Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Jungs,
ich beschäftige mich nun schon seit einigen Monaten mit der DJ scene & equipment..
Da es aber beim equipment natürlich um sehr viel geld geht, bin ich mir natürlich unsicher, und will kein fehleinkauf machen..
Bitte euch noch um evtl. verbesserungen, anregungen, tipps oder zustimmung!
Timecode System: Traktor Scratch Duo (schon vorhanden)
Plattenspieler: 2x Technics SL-1210 MK2
Mixer: Alien & Heath Xone 22 (hierbei bin ich mir aber unsicher! würde es sich nicht evtl. lohnen direkt einen 3 - 4 Kanal mixer zu holen um späteren neukauf für die erweiterung zu sparen?!)
Tonabnehmersystem: absolut unschlüssig! nen Kumpel von mir hat das Stanton Groovemaster V.3 MP4 Set und findets klasse... was meint ihr?
Kopfhörer: Mir gefallen die Pioneer HDJ-500 in weiß ziemlich gut die meisten raten natürlich zum sennheiser HD25 (gefallen mir von der Optik her aber nicht so gut.. muss beides passen bei mir optik und technik!)
Worüber ich mir jetzt auch noch gedanken mache sind halbwegs vernünftige Boxen die man zuhause nutzen kann, sowohl für "kleinere veranstaltungen!"
ne an hatte ich die leider noch nicht!
wozu räts denn bei den kopfhörern?
mit den Anlagen hab ich echt absolut preislich keine ahnung, da ich mich damit ehrlich gesagt hab noch nicht so richtig auseinander gesetzt hab & das erstmal zweitrangig für mich war.. aber ich denke mal 400 - 500 euro dürften doch noch reichen für ne kleine anlage die ausreichend für kleine veranstaltungen ist oder?
//EDIT
Musikrichtung house,minimal.. die richtung gehts !
Ŝtef;6354066 schrieb:Interessant, dass man bei Technics und A&H landet, wenn man sich mal monatelang damit beschäftigt!
Warum können das hier nicht mehr im Forum machen??
hallo ich mal wieder...
ich suche Monitor boxen in dem 200-250€ Bereich.
ich weiß "geh in den laden und hör sie dir an"... kann ich aber leider nicht da es in meiner Umgebung keine Läden gibt die mir verschiedene Modelle vor führen könnte und ich keinen Lappen habe um mich weiter außerhalb um zu schauen.
ich müsste mich bei dem kauf also auf eure Erfahrungen und Gehör verlassen.
was für mich persönlich wichtig ist, ein möglichst klar getrenntes Spektrum und ein vernünftiger Bass. bevorzugte Musik ist hip hop, Jazz und manchmal elektro
würde mich über konstruktive Beiträge freuen.
gruß DeeFx
Pc Boxen sind jetz nicht so das wahre, und für 300€ könntest du dir doch ne kleine Stereoanlage besorgen.
Ich glaube Loopsound ist weiter verzweifelt auf der Jagd nach seinen 15 Beiträgen :d
oOZitat von Loopsound Beitrag anzeigen
Pc Boxen sind jetz nicht so das wahre, und für 300€ könntest du dir doch ne kleine Stereoanlage besorgen.