Hallo Leutz,

hab mir ein neues Equipment zugelegt mit Hilfe dieses Forums somit hab ich jetzt Tracktor 3 und pro, Vestax VCI 100b, Shure 58 Mic, M-Audio Fastrack pro, M-Audio Midikeyboard 61es und Kopfhörer von Senheiser. Nu sollte eine PA Ausrüstung dazu kommen nur lagen alle Tipps mehr oder weniger in einer Preisklasse die ich mir nicht leisten konnte. Hab also auf Risiko mir Yamaha's STAGEPAS™ 500 zugelegt und wollte fragen ob jemand Erfahrungen damit hat. Hab nichts im Forum gefunden und bin etwas unsicher geworden.

MfG Jarod

Hallo,

Wie fast alle Fragensteller in diesem Thread bin ich neu;)

Ich habe eine sehr umfangreiche Hardstyle Sammlung auf meinem Rechner und CD's und ich bin es langsam leid mit VirtualDJ zu mixen!

Ich hab mich nach sog. MIDI- Controllern umgesehen und bin dabei auf den Reloop Digital Jockey gestoßen.

Ich finde ihn auf den ersten Blick ganz vernünftig, da er eine umfangreiche Ausstattung besitzt und der Preis auch i.o. geht.

Könnt ihr den Mixer empfehlen?

oder gibt es noch andere Möglichkeiten meine MP3's vernünftig zu mixen?

Hey,
Willkommen erstmal :) Lies dich am besten mal bei Software durch, da bekommst du massig Angebote.

Vielen Dank.. Sorry, das ich falsch gefragt hab, aber ich kenn mich hier noch überhaupt nicht aus;)

Mir gehts da recht ähnlich..
Wollt einfach mal eure Meinung dazu hören.
Hab so um die 300 euro zur Verfügung und bin jetzt total verunsichert welches Gerät ich mir zulegen soll (sollte eins mit integrierter Soundkarte sein, keine vorhanden)
Günstigste Variante wäre ja soweit ich das gesehen hab das "Hercules DJ Console Mk2".
Was mich da allerdings stört.. zu wenig Regler.. und fast alles per Software zu "regeln" find ich doof..
Dann bin ich halt am überlegen das "Hercules Dj Console Rmx" hat da schon mehr zu bieten, gibt es zum RMX alternativen ?
Hab ja hier sehr geteilte Meinungen zum RMX gelesen was mich ein wenig verunsichert.

Bin blutiger Anfänger somit brauch ich erstmal kein Profigerät, geht hauptsächlich um das mixen zu hause und auf kleineren parties im privaten kreis.

hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, achja und nochma ein frohes neues an alle ;)

Kann auch nur sagen: Lesen, Lesen und Lesen. Musst mal schauen, was die User hier zu den einzelnen Sachen sagen. Vielleicht Testberichte durchlesen ect. Von der Hercules DJ Konsole würde ich dir abraten, kannst ja mal per Suchfunktion lesen, wieso. Also nimm dir Zeit, schau einfach mal im Forum rum und erkundige dich, denke du findest aufjedenfall was.:)

wie wärs denn mit ner empfehlung ?
ich lese, lese und lese und jeder sagt LOGISCHERWEISE was anderes.
als totaler neuling blickt man da einfach nicht durch..

meine wünsche/kriterien hab ich ja schon geäußert, was würdest du/ihr mir empfehlen ?

Jeder hat da sicherlich seine eigene Meinung, ich würd gern eure hören !

Ich habe mir jetzt auch fast alle Seiten des Reloops Digital Jockey threads durchgelesen.

Nur das Problem ist , unabhängig von der ganzen Inkompetenz in den Posts, das wie oben, gesagt, jeder eine andere Meinung hat. Bei anderen Threads ist das ebenso der Fall.

Meine Frage ist eigentlich nur:

Welcher MIDI- Controller ist für ca. 300 zu empfehlen, oder muss man doch mehr Geld anlegen?

also ich denke mal solange du nicht damit in nem club auflegn willst^^ reicht n numark total control voll aus, habe auch eins und muss sagen bin eigl zufriedn dami, ist das geld wert

Und was wäre ein Mixer mit dem man auflegen könnte?;)

Hey Leute

Hoffe das das hier rein passt und zwar Mixxe ich jetzt seid gut 4 Jahren sehr aktiv mit Traktor am Pc, und das behersche ich nun wirklich sehr gut (grid setzen usw.) nur bin ich jetzt an dem punkt an dem ich einfach mehr hardware haben möchte da ich sehr eingeschrenkt bin mit der Tastature und Mouse.

Und zwar würd ich mir die Tage 2 Cd Spieler bestellen (mischpult bekomme ich von einem freun). Muss ich da etwas bestimmtes beim kauf beachten? Von der Musik richtung her lege ich folgendes auf:

Trance, Dance, Handsup, Jumpstyle, House & Electro

Ich dachte da an 2x Pioneer CDJ-1000 MK3 habe einige Test berichte gelesen und muss sagen das teil macht einen guten eindruck.

Was meint ihr?

Thx im voraus

Zuviel Geld?^^

Du musst dir doch nciht direkt, das Beste vom Besten kaufen;)

Der Pioneer CDJ- 200 bzw. 400 sidn auch sehr gut.

Mehr brauch man eigentlich nicht:)

wenn du gut 2000 euro locker hast, dann kauf dir die 1000er. für den hausgebrauch reichen die 200er aber völlig aus, und die kosten nicht mal die hälfte. hab sie auch und bin superzufrieden.

Ja also werd das über ne finanzierung laufen lassen und habe einfach keine lust mir erst etwas durschnittliches zu holen und mir dann wieder nach einem jahr wieder etwas neues zulegen.

Also die kaufempfehlung hab ich von euch? ^^

Ja also werd das über ne finanzierung laufen lassen und habe einfach keine lust mir erst etwas durschnittliches zu holen und mir dann wieder nach einem jahr wieder etwas neues zulegen.

Also die kaufempfehlung hab ich von euch? ^^

Wenn du wirklich soviel Geld ausgeben möchtest, machst du mit den 1000ern definitiv keinen Fehler. Allerdings würde ich es mir überlegen, die 400er zu holen, die sind von den Funktionen her nahezu identisch, kosten jedoch zusammen soviel wie ein 1000er. Einziger grundlegender Unterschied: Das JogWheel ist bei den 400ern kleiner, da musst du schauen, womit du besser zurecht kommst.

Ich habe eine sehr umfangreiche Hardstyle Sammlung auf meinem Rechner und CD's und ich bin es langsam leid mit VirtualDJ zu mixen!
Wenn ich das schon lese... Alles gekauft? Auch die Software?

Ich hab mich nach sog. MIDI- Controllern umgesehen und bin dabei auf den Reloop Digital Jockey gestoßen.

Ich finde ihn auf den ersten Blick ganz vernünftig, da er eine umfangreiche Ausstattung besitzt und der Preis auch i.o. geht.

Könnt ihr den Mixer empfehlen?

Das ist kein Mixer, sondern ein Controller. Empfehlenswert nicht unbedingt, da qualitativ nicht gerade gut.
Ich würde mich eher nach Vestax VCI-100 plus Audiointerface (z.b. ESI Maya 44) oder gar Vestax VCI-300 umschauen.

Ja. Ich möchte es für den Hausgebrauch verwenden, doch TD das Feeling haben, wie als wären es Vinyls. Deswegen wollt ich nciht das einfachste vom einfachsten nehmen;)

Lieber Tyke,

Wenn ich eins hasse dann Leute mit eingenommen Vorurteilen.

Nur zu deiner Info..

Es ist soweit alles legal!-.-

Und ich verbitte mir weitere solcher Anmerkungen/ Fragen!

Vill gilt ja auch hier, man soll von sich selbst nicht auf andere schließen!

So nun Wieder zurück zum Thema:

Wie funktioniert das denn kurz auf den Punkt gebracht mit dem Traktor Tool und einem TT?

Nennt sich DVS das ganze... Digital Vinyl System!

Du hast ne Box, an der schliesst du deinen pc an, und deine tt's.
Dann installierst du die mitgelieferte software (so wie Vdj) auf deinem pc und legst die mitgelieferten vinyls auf deine tt's. dann ziehst du einen track in die software auf ein deck(so wie bei vdj). jetzt geht das ganze durch die kabels und die box und am ende hast du den track vom pc von der software auf deinem tt !

media_data.php

Das ist ja toll:)

Wie teuer ist das Program?

ui.. das ist schon ne Menge Holz^^

Und wie sieht es mit dem Program Torq aus? ist das nciht sowas ähnliches? und günstiger:)

Neue Themen

Zurück
Oben