G
Gast32189
Guest
Hallo bin blutiger Anfänger habe bisher nur mit Virtual Dj "aufgelegt" worin ich sehr gut geworden bin, hat mir auch viel Spaß gemacht.
Jetzt ist es soweit Weihnachten vorbei, Monat vorbei und das Geld ist da.
Hatte vor mir 2 Technics mk2 12... zu kaufen mit denen ich schon ziemlich gut umgehen kann (habe sie bei einem bekannten ausprobiert). Die Turntables bekomme ich durch einen anderen Bekannten zum Einkaufspreis da er einen Großhändler persönlich kennt leider weiß ich noch keinen konkreten preis (~250-300€ kennt jemand vllt den Einkaufspreis?)
Dazu habe ich noch einen Djx 700 geplant nach vielen Testberichten die ich durchgelesen habe bin ich dazu gekommen dass er für mich als anfänger für 1-2 Jahre bestens ausreicht. Da er auch noch so schön günstig ist ist er natürlich umso verlockender.
Der Rest wie Kabel und Kopfhörer, Slipmats, Systeme habe ich schon rausgesucht.
Jetzt habe ich als Anfänger noch ein paar fragen für die ich keinen extra Thread aufmachen wollte da es ja schon 10000... gibt
zu den Fragen:
Jetzt ist es soweit Weihnachten vorbei, Monat vorbei und das Geld ist da.
Hatte vor mir 2 Technics mk2 12... zu kaufen mit denen ich schon ziemlich gut umgehen kann (habe sie bei einem bekannten ausprobiert). Die Turntables bekomme ich durch einen anderen Bekannten zum Einkaufspreis da er einen Großhändler persönlich kennt leider weiß ich noch keinen konkreten preis (~250-300€ kennt jemand vllt den Einkaufspreis?)
Dazu habe ich noch einen Djx 700 geplant nach vielen Testberichten die ich durchgelesen habe bin ich dazu gekommen dass er für mich als anfänger für 1-2 Jahre bestens ausreicht. Da er auch noch so schön günstig ist ist er natürlich umso verlockender.
Der Rest wie Kabel und Kopfhörer, Slipmats, Systeme habe ich schon rausgesucht.
Jetzt habe ich als Anfänger noch ein paar fragen für die ich keinen extra Thread aufmachen wollte da es ja schon 10000... gibt
zu den Fragen:
- Wo bekomme ich gescheite Boxen her? Ich brauche sie ausschließlich zum üben in einem 20m² raum also brauche ich keine 2000watt oder Leistung um 500leute zu beschallen. Was kann man da so günstiges einem Anfänger empfehlen?
- Wie nehme ich mein erstes Mix Tape auf? Kann ich direkt was an den djx700 anschließen? Laptop vorhanden!
- Lohnt es sich als Anfänger einen 50er Pack un gespielte Vinyls bei EBay zu bestellen um erst mal zu üben? Oder gleich nur Musik kaufen die einem Selber gefällt aber evtl nicht mixbar ist