Anlage fürs Auto? Empfehlungen gesucht...

Grotten Lautsprecher ? Erst probe hören und dann bitte urteilen

Ich kenn die Speaker zu genüge. Das einzige was ich als Händler immer bei Phonocar eingekauft habe, waren die 16er Kickbässe und Leder bzw. Bespannstoff. Alles andere war nicht so der brüller.

Klar entfalten die Hertz erst ihr potenzial mit einem Amp. Aber auch ohne laufen sie sehr angenehm. Und wie gesagt .. es nützt nichts gleich alles auf einmal haben zu wollen und dafür von jedem etwas im Billigsegment zu kaufen. wenn er nur 400 Euro zur verfügung hat, sollte er noch ein ganz klein wenig sparen, so das er an die 500,- kommt, und kauft sich noch einen kleinen 2-Kanal Amp zum System.
 
Hier einer von der DB Front :D.

Also man KANN auch mit wenig Geld viel Erfolg
bzw. Lautstärke/Klang haben.

Hier mal mein umfunktioniertes 12" SA Drag Gehäuse,
mit dem ich im Cup (BA) trotz eigentlich 59 hz Abtimmung
mit nem 25€ Spirit L25 im Ausverkauf. ca. 143 db
an 600 Watt gemacht habe.

Also wenn man nicht das Geld für ein System von AS übrig hat,
dann lieber auf ältere hochwertigere Dinge setzten, als NEU.

Da müßte schon etwas genauer beschireben werden,
was von dem Budget alles gekauft werden muss.

Es kommt bei solchen Dinge schon eher darauf an, WIE man es verbaut.
Schlecht verbaut, kann selbst das X mal so teure Produkt nicht helfen.

@ VNNA für welchen Vertrieb? :D
 

Anhänge

  • DSC01151 (Small).JPG
    DSC01151 (Small).JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Das ein vernünftiger HT ( auch von Phonocar ) sich locker in der Preisklasse des gesamten von mir genannten Systems bewegen kann ist mir bewusst.
Ich hab hier noch die Urahnen der 2/737 Kickbässe mit einem Phonocar-HT der echt seidig bis angenehm klingt.
Mit den anderen einschätzungen, auch das die Hertz mit 15 W schon gut klingen, vertrau ich dann mal Dir als Fachverkäufer.
Ich werd übrigens ab dem 01.10 dazu kommen die Tapco mal in ruhe beim Händler nach Feierabend unter Volldampf zu testen - Unter Kollegen geht das Halt:D - Einschätzungen folgen


Ich kenn die Speaker zu genüge. Das einzige was ich als Händler immer bei Phonocar eingekauft habe, waren die 16er Kickbässe und Leder bzw. Bespannstoff. Alles andere war nicht so der brüller.

Klar entfalten die Hertz erst ihr potenzial mit einem Amp. Aber auch ohne laufen sie sehr angenehm. Und wie gesagt .. es nützt nichts gleich alles auf einmal haben zu wollen und dafür von jedem etwas im Billigsegment zu kaufen. wenn er nur 400 Euro zur verfügung hat, sollte er noch ein ganz klein wenig sparen, so das er an die 500,- kommt, und kauft sich noch einen kleinen 2-Kanal Amp zum System.
 
wenn wir hier schon gerade dabei sind, kennt jemand einen guten car hifi shop, der auch einbauten vornimmt im bereich zwischen freiburg und karlsruhe

Ja, GLADEN in Dettenhausen zwischen Tübingen und Stuttgart... baut alles ein, nimmt sehr sehr gutes Material, und verkauft sehr sehr gutes Equipment (Stochwort mal wieder AudioSystem)...

Ansonsten macht das auch jeder ACR Shop, aber mit ACR steh ich gelegentlich etwas auf Kriegsfuß...
 
Moin

Um grad noch mal auf den Kern zu kommen.
Wie schon geschrieben kannst so ziemlich alles ohne nen vernünftigen Einbau vergessen, je "günstiger" die Komponenten desto besser muss der Einbau erfolgen.

@TE:
Nimm dir meinen Rat zu herzen und dämme wie von mir empfohlen, das wirklich das mindeste was dir selbst zumuten möchtest und ergibt nen Unterschied wie Tag und Nacht. - Wer des nicht glaubt möge einfach mal eine Tür machen und dann a/b gegenhören).
(Falls jemand meinen Vorschlag ergänzen möchte so steht im dies selbstverständlich frei, gibt hier ja wohl einige mit entsprechendem know-how ;))
 
Wassen das?
- Ne Empfehlung für eine Frage ausm letzten Jahr?
- Ein erbärmlicher "ich will mal offtopic rummüllen versuch!"?
- oder gar ein noch erbärmlicherer, und danach siehts leider aus, versuch nach "hey, das ist meine Karre FINDET MICH GEIL VERDAMMTE ******E!"?

Choose one ... :d
 
Nun ich habe hier auch kein High End in meinem 12 Jahr alten Golf III verbaut.
Ich habe mir das hier mal grob durchgelesen,sprich überflogen...
Leute !!!! Wer ne Disco im Auto will,muss auch paar lilanige dafür liegen lassen.:d
Von nix kommt nix...
Ich habe jetzt leidere keine Bildsche parat,egal.

Also nur grob,da ich nicht die Daten der Geräte parat habe:

- Schöner Blaupunkt Radio mit mp3 und Wechsler.
- Heckablage von Orbit Sound ''Heck III'' (kennt eh keiner von euch,kommt aus dem Ländle)
Bestückt mit 8 Stück 16er Kicks,2 Mitteltönern,2 Hochtonhörnern.
- Bandpasssubwoofer mit nur 2x25ern guten Magnat's verbaut (Eigenbau,nicht käuflich).
- Paar JBL's in den Türen und 2 Hochtonhörner im Amaturenbrett.

- 2 fette Magnatenstufen 1ne mit 600 Sinus (Heckablage),1ne mit 900 Sinus
für den Sub.Die Front läuft über das Autoradio.
- Dicken Kondensator,Stromkabel alle 25mm² und hochweritig so wie auch
alle Anschlüsse.

Sound: Gewaltig bis unerträglich,das Messmikrofon von meinem Arbeitskollegen tilt leider bei 129,4 db.
Danch mach ich noch um einiges lauter und bässer :d:d:d
Das sind halt echte 1,5 KW Sinus,was eigentlich heutzutage nicht mal so viel sind,war ano 2002 nicht normal.:p

Die Kosten mit Selbsteinbau ~4000€:eek:

Die Anlage ist nix besonderes,die läuft schon seit 2002 ohne Mucken:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiß deine Selbstmordablage mal schnellstens raus und bau den Krämpel vernünftig ein.
Noch besser: Vieles verkaufen, von dem Erlös einiges neu und kommst unterm Strich mindestens aufs selbe, ich würd dir allerdings fast garantieren bei vernünftigem Einbau auf ein weitaus besseres Ergebnis :)
 
hier will doch keiner ein gutes ergebniss. es soll nur laut sein und wummern, so dass sich alle nach dem geknarre der karosse umdrehen, wenn die jungs über den dorfplatz rollen. mehr brauchts da nicht. :d
 
Warum nimmst dir nicht gleich einen Hammer und schlägst dir den Hinterkopf ein?
Ist doch billiger! :confused:

Also Ich habe mir jetzt den Kompletten Thread durchgelesen(leider ohne aufs datum zu schauen)
Also Erstmal wenn die Heckablage mit Richtigen Scharnieren befestigt ist,sebelt dir nichts den Kopf ab(Und Ich hatte einen Jugendfreund dem Das Passiert ist)
Und Für eine Fette Anlage für den Ford Ka,BRaucht man weder eine Abdemmung in den Türen,noch mehr als 400 Onken ausgeben,weil du Quasi 40 cm abstand zu den Boxen hast.
Ein Radio + cd wechsler+verstärker+(shice wie heist das Teil noch für gegen die Schwankungen)+2 Wege Boxen+Subwoofer gibt es gebraucht Locker für 300 Latchos.Mann muss sich das zeug einfach mal anschauen bevor man es kauft.
Die Dinge die hier wieder mal angeführt werden,trotzen jedem Schwanz vergleich,damit Kannste Clubs beschallen...
Aber für einen Ford Ka reicht das 100 mal...
 
Warum Potential verschenken!?
Der teuerste Lautsprecher klingt schwammig wie SpongeBob wenn man diesen nicht vernünftig einbaut.
Oftmals reicht es bereits die vorhandenen Aufnahmen zu optimieren.

Zur Heckablage; Um diese richtig zu befestigen musst ja doch den halben Kofferraum umbauen und dann bleibt immer noch "Brett mit Lautsprechern", (also kein wirkliches Gehäuse), und vor allem "Sound von hinten" ...bei einem Konzert sitzt man ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne.
 
Zur Heckablage; Um diese richtig zu befestigen musst ja doch den halben Kofferraum umbauen und dann bleibt immer noch "Brett mit Lautsprechern", (also kein wirkliches Gehäuse), und vor allem "Sound von hinten" ...bei einem Konzert sitzt man ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne.

Na ja Ich weiss zwar nicht wie du eine Heckablage einbaust aber Ich würde einfach es mal mit Scharnieren versuchen.......(natürlich nur wenn du kein Showcar draus machen möchtest)
Und wenn ein Konzert in deinem Auto Stattfinden würde,wäre es dir sicherlich egal ob du davor oder dahinter sitzt ;)
 
Ich hab gar keine Heckablage im Auto, ebenso keinen Kofferraumausbau.
Wenn du mit deiner heckmukke zufireden bist ist doch gut, für mich nen absolutes no-go.
 
:D Ich brauche ein Frontsystem sowie einen Woofer.
Muss nicht superlaut sein, fahre einen Opel Tigra Bj. *96
Der ist sowieso total klein, von daher muss es keine Dröhnung sein.
Meine Tief- und Mitteltöner sind leider total durch, die Hochtöner tun ihre Arbeit super.

Ich hatte ursprünglich geplant, das Frontsystem einfach übers Radio laufen zu lassen und den Woofer über ne kleine separate Endstufe.


Bin mir jetz nicht mehr sicher^^

Achso: Woofertechnisch würde mir ein Bassreflex reichen.
Sollte aber was vernueftiges sein. Is Hertz da empfehlenswert?
 
Budget!?

Einbau können wir dann zusammen machen wenn du willst, du bringt Komponenten und Bier, ich kommandiere und trinke, du schraubst, kein Problem! :)
 
wo wir grade beim thema sind:
kann mir jemand ein gutes autoradio mit SD-kartenslot empfehlen
soll momentan ohne externe endstufe betrieben werden aber auch für ein zukünftiges auto vorverstärkerausgänge haben
budget bis 250€

danke schonmal:)

edit
da ich im auto hauptsächlich dj-sets höre wäre es mir auch wichtig das sich der player die stelle merkt wo das gerät ausgeschaltet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ich brauche ein Frontsystem sowie einen Woofer.
Muss nicht superlaut sein, fahre einen Opel Tigra Bj. *96
Der ist sowieso total klein, von daher muss es keine Dröhnung sein.
Meine Tief- und Mitteltöner sind leider total durch, die Hochtöner tun ihre Arbeit super.

Ich hatte ursprünglich geplant, das Frontsystem einfach übers Radio laufen zu lassen und den Woofer über ne kleine separate Endstufe.


Bin mir jetz nicht mehr sicher^^

Achso: Woofertechnisch würde mir ein Bassreflex reichen.
Sollte aber was vernueftiges sein. Is Hertz da empfehlenswert?

Hey,

endlich mal ein Thema bei dem ich auch helfen kann, sonst les ich ja eigentlich immer nur mit...

was hörst du den für Musik? Wieviel willst du ausgeben? Und wieviel Aufwand willst du betreiben?

mfg
Christian
 
ich würde auch gerne in meine vw polo (2003) die boxen in den türen austauschen...
Soll ich mir da einfach so ein Set von Hifonics oder ner "bekannten" Marke holen..?
Radio ist vorhanden, mit 4 x 55W... zusätzlichen verstärker und subwoofer möchte ich vermeiden, da ich den platz im kofferraum brauche.
 
wo wir grade beim thema sind:
kann mir jemand ein gutes autoradio mit SD-kartenslot empfehlen
soll momentan ohne externe endstufe betrieben werden aber auch für ein zukünftiges auto vorverstärkerausgänge haben
budget bis 250€

danke schonmal:)

edit
da ich im auto hauptsächlich dj-sets höre wäre es mir auch wichtig das sich der player die stelle merkt wo das gerät ausgeschaltet wurde

Ich würd nicht so viel Wert auf den SD Kartenslot legen. Da müssten auch die USB Adapter funktionieren. Gibt ja auch die "Usb" Sticks mit SD Karte drinn.

Was ich zur Zeit gerne empfehle ist das Alpine 126BT, des Ding is ne Sau! (Für den Preis) Supereinfache Bedienung, Superklang, Superausstattung, Und auf alle Fälle auch für größere Projekte gerüstet. Ich bin aber auch Alpine Fanboy muss ich zugeben, ich hatte mittlerweile das 7892, 9813 und aktuell das 9855 und wurde nie enttäuscht.
Und bei CD`s machts da weiter wo es aufgehört hat.

mfg
Christian
 
ich würde auch gerne in meine vw polo (2003) die boxen in den türen austauschen...
Soll ich mir da einfach so ein Set von Hifonics oder ner "bekannten" Marke holen..?
Radio ist vorhanden, mit 4 x 55W... zusätzlichen verstärker und subwoofer möchte ich vermeiden, da ich den platz im kofferraum brauche.

Gleiche Fragen, Musik, Geld, Aufwand?
 
Ich würd nicht so viel Wert auf den SD Kartenslot legen. Da müssten auch die USB Adapter funktionieren. Gibt ja auch die "Usb" Sticks mit SD Karte drinn.

ich will beim radio kein herrausstehenden stecker haben darum wollte ich nen SD-slot haben
mein mäddele hat vor kurzem in ihrem radio den usb-stick abgebrochen das will ich bei mir vermeiden:)

was alpine angeht hab ich da keine so guten erfahrungen gemacht
ein paar tage nach ablauf der garantie hat das laufwerk angefangen zu springen
 

Neue Themen


Zurück
Oben