D
Don_Murphy
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Also im Club habe ich noch keinen DJ gesehen der mit einem Controller gearbeitet hat. Das muss ja doch irgendwie ein grund haben !?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also im Club habe ich noch keinen DJ gesehen der mit einem Controller gearbeitet hat. Das muss ja doch irgendwie ein grund haben !?
is jetzt bisschen OT aber wenn ich die preise lese, muss ich mich schon immer wieder fragen, welche daseinsberechtigung eigentlich cdj's noch haben
fast jeder mensch hat mittlerweile ein passables notebook auf dem man traktor laufen lassen kann... 2x denon dn-sc2000 + traktor duo und ab gehts. ~500 euro
versteht mich nicht falsch, die teile mögen top sein... aber 1500+ euro fürn paar teile, mit denen ich letzten endes doch nur mp3(-cds) abspiele? wär mir echt zu hart... grad als einsteiger
nimm die 1000er wenns Geld vorhanden is, sie sind großartig <3
Hey Leute wie findet ihr das Equiment Also Hier : 2x Pioneer cdj 400 ; 1x Denon Dn-x 1500 ; HDJ 1000 ; Sennheiser mic ; und 5.1 Sound system das ich schon besitzte ; So etzt hier noch ne frage reicht eigenlicht traktor pro für den midi modus vom cdj 400 oder kann man den cdj 400 auch bei vdj und serato benutzten ?
oisana
-cdj400: weiß nicht, bin vinylist. aber die dinger werden vor allem auch wegen der midi-funktionalität ganz gerne im forum empfohlen
-dnx1500: nicht die neueste generation, aber ich denke sehr solide. eine inputmatrix ist generell was feines, und man hört wenig schlechtes über das ding. warum du allerdings einen 4kanäler brauchst ist mir schleierhaft. wegen traktor pro? dann gehts ok, würde ich sagen.
-hdj1000: selbiges hier. gutes ding, auch aus der letzten generation, was das teil aber nicht schlechter macht. mir liegt er nicht so, weil ich mit dem hd25 meinen heady gefunden habe.
ad midi:
wenn du midikompatible geräte (wie zb die cdj400) hast, dann kannst du damit alle arten von software steuern. traktor ist sicherlich am einfachsten zum einrichten. bei vdj bin ich mir nicht sicher, und serato ist meines wissens nach eher ausschließlich für timecodesteuerung zu empfehlen.
was haltet ih davon , dass ich nen Pio DJM-250 statt den Denon Dn-X 120 nehme?
@ chillinbass
Wieviel Geld hast du denn für das komplette Set zur Verfügung?
Willst du auf jeden Fall TTs und nen Mixer oder käme für dich auch ein anderes System z.B. CD-Player + Mixer oder ein Controller in Frage?
willst das Set dann erstmal für den Heimgebrauch, also zum Üben nutzen, oder?
Hallo DJ_Jonny...
naja um die 700,- für das Set würde ich bezahlen... Hätte auch schon gern das klassische Vinyl und will das ganze für den Heimgebrauch...
die 4000er machen einen guten Eindruck (so als Leihe)... Aber mal eine dumme Frage... Warum brauch ich einen 5-Kanal-Mixer wenn ich max 3 Kanäle brauche...
Ist das ein Mixer, andem ich eine Zeitlang meine Freude habe und mich auch weiterentwickeln kann (Effekte) usw, oder brauche ich nach einem halben Jahr einen Neuen
Kopfhörer brauche ich, Boxen und Verstärker...