Also Ich hatte lange Zeit den DXM 06 und war super zufrieden. Klapprig isses eigentlich nich und auch nich komplett aus Plastik, is natürlich auch kein Panzerschrank wie mein d.2 aber hält schon einiges aus.

Du solltest dir nur überlegen ob du nich lieber den 06 nehmen willst. so schnell wirst du keinen dritten kanal benötigen, und selbst wenn hast du dir bis dahin warscheinlich eh nen professionellern Mixer gekauft.
Also an deiner stelle würd ich den DXM 06 nehmen und von dem gesparten Geld noch nen paar schöne CDs oder MP3s kaufen.

also ich benutze den dxm o9 und bin sehr zufrieden.wie panic sagt ist es zwar kein panzerschrank,aber doch sehr rubust und keineswegs klapprig.solltest dir echt überlegen ob du noch nen dritten kanal brauchst.ansonsten kannst du vom preis leistungs verhältnis eigentlich nix falsch machen.als digi player scheinen die von denon auch nicht schlecht zu sein.

Der Sache mit dem 3. Kanal kann ich mich nur anschließen :)
Ich war auch der Meinung, dass ich mal noch mein Notebook anschließen will und dann mit 3 Quellen Musik machen... Aber ich hab den 3. Kanal noch nie benutzt. Das Geld hätte ich mir sparen können und in Vinyl investieren.

Gruss
dex

Der Sache mit dem 3. Kanal kann ich mich nur anschließen :)
Ich war auch der Meinung, dass ich mal noch mein Notebook anschließen will und dann mit 3 Quellen Musik machen... Aber ich hab den 3. Kanal noch nie benutzt. Das Geld hätte ich mir sparen können und in Vinyl investieren.

Gruss
dex

Ja, das kenne ich auch.
Ich habe zu Anfang auch einen 3-Kanal-Mixer haben wollen. Doch dann überlegte ich, wann ich einen dritten Kanal brauche und kam zu dem Entschluss: Gar nicht. Somit habe ich mir das Geld gespart.

Leider habe ich "am falschen Ende" gespart und habe einen Mixer mit 2-Klang-Regelung gekauft (Höhen und Tiefen). In diesen Tagen könnte ich eine 3-Klang-Regelung (Höhen, Mitten und Tiefen) gut gebrauchen.
Schade.

MfG, der -=twin2k=-

...
Könnt ihr mir mein ausgesuchtes Set für meine "Ansprüche"/Wünsche empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge?...

Hallo DeAbel,
erstmal Respekt, dass du dir die Mühe gemacht hast, dich hier weitestgehend im Vorraus zu informieren ("grün" dafür!). Deine Vorstellungen sind dementsprechend konkret und gut dargelegt und ich denke wir werden dir ziemlich schnell helfen können. Auch deine Preisvorstellung zeugt davon, dass du weißt, was Qualität wert ist.

Also erstmal finde ich deine Variante mit CDJs anzufangen, die auch Controller-Fähigkeiten haben ganz sinnvoll. Wie du richtig erkannt hast ist es sehr kostenintensiv eine neue Plattensammlung aufzubauen und für ein Timecode-System brauchst du von Beginn an einen fähigen Laptop - am besten einen, den du ausschließlich zum Auflegen nutzt. Bei CDJs kannst du erstmal mit CDs arbeiten und dein Setup später um einen Laptop erweitern. Außerdem hast du dann damit ein System, welches bei Absturz des Rechners oder eines CDJs immernoch voll einsetzbar bleibt und der Abend nicht beendet werden muss...

So, bei den CDJs hast du eigentlich schon so ziemlich ins Schwarze getroffen. Die einzigen erwähnenswerten wären noch die DN-S1200 von Denon, die grundlegend die gleichen Funktionen bieten. Was da wie MIDI-fähig ist und wer im Vergleich mehr Funktionen bietet und welche dir mehr nützen solltest du durch Vergleich der Technischen Daten oder gar der Handbücher rausfinden. Hochwertig sind beide, die Denons sind etwas kleiner. Bei einer oberen Grenze von 1500€ ist es allerdings eine Überlegung wert, ob man nicht die 300€ gegenüber den Pioneers sparen kann, um beim Mixer einfach etwas hochwertiges bekommen zu können.

Womit wir beim Mixer wären. Wie ich es herauslese willst du schon Effekte haben, aber es schien nicht oberste Priorität zu sein einen "dicken Effektmixer" zu haben. Demnach macht es Sinn zu überlegen, ob sich auch ein Kauf eines guten Mixers ohne interne Effekte aber mit guter Effektschleife lohnt, an der du später Effektgeräte anschließen kannst. Damit hättest du sogar noch mehr Freiheiten nur die Effekte zu holen, die du wirklich nutzen willst (Alesis baut da so nette kleine Geräte, die immer nur ein oder zwei bestimmte Effekte können...).

Desweiteren ist es durchaus nicht falsch sich für alle Fälle nen 3. Kanal freizuhalten. Vielleicht geht es nach hinten los und du wirst ihn nie brauchen, aber das ist nicht so ärgerlich, als wenn du nen 2-Kanäler holst und irgendwann doch 3 Kanäle brauchst. Aber ganz Unrecht hat auch Twin2k nicht, ist halt bei jedem anders.

Die Numark DXM, die du dir rausgesucht hast sind mMn schon noch eher untere Grenze. Man kann sie kaufen, ja, aber man sollte schon überlegen, ob man für das zentrale Steuerelement seines Setups nicht noch etwas mehr ausgeben kann.

Gute Alternativen wären:

- Pioneer DJM-400
Ein soweit rundum guter Mixer mit eigentlich nur 2 großen Kritikpunkten: 1. kein balancierter Ausgang und 2. keine Cue-Mix-Funktion. Aber letztlich bringt dir ein balancierter Ausgang zu Hause nun wirklich keine Vorteile (zumal du ja "Home-Hifi" nutzen willst) und wenn du das Angleichen erst lernen musst ist es eh besser es gleich ohne Cue-Mix-Funktion zu lernen. Selbst heute kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass ein fremder Mixer diese Funktion bietet. In diesem Fall sind diese beiden Kritikpunkte also hinfällig. Bleibt nur die Frage, ob eben die beiden Kanäle reichen...

- Vestax PMC-280
Absolut geiler Mixer für seinen Preis. Sehr robust, einige gute Effekte und ne tolle Haptik. Preislich allerdings eher das Maximum und für dich nur möglich, wenn du dich für die Denon-Player entscheidest.

- Vestax VMC-004 FXU
Steht dem PMC-280 in gar nicht so viel nach, er ist ebenfalls sehr robust - hab ihn vor ner guten Woche erst wieder antesten können. Die Bauform kommt den CDJs etwas entgegen. Einige interne Effekte, ein solider 4-Kanäler, der allerdings auch preislich nicht in Verbingung mit den Pioneers möglich wäre.

- Soundcraft Urei 1603
Ein an sich guter Mixer. Sehr guter Klang, perfekte Effektschleife. Du hast drei "normale" Stereo-Kanäle und einen Kanal, der auf Mikrofone spezialisiert ist. Da du aber nicht mehr als 3 brauchst ist das schon mehr als ausreichend. Allerdings kann man nicht über einige Ausfälle, über die berichtet wurde, hinwegsehen. schau dir dazu den Thread des Mixers an. Desweiteres brauchst du halt ein externes Effektgerät. Aber das Effektrouting ist wie gesagt sehr sehr gelungen...

Reloop RMX-40 Blackfire
Tjaja, angeblich der erste wirklich vernünftige Mixer von Reloop. Hat jedenfalls alles was du brauchst. Viele User (auch welche, die sonst mit sehr hochwertigen Mixern zu tun haben) haben dem Gerät bereits eine gewisse Professionalität zugesprochen. Von Ausfällen hab ich bisher auch noch nichts gravierendes gehört. Ich persönlich kann mich nach wie vor nicht mit Reloop identifizieren, aber du solltest ihn in deine Überlegungen mit einbeziehen. Vielleicht kannst du ihn irgendwo testen..

Ansonsten bedenke, dass du nochmal gut 100€ für Kopfhörer zurücklegen solltest. Deine Ohren sollten dir das wichtigste sein...

Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen. Schreib mal, was du von den genannten Modellen hältst. Fällt vielleicht einer von vornherein weg?

semi OT:

ich wollte mir am anfang auch "billiges" equipment kaufen, wurde dann aber überredet mehr zu investieren, was ich dann auch tat.
Ich leg mittlerweile immernoch mit meinem ersten Equipment auf, und bin froh, damals doch recht viel geld investiert zu haben und nun dafür qualität.
das nur an die ebay set käufter ;)

Also erstmal finde ich deine Variante mit CDJs anzufangen, die auch Controller-Fähigkeiten haben ganz sinnvoll. Wie du richtig erkannt hast ist es sehr kostenintensiv eine neue Plattensammlung aufzubauen und für ein Timecode-System brauchst du von Beginn an einen fähigen Laptop - am besten einen, den du ausschließlich zum Auflegen nutzt. Bei CDJs kannst du erstmal mit CDs arbeiten und dein Setup später um einen Laptop erweitern. Außerdem hast du dann damit ein System, welches bei Absturz des Rechners oder eines CDJs immernoch voll einsetzbar bleibt und der Abend nicht beendet werden muss...

So, bei den CDJs hast du eigentlich schon so ziemlich ins Schwarze getroffen. Die einzigen erwähnenswerten wären noch die DN-S1200 von Denon, die grundlegend die gleichen Funktionen bieten. Was da wie MIDI-fähig ist und wer im Vergleich mehr Funktionen bietet und welche dir mehr nützen solltest du durch Vergleich der Technischen Daten oder gar der Handbücher rausfinden. Hochwertig sind beide, die Denons sind etwas kleiner. Bei einer oberen Grenze von 1500€ ist es allerdings eine Überlegung wert, ob man nicht die 300€ gegenüber den Pioneers sparen kann, um beim Mixer einfach etwas hochwertiges bekommen zu können.

Womit wir beim Mixer wären. Wie ich es herauslese willst du schon Effekte haben, aber es schien nicht oberste Priorität zu sein einen "dicken Effektmixer" zu haben. Demnach macht es Sinn zu überlegen, ob sich auch ein Kauf eines guten Mixers ohne interne Effekte aber mit guter Effektschleife lohnt, an der du später Effektgeräte anschließen kannst. Damit hättest du sogar noch mehr Freiheiten nur die Effekte zu holen, die du wirklich nutzen willst (Alesis baut da so nette kleine Geräte, die immer nur ein oder zwei bestimmte Effekte können...).

Desweiteren ist es durchaus nicht falsch sich für alle Fälle nen 3. Kanal freizuhalten. Vielleicht geht es nach hinten los und du wirst ihn nie brauchen, aber das ist nicht so ärgerlich, als wenn du nen 2-Kanäler holst und irgendwann doch 3 Kanäle brauchst. Aber ganz Unrecht hat auch Twin2k nicht, ist halt bei jedem anders.

Die Numark DXM, die du dir rausgesucht hast sind mMn schon noch eher untere Grenze. Man kann sie kaufen, ja, aber man sollte schon überlegen, ob man für das zentrale Steuerelement seines Setups nicht noch etwas mehr ausgeben kann.

Gute Alternativen wären:

- Pioneer DJM-400
[ . . . ]
- Vestax PMC-280
[ . . . ]
- Vestax VMC-004 FXU
[ . . . ]
- Soundcraft Urei 1603
[ . . . ]

Reloop RMX-40 Blackfire
[ . . .]

Ansonsten bedenke, dass du nochmal gut 100€ für Kopfhörer zurücklegen solltest. Deine Ohren sollten dir das wichtigste sein...

Vielen Dank dafür! Gibt bei Gelegenheit grün ;-)

Die Kopfhörer habe ich schon (die Sony-Dinge, welche im Forum große Beliebtheit genießen.

Die Effekte spielen mir im Mixer keine all zu große Rolle, tatsächlich habe ich mich da falsch ausgedrückt. Ich dachte , es wäre eine "nette Spielerei" oder etwas in der Art.
Den Urei 1603 hatte ich auch schon in der sehr engeren Wahl (DJM 400 vs. Urei 1603 ;-) ), durch die Ausfälle, welche ich hier im Forum mitbekam, wurde ich jedoch ein wenig abgeschreckt und auch die Verfügarkeit von Ersatzteilen mache ich mir da Sorgen.

Über die restlichen Mixer und den Denon DN-S 1200 werde ich heute abend intensiv recherchieren, da ich mich im Moment in der Universitätsbibliothek befinde und mir ja nicht alle über die Schultern schauen müssen ;-)

Scheint so, als ob es sich anbieten würde, erst einmal auf die Effekte im Mixer zu verzichten und mir entweder einen ohne oder einen mit Effektschleife (falls ich richtig verstanden habe), um mir später ein Effektgerät zu besorgene, wobei ich hier bei der Auswahl der Mixer wohl doch nur sekundär oder tertiär Augenmerk auflegen (komische Formulierung) werde.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle für eure Posts, haben mir sehr geholfen :)
Nur weiter damit!

Edit: Hat es einen Grund, dass du (bossa nolyx) mir, bis auf den djm 400, ausnahmslos 4-Kanalmixer rausgesucht hast? Bisher benötige ich nur 2 Kanäle. Was meint ihr, ist sinnvoller für mich? Klar ist man mit mind. 3 auf der sicheren Seite, aber lohnt sich das Geld für 2 Kanäle mehr? Oder werde ich zu dem Zeitpunkt schon so "professionell" sein, dass mir mein Mixer sowieso nicht mehr ausreicht und ich mir deshalb einen Mixer kaufe, welcher dann besser ist (also meinen Ansprüchen in der Zukunft genügt) und gleichzeitig mehr Kanäle hat, die ich dann eventuell benutzen werde? Oder lohnt sich der Mixer (z.B. die oben vorgeschlagenen) für die Zukunft, auch wenn ich dann schon professioneller bin, so dass ich mir für sehr lange Zeit keinen neuen holen muss?
Werde ich wirklich mehr als 3 benötigen? Ich weiß, die Fragen kann eigtl. nur ich mir selbst beantworten, jedoch ist das nicht so einfach, wenn man keine Erfahrung hat.

Edit 2: Beatcounter soll ja zu Anfang eher störend sein, da man sich sonst zu sehr dran gewöhnt, deshalb muss ein Beatcounter nicht dabei sein. Wollte ihn mir am Anfang auf jeden Fall abkleben, um nicht in Versuchung zu kommen. Also dieses Kriterium außen vor lassen :-D
Ich werde mir später die DN-S1200 wirklich genauer unter die Lupe nehmen, weil ich mir davon überzeugen will, dass sie mind. genauso viel taugen wie die CDJ-400, in welche ich mich doch ein bisschen verknallt habe :p Allerdings darf man die ca. 110-120€ pro Player nicht außer acht lassen.
Und der Reloop RMX-40 sieht jetzt auch nicht unattraktiv aus. Eigentlich sehen die alle gut aus, nur der Preis ist um einiges billiger. Hoffe ich schreibe nicht zu viel.
Bis heute abend :-D

Edit 3: Habe mir jetzt mal alles über den 1200 durchgelesen und ich muss sagen: zuerst war ich begeistert, doch dann ging das ja gar nicht mehr! Ich will definitiv den 400er. Jetzt müsst ihr mir nur noch helfen welchen Mixer ich für bis zu 380€ (400€ sind auch noch OK ;-) ) Bei denen im Thread beschriebenen wären das der DXM 09, der DXM 06 und der Reloop RMX-40 DSP Blackfire Edition. Für weiter bin ich natürlich immer noch offen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dich definitiv für die CDJ-400 entschieden hast, dann is ok. Falsch ist die Entscheidung auf keinen Fall, du wirst damit schon glücklich werden.

Zu den 4 Kanälen:
Nunja, ich wollte die Effekte erstmal nicht ganz außer Acht lassen, und es gibt (neben den Numark DXM) nunmal nur seltenst 2- oder 3-Kanal-Mixer mit Effekten. Die 4-Kanäler bieten da oft mehr Funktionen.

Du sagst jetzt zwar, dass du auf Effekte auch erstmal verzichten kannst, allerdings lese ich da noch ne leichte Unsicherheit raus, ob das irgendwann nochmal kommt. Demnach sollte also wenigstens ne einigermaßen brauchbare Effektschleife dabei sein.

Ob du nun mehr als 2 Kanäle brauchst... hm... grundlegend braucht die ein DJ ja nicht, aber irgendwann entwickelt man sich weiter und mixt halt auch mal mit 3 oder mehr Decks. Das kann man anfangs oft schwer einschätzen. Ich mixe seit bald 7 Jahren und weiß, was ich will und hab nen Mixer mit 5 Kanälen aber ohne Effekte. Kann dir jetzt also viel empfehlen, was in ein paar Jahren vielleicht wieder ungeeignet für dich ist.

Da nun die finanzielle Lage klar eingegrenzt ist würde ich dir noch eine andere Rangehensweise vorschlagen: Du bist noch nicht 100%ig sicher, ob du Effekte später wirklich viel nutzen wirst und wie viele Kanäle du brauchst. Demnach ist die Gefahr relativ hoch, dass du dir jetzt einen Mixer holst, der in eins zwei Jahren einfach nicht mehr zu dir passt (bedenke: du solltest den Mixer deinem Mixstil anpassen und nicht andersrum). D.h. mit relativ hoher Sicherheit wirst du dir in eins zwei Jahren eh wieder einen neuen Mixer holen, da man bei 380€ nicht davon ausgehen kann, dass man einen Mixer bekommt, der für alle Eventualitäten gerüstet ist (wenn es das überhaupt gibt).
Demnach wäre es vielleicht sinnvoll jetzt erstmal einen günstigen gebrauchten zu ersteigern (oder neuen zu kaufen), der halt erstmal nicht so viel kann, der dich aber mit ner Gewissen Sicherheit eins zwei Jahre begleiten kann. Das Geld, was du dann sparst legst du zurück für die Zeit, wenn du vieles ausprobiert hast und ne sehr konkrete Vorstellung von DEINEM Mixer hast. Dieser wird dann nämlich ziemlich sicher mehr als 400€ kosten.

Mixer die dafür infrage kämen wären (meiner Erfahrung nach):

Neu:
- Denon DN-X120 (ca. 250€)
- Vestax VMC-002 (ca. 200€)

Gebraucht:
- ESO-Mixer (Hip, Mix, Pro oder Plug - in gutem Zustand für max 100€)
- Dateq XTC (sehr hochwertiger 3-Kanäler für max 300€)
- Hi-Level PM2000 (sehr hochwertiger 2-Kanäler für meist max. 200€)
- Gemini PS-626 (nicht dolle, aber hält oft noch ne Weile und gibbet für <50€)

Nun, ich habe mir jetzt doch den Reloop RMX-40 rausgesucht.
Ich habe mir jetzt stundenlang (meine arme Freundin ;-) ) Threads über diesen 4-Kanal Mixer durchgelesen und wenn ich danach urteile, bin ich begeistert . . .
Allerdings gibt es ja mehrere Versionen:
BPM
DSP
DSP BlackFire Edition
USB

Der USB fällt schonmal flach, da ich, so denke ich, die USB-Ports nicht so benötigen werde - und dafür dann dieser Aufpreis . . . ich weiß nicht so recht.
Der BPM hat keine Effekte (nur die Effekt-Schleife) und ist dafür am billigsten. Dies wäre mein Favorit, allerdings finde ich ihn nicht.
Dann würde ich den DSP BlackFire noch dem einfachen DSP vorziehen, da die Gummi-Potis einfach besser sein sollen (und der weiße gefällt mir persönlich nicht so).
Jetzt muss ich mich zwischen BPM und DSP BlackFire entscheiden.
Die Effekte-Sektion soll ja nicht so berauschend sein (durch den schlechten Beatcounter, falls ich das richtig verstanden haben sollte), deshalb tendiere ich schon eher zum BPM, um dann - falls nötig - später ein externes Effekt-Gerät anzuschließen.

Was denkt ihr darüber?
BPM oder DSP BlackFire?
Wo finde ich den BPM - möglichst günstig?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!!!!
Hab nach längerem überlegen und Googeln und paar leute befragt habe ich mich nun entschieden mir:
2x Numark Axis 9
1x Denon DN-X 120
1x Sennheiser HD-25 SP II
zu kaufen.
Meine frage an euch ist jetzt ob das Set gut ist will damit House,Techno und HipHop auflegen???
Meine zweite frage ist was ich noch alles dazu brauche welche Kabel usw.
Danke schon mal für alle antworten usw.

grüß BigRo

@ DeAble:
Ich würde sagen: DSP Blackfire.
Allein schon weil das BPM aus der Reihe gestrichen wurde.
Da hast du für den Anfang alles drin und eine qualitativ gute Verarbeitung ;)

lG

Hallo alle zusammen!!!!
Hab nach längerem überlegen und Googeln und paar leute befragt habe ich mich nun entschieden mir:
2x Numark Axis 9
1x Denon DN-X 120
1x Sennheiser HD-25 SP II
zu kaufen.
Meine frage an euch ist jetzt ob das Set gut ist will damit House,Techno und HipHop auflegen???
Meine zweite frage ist was ich noch alles dazu brauche welche Kabel usw.
Danke schon mal für alle antworten usw.

grüß BigRo

Ich weiß jetzt nicht, was im Lieferumfang alles dabei ist, aber zumindest benötigst du noch Verstärker + Boxen. Vermutlich auch das passende Kabel von Mixer zu Verstärker. Das müsste 3,5mm Klinke auf Cinch sein.
Nicht zu vergessen natürlich noch CDs ;)
Ob du nun noch die Verbindung zwischen CD-Player zu Mixer brauchst weiß ich leider nicht . . . wie gesagt, kommt auf den Lieferumfang an.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

@DeAbel
Danke du konntest mir helfen!!!
Nur wollte noch fragen was hälst du von dieser kombination also findest du die Sachen gut oder wie findest du die???:cool:
Sollte ich mir lieber den Denon DN-X 120 oder Numark DXM-09 kaufen????

Zuletzt bearbeitet:
@ BigRo

Also wenn du meine Meinung hören willst:

Numark Axis 9:
Gibt viele unterschiedliche Meinungen drüber. Ich kenne allerdings genug, die bereits Totalausfälle damit hatten, bei denen auch das Softwareupdate von Numark nichts geholfen hat. Ist ne Glückssache, ob die lange funktionieren oder nicht, ob dir das Risiko das Geld Wert ist musst du wissen.

Denon DN-X120:
gute Entscheidung, gehört zu den besten Einsteigermixern.

Sennheiser HD 25 SPII:
Versuch die nicht mit den "großen" HD 25 zu vergleichen. Es gibt für den Preis wesentlich DJ-tauglichere Kopfhörer. Die 2 Kabel an beiden Muscheln stören doch sehr.

Kabel zu den Geräten untereinander sind dabei, du brauchst nur noch eines vom Mixer zu irgendeiner Anlage. Hast ja sicher irgendeine Hifi-Anlage daheim. Brauchst einfach ein Kabel, was auf einer Seite Stereo-Cinch hat und auf der anderen Seite den passenden zu deinem (meist Aux-) Eingang deiner Anlage.

Wenn du Computerboxen oder sowas hast brauchst du sogar nur nen Adapter, aber das siehst du alles selber, wenn du dein Equipment hast.

Achso zum Equipment: Bitte sage uns so genau wie möglich, was du machen willst, was du dir vorstellst, worauf du wert legst und wieviel Geld du für Equipment ausgeben kannst. Lies dir dazu diesen und diesen Thread durch und blättere vielleicht nach weiteren in den "FAQs and Tutorials".

Also ich sag mal so ich will erst zu Hause und auf kleineren Partys auflegen!
Die Musik die ich auflegen will ist vorwiegend House und auch HipHop!
Ich will mit Cds auflegen!
Ich würde so um die 800 Euro dafür ausgeben!

Zu den Numarks Axis 9 hab von vielen leuten gehört das sie gut sind!!!

So das kann ich sagen und danke schon mal für den Rat und die Hilfe:D

@BigRo

Hast du dir die Threads durchgelesen?

Also solange du kaum Infos gibst, außer daheim und vielleicht auf kleinen Parts auflegen und 800€ ausgeben, kann ich dir nicht viel mehr raten.

Wie gesagt, der Mixer ist als Universalmodell für den Anfang top, vielleicht findet man zu dem Preis aber was, was noch mehr zu dir passt.

Zu den CD-Playern kann ich dir nur das berichten. Kenne 4 Modelle "persönlich", alle Futsch, teilweise nach wenigen Monaten. Andere haben ihre seit einigen Jahren störungsfrei. Ist deine Sache, ob du da deinen Freunden traust oder nicht. Im Endeffekt bleibt es ein Risiko, entweder du hast Glück oder du hast Pech. Musst wissen, ob dir das Risiko das Wert ist. Ansonsten kann ich dir aber sagen, dass du für 800€ nur wenige Single-Player bekommst, bei denen im Regelfall kein Risiko besteht. Da gibt es eigentlich nur Pioneer CDJ 100er und Denon DN-S1000. Aber dann bleibt zu wenig Geld für Mixer und Kopfhörer bei 800€ Grenze.

Kopfhörer würd ich dir auf jeden Fall abraten, weil man als DJ einfach keine Zeit hat sich mit nem beidseitigen Kabel zu beschäftigen, was ständig irgendwie im Weg hängt. Jeder professionelle DJ- und Studiokopfhörer hat einseitige Kabelführung, der HD25 SPII ist nicht als DJ-Kopfhörer ausgelegt.

800€ halte ich für sehr knapp,

ich würde mir überleg ob dir dj wichtig ist / wie sehr es dir spaß macht oder ob es einfach so n "mode" trend ist.

als tipp würde ich dir empfehlen die trial von virtual dj auszuprobieren und dort ein bisschen zu mixen da kannst du ja shconmal sehen ob das dir spaß macht.
der dxm 09 ist "okay" fals du zu dem noch n paar fragen hast kannste mir gerne ne pm schreiben

spar lieber ein bisschen mehr geld zusammen je besser dein equip. desto größer der spaß:cool:
hab hier ausm forum mal n schönen rat gelesen: wer billig kauft kauft zweimal

leider stimmt das auch:p

HAllo forengemeinde erstmal,

Nachdem ich hier einige Zeit nun ohne Account rumgegeistert bin, musste ich nun doch nen Account anlegen, da ich einige Fragen habe.

Ich möchte mir Equipment zulegen und hab mich auch schon durch unzählige Threads gelesen und wollte nun mal mein Ergebniss vorstellen und eure Meinung hören.
Meine Musikrichtung ist Electro / House. Verstärker + Boxen sind vorhanden.

ZUerstmal der Mixer:

Habe gerade den Stanton Smx-401 im MArktplatz entdeckt und auch nur gutes über den gelesen. Scheint übersichtlich zu sein und für Anfänger daher gut, oder? Ausserdem find ich 3 Kanäle ganz praktisch, weil ich evt demnächst noch nen Piano bekomme.

Die Turntables sind eingeltich schon fast fest. Bekomme erstmal von nem Freund für wenig Geld die Gemini Pt 2100 mit Ortofon dj - s systemen.
Denke das ist VORERST auch ne ganz gute Wahl. Technics folgen dann demnächst - keine angst ;)

Also im wesentlichen gehts mir jetzt mal um den Mixer? Erfahrungen damit?

Danke schonmal

Also hab über den Mixer bis jetzt auch noch nix schlechtes gehört, vorallem in dem Preissegment. Hab ihn bei nem Kumpel mal in der Hand gehabt, is auf jedenfall sehr geil verarbeitet und vorallem die EQs sind richtig geil.

Also ich denk für 200 Euro bekommt man kaum was besseres im 3 Kanal Bereich.

Was ich einem Anfänger raten kann ist: kauft euch blos keine tt die einen riemen antrieb haben. ich fing damals vor 7 jahren mit solchen an und als ich dann das erste mal vor einem technics mk 2 stand, ging gar nichts mehr. Riemenantrieb spieler haben teilweise sehr hohe gleichlaufschwankungen und der reimen leiert mit der zeit aus. wenn man einen finger drauf tut merkt man überhaupt keine kraft/widerstand hinter dem spin. der unterschied ist wie tag und nacht. deshalb lieber gleich etwas mehr geld investieren. grad technics heben ein leben lang!

Moin Moin erstmal

habe mir jetzt nach langen überlegen mich doch noch dazu entschieden mir ein equipment zu holen habe es bei einem Kollegen vor drei Jahren Ausprobiert und hatte irgendwie ein Riesen fun dran obwohl es so gut wie gar nicht klappte wie es klappen sollte aber das kommt ja von zeit zeit zu zeit.;)

Und zwar wohlte ich mal euer Statement zu dem Equipment haben:

TT:
Omnitronic BD-1350

Mixer:
Xenio Sound Y-330 Beat

Das Paket habe ich für 120 € bei ebay ersteigert wie Gesagt ist mein erstes Equipment.

Ist das zum Einstieg in Ordnung?????

Ist das zum Einstieg in Ordnung?????

Nein.

Du erwartest doch nicht, dass ein komplettes Equipment für 120 Euro wirklich was bringt?! 120 Euro, man man man, so viel kosten doch alleine schon gescheite Tonabnehmer.

Nichtmal Jaytec kostet so wenig und das ist schon absoluter Mist in Sachen Qualität. Sogar für den ultra Einsteiger. Sorry

Hi,

auch wenn es jetzt gleich üble Kommentare hageln wird...

Qualitativ gesehen sicherlich Schrott...

Aber ich würd sagen hab dein Spaß dran und spar auf was ordentliches und wenn es weiterhin Spaß macht kauf dir auch was ordentliches. ;)

Ich glaub das wird dir hier jeder sagen, für 120 € hast du dann auch nicht so viel Verlust gemacht, aber Erfahrung. :)

gruß markus

Boahhh, wie heftig.

Das Zeug ist ja so billig, dass es schon fast wieder nichts mehr ausmacht, dass du es gekauft hast.

Du wirst dir sowieso bald was neues holen, und bei den Preisen, die vernünftiges Equipment kostet fallen die 120€ nicht so ins Gewicht. Wenn du das Zeug dann noch für 80€ wieder verscherbeln kannst (was schon an Kriminalität grenzt), dann isses Wurst drum

Glaube aber nicht, dass du mit dem Zeug irgendwie längere Zeit Spaß haben kannst oder gar wirklich irgendwo auflegen kannst.

Krass ey, für 120€ krieg ich 15 Platten, das ist nix...

Von anfang an Digital?

Hi Leute,
Ich Interessiere mich jetzt schon eine ganze weile für Deejaying, und habe mich nun entschlossen meine interesse in die Tat umzusetzen. Ich hab mich natürlich schon grob schlau gemacht, und bin auf die verschiedenen Arten gestoßen, die es beim Deejaying gibt. ( Digital / Manual ).
Jetzt kommt meine große frage:

Digital anfangen: Ja oder Nein?

Ich bin 16 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung. Daher ist mein Buget
nicht wirklich die Krönung :D. Genau aus diesem Grund sagt mir die Digitale Methode eher zu. Ich hatte da an den einkauf von Mixer + 2x CDJ gedacht und dazu noch ne Software wie z.B. Traktor. CD´s kosten nicht unbedingt die Welt ( edit: bzw. nicht so viel wie Vinyls ) und ich denke das man mit den CDJ´s auch ganz gut Beatmatching üben kann.
So gut wie auf echten Plattenspielern denke ich zwar nicht, aber naja...

Andere Möglichkeit währen halt Plattenspieler + Mixer...
Über das Thema Vinyl stirbt aus gibt ja zwiespältige Meinungen.
Außerdem besitze ich genau... ähhmm... 0 Vinyls^^

Meine Persönliche Neigung stebt eher in Richtung Digital... Mixer + 2x CDJ´s wie oben erwähnt würde mir am meisten zusagen.

Danke schon mal im voraus,
Maggus

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben