So noch eine letzte frage in diesem thread :) mein warenkorb ist nun gefüllt und sieht wie folgt aus:

2x Technics sl-1210 mk2
2 Slipmats von Technics
1x Technics RP-Dj 1200 e-s
1x allen & heath xone 22
1x ortofon PRO S Twin concorde set
1x LD System Dave 12 PA System

so nun meine frage...
sind in den gesamten waren alle anschlußkabel vorhanden, so dass wenn die pakete bei mir eintrudeln ich die sachen nur noch auspacken, aufbauen, anschließen und einstellen muss? - sprich keine weitere verkabelung kaufen?!

Es ist schön zu sehn, dass es auch noch Neulinge im Forum gibt, bei denen die Beratung etwas bringt und die sich mit ernsthaft mit der Thematik auseinander setzen:)
Glückwunsch, schönes Setup:)
Wünsch dir viel Spaß damit, von mir kriegste nen Daumen;)

hoffe das setup wird mir auch was bringen... das ich weiterhin spaß an der musik habe und nicht direkt verzweifel weil ich nichts hinbekommen werde! :D
aber ich denke mal, dass ist am anfang normal...
leider muss ich mir alles selbst beibringen durch lesen, tutorials und so :-/

Beratung und Finanzielle Mittel sind zweierlei Sachen, es gibt bestimmt den ein oder anderen Neuling welcher mit Vinyl auflegen wollte und auf so einem Set direkt einsteigen wollte aber einfach nicht das Geld dazu hat.
Wenn alle in Geld schwimmen würden wären unsere Beratungen zu 90% die Kaufentscheidung aber so ist es nicht also nich pauschalisieren und denken das Leute die sich kein 1210er als Anfänger holen nicht auf Tipps hören würden. Sie können sich den ******* einfach nur nich leisten ...
@ Techstar: Zu deiner Frage, ich glaub du muesstest dir das ein oder andere Chinch Kabel schon noch besorgen, was steht denn bei den Produkten dazu ?

Beratung und Finanzielle Mittel sind zweierlei Sachen, es gibt bestimmt den ein oder anderen Neuling welcher mit Vinyl auflegen wollte und auf so einem Set direkt einsteigen wollte aber einfach nicht das Geld dazu hat.
Wenn alle in Geld schwimmen würden wären unsere Beratungen zu 90% die Kaufentscheidung aber so ist es nicht also nich pauschalisieren und denken das Leute die sich kein 1210er als Anfänger holen nicht auf Tipps hören würden. Sie können sich den ******* einfach nur nich leisten ...
@ Techstar: Zu deiner Frage, ich glaub du muesstest dir das ein oder andere Chinch Kabel schon noch besorgen, was steht denn bei den Produkten dazu ?

das ist es ja... in den beschreibungen steht nicht wirklich was zur verkabelung! :(.. naja hab das jetzt so bestellt + die XLR kabel

wenn nicht da steht ob Chinch Kabel mitgeliefert werden kanns halt sein das du die noch nachkaufen musst (Plattenspieler muss ja an den Xone).

2x Technics sl-1210 mk2
2 Slipmats von Technics
1x Technics RP-Dj 1200 e-s
1x allen & heath xone 22
1x ortofon PRO S Twin concorde set
1x LD System Dave 12 PA System

wo siehst du denn da TSD? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@avi
die einen hast du und von den annern mal was gehört gell ???
ja digger, die hab ich.und ich bin zufrieden mit ihnen.fürs homemixing und als anfänger absolut ausreichen.

ja die anderen kenn ich, hab ich auch schon in verwendung gehabt aber nur im club.wenns lauter zugeht wie zuhause.

also tu mal nicht so klug*******en, ich hab auch ganz normal geantwortet

In fast dem kompletten Theard steht etwas von sparen.
Ich denke das es doch auf das Equipment aber vorallem auf die Art ankommt wie man Titel mixen möchte.

Möchte man digital Arbeiten und hat schon einen antändigen Laptop zur Hand, kann man doch mit dem Reloop digital jockey 2 und Traktor den perfekten Einstieg ins Djng finden.

Ich meine,
Viele Leute wissen wahrscheinlich nich garnicht, ob das alles nur bei einem "Versuch" bleibt oder ob es wirklich irgendwann professionel werden kann/soll.
Und eben diesen Leuten ein System für 1500€ (was natürlich seinen Preis auch irgendwo wert ist) anzubieten.
Naja,...
damit es irgendwann bei ebay landet?

Reloop digital jockey 2, ein laptop.
wenns kein spaß macht ebay
wenns spaß macht ne gescheite soundkarte 1-2 dann natürlich größere Investitionen und los gehts.
Obwohl der digital jockey ja auch clubtauglich ist. er wird wohl weiter verwendet werden können.

Mh bin auch noch neu hier, sollte nicht anmaßend klingen war einfach mal nach stunden langem Suchen und Lesen von Theards (wovon es bei dieser Frage ja genug gibt ^^) meine Gedanken die ich so rausgepostet habe

Sagt mal eure Meinung

lg

In fast dem kompletten Theard steht etwas von sparen.
Ich denke das es doch auf das Equipment aber vorallem auf die Art ankommt wie man Titel mixen möchte.

Möchte man digital Arbeiten und hat schon einen antändigen Laptop zur Hand, kann man doch mit dem Reloop digital jockey 2 und Traktor den perfekten Einstieg ins Djng finden.

Ich meine,
Viele Leute wissen wahrscheinlich nich garnicht, ob das alles nur bei einem "Versuch" bleibt oder ob es wirklich irgendwann professionel werden kann/soll.
Und eben diesen Leuten ein System für 1500€ (was natürlich seinen Preis auch irgendwo wert ist) anzubieten.
Naja,...
damit es irgendwann bei ebay landet?

Reloop digital jockey 2, ein laptop.
wenns kein spaß macht ebay
wenns spaß macht ne gescheite soundkarte 1-2 dann natürlich größere Investitionen und los gehts.
Obwohl der digital jockey ja auch clubtauglich ist. er wird wohl weiter verwendet werden können.

Mh bin auch noch neu hier, sollte nicht anmaßend klingen war einfach mal nach stunden langem Suchen und Lesen von Theards (wovon es bei dieser Frage ja genug gibt ^^) meine Gedanken die ich so rausgepostet habe

Sagt mal eure Meinung

lg

bin eigentlich komplett deiner meinung !!...kla der reloop dj2 kostet ne menge falls man nichmal weiß ob es was für einen ist aber man kann ihn später auch noch benutzen (wie du so schön erkannt hast)...mach ich selbst auch !!
finde auch das es nich gleich ein s4 oder 2 sl-12x0er für den einstieg sein müssen !!!
zum reinschnuppern taugen die produkte von reloop und hercules sicher was...solang man pfleglich damit umgeht(nicht dauern aufn boden knallen)halten die sicher auch ne weile...dann einfach damit üben und sparen.
später kann man dann immernoch das set erweitern und hat wenn man mal den preis von nem guten setup betrachtet nicht viel für den controller rausgeworfen.

finde auch das es nich gleich ein s4 oder 2 sl-12x0er für den einstieg sein müssen !!!

Schaden tut es nicht, ich habe mir auch heute den S4 gekauft und ich werde damit lange ziemlich großen Spaß haben, definitiv länger und mehr als mit einer Hercules RMX oder Ähnlichem...

Außerdem ist der Digital Jockey 2 nicht wirklich clubtauglich, mal abgesehen davon dass Controller im Allgemeinen ja häufig als nicht clubfähig bezeichnet werden :d

@avi
dein digger sitzt zuhause und trinkt bier kollega , und ja ich liebe klug******en ;)gibt mir ne gewisse selbstbestätigung , hehe

ich kürz dich jetzt auch einfach ab, heny.
ich wünsch dir dann einfach mal prost wennd du so stolz bist und zuhause ein bier trinkst, glaub mir ich mach das auch.

Schaden tut es nicht, ich habe mir auch heute den S4 gekauft und ich werde damit lange ziemlich großen Spaß haben, definitiv länger und mehr als mit einer Hercules RMX oder Ähnlichem...

Außerdem ist der Digital Jockey 2 nicht wirklich clubtauglich, mal abgesehen davon dass Controller im Allgemeinen ja häufig als nicht clubfähig bezeichnet werden :d

in der nächstgrößten disco in meiner nähe hat der resident ne hercules dj console rmx stehen :D

ne frage...

hat jmd. von euch erfahrungen mit dem korg zero 4 ?? hat er ne gute soundquali / verarbeitung ?? vergleichbar mit dem 42er xone ??

Verarbeitung is ne ganz andere Liga! :eek:

Leider eine Liga unter dem Xone.

Sound kann ich nicht sagen

hmm schade...ich dachte ich kann mit dem zero4 das fehlende audio8 umgehen falls ich auf TSP upgrade >.<

Hab jetzt endlich das Geld zusammen für den ersten Technics.
Fehlt nur noch ein Mixer (2te Soundquelle vorerst: Macbook)
Am besten wäre allerdings ein Vierkanal-Mixer, da ich dann nicht immer so viel umstecken muss wie im Moment.
Ist beispielsweise der Gemini PS 424X empfehlenswert?
Mein Aufbau wäre beispielsweise so wie im Anhang.
Möglichkeiten die ich haben möchte:
Normal-Betrieb:
Surfen&iTunes über Macbook an Anlage.
Produzieren:
Audio vom Synthie ins Macbook und an die Anlage oder in die Kopfhörer.
Auflegen:
Die TTs in den Mixer. Vorhören mit Kopfhörern. Master zur Anlage, Record zum Macbook.
bzw. am anfang einen tt und das macbook in den mixer.
Synthie only:
Keyboard an Anlage.

Habe ich da nen Denkfehler oder geht das nicht mit dem Gemini Mixer?
Und ist der auch -vernünftig- zum Mixen geeignet? Also zum Einstieg ;)
Ansonsten, was könnt ihr sonst noch so empfehlen für möglichst weniger als 100-120 Euro

EDIT:
Besser wäre natürlich ein "echter" 4-Kanal Mixer und nicht nur zwischen zwei Eingänge je Kanal.
Crossfader wäre gut, aber halt nur für die TTs.

Anhänge

• aufbau.jpg
    aufbau.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
der einzige denkfehler ist: sowas nennt sich nicht 4kanal sondern 2kanal mixer ;)

die kanalanzahl gibt nur die anzahl der gleichzeitig einzeln regelbaren quellen an, hat aber nichts damit zu tun, wie viele ein- oder ausgänge das teil besitzt. das in deiner zeichnung ist übrigens ein 2kanäler.

keine ahnung was der gemini taugt. seinerzeit wars angeblich mal eine brauchbare einsteigermarke, die aktuellen modelle erscheinen mir aber nicht so vertrauenserweckend. abgesehen davon wundere ich mich über die kombination von qualitätsware (technics & mb) und knausrigkeit (keine kohle mehr über nach dem kauf vom luxus-turntable, hah? :p )

wenn wirklich nicht mehr als 100-120euro drin sind würde ich, auch wenn ich von der marke dank früherer erfahrungen nicht allzuviel halte, zum numark m2 greifen. angeblich sind die aktuelleren modelle alle recht brauchbar, und das ding hätte alles was du für den anfang brauchst. sprich 3band-eq, 2 ausgänge (master/record), drei LED-ketten (stereo master + vorhörsektion) und einen crossfader, den du aber auf fast jedem mixer finden wirst.

Richtig ;)
Ja zum alleinigen auflegen würde ich eigentlich auch nen M2 nehmen, aber da ich halt noch so ein bisschen Chaos mit der anderen Audiohardware habe (und ich denke da wird noch was hinzukommen ;)
Wobei mit dem 2-Kanäler gehts ja trotzdem fast. Ausser der Synthie, aber der hängt sowieso meistens per USB, drinnen, also als MIDI-Gerät.
Die Regler auf der rechten Seite des Mixers, sind die fürs Vorhören. Also Cue Gain für die Lautstärke, Mode Master um den Masterkanal, also im Prinzip alles zu hören, Mode CH1-CH2 für das Gegenteil des Crossfaders quasi (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Und der Crossfader zwischen CH1 und CH2 der Crossfader fürs Vorhören?

EDIT:
Ich bin Schüler, hab auch keine unendliche Kasse ;D Gehe aber viel arbeiten (unter anderem in einem Apple-Laden)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben