben dürfen ... wenn man ein Carhifi-Messe Junkie ist/war. :p

*Penislänge zeig* :D


ich will dir deine kompetenz auch nicht abreden, aber glaubst du wirklich der threadersteller hört den unterschied zwischen jvc und alpine?

ich denke nicht und für das mehr an funktionen oder übersicht wird ihm das besser gefallen als das Alpine Radio...

wie gesagt bei mir im auto hatte ich auch schon Alpine radios drin. gut die einstellmöglichkeiten sind wesentlich höher gebe ich zu und eig. will ich mir schon länger auch eins zulegen, aber klanglich kann ich da jetzt auch nicht den SuperUnterschied hören, obwohl ich nun schon bissl mehr ahnung hab ...
 
das erste was man machen solle um ne gute anlage im ford car zu haben ist:
den fordcar verkaufen, und sich n richtiges auto kaufen :D
 
Was hat das Auto mit dem Budget zu tun?:D Hauptsache es kracht darin:D

es gibt Autos da klingt auch ne Gießkanne drin .. und es gibt Autos, da kannst einbauen was du willst ... und da will nix klingen (zumindest in einem begrenzten Budget). Ich sage nur "E30" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mein Ka da überhaupt Chancen? ;) :D
 
Oder kauf die nen Mitsu Carisma Bj 99 vor facelift. Bei mir wackelt der Innenspiegel scho mit den uralten Serien Speakern von Blaupunkt :D
 
wenn wir hier schon gerade dabei sind, kennt jemand einen guten car hifi shop, der auch einbauten vornimmt im bereich zwischen freiburg und karlsruhe
 
Noch ne Frage: Verbaut ATU auch solche Anlagen? Ich mein, die haben ja auch so Zeug (wie das qualitativ ist, ist ja egal), da müssten die das doch sicher auch verbauen oder?
 
Dann mach's lieber selber.
Ich meine, mal ehrlich, nen KA ist ja nun echt nicht so groß, dass man da so viel rumbasteln muss. Ziehste einfach das bzw. die Kabel nach hinten in' Kofferraum und gut is.

//edit//

Hilft übrigens auch immer, google mal nach Anleitungen oder Tutorials zu durchforsten. Bin beispielsweise auch in einem Octavia-Forum, was mir aufgrund von 2 Tutorials die Arbeit extremst erleichtert hat.
 
Ah na dann is das ja super, wenn das doch nicht so gaaanz schwer ist :)
 
Noch ne Frage: Verbaut ATU auch solche Anlagen? Ich mein, die haben ja auch so Zeug (wie das qualitativ ist, ist ja egal), da müssten die das doch sicher auch verbauen oder?

Ja... hier liegt aber die Betonung auf verbauen!
Geh am besten in einem Carhifi-Laden und nen ihn dein Budget.
 
Das erste, was man bei nem Ka wahrscheinlich machen sollte, wenn man wirklich einen guten Klang haben möchte, wäre wahrscheinlich erstmal die Türen zu dämmen.
[...] Allerdings wäre das hier wahrscheinlich zuviel des Guten.
Also ich würd auf jeden Fall mit ner Dämmung beginnen.
Muss ja nicht unbedingt gleich alubutyl sein, "normale" ADM und eine Dose eXvibration bist mit 70€ für beide Türen dabei.
(Kalkulation bezieht sich auf 25 Matten + eine Dose noiseEx)
Dazu noch MDF-Ringe, Spachtel, Kleber, Schrauben, Einschlagmuttern und was man sonst noch so braucht mal grob übern Daumen noch mal ca. 40€.
So schaffst für gut 100€ eine wirklich solide Ausgangsbasis, (auch für Folgeprojekte), die definitiv ihr Geld wert ist.

00a72ab8b2214037006674e65d676f4a.jpg

So wie die Tür aussieht sollte sich das auch für einen Anfänger an einem We bewerkstelligen lassen.

Lohnt sich natürlich alles nur wenn man das Auto auch noch ne Weile behalten will. :)
 
Für nen Kleinwagen halte ich 110 DB aus rund 50 cm Entfernung* schon für echt laut.
Von folgenden hab ich seit ewigkeiten die " bessere Variante " verbaut.

Preisleistungsmäßig würd ich folgende Produkte ins Rennen schicken :

Phonocar 2/837 - 92 DB mit 60 W RMS machen schon 110 DB
Zur Montage die von Pyroclastig bereits erwähnten MDF-Ringe

Als Amp ein 4-Kanal
Carpower Wanted 4/320

CD-Radio um die 100 € Deiner Wahl

Verkabelungsmäßig kann man manchmal mit Dietz Audio in der Bucht akzeptable Schnäppchen machen.

Da währen dann auch schon für besseres Einsteigerequipment 400 € weg.


* Bei Türmontage
 
Preisleistungsmäßig würd ich folgende Produkte ins Rennen schicken :
Phonocar 2/837 - 92 DB mit 60 W RMS machen schon 110 DB
Zur Montage die von Pyroclastig bereits erwähnten MDF-Ringe
Als Amp ein 4-Kanal
Carpower Wanted 4/320
CD-Radio um die 100 € Deiner Wahl
* Bei Türmontage

Warum jetzt einen 4 Kanal Amp?
Warum jetzt überhaupt einen Amp?
Wieso nur ein 100 Euro CD-Tuner?
Und warum diese Grotten-Lautsprecher?

:confused::confused:

Damit es "gut klingt", reicht ein gutes Alpine und ein paar gute Lautsprecher für vorne.
Sind mer round about bei 340,-Euronen

Und wenn er mal was über hat, kann er sich seine Kiste dämmen oder noch einen kleinen Sub mit einen Amp nachrüsten. Aber zum Anfang sollte das schon genug brettern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hertz macht ohne frage in dem Segment gute Speaker, aber das problem an den Lautsprechern wird sein, das die ohne seperaten Amp kaum Leistung bringen oder das entfalten was einen Herz sonst auszeichnet – Sind ja schließlich auf 100 W RMS ausgelegt.
Warum kein 4-Kanal AMP?
So ist er Investitionsmäßig für die nächsten Schritte gerüstet.
Grotten Lautsprecher ? Erst probe hören und dann bitte urteilen – Hast Du glaube ich selber drum gebeten als es um die Tapco`s ging;)

Aber am besten ist wie wir alle Wissen : Selber testen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben