""Anfänger" Setup" LISTE (keine Kaufberatung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Anfänger" Sets Liste

wenn du das so siehst... ich sehs anders : )

Ich seh das wie Atom.

Fahr mal mit nem Dreirad in der Formel1.
Macht kein Spaß wenn man ständig letzter wird, dabei hätte man unter Umständen mit nem Renault, McLaren, Ferrari oder vgl. unterm Ar$ch auch mal gucken können obs einem überhaupt liegt.
Das Rennen gewonnen hätte man auch dann nicht, könnt sich aber ne fundierte Meinung bilden.

So, und da ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben hab das hier empfehlenswerte Anfängersets gepostet werden würd ich mal sagen btt. ;)

wenn du das so siehst... ich sehs anders : )

Dann hast Du entweder selber noch nie mit richtigem Equipment gearbeitet oder einfach kein Gefühl für die Sache an sich.
Ich glaube, jeder hier im Forum, der einmal mit guter Technik aufgelegt hat, würde niemandem, auch keinem Anfänger, etwas anderes als hochwertige Plattenspieler empfehlen. Sonst lieber die Finger davon lassen und mit Rechner+Midi-Controller anfangen.

Ich verstehe es auch nicht, dass die Leute sich Plattenspieler kaufen und dabei Sparen. Gemessen daran, was man so jedes Jahr für Platten ausgibt, ist so eine einmalige Investition doch ganz gut zu verkraften. (Und ich schwimme als Student auch nicht gerade im Geld!!!)

keiner auf meiner seite : (
ich bin jetzt vielleicht noch nicht so fortgeschritte wie ihr, sprich zwischen anfänger und fortgeschrittener aber...
hab damals mit absolutem schrott angefangen (riemantrieb, gleichlaufschwankungen jenseits von gut und böse etc...) aber finde einfach man konzentriert sich einfach nur erstmal darauf die platten zusammen zu bekommen und zu üben... und meiner meinung nach wenns einem dann schon nach 1monat keinen spaß mehr macht dann wäre ein teueres equipment dann halt schon naja ein verlust sag ich mal...hab das auch nur zum üben gehaupt für geraume zeit, aber dann halt gleich auf was gescheites umgestiegen und ging dann gleich einwandfrei. aber wenn natürlich jeder was anderes sagt muss natürlich schon was dran sein : )

Hier will dir ja keiner was, höchstens die "neuen" davor bewahren unnötig Geld auszugeben.
Wie sich das mit dem Wiederverkauf von Eq. verschiedener Preisklassen verhält werd ich jetzt nicht noch mal aufzählen, kann man hier im board aber zu genüge nachlesen. :)

Du hast einen Denkfehler drin... 400 Euro für billiges Zeugs sind dann definitiv weg, 600 Euro für 2 Technics bekommst du wieder rein... Und vom Spaßfaktor, etc. brauchen wir nicht mehr reden...

sorry vergessen reinzuschreiben, hab damals höchstens 100DM ausgegeben für plattenspieler+mischpult : )
klar mit technics etc... verliert sich der verkaufswert nicht...
naja ich geb mich jetzt einfach geschlagen ; )

So, nachdem ich nun mein eigenes Set zusammengestellt habe, will ich auch mal zum besten geben, was ich persönlich für den Einstieg für richtig halte:

2x Technics 12xx - Bekommt man mittlerweile bei Ebay für ~265€ Stück. System ist da dabei. Einfach ne weile lang bieten, nie über 270€ gehen und schon hat man 2 zusammen. Hab meine auch so bekommen.
1x Mixer - Hier kann man eigentlich alles nehmen, was man gebraucht für 200€ bekommt. Natürlich vorher immer informieren und Testberichte lesen (Scratchworx, etc.)
1x Headphones - Ebenfalls gebraucht, so 30-60€ und auch hier: Testberichte!

... dann landet man irgendwo bei 800-900€. Perfekt also.

Welch eine Erkenntnis.... :rolleyes:

Außerdem: Gebrauchte Headys sind ja mal absolut ekelhaft und das Unterletzte...

Zuletzt bearbeitet:

also ich meine für den anfang reichen
TT:
Marke:reloop
Bezeichnung:4000
Preis:ca. 200€

Was haltet ihr eigentlich von diesem mixer hier ?

http://www.nh-versand.de/catalog/images/Q-D5MKII-RT.jpg

oder dieser

http://www.musikhaus-korn.de/Numark-DM-1002-MKII-B-Ware-__sca72432.aspx

oder der

http://www.musikhaus-korn.de/Numark-DXM-01-USB__sca166.aspx

alles unter 200 euro, weil ich wirklich blutiger anfänger bin. außerdem frage ich hier, weil ich nicht was falsches kaufen möchte.
Vieleicht habt ihr ja ein paar empfehlungen die die 200 euro Marke nicht überschreiten.

Lg Marcel

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn einer davon, dann der DXM01.
Auch wenn eigentlich schon ausgeschlossen; leg lieber noch mal 100-150€ drauf, dann bekommt auch was brauchbares für den Anfang.

Nachtrag Für 249€ gibts z.B nen dn-x 120, damit kannst schon gut starten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kauf dir lieber zwei gebrauchte Pio CDJ 200 oder wenns Geld nicht reicht halt 100er... Von dem Gemini zeugx halte ich nicht viel, wobei ich zugebe, das ichs bisher nur begutachten durfte, aber noch nicht selber in aktion hatte...

Huhu,

Ich wollte mir einen Rat für meinen ersten Mixxer einholen. Der Mixxer sollte 2 Kanal sein und nicht über 420 Euro kosten. Zudem sollte er auch erstmal ohne großartiges Audiointerface über Pc laufen da ich ihn erstmal über vdj betreiben will. Effekte wären nicht schlecht muss aber nicht sein. Die Cd Player werd ich mir erst später holen (da kein Geld). Also was könntet ihr mir denn empfehlen ?

Mfg Dj Stex

Ich hab 2 CDJ 800 und nen Korg KM 202.
Denke des sollte dann auch länger passen.

Huhu,

Ich wollte mir einen Rat für meinen ersten Mixxer einholen. Der Mixxer sollte 2 Kanal sein und nicht über 420 Euro kosten. Zudem sollte er auch erstmal ohne großartiges Audiointerface über Pc laufen da ich ihn erstmal über vdj betreiben will. Effekte wären nicht schlecht muss aber nicht sein. Die Cd Player werd ich mir erst später holen (da kein Geld). Also was könntet ihr mir denn empfehlen ?

Mfg Dj Stex
Wie wärs mit nem Vestax VMC 002 XLU? Imho für den Anfang ne gute Wahl. Die neuen haben jetzt ja USB. Kannst dann deine Soundkarte im PC als INPUT für Kanal 1 und das USB Interface am Mixer als INPUT für Kanal 2 benutzen. So kannst du bist du dir Decks leisten kannst schonmal fleißig mixen üben.

Hi,
möchte mir jetzt auch meinen 1. Mixer kaufen,
möchte mir den Numark DXM-06 kaufen,
1. Was haltet ihr davon?? (is in dieser Diskusion schon mal aufgertreten)
2. was brauche ich denn eigendlich noch an extra Kabeln??

ps: Sorry das ich hier poste (kann leider noch keine eigenen Themen posten):)

Hi,
möchte mir jetzt auch meinen 1. Mixer kaufen,
möchte mir den Numark DXM-06 kaufen,
1. Was haltet ihr davon?? (is in dieser Diskusion schon mal aufgertreten)
2. was brauche ich denn eigendlich noch an extra Kabeln??

ps: Sorry das ich hier poste (kann leider noch keine eigenen Themen posten):)

Der DXM06 ist für ANfänger eigentlich gut geeignet, hätte mir den fast geholt bin aber dann doch auf den Nachfolger DXM09 umgestiegen da beim 06er die Anordnung der Equalizer wie ich finde nicht grade sinnvoll gelöst wurde. Sind beim 06er halt Waagerecht angeordnet, wenn dir das egal sein sollte ist der keine schlechte Wahl. Da hast du direkt noch die Effekte mit integriert also schon direkt was zum spielen.

Schau mal im Testgelände, da gibt es für beide einen Testbericht.
https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/

Und Kabel brauchst du eigentlich keine, weiss garnicht ob bei meinem 09er das Kabel für den Master mit dabei war, das ist aber dann auch das einzigste was du am Anfang brauchst, hast ja die Cinch Kabel die von den Turnis kommen und die einfach in Kanal 1/2 einstöpseln (Erdung nicht vergessen) und dann noch vom Master ein Kabel an deine Anlage oder deine PA und schon gehts los :)

Danke!

Hallo Zusammen,

bin neu in der MP3-Mix-Section. Habe vor Jahren mit Vinyls gearbeitet.
Jetzt kribbelts wieder und ich will einsteigen.
Mein Equipment, daß ich mir angeschaft habe seht Ihr unten.

VG
Spider²

TT: Laptop
Marke: Samsung
Bezeichnung:
Preis: 1200,-

Mixer
Marke:M-Audio
Bezeichnung: Xponenet + Torq
Kanal: 2
Preis: € 600,-