AW: "Anfänger" Sets Liste
ich habe jetzt vor kurzem angefangen und mir folgendes equipment geholt:
Plattenspieler:
Numark TT 500 ~ 300 Euro (x2)
Ich habe lange überlegt, ob ich mir nicht Technics hole. Bin dann allerdings zu dem Schluss gekommen, dass dieser es auch tun wird. Und ich muss sagen, ich bin absolut überzeugt und glücklich mit ihm. Kann ihn nur empfehlen für jeden, der vor Gebrauchtkauf scheut bzw. nicht den Aufpreis für neue Technics zahlen will.
Mischpult:
Vestax VMC 002 ~ 200 Euro
Ein feines Mischpult wollte ich haben, dass möglichst nicht mehr als 200 Euro kostet.
Die Reloop, Behringer, Omnitronic, JayTec etc. modelle habe ich direkt ignoriert, was ich euch allen hier mal raten möchte.
Was bleibt übrig? Evtl. neben diesem hier noch der Numark DMX-06. Allerdings fand ich da die Anordnung der Bedienungselemente so ungewöhnlich und unfunktionell, dass ich mich für das Vestax Pult entschieden hab.
Das Vestax Pult ist absolut minimalistisch ausgestattet, aber dennoch:
2 Kanäle, 3band EQ, Gut gelöste Vorhör/Cue - Funktion.... die Basics beherrscht es sehr gut, mehr braucht ein Anfägner nicht. Und dazu gibt es die gute Vestax qualität...die tonqualität dieses pults spielt meiner meinung nach durchaus 2 preisklassen höher.
Evtl. eben noch überlegen, ob man die Numarks nicht durch Technics austauschen möchte allerdings bin ich nicht der Meinung, dass Technics so viel besser sind als diese Numark TT500er, dass sie den Aufpreis rechtfertigen.