Die Hifi Lautsprecher sind zu groß um sie für mich passend und ansehnlich aufzustellen. :(

Na, aber dann hast Du doch schon Deine Frage selbst beantwortet!

Wenn Du neue Lautsprecher brauchst, weil die, die Du jetzt hast, nicht passen, dann kauf die Yamaha-Monitore und dann eben die günstigeren Player.

PS: Ich sag ja immer: Lieber Stück für Stück was Gutes kaufen, als viele schlechtere Dinge auf einen Schlag.
 
Du solltes einfache schauen welche funktionen die geräte haben und dann mal über legen was du wirklich brauchst. Auf was du eventuell versichten kannst weil du es eh nicht brauchst.
Jetzt zu sagen nimm das das kann mehr find ich grade nicht so sinnvoll. Werd dir bewußt was du machen willst.
 
Spielt die unterschiedliche Frame-Auflösung eine Rolle?

Was mir auch noch beim Vergleichen aufgefallen ist, das auf der Pioneer Seite steht:

CDJ850 = Berührungssensitiv
CDJ 900 = Berührungsempfindlich

heisst das, das ich beim 850 leicht drücken muss, um scratchen zu können und beim 900 langt eine Berührung wie bei einem Touchscreen? Ich lese immer nur dass das Jog dasselbe ist, daher meine Verunischerung.


Schonmal vielen Dank für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das Handauflegen bei beiden Playern zum gleichen Effekt führt.

Mir ist zumindest kein Unterschied aufgefallen.

Wie Pioneer das nennt, pille palle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab blubsen's Frage zwar schon per PM beantwortet, hier aber nochmal für alle:

  • Die Jogs der großen CDJs sind berührungsempfindlich
  • Die Jogs der kleinen CDJs sind druckempfindlich
 
Hallo

Ich weiss nicht welchen mixer ich kaufen soll. Ich möchte in der Richtung hiphop/rnb/hiphouse mit DVS auflegen.
bis jetzt besitze ich die serato scratch SL2 box + software, brauche noch 2 techniks mk2, nur beim mixer kann ich mich nicht entscheiden, welcher 2 Kanal mixer am besten geeignet wäre für einen Anfänger

Meine vorstellung:

- geeigneter cross-fader zum scratchen
- wenige Effekte (dafür guter klang)
- gute qualität

Denon DN-x600 wäre eigentlich optimal. leider etwas teuer und findet man selten bei ebay/ricardo, dafür gute qualität und gute Fader. Auch eine Wahl wäre der Pioneer DJM-300 welcher ich für ca. 130 euro haben könnte, aber weiss nicht ob ich mit dem anfreunden kann

was meint ihr? Kann mir jemand tipps geben?

danke
 
Hallo

Ich weiss nicht welchen mixer ich kaufen soll. Ich möchte in der Richtung hiphop/rnb/hiphouse mit DVS auflegen.
bis jetzt besitze ich die serato scratch SL2 box + software, brauche noch 2 techniks mk2, nur beim mixer kann ich mich nicht entscheiden, welcher 2 Kanal mixer am besten geeignet wäre für einen Anfänger

Meine vorstellung:

- geeigneter cross-fader zum scratchen
- wenige Effekte (dafür guter klang)
- gute qualität

Denon DN-x600 wäre eigentlich optimal. leider etwas teuer und findet man selten bei ebay/ricardo, dafür gute qualität und gute Fader. Auch eine Wahl wäre der Pioneer DJM-300 welcher ich für ca. 130 euro haben könnte, aber weiss nicht ob ich mit dem anfreunden kann

was meint ihr? Kann mir jemand tipps geben?

danke

Hallo,

fürs scratchen würde ich den DJM 300 nicht nehmen.
Schau doch mal nach gebrauchten Vestax-Mixern.

Als Geheimtipp wurde her auch oft der Numark X5 genannt:
Numark X 5
Für den Preis soll der Unschlagbar sein. Die Fader kann man anpusten!:d
 
Definitiv X5.
Ist ein wirklich lächerlicher Preis für das Teil.
Sehr gut verarbeitet, tolle Fader und Potis, sehr schöner Sound und übersteuerungsfest.
 
Vielen dank für die schnelle Antworten

hab mich gerade erkundigt nach dem x5. Wäre ja wirklich optimal.

Nur.. bei uns (schweiz) würde der x5 um die 440 franken (umgerechnet 364 €) kosten, neupreis.
und in Deutschland nur für 180€, bei amazon.. ist ein witz oder
 
Vielen dank für die schnelle Antworten

hab mich gerade erkundigt nach dem x5. Wäre ja wirklich optimal.

Nur.. bei uns (schweiz) würde der x5 um die 440 franken (umgerechnet 364 €) kosten, neupreis.
und in Deutschland nur für 180€, bei amazon.. ist ein witz oder

Kannst Du ihn nicht in D bestellen? Mit Zoll und Steuer müsste der doch immer noch günstig sein.
Der Preis war hier auch mal so hoch, warum Numark den recht schnell wieder eingestellt hat und jetzt nur noch Restposten rumschwirren, weiß keiner so genau!
 
Vielen dank für die schnelle Antworten

hab mich gerade erkundigt nach dem x5. Wäre ja wirklich optimal.

Nur.. bei uns (schweiz) würde der x5 um die 440 franken (umgerechnet 364 €) kosten, neupreis.
und in Deutschland nur für 180€, bei amazon.. ist ein witz oder

Kannst Du ihn nicht in D bestellen? Mit Zoll und Steuer müsste der doch immer noch günstig sein.
Der Preis war hier auch mal so hoch, warum Numark den recht schnell wieder eingestellt hat und jetzt nur noch Restposten rumschwirren, weiß keiner so genau!

Ja, werde mir das Teil höchstwahrscheinlich aus D ziehen. Immernoch viel billiger als hier. :)

danke
 
Hallöchen zusammen

Ich bin gerade hier in diesem Forum "gelandet" da ich ein paar spezielle Fragen habe:

Vor ca 5 Jahren habe ich aus privaten Gründen leider die "musikmacherei" an den nagel hängen müssen, was mir aber immer mehr missfällt.
Deshalb möchte ich nun wieder damit anfangen, und genau da liegt jetzt mein Problemchen:
Ich habe mich in dieser Zeit so gut wie gar nicht mit der entwicklung befassen könne, war auch an keinen Partys mehr als Gast vertreten und co, sprich: ich bin null komma null upgedated.

Mir geht es vor allem darum, ob es sich lohnt sich nun wieder das alt vertraute Equipment anzuschaffen oder ob das überholungsbedürftig ist.
Hier mal ein grober Abriss des Tacks, das ich damals im Proberaum stehen hatte:

- Technics MK3 Turni
- Pioneer DJM 800 und das A&H Xone 92
- Pioneer MK3 CD Player
- Reloop Endstufe
- Bell Box und aktive Yamaha

.. wirklich nur ein grober Abriss.... ich weiss.... mir geht es heute hauptsächlich und in erster Linie darum, einfach für MICH wieder krach zu machen, eventuell entwickelt sich auch wieder twas mehr.
Ich brauche daher kein Non Plus Ultra Zeugs, wobei ich mit oben erwähntem immer mehr als zufrieden war.

Sinnvoll das "Alte" wieder zu kaufen oder nicht?
Darf auch gebraucht sien, solange es freundlich benutzt wurde und gut erhalten ;)

Vielen Dank schonmal
Grüße
Mel
 
Was willst du denn überhaupt auflegen bzw. wie?

Das sieht da eigentlich ganz ordentlich aus was du da hattest.

Hast du denn noch Platten? Dann würde ich mir erst einmal 2 Technics und nen Mischer besorgen um wieder "reinzukommen".

Und evtl. möchtest du ja mal was ganz neues testen und volldigital fahren. Kann man ja nicht wissen ;)

MfG
 
Die TTs sind ja nach wie vor quasi der Standard. Bei den Mischpulten hattest Du da ja auch gutes Equipment, neuere Entwicklungen werden Dich da nicht meilenweit weiterbringen.

Bei den CDern solltest Du etwas genauer hinschauen. Die Weiterentwicklung der Modelle in den letzten Jahre hat zwar viel Schickimicki mit sich gebracht, aber u. a. auch feiner aufgelösten Pitch und besseren Key Adjust. D. h. wenn Du Dir da die aktuellen Gerätschaften anschaust wirst Du vermutlich besseres Equipment finden als das, was Du von damals kanntest.
 
Danke schonmal für die Antworten!
Sehr gut, dann brauch ich mich da nicht komplett umstellen...
ich hab noch all meine Vinyls, ja. Die lagern in den Cases im Keller.. ich bin was das angeht auch ein bischen der "old School" Fan, die werde ich sicher immer wieder mal benutzen zumal es ein paar sehr heilige Scheibchen hat. Daher muss ein Turni zumindest dabei sein.
Bei den CD Playern hab ich mir das fast gedacht.. ich brauch zwar das schicki micki nicht wirklich, aber möchte dann doch gern was "gescheites". Gibts da aktuell Tips was zur momentanen Zeit gut ist?

Volldigital... das war das Schlagwort. Kleine Erklärung was ich mir druner vorszustellen hab? Wie gesagt, ich war die letzten 5 Jahre down under und hab mich null mit der Materie befassen können.

Mein Musikstil war bzw ist Prog/Tech und Minimal.

Ich habe 7 Jahre aktiv aufgelegt, ich denke dass es mir nicht wirklich schwer fallen wird wieder rein zu kommen ;) daher möchte ich nicht nur Turnis haben :)
 
Wenn Du schon die 1000er MK3 hattest, wäre der nächste Schritt eigentlich der CDJ900 oder als Pendant dazudie neuen Denons.
Evtl. käme ja auch ein DVS-System in Frage. Dann könntest Du die Technics und die digitale Welt kombinieren....
 
Wobei ich nicht denke, dass das rentabel ist für den Herrn.

Wenn er mit CDJs gearbeitet hat wird das Gefühl von Vinyl nicht vermissen. Und wenn er noch nen Haufen Platten hat soll er Turnis nehmen ^^

MMn ist Dvs aber nichts halbes und nichts ganzes... Ist halt echt was für Leute die das Gefühl lieben.. Wobei man ja nicht dieses Vinyl Gefühl hat :)

MfG
 
Selbst bin ich auch kein Befürworter, aber für einige machts Sinn da sie nicht auf den Anblick von rotierendem Vinyl verzichten können.
Bin selbst auch seeeehr lange dem reinen Vinyl treugeblieben, nutze aber nun zu 80% CDJs.
 
Hahaha, hier werde ich nicht nur gut beraten sondern auch noch zum "Mann" gemacht :p .... witzig!

Ich geb zu, ich brauch die gute alte Handarbeit mit den schwarzen Scheiben.
Bin auch seeehr lange NUR den Vinyls treu geblieben und hab mich nur schwer zu den CDJs überreden lassen.. aber ja, man gibt sich dann doch irgendwann bezwungen und so hab ich zum Schluss hin sicher auch mit 70 % Player-Arbeit geleistet. Denoch wird die Vinyl bei mir nie ihr Plätzchen verlieren :D

Denke das hier eine elektrische Version der Vinyl Akrobatik genau deswegen für mich nicht in Frage kommen wird.. zumindest jetzt erst mal nicht.
 
Dann werdens wihl zwei 1210er werden ;-)

An Mixern gibts ja einiges was rockt.

Willst Du denn Effekte? Wenn ja, kommt ein externes Effektgerät in Frage oder muß es im Mixer implementiert sein?

Da bieten eigentlich die üblichen Verdächtigen alles Mögliche in guter Qualität an: A&H, Pioneer, Denon, Ecler, Vestax, Rane.
 
Bei den Mixern bin ich mir Markentechnisch eigentlich schon 100 % einig, das wird auf alle Fälle entweder ein Pioneer oder eben (lieber) ein Allen & Heath.
Ich hatte beides, auch in Clubs fand ich meist das Pioneer vor, wobei mir aber eben das A&H immer am meisten lag, durch den ein oder anderen "Sucht" Knopf, sprich, Effekt ;)
 
Was willst denn ausgebeben?
Wenns etwas teurer sein darf, dann bietet sich natürlich ganz extrem der DB2 an.

Wenn ich nicht ein externes Effektgerät nutzen würde, ständ das Teil schon längst bei mir.
Die integrierten Effekte sind enorm gut, die Filter sehr schön und von der Haptik her ein Ferrari.
 
Hach 2 scheibendreher und en 92'er ! Immernoch mein absolutes Traumsetup , dank des 92 uneendliche möglichkeiten effektgeräte zu implementieren , dazu en geiler 4band-eq, wunderbare Filter und en arbeitstier mit dem man zur not auch mal ein auto aufbocken kann ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben