Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du gescheite Boxen haben willst würd ich mir die KRK RPG-5 holen die hab ich auch und verwende sie zsm mit meinem vestax vci 100 traktor audio 2 und mac zsm das reicht aus!
1x Ecler Smac Pro 40 (kam noch nicht an, warscheinlich ein Linefader defekt) für 130€
...
Gedacht habe ich an das Native Instuments Audio 8 DJ Interface.
Der Mixer ist sicher nicht übel, aber absolute Geschmackssache.
...Was nützt mir ein toller CD-Spieler, wenn er bei der nächsten Party den Bass nicht aushält? Das war wirklich ganz ganz schwach von den Numark Playern letzten Samstag.
Hey,
ich baue mir gerade mein Equipment auf und suche nach kritix und rat. Das habe ich bisher gekauft (alles gebraucht, aber in gutem Zustand):
2x Numark TTX (einer bekommt ein neuen Pitchfader) für 200€
1x Ecler Smac Pro 40 (kam noch nicht an, warscheinlich ein Linefader defekt) für 130€
3x Systeme: Pro, Pro S und Nightclub für ca. 100€ (die Nightclub Nadeln sind hinüber)
1x Laptop Lenovo T400 (weil Tastaturbeleuchtung, hohe Displayauflösung und unkaputtbar), mit neuer SSD und Win7 für 360€
1x Kopfhörer: Da hab ich seit Jahren meine treuen Sennheiser HD215
-------------------------------
Gesamt ca. 800€ bisher
Was mir noch fehlt ist ein Soundinterface (samt Software und Timecode Vinyls). Ich will keine halben sachen machen und brauche daher mindestens 6 Kanäle, eher 8. Gedacht habe ich an das Native Instuments Audio 8 DJ Interface. Das gibts es gebraucht für ca. 250€. Gibts noch (preiswerte) alternativen?
Wie der Vorredner schon sagte, kommst Du kaum an Audio 8/10 vorbei.
Servus. Schön, dass du da bistErstmal Hi an alle aus dem Forum
Naja, unverblümter Rat vom Fachinformatiker: Pfoten weg von Asus, HP, Acer, Toshiba und wie sie alle heißen. Klar, sie funktionieren und tun (meistens) das, was sie sollen. Diese Geräte sind aber meist Plastikbomber. Viele haben mit Hitzeproblemem zu kämpfen und das ist wirklich das Letzte, was du willst. Ich nutze selber einen HP und weiß, wovon ich rede - wobei meiner noch ein Glücksgriff war. Ausreichend flott, keine thermischen Probleme und hält seit 4 Jahren. Runterfallen sollte er aber wohl besser nicht.Habe folgenden Laptop gefunden, wie findet ihr den, ist dieser zu empfehlen? (Auf Macbook hab ich kein Bock^^)
Das kannst letztenendes nur Du entscheiden. Achte auf hochwertige Verarbeitung (Testberichte!) und schau, ob alle Funktionen vorhanden sind, die du brauchst. Schau vielleicht auch, ob du was gutes gebrauchtes findest. Die Traktor Hardware hat einen recht hohen Wiederverkaufswert. Das könnte Dir zu Gute kommen, wenn du alles wieder verkaufen willst.
Da kann ich jetzt nur von mir ausgehen. Ich wähle Virtual DJ, weil ich einen 7" TFT Touchscreen in mein Eigenbaupult eingelassen habe und auf Skinbarkeit angewiesen bin. Ich hab also waveform, einzelne Cue Points auf dem Touch (im Format "****ing huge", damit ich mit meinen fetten Fingern auch treffe) und das Browserfenster auf dem Laptop Bildschirm. Wenn du jetzt einfach erstmal mixen lernen willst, fang mit was einfachem an. Traktor bietet viele, schöne Möglichkeiten und du kannst damit einfach erste Ergebnisse erzielen. Trotzdem schränkt es dich später nicht mit begrenztem Funktionsumfang ein. Ist ähnlich wie Photoshop: man kann leicht damit arbeiten aber man kann nur schwer alle Funktionen kennen. Lad dir die Demos der Programme (soweit vorhanden) runter und beschäftige dich lange Zeit damit. Es wird dein wichtigstes Arbeitswerkzeug neben dem Controller sein.Welche Software könntet ihr mir Empfehlen? Traktor, Serato, FL?
Wenn du den Controller-Weg einschlägst: gar keine. Brauchst du nicht. Du steuerst deine gesamte Musik über den Controller. Natürlich ist es immer ratsam, auch mit normalen CD-Playern auflegen zu können, für den Anfang reicht Dir aber dein normaler Controller.Welchen CD Player könntet ihr mir empfehlen?
Würd ich auch Ich hab mich dennoch für die AKG 518 LE (mit umgebautem Kabelsatz) entschieden. War einfach eine Budget FrageAls Kopfhörer würde ich die Sennheiser HD 25-1 II kaufen
Zeit und Lust. Viel Zeit. Lies Dir die Anfängertipps hier im Forum durch, google und übe. Üben, üben, üben. Und wenn du dir blöd dabei vorkommst, weils nicht klappt oder irgendwer lacht, dann schmeiß alle aus der Bude raus und mach das Licht aus. Probier weiter, es kann ja nur besser werden. Wenn du glaubst, du kannst es: nimm auf, was du spielst und hör es Dir nach einem Tag nochmal an. Wenns dir immer noch gefällt, lass ein paar andere Menschen urteilen. Vielleicht nicht unbedingt deine engsten Freunde, denn die werden (fast) alles lieben, was du ihnen vorsetzt. Auch schön: lass es irgendwo im Hintergrund laufen. Wenn dich jemand fragt, was das ist, was ihr da gerade hört, dann hast du wohl irgendwas richtig gemacht.Und was benötige ich sonst noch?
Naja, unverblümter Rat vom Fachinformatiker: Pfoten weg von Asus, HP, Acer, Toshiba und wie sie alle heißen. Klar, sie funktionieren und tun (meistens) das, was sie sollen. Diese Geräte sind aber meist Plastikbomber. Viele haben mit Hitzeproblemem zu kämpfen und das ist wirklich das Letzte, was du willst.
Als erstes fast alle Lapptops eignen sich locker zum Auflegen egal welcher er sollte halt einen Mehrtkernprozesor besitzen und 3-4. Arbeitsspeicher aber ich glaube was dadrunter ist auch nicht mehr zu finden.
das wichtige ist nur das du diesen dann auf Audioanwendungen optimierst. Das oft viel Programme wie z.B. Skype die Schwierikeiten mit Audioprogrammen machen ab Werk schon vorinsterlirte sind. Und einige Einstellungen müßen geändert werden da sie beim Musik machen eher stören. Wie das geht da findest du genügend Anleitung im Netz.
Wenn das Budget eine sekundäre Rolle spielt, empfehle ich Dir ein Lenovo Thinkpad. Klar, die sind hässlich "wiad' Nacht finster" aber robust. Mit diesen Dingern kannst du penetranten Gästen ihre wünsche "abschlagen" und dann weiter auflegen Ich hab diese Dinger (namentlich das X510) schon literweise Bier schlucken sehen. Das ist einfach unten wieder rausgelaufen. Meiner Meinung nach genau das, was ein DJ braucht. Noch dazu ist die Tastatur meist von oben mit einer LED beleuchtet (Thinklight nennen die das) und Preis/Leistung stimmen.
Was haltet ihr von diesem Notebook? Reicht der aus für einen Hobby DJ?
www.microspot.ch/microspot/product/Notebooks/0000657525/Lenovo_ThinkPad_T530_2392_-_Core_i5_3210M___2.5_GH/detail.jsf?current=13&DCSext.Ref=&R=8807267958785
Ach ja und welchen dieser zwei Mischpulte würdet ihr mir als Neueinsteiger empfehlen? Numark N4 Controller oder Pioneer DDJ Ergo V?
Numark N4
http://www.thomann.de/de/numark_n4.htm
Pioneer DDJ Ergo V
http://www.thomann.de/de/pioneer_ddjergov.htm