Neu wirst nicht mehr bekommen, wurde ja quasi vom 350 "abgelöst".
Dieses fällt allerdings raus, da kein roll-effect (den du ja wolltest).
Alternativ einen beliebigen Mischer mit FX-send/return und richtigen sampler an die Schleife hängen.

War auch schon mein Gedanke, aber der käme ja dann schon das Doppelte für ihn (wenn auch sinnvoll, da wie immer gilt: höherwertig hält den Preis!)

Leider völlig out-of-budget. Der djm400 für 550EUR eigentlich auch. Vielleicht doch mal auf'm Gebrauchtmarkt umschauen. Oder aber den 303 einfach mal bei Thomann bestellen und 30 Tage überlegen, ob zurück oder nicht.

Danke Euch erstmal.

Derzeit lege ich mit nem usb player und nem billig pult auf.

Nun wollte ich mir etwas brauchbares zulegen. Welche vor und nachteile haben die Verschiedenen systeme? CDJ, DVS, DJ-Controller.

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Vestax VCI-300. Jedoch finde ich, dass man damit kein richtiges Dj-Feeling hat. Was ist eure Meinung? Was würdet ihr für ein Budget von ca. 1000€ kaufen?

mfg

Lies dir erstmal die anderen Threads durch, es gibt eine Menge an Hilfen im Newbie-Ressort. Wenn du dann immernoch nicht weiter weißt, frag nochmal nach.

alles schon erledigt . stehe vor dem gleichem problem wie vorher.

Derzeit lege ich mit nem usb player und nem billig pult auf.

Nun wollte ich mir etwas brauchbares zulegen. Welche vor und nachteile haben die Verschiedenen systeme? CDJ, DVS, DJ-Controller.

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Vestax VCI-300. Jedoch finde ich, dass man damit kein richtiges Dj-Feeling hat. Was ist eure Meinung? Was würdet ihr für ein Budget von ca. 1000€ kaufen?

mfg

traktor
audio dj
ecler nuo
kontrol x1 oder denon sc 2000

ch stehe kurz vor dem Kauf eines Vestax VCI-300. Jedoch finde ich, dass man damit kein richtiges Dj-Feeling hat. Was ist eure Meinung? Was würdet ihr für ein Budget von ca. 1000€ kaufen?

mfg

für 1000€ würde ich mir ein set kaufen, das ohne Traktor auskommt! sprich 2 technics, oder ein paar cdjs, damit kommt dann richtiges Dj-Feeling auf. ;) :D

Dann kennst ja die Vor- und Nachteile der gängigen Möglichkeiten und kannst für dich selbst entscheiden was dir am meisten zusagt. :)

Genau das ist auch mein Gedanke. Für 1000€ würde ich mich definitiv für 2xCDJ mit Mixer entscheiden.

Wenn ich en tausender verblase , mach ich mir en paar gedanken VORHER in welche richtung ich das geld werfe !!!
Du wirst auf fragen wie diese( was ist das beste dvs,cdj,controller,vinyl) von 20 leuten 30 antworten erhalten !!!
also viiiiiel lesen und wissen aneignen und dann gezielt fragen stellen , da werden auch die antworten so ausfallen das man es beratung nennen kann ;)

Scheint mir so, als hätte ein Moderator schlechte laune....

Was mich eigentlich von der CDJ's abbringt ist, dass ich andauernt den größteil auf cd's brennen muss. Wenn ich mich jedoch für CD Player entscheide, hätte ich gerne eine Wave anzeige. Gibt es brauchbare Geräte, die nicht gerade von Pioneer kommen?

Den Vorteil den ich in einem Controller sehe ist, dass ich alles direkt parat habe. Plug & Play und vollgas.

Was sagt ihr persönlich zu einem DVS und zu den Reloop RP 4000 m3d

mfg

Du wirst auf fragen wie diese( was ist das beste dvs,cdj,controller,vinyl) von 20 leuten 30 antworten erhalten !!!
also viiiiiel lesen und wissen aneignen und dann gezielt fragen stellen , da werden auch die antworten so ausfallen das man es beratung nennen kann ;)

Schade eigentlich, den genau diese Frage stelle ich mir auch schon länger.

CDJ ist zwar so das Moderen, aber mit vinyl bzw DVS erlernt man meiner meinung nach noch den old scool teil des Djing.

Hallo zusammen,
ich bin beim Stöbern durch diverse online-Shops auf den Omnitronic TMC-2 (MIDI-Controller mit Interface) gestoßen, welcher eigentlich total meinen Preisvorstellungen (199€) für Einstiegsequiptment entspricht und die Angaben des Herstellers für mich super klingen, nur bin ich bei der Marke etwas skeptisch und des Weiteren würde mich speziell interessieren, wie "besonders" denn "hochauflösende 14-Bit-Pitchfader" sind, die der Hersteller anpreist. Ist das wirklich "hochauflösend" im Gegensatz zu anderen MIDI-Controllern oder ist das Augenwischerei?

Scheint mir so, als hätte ein Moderator schlechte laune....

Nein er hat keine schlechte Laune, er hat schlicht Recht. Hättest du dich informiert, hättest du die Vor- und Nachteile von CDJ, MIDI bzw. DVS gefunden und wir müssten sie dir hier nicht runterbeten.

Was mich eigentlich von der CDJ's abbringt ist, dass ich andauernt den größteil auf cd's brennen muss. Wenn ich mich jedoch für CD Player entscheide, hätte ich gerne eine Wave anzeige. Gibt es brauchbare Geräte, die nicht gerade von Pioneer kommen?

Sehr schön hier hast du schon Mal einen Nachteil (für dich) herausgearbeitet. Bei Denon könnte man sich noch umschauen. Gewöhn dich aber dran: Gescheites Equipment kostet relativ viel.

Den Vorteil den ich in einem Controller sehe ist, dass ich alles direkt parat habe. Plug & Play und vollgas.

Durchaus ein nicht zu verachtender Vorteil einer Controller oder auch DVS-Lösung. Man darf aber nicht vergessen, dass man sich mit Controller oder DVS in Form des Rechners eine zusätzliche Fehlerquelle ins Setup holt!

Was sagt ihr persönlich zu einem DVS und zu den Reloop RP 4000 m3d

DVS: In meinen Augen eine der genialsten Erfindungen seit dem geschnittenen Brot. Ich möchte nicht mehr ohne. Einsteigern würde ich wegen der Kosten jedoch nur dazu raten, wenn sie sich sicher sind, dass Vinyl-Feeling das ist, was sie wollen! Denn ein DVS-Setup kostet viel Geld – vor allem wenn der nötige Rechner noch beschafft werden will. In meinen Augen sind nur die Systeme von Rane/Serato und NI ernstzunehmende Alternativen, sprich mit Traktor Scratch Duo legst du mindestens 350€ hin.

Zu Reloop im Allgemeinen: Wenn es sich vermeiden lässt Finger weg. Zum 4000er im Speziellen: Wenn es denn Reloop sein muss, dann doch bitte den 6000er. Ich würde dir empfehlen, wenn du wirklich Turntables willst, zu versuchen gebrauchte Technics günstig zu schiessen.

@bestdani

Ich rate dir ab. Leg nen Fuffi drauf und investier in die Vestax Spin oder Vestax Typhoon. Denke was Konsolen im Anfängersegment angeht ist das das Hochwertigste.

Omnitronic Geräte sind nach meiner Erfahrung nichts woran man lange Spaß hat.

Zum Pitchfader kann ich dir nicht viel sagen leider...

UNd würdet ihr für den Anfang eher CD Player oder Turntables nehmen???

Hey.
Also ich bin auch noch in der Anfangsphase
und lege Deep-House, Tech-House uber Minimal
auf.
Hab mir dazu zuerst ein DJX750 gekauft, welcher
totaler Mist war. 2 Wochen spaeter ein
Allen&Heath Xone 22 mit den geilen A&H Filtern :)
Einfach EPISCH !

Und dazu benutz ich jetzt 2x Gemini PT2000 Plattenspieler
mit jeweils Ortofon Pro-S Nadeln.

Hab dazu ein Traktor X1 Kontroller und betreibe
alles mit Timecode natuerlich und bin super zufrieden.
Also anfaenger und Turntables geht sehr gut klar.
Ich persoenlich kam auf den CDJ-1000 von Pioneer
nicht so gut mit klar. Aber ist ja alles eine Ansichtssache.

Mfg Max

Um nochmal auf den MIxer zurückzukommen: Was haltet ihr den vom Jaytec DJM 5 DSP, so zum Einsteigen??? Oder doch lieber mehr sparen und nen Denon DN-X 120???

Zurück
Oben