@ DJ Fireman:worauf antwortest du eigentlich?

Naja also die guten Boxen fangen so bei 144€ pro Box an, wenn ich das so sagen kann!

7Sinn 144€
KRK 169€

Entscheidung ?!?

Moin leute.. ich muss mich schnell entscheiden... samstag ist n b-day.... ein bisschen mukke machen und so weiter...
ich mache dj'ing schon bissl länger... alleridngs hatte ich immer geliehenes equip...
ich wollt mir nochmal was bestellen... allerdings kann ich so schnell jetzt nicht ganz so viel kohle locker machen... also 2 möglichkeiten :

die erste ist, ich kaufe mir :
1x reloop digital jockey 2 interface edition
1x reloop rhp 10
1x reloop jockey bag

die zweite möglichkeit ist:
1x native instruments audio 4 DJ
1x native instruments kontrol X1
und ein headset (reloop/technics... bla)

was soll ich nehmen...

ich möchte gerne dass ich mit dem kram auch in zukunft gewapnet bin und das set zum üben zuhause benutzen kann.... (bzw.. auch evt. ausbauen kann )

ich habe zwar schon einen favoriten, allerdings möchte ich noch gerne die meinung anderer einbeziehen :)

Lg Nille aka matt nylo

PS: ich möchte nur die meinung von euch wissen... :)
Keine fragen warum weshlab.. nur , was IHR nehemn würdet... danke :)
Und eventuell auch ne klien stellungnahme :)

Wenig Geld und sehr wenig Zeit sind ne ziemlich schlechte Konstellation. Erfahrung zeigt: wenn du dich unter diesen Bedingungen für Equipment entscheidest, und sei es noch so toll überlegt (eigentlich muss es ja heute stehen, damit du sicher bist, dass du's zum WE hast und auch kennst), wirst du es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit bereuhen.

Absolut bester Tipp für diese Situation:
Nochmal Equipment leihen, dem Geburtstagskind anrechnen (so teuer is das auch nich) und dann in Ruhe überlegen. Alles andere ist Schwachsinn!

AW: Entscheidung ?!?

Moin leute.. ich muss mich schnell entscheiden... samstag ist n b-day.... ein bisschen mukke machen und so weiter...
ich mache dj'ing schon bissl länger... alleridngs hatte ich immer geliehenes equip...
ich wollt mir nochmal was bestellen... allerdings kann ich so schnell jetzt nicht ganz so viel kohle locker machen... also 2 möglichkeiten :

die erste ist, ich kaufe mir :
1x reloop digital jockey 2 interface edition
1x reloop rhp 10
1x reloop jockey bag

die zweite möglichkeit ist:
1x native instruments audio 4 DJ
1x native instruments kontrol X1
und ein headset (reloop/technics... bla)

was soll ich nehmen...

ich möchte gerne dass ich mit dem kram auch in zukunft gewapnet bin und das set zum üben zuhause benutzen kann.... (bzw.. auch evt. ausbauen kann )

ich habe zwar schon einen favoriten, allerdings möchte ich noch gerne die meinung anderer einbeziehen :)

Lg Nille aka matt nylo

PS: ich möchte nur die meinung von euch wissen... :)
Keine fragen warum weshlab.. nur , was IHR nehemn würdet... danke :)
Und eventuell auch ne klien stellungnahme :)

mit der zweiten option kommste nicht klar da dir fader und potis für den equalizer fehlen. klar du kannst ihn auch mappen aber der kx1 is eher ne optionale option zum restlichen equipment.

wie wärs mitm vci 100 und ner adj2 , dazu halt noch headies(keine reloop).

da hast robustes equipment dass dir nicht unter den fingern zerbröselt , und somit gut für den transport geeignet.

bei der adj2 is ja auch traktor atm dabei soweit ich weis??

laptop mit musik hast ja?

zu dem reloop zeug will ich nicht viel sagen, sicherlich gut für zuhause aber für transporte wohl eher nicht geeignet.

Alles klar.. danke für eure Kommentare ;) Iich werde dann wohl eher nochmal leihen :)
Aber eins ist klar, Traktor wird auf Jedenfall 1. wahl sein...
Ich hab mir ja breits vor ca. einem monat einen xone42 gekauft...
Allerdings hat mir dann so ein Depp seine Mische drüber gekippt... :(
und der neue ist noch net da :(
ich habe geplant, mir dazu noch schöne sl1210 mk2 zu holen und denn gehts ab...
weil ich möcht im grund ja gerne was festes inner hand haben nicht so nen popeligen controller...
Reloop wiederstrebt mir zwar selber, allerdings war das relativ günstig und ich habe auch schon über das gerät gute kommentare gelesen... außerdem sind die da alle so oder so ziemlich stramm.. merken so oder so nix :D:D:D Scherz ^^

LG

Ich weiß immer noch nicht, was ich mir hole...

Entweder: Einen gebrauchten Reloop 6000 oder 4000, und damit erstmal nur bis September Platten hören. Dann im September einen 2. Reloop 6000 oder 4000 und Mixer. Ein paar Wochen später dann Kopfhörer, sodass ich meine komplette "Ausrüstung" zusammen habe.

Oder dieses Numark Battlepack mit diesem Mixer, der auch den Ipod nimmt. Mit 2 Numark TT 1625. Wobei ich eh nicht weiß, ob Reloop oder Numark. :confused:

Was würdet ihr machen?

Ich weiß immer noch nicht, was ich mir hole...

Entweder: Einen gebrauchten Reloop 6000 oder 4000, und damit erstmal nur bis September Platten hören. Dann im September einen 2. Reloop 6000 oder 4000 und Mixer. Ein paar Wochen später dann Kopfhörer, sodass ich meine komplette "Ausrüstung" zusammen habe.

Oder dieses Numark Battlepack mit diesem Mixer, der auch den Ipod nimmt. Mit 2 Numark TT 1625. Wobei ich eh nicht weiß, ob Reloop oder Numark. :confused:

Was würdet ihr machen?

Reloop 6000, der TT1625 hat so weit ich weiß sogar Riemenantrieb und is um welten schlechter verarbeitet als der Reloop. Dann lieber länger sparen:)

Hey Leute,

Stehe noch vor der Entscheidung zwischen

einer 2dj soundkarte + vestax vci 100 controller

oder

Djm 400 Mixer + eventuell Ni x1 controller zusätzlich... (Oder doch lieber auf Djm350 warten?! :S)

mit der 2. variante wäre ich natürlich besser dafür gewappnet mein set auszubauen ( z.b. mit 2 Cdj400)

Alles so eine schwierige Entscheidung... Wollte anfangs noch direkt djm400 + 2 cdjs kaufen....

Bitte helft mir^^ Danke!

Hey Leute,

oder

Djm 400 Mixer + eventuell Ni x1 controller zusätzlich... (Oder doch lieber auf Djm350 warten?! :S)

mit der 2. variante wäre ich natürlich besser dafür gewappnet mein set auszubauen ( z.b. mit 2 Cdj400)

Alles so eine schwierige Entscheidung... Wollte anfangs noch direkt djm400 + 2 cdjs kaufen....

Bitte helft mir^^ Danke!

Wenn du eh auf cdjs umsteigen willst, dann nimm den DJM400 bzw einen anderen "normalen" mixer.
Wobei ich an deiner Stelle dann kein unnötiges Geld für nen Controller ausgeben würde

Reloop 6000, der TT1625 hat so weit ich weiß sogar Riemenantrieb und is um welten schlechter verarbeitet als der Reloop. Dann lieber länger sparen:)

Riemenantrieb? Wusste ich gar nicht. ^^

Okay, dann habe ich zwar erst gegen ende des Jahres meine "Ausrüstung", aber egal. Danke. :)

Was hältst du denn vom Reloop 4000? Egal ob M3D, MK II...?

Zuletzt bearbeitet:
Riemenantrieb? Wusste ich gar nicht. ^^

Okay, dann habe ich zwar erst gegen ende des Jahres meine "Ausrüstung", aber egal. Danke. :)

Was hältst du denn vom Reloop 4000? Egal ob M3D, MK II...?

Kannst ja auch erst eineml nur einen und nen Mixer kaufen und dann schon mal pisschen üben;)

Würd ich mir nicht kaufen, aber ich hatte keins der beiden geräte, also kann ich aus eigener Erfahrung das eh nicht beurteilen...

Was zahlst du für den Reloop 4000?
280 oder so kann das?
Da würde ich mir doch lieber nen Technics bei Ebay kaufen,da haste dann vielleicht auch für 320 schon nen system drauf und du hast etwas viel besseres als die 4000 ;)

Was zahlst du für den Reloop 4000?
280 oder so kann das?
Da würde ich mir doch lieber nen Technics bei Ebay kaufen,da haste dann vielleicht auch für 320 schon nen system drauf und du hast etwas viel besseres als die 4000 ;)

280 ?

die mieserablen teile gehen doch unter 150 , oder?

Ich meinte eig. gebraucht. 6000 und 4000. Die 4000er gehen für 100-150€ weg.

Und die 600er evtl. bis 200 oder etwas teurer. Nein, ich kaufe mir keinen Technics. Soviel Kohle habe ich nicht. Aber danke. ^^

Ich will damit ja nur zuhause ein bissl üben. ;)

EDIT: Würdet ihr eher zu einem Reloop oder zu einem Numark greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Also Reloop find ich soweit ganz gut. Die Qualität ist für den Preis echt in ordnung. Denn als ich von meinen ersten riemenbetriebenen Plattenspielern auf den Reloop 2000 umgestiegen bin war das auch schon ein himmelweiter unterschied. Obwohl es bessere gibt als den 2000er. Tja, was will man machen das Geld spielt halt auch immer eine Rolle.

Also Reloop find ich soweit ganz gut. Die Qualität ist für den Preis echt in ordnung. Denn als ich von meinen ersten riemenbetriebenen Plattenspielern auf den Reloop 2000 umgestiegen bin war das auch schon ein himmelweiter unterschied. Obwohl es bessere gibt als den 2000er. Tja, was will man machen das Geld spielt halt auch immer eine Rolle.

2000 ? lol dann wärst bis heute noch im koma mitm vestax, technixs, ttx oder 6000

Ich würd den 6000er dem TTX vorziehen @ Contrast, sind hammer Teile

Wollte mir jetz auch ein 6000er kaufen. lohnt sich aber für mich wohl eher nicht weil wie ich glaube, es da keine abdeckhaube zu gibt. Da ich nun aber Katzen und Kinder zu hause habe, wollte ich mich eher für den 4000er entscheiden (Preislich ist er auch erschwinglich). Mal sehen habe nur gutes über das Gerät gelesen.

Aber für die 6000er gibet ja so abdeckhauben. Aber eher so Stoff Dinger zum drüberstülpen.
Oder ist das nichts für dich?
Hm sonst kenn ich keine Lösung.
Außer vielleicht selber was zu improvisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

oder

Bitte helft mir^^ Danke!

Ich gehe mal davon aus, dass du gern mit Traktor arbeiten möchtest. Das entnehme ich jedenfalls aus dem ersten Post von dir von Seite 756.
Zur VCI 100 kann ich selbst nicht viel sagen ausser das ich hier im Forum eigentlich immer nur gutes gehört habe. Ich selbst habe Traktor Scratch Pro mit ner Audio 4 (update von Scratch Duo auf Scratch Pro). Weiter habe ich den DJM 400 und die X1 (und zwei Turntables)!
Wenn du mit nem Mixer auflegen willst brauchst du in JEDEM FALL zwei Stereoausgänge also z.B. die Audio4DJ von NI. mit der X1 dazu und nem Mixer würde ich dir sogar vom 400er abraten (übrigens auch vom 350er), da du in Traktor schon nen Haufen Effekte hast, die im übrigen besser sind als die vom 400er. Die VCI wäre quasi ne Komplettlösung. (Achte darauf das du bei Traktor ne Scratch Version benötigst, wenn du später mal Timecode-geschichten machen willst [gibts nicht als update...nur so am Rand])
Meine persönliche Empfehlung ist Traktor + audio4 + X1 + Xone 22 (keine eigenen Erfahrungen aber auch nur gutes gehört).
Wenn du später noch erweitern willst wird es mit nem 2 Kanäler aber schwierig. BTW: Ich lege seit 10 Jahren Vinyl auf und bin seit einem halben Jahr mit Traktor unterwegs und mir reichen zwei Kanäle.

Noch fragen?

Danke für eure Antworten. :)

Dann werde ich mir wohl erst einen 6000er von Reloop zulegen, dann im September den Zweiten und Ende des Jahres Mixer+Kopfhörer+Mic. :cool:

Ich würd ja erst den Mischer kaufen, dann den zweiten Teller.
Sonst hast zwei Plattenspieler rum stehen und kannst damit nichts anfangen.

Zurück
Oben