Hallo Leute,
Ich möchte ungefähr so mixen können wie an einem Pioneer DJM800,
für den Anfang möchte ich mir ein Behringer DJX 750 5-Kanal DJ Mixer, digital zulegen.
Ist das eine gute Alternative um 162 € ?
Es steht zwar irgendwas von einem Effektprozessor, aber welche Effekte hat man den dann auf diesem Gerät? Filter, Echo, Flanger... ???

1260889540-10756.jpg

Professioneller 5-Kanal DJ Mixer mit Digitaleffekten und BPM Counter zu einem unschlagbar günstigen Preis!

Die zahlreichen Features des Behringer DJX 750 wie Beat Counter, Einschleifweg oder ein interner Effektprozessor ermöglichen ein völlig neues und besonders kreatives Arbeiten. Der DJX 750 ist ein professionell einsetzbarer Mixer, der absolut einfach zu bedienen ist und dich in deiner Kreativität unterstützt. Optimal für dein Einsatz in Dance Clubs!

Behringer DJX 750 Features:
DJ Mixer im stylischen schwarzen Look
5-Kanäle
Interner digitaler 24bit Effektprozessor
XPQ 3D Surround Effekt
Integrierter Effektweg für ein externes Effektgerät / Sampler
3-Band EQ mit -32 dB
Präzise Kanalaussteuerungsanzeige mit Peak Hold Funktion pro Kanal
Monitorfunktion mit Master Q Balance Control und Split Funktion
Auto Talk Over Funktion
Auto BPM-Counter
Ultraglide-Fader mit 500.000-fachen Bewegungszyklen
Leistungsaufnahme: 32W
Maße (HxBxT): ca. 104,3 x 320 x 370,8 mm
Gewicht: 3,9 kg

hätte auch ma ne frage. bin auch grad beim "mixerproblem" .
könnte den hier für 60 € bekommen ...

was sagt ihr ? ist das nen guter deal oder doch lieber, wie schon mein vorredner bedachte, nen neuen behringer o sowas in der kategorie ?!

also wäre der pioneer djm 300 nen guter zuschlag ?

gruß

is halt n altes modell, kann da nix sagen drüber..
aber 60 tacken isn guter preis. :)

Wenn alles richtig funktioniert an dem pult ist das echt in ordung ! hatte ich auch mal das teil vor ein paar jahren !

die knöpfe, fader, potis, effekte, effektsteuerung, effektknopf.
Also damit kann man keinen spass haben

Kann ich nur zustimmen ! :D

solange er technisch einwandfrei funktioniert sonst haste 60 Euro umsonst raus geworfen ^^ ... sieht ja von außen schon etwas "älter aus", das sollteste auf jedenfall abklären aber fürn Pioneer (wenn er denn funktioniert) sind 60 oecken eigentlich immer n guter Deal :]
Zum DJX, nicht kaufen, Wieso? steht auf den 500 Seiten vor diesem Post.

Für das budget en 2-kanäler , klein und einfach, wenn du en djm800 willst musst du auch in dieser liga fischen (geld ausgeben) oder erwartest du ernsthaft du bekommst das zu dem schmalen kurs vom behringer ?
hier mal en bissl einlesen, ich denke es wurde so ziemlich jede aklternative genannt die es gibt ;)

ich hab den 800er selbst, der is sein geld schon wert meiner meinung nach ;)
hab 850 dafür ausgegeben und.. top.
da kann der djx lange nix.. hab ich im laden schon gesehn, der klappert wennde gegenpustest!

Was sagt ihr zu folgendem Equipment als Einstieg?

Laptop (windoof)
Traktor Pro
Traktor X1
Xone 22

edit:// NI audio2DJ

lg

Zuletzt bearbeitet:
frei:stil, meintes du meinen beitrag oder is damit ein anderer gemeint?

Folgendes:

Ich habe bisher gar keine DJ Erfahrung, kann mich also noch nicht mal zu den Newbies zählen, bin aber sehr interessiert und motiviert etc. :D
Deswegen habe ich aber auch keine Ahnung von der Materie, bzw. muss mich einarbeiten. Trotzdem wollte ich fragen, ob ihr mir hierbei Tipps geben könnt:

Zu meinem Geburtstag habe ich einen (gebrauchten) Denon D-NS3500 geschenkt bekommen, allerdings komplett ohne Equipment. Im Moment habe ich noch nicht mal einen Mixer. Soundanlage kommt dieses Wochenende.
Ich bin noch Schüler, bin finanziell deshalb nicht so großartig aufgestellt ;D, kann aber sparen wenns nötig ist.
Wenn ich mir die Neupreise dieses netten Spielzeugs neben mir ansehe, gehe ich mal davon aus, dass das kein "Anfängerequipment" ist. Habe allerdings auch nicht vor, schnell aufzugeben (sowieso zu wenig Hobbies :D ).

Hier meine Fragen:

1. Ist es möglich zwei ähnliche, aber nicht identische Turntables miteinander zu betreiben? (In meinem Fall der DN-S3500 und ein DN-S3700)

2. Welchen Mischer könntet ihr mir dabei empfehlen?

Da der DN-S3700 schon seine 850-900 Flocken kostet, wäre für den Mischer nicht mehr allzuviel drin. Sagen wir mal, ein Übergangsmodell für ca. ein halbes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Ja das ist problemlos möglich, die Player interagieren ja in der Regel nicht direkt miteinander. Du solltest aber bedenken, dass die gerade am Anfang so ein Setup nicht optimal ist, da jedes Gerät seine eigenen Eigenschaften hat. Wenn man sich bei jeden Übergang auf ein anderes Gerät einstellen muss, ist es natürlich etwas schwieriger sich auf den Übergang zu konzentrieren. Zwei identische Player sind da etwas besser, aber wie gesagt grundsätzlich geht es.

2.) Du hast nur 2 Quellen, da reicht ein Zweikanal-Mischer. Ich würde an deiner Stelle aber lieber noch etwas sparen, als ein Übergangsmodell zu kaufen. Brauchbare Zweikanäler sind z.B. das Xone 22 von Allen & Heath oder auch der DN-X120 von Denon.

is bei Denon ALLES halb so Wild, der 3500er unterscheidet sich minimal vom 1200er, 3700er oder 1000er. Der Cue Knopf is da wo er immer ist, gecued wird mit Play/Pause Button. Je nach Gerät hast du unterschiedliche Pitchranges (naja der 1000er hat halt nur 0,1[das Raster in dem ein Song beschleunigt oder abgebremst werden kann]) Das ist aber ******* egal am Anfang, das du dass Gerät geschenkt bekommen hast ist schonmal ein Großer win ^^. Als Mixer kannste am Anfang n Denon 120 nehm, kostet neu 200 Euro, hat zwar keine Effekte aber die brauchste am Anfang eh nicht, zur Not benutzte die an den Playern.
Je nach Player hast du unterschiedlich viele Loopbanks (da kann man den Loop Anfang antippen und das Ende und dann zirkelt der Song nur noch zwischen den beiden Punkten). Ich geh einfach mal davon aus du willst mit CD auflegen.
Die Sache ist nun wieviel kannste ansparen/Ausgeben. Ich selber hab wie du siehst den 1000er, der ist als Anfangsplayer ganz gut aber der Pitch is hier und da schon relativ grob (stört aber jetz nicht so oft, meistens bekomm ich den Mix sauber gebacken). Der 1200er (neu 500 Euro, gebraucht um die 250) is in der hinsicht besser, hat ne Pitchauflösung von 0,02. Der 1000er wird nich mehr produziert und geht bei Ebay um die 150-200 pro Player raus. Musste nun selber entscheiden welchen du nehmen willst.
Dann gibts halt nochn 700er, is ne abgemagerte Version vom 1200er hat aber bessere Pitchauflösung als der 1000er, mehr weiss ich von dem aber auch nicht.
Gib einfach mal grob an was du ausgeben wuerdest.

Gut, der DN-S3700 hat 2 Sampler mehr, ist USB-fähig und hat ein besseres Display, aber die Bedienung ist gleich, das wird nicht das Problem sein.

Die Pitchrange lässt sich an beiden Geräten mit 3 Klicks von 4% bis 100% (0,04 - 1) einstellen ;D
Beide haben 2 Loopbanks.

Jemand, der knapp 2000 € in seine CDJs investiert, wird sich i.d.R. nicht mit einem Mixer <300€ zufriedengeben, deshalb hätte ich den DN-X120 eher als "Übergangsgerät" bezeichnet. Würde so einer Sinn machen, oder soll ich da gleich richtig klotzen, so DN-X1500-like? Müsste ich halt sparen.

Also wie gesagt, Anlage, Headset und 1 CDJ stehen. Gebraucht wird (wenn ich alles richtig verstanden hab) 1CDJ, 1 Mixer, und dann wäre das Kit erstmal komplett.
Sofort ausgeben könnte ich ca. 500, will aber sowieso erstmal sparen und mir dann richtig guten Shice zulegen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja üblicherweise verstehen die Meisten Anfänger unter Übergangsgerät möglichst billig. Da du nun auch erwähntest, dass nach 2. Player u.U. nicht mehr viel Geld da ist, dachte ich du dachtest bei Übergang an einen Mixer unter 100€.

Unabhängig davon, würde ich raten lieber zu warten und beim "richtigen" Mischer die 200 bis 300€ drauf zu legen, als jetzt auf die Schnelle etwas günstiges zu kaufen, dass die eigenen Ansprüche eigentlich nicht erfüllt.

ein übergangsmixer wie der dnx120 den du anschließend noch für einen vernünftigen preis verhökern kannst wäre sicher die beste lösung, da du kompletter anfänger bist.

die höheren drei- bis vierstelligen beträge kannst du dann ja rauswerfen, wenn du auch weißt was du dir von einem mixer in bezug auf technik und layout überhaupt erwartest.

er macht in sofern Sinn das du das Mixen lernst wie an jedem anderen Mixer auch. Die Sache ist das der 1500er zwar Effekte hat aber letzendlich schraubst du am Anfang auch nur 2 Songs aneinander, uebst Beatmatching und Mixing.
In dem Thread gabs letztens schonmal das Thema, viele sehen immer in den Clubs die Leute am DJM 800 haengen und denken sie bräuchten das auch unbedingt dicken fetten 4 Kanäler mit Effekten (ich persönlich bin ein Fan von effekten aber n guter Mix besteht aus weitaus mehr als dicken Effekten) und 4 Kanäle wofür auch immer. Aber kaum haben sie dann n 4 Kanäler bei sich stehen fällt ihnen auf das sie für ne ganze weile nur 2 Knäle brauchen werden. Der Typ am 800er im Club braucht meistens auch nur 2 Kanäle. Also musste dir bei der Mixerwahl ueberlegen... willste unbedingt Effekte am Anfang ? brauchste 4 Kanäle ?
Bei mir wars halt genau das selbe, wollte nähe zum Clubstandard etc. und hab mirn 600er geholt, ich find ihn geil aber ein DJM 400 haette auch -dicke- gereicht (auch ein dn-x120 haette am Anfang gereicht), wäre billiger gewesen und ich haette mehr Kohle in ka, Anlage oder CDJ´s ballern koennen.
Wenn du allerdings die finanziellen möglichkeiten aufbringen kannst und die Nähe zum Club suchst (jetz schon) dann kannste auch sparen und dirn DJM 700/ 800 oder DN-X 1600 holen, ueber den 1500er hab ich schon ein paar hier ablästern gehört da sollteste mal im entsprechenden Thread nachfragen (kann dir nich sagen was an dem nicht stimmte, kann mich nur noch an die Comments erinnern).

Zurück
Oben