""Anfänger" Setup" LISTE (keine Kaufberatung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Anfänger" Sets Liste

ja ich wollte da erst mal einen satz betsellen mit dem ich üben kann ansonsten bestelle ich bei djshop ne platte für ca 8,00 und mann kann die vorher hören und als mp3 runterladen!!! habe mir schon 11 bestellt und freue mich schon drauf!!!

Denke zum Üben werde die Platten von Ebay schon reichen, müssen ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich wünsche dir viel Spaß beim Üben.

LG
Ötti

TT:
Reloop Rp 2000 Mk II beide für inges. 200 und 2 concorde pro s à 75 euronen

mixer:
Djx behringer 700 (nicht zu empfehlen)

final scratch 2
numark kopfhörer

Würde dir zu zwei Reloop 4000 M3D raten. Mixer würde ich sagen auch Reloop RMX 30 BPM Edition, ich kann aber nicht sagen wie genau der Beatcounter die BPMs anzeigt.

LG und frohe Weihnachten
Ötti

Würdet ihr mir dieses Set auch zum scratchen empfehlen?
Will eigentlich nur hiphop und RnB auflegen deswegen ist das scratchen ziemlich wichtig.
Will eigentlich auch nicht mehr als 500€ ausgeben.
Danke
Joni

TT:
Reloop Rp 2000 Mk II beide für inges. 200 und 2 concorde pro s à 75 euronen

mixer:
Djx behringer 700 (nicht zu empfehlen)

final scratch 2
numark kopfhörer

Ergo:
Sinn des Threads nicht verstanden.

Mein Glückwunsch... macht weiter so. Irgendwann werde auch ich bestimmt aufgeben... :rolleyes:

TT:
Marke: Technics
Bezeichnung: SL-1210 MK5
Preis: je ca. 400 €

Mixer
Marke: Reloop
Bezeichnung: RMX-40 USB
Kanal: 4-Kanal
Preis: ca. 340 €

TT ca. 1 Jahr alt (mit Ortofon E), Mixer neu gekauft. TT werden wohl ewig halten und passen, beim Mixer schauen wir mal. Für den Einstieg passt es auf jeden Fall.

TT:
Marke: Stanton
Bezeichnung: T120-c
Preis: je 300€

Mixer
Marke: Numark
Bezeichnung: DXM-09
Kanal: 3-Kanal
Preis: 250-300€ (kommt drauf an wo man kauft)

Zuletzt bearbeitet:

TT:
Marke:Reloop
Bezeichnung: RP-2000 MK3
Preis: 170 Pro Stk. 120 für die Systeme

Mixer:
Allen & Heath Xone 42
Kanal: 3
Preis: ca. 700 €

Ich weiß nicht,
ein ultra Mixer dafür Schrott Turnies? Würde den Mixer ein ganzes Stück runter schrauben dafür bessere Turnies kaufen.

Gruß

TT:
Marke:Technics
Bezeichnung: SL 1200 MK2
Preis: 2 Stück inkl. Ortofon Elektro System Nadeln (ca. 400 Euro bei eBay etc.)

Mixer
Marke: Stanton
Bezeichnung: SA 3
Kanal: 2
Preis: 224 Euro

Total ca. 624 Euro

Was denkt ihr zu dieser Zusammenstellung für einen DJ, der sowohl elektronische Musik wie auch Hip-Hop (scratchen) auflegt?
Bin mir beim Mixer nicht ganz sicher..
Möchte ihn gerne mit Rane Serato Scratch Live einsetzten..

[...]
Was denkt ihr zu dieser Zusammenstellung für einen DJ, der sowohl elektronische Musik wie auch Hip-Hop (scratchen) auflegt?
Bin mir beim Mixer nicht ganz sicher..
Möchte ihn gerne mit Rane Serato Scratch Live einsetzten..

Dies ist keine Diskussionsplattform, sondern eine reine Liste mit Sets. Daran kannst du deine Auswahl dann wunderbar orientieren und machst bestimmt nichts falsch, wenn du dir ein paar Beispiele verinnerlicht hast.

Um das Thema nicht ganz zu verfehlen:

Gut Brauchbares Set für den kleinen Geldbeutel

TTs:
2x KAM DDX 5000 ---> 435,13€ (07.01.09 htfr.com)

Mixer:
Behringer DDM4000 ---> 260,73€ (07.01.09 decks.co.uk)

Macht knapp 700€.

Nen Bier für den TeQuila!
Nen "neuer" der verstanden hat und dann auch noch vernünftige Mukke hört *daumen*

Wobei der Mischer schon wieder ...naa, "grenzwertig", aber wenn schon unbedingt Behringer, dann den!

Zuletzt bearbeitet:

Wollen wir Freunde sein? :D

Da ich mit CD-Decks auflege habe ich zuhause dieses Set

TT
Marke: Denon
Bezeichnung: DN-S 3000
Preis Neu: 739,00 € /stk
Preis Gebr: ~ 350-450€ /stk

MIXER
Marke: Reloop
Bezeichnung: IQ2+
Kanal: 2
Preis: 270€

und da die Wahl des Verstärkers auch sehr wichtig ist ...

AMP
Marke: the t.amp
Bezeichnug: t-amp 600
Leistung: 2x 300 watt @ 4ohm, 2x 200 Watt @ 8ohm (rms-leistung)
Anschlüsse: HIFI Kabel, XLR und SpeakON
Preis: 169€ (thomann.de)

sehr geil ;-)

TT
technics 1210mk2
ca 470 euro
mixer
rane ttm 56
750 euro

Also ich bin ein anfanger. Kenne mich noch nicht gut aus mim djen, aber ich bin jung und würd gerne damit anfangen ^^ ich wollt euch mal fragen was ich von diesen dj set findet. Könnte das für einen anfänger wie mich ein guter dj set sein ?? Da ich nicht viel geld am anfang dafür ausgeben wollt ^^

http://cgi.ebay.at/DJ-Tech-USB-Plat...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Ich dachte die Ferien sind vorbei?
Naja definitiv nicht empfehlenswert, schau dich in den umliegenden Threads mal um ;)

Könnt ich auch fragen warum ? ^^
Ich kenn mich noch nicht so gut aus, aber es schaut wie viele andere xD
Und unter 300 € find ich hier kein dj set ^^ mir wäre es bei einem dj set wichtig, dass ichs an mein notebook anschließen kann und dort mit softwares mich spielen zu können ^^

Könnt ich auch fragen warum ? ^^
Ich kenn mich noch nicht so gut aus, aber es schaut wie viele andere xD
Und unter 300 € find ich hier kein dj set ^^ mir wäre es bei einem dj set wichtig, dass ichs an mein notebook anschließen kann und dort mit softwares mich spielen zu können ^^
Klar darfste fragen warum ;) - aussehen ist nicht alles wie sooft.
Unter 300 Euro wirst du kaum ein brauchbares DJ-Set finden, das ist einfach Fakt.
Lies dich einfach mal hier durch die passenden Threads, bzw. nutze die SuFu, dein Anliegen wurd hier naemlich schon gefuehlte 1000 mal behandelt.

Zum Schluss will ich noch eins sagen: Du brauchst auch Geld fuer Musik.

Hallo ScratchMeF!L,
zum Start probier es doch mit 'nem Behringer BCD3000 oder BCD3000. Damit hast Du eine gute Anbindung zum Lappi, kannst noch TT's anschließen, und das ganze ist erstmal recht günstig.

HI

Also ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen ob das Set gut ist:

DJ-Set DJ-Tech Vinyl Revolution Pack20 - Details

J-Set "DJ-Tech Vinyl Revolution Pack20"

Für kurze Zeit zum Messe-Einführungspreis

DJ-Tech steht für hochwertige Verarbeitung und langlebige Komponenten. Dieses kompromisslose DJ-Set für ambitionierte Hobby- und Profi-DJs gibt es jetzt so günstig wie nie zuvor. Allein die zwei professionellen USB-Plattenspieler dieses DJ-Set kosten sonst weit mehr als das ganze DJ-Set. Mit diesem DJ-Set von DJ-Tech bleiben keine DJ-Wünsche offen. Mixen und scratchen Sie MP3-Musik genau so professionell wie Ihre Vinyls. Dazu liefern Sie die perfekte DJ-Show: Mit den Time-Code-Platten lassen sich MP3s scratchen, faden und bremsen wie echte Schallplatten. Dazu rundet der 2-Kanal DJ-Mixer samt seiner Software MixVibes dieses einmalige DJ-Set ab.

Die USB-Turntables im authentischen "Club Style"-Design sind mehr als nur professionelle DJ-Plattenspieler. Über ihren USB-Anschluss wandeln Sie alle Ihre Vinyls traumhaft schnell in MP3-Musik um. Dabei veredelt die Software Audacity Ihre Musik im Handumdrehen.

Das DJ-Set wird komplettiert durch eine spezielle 3D-USB-Soundkarte und einen hochwertigen DJ-Kopfhörer.

Technische Daten DJ-Set:
Komplettes DJ-Set: 2 Plattenspieler "Vinyl USB 20", DJ-Mischpult "Mix Control 10", 2 MP3-Schallplatten "Time Code Vinyl", 3D-USB-Soundkarte, DJ-Kopfhörer DJH-200
Profi-Software: DJ-Software "Mix Vibes DVS LE" für Windows 2000/XP/Vista, Musik-Software Audacity für perfektes Digitalisieren von Platten
USB-Plattenspieler mit PC-Anschluss per USB

Für 450 Euro

Wenn das Set nicht so gut ist kann mir jemand ein gutes Set sagen für höchstens 500 Euro.

Und ich wollte noch fragen ob diese Boxen gut sind:

MAgnat PA 112

THX Für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Das Set ist schrott.
für 500 euro wirst du kein turntable equipment zusammen bekommen.
Die billigste variante ist immernoch, falls du mit deinen mp3s vom rechner auflegen willst, ein dj controller:
https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/49993-faq-empfehlenswertes-equipment.html
folge diesem Link und du weißt eigentlich alles was du wissen musst.
Und nein, es gibt keine günstigere (und auch empfehlenswerte) Alternative.
Je nach Genre, das du auflegen willst, weiß ich aber, dass es auch leute gibt die z.B. mit den reloop 2000 auskommen. (weil sie nur kurze Übergänge machen und daher die Gleichlaufschwankungen nicht so ins Gewicht fallen)
Dazu will ich dir aber klipp und klar nicht raten, ich weiß aber dennoch, dass einigen leuten das reicht.
Wenn du dir die holst, komm nicht an und sag ich hätte dir die empfohlen!^^

ICh wollte eigentlich nur Hip Hop beats mixen und scratchen

Kennt jemand ein gutes set für keine 1000 Euro??

Auch wenn es sich hart anhört..

2x Technics sl 1210 mk2
Pioneer DJM 400

Wenn du deine MP3's auflegen willst (sofern sie legal erworben sind) dann noch Torq dazu

Mit dem Set kannst du was anfangen und es wird dich immer treu begleiten. Ich finde direkt was Vernünftiges kaufen, anstatt seine Sets immer zu wechseln, da einem nach nem Jahr die Schwächen der Low cost Ware auffallen.

Das Set macht zusammen ca. 1300 Euro

Doch es stellt sich die Frage, neben der ob du wirlklcih DJ werden willst;), ob du dir bei MP3's nicht besser ein CD deck anlegst.

2xPioneer CDJ 200
Pioneer DJM 400

macht zusammen 1200 Euro.

Falls du allerdings vor hast nur zum Spaß zuhause zu mixen und mal ab und zu auf Partys von Freunden und du schon einen einigermaßen schneller Rechner bzw. Laptop zuhause hast, dann kannst du dir auch einen Reloop Digital Jockey zulegen. Doch ich betone, nur solange du nur Privat und bei Freunden auflegen willst!!!

Doch wenn du erstmal drinnen bist, dann schaust du dich doch irgendwann um, ob du nicht irgendwo ein bisschen Geld verdienen kannst und mit einem Reloop wird man nirgendswo genommen.

Nun denn, entscheide selbst was das Richtige für dich ist.
Ich kann dir nur raten, erstmal das Hobby Djing dir noch einmal genau durch den Kopf gehen zu lassen, da es im Monat sehr viel Geld kostet seine Musik auf dem neusten Stand zu halten und es auch ein großen Konkurenzdruck von außerhalb gibt.

falls er hip hop mixen will und sogar scratchen ist der djm400 nicht die beste wahl denke ich....
Kenne mich nicht allzu gut bei battlemixern aus, aber nen vestax pmc 05 z.B. wäre da wohl besser.
Oder ausm Marktplatz grad der ecler hak.
Technics sind dann aber fast schon pflicht, bzw. ähnlich teure Alternativen (weiß nicht obs fürs scratchen sogar was besseres gibt?)
Da fiele die Idee mit den billigen Reloops definitiv weg!

Hast recht, nur als ich geschrieben habe, wusste ich nicht was er mixen wollte;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben