Erstmal guten Tag an alle! ;-)
Moin.
Keine Ahnung wie ernst zu nehmen das legen am PC ist, aber mir bereitet es richtig viel Spaß und mir juckt es gewaltig in den Fingern endlich richtiges Zeug zum Üben zu haben um irgendwann selber die Clubs (mit House/Electro/Minimal) zu rocken.
Lass den Gedanken erstmal ganz schnell beiseite.
Man kann nicht davon ausgehen, dass man durch die Auflegerei zu Hause irgendwann definitiv die Möglichkeit bekommt, die "Clubs zu rocken". Es gibt genug Leute, die das ganze einfach nur aus Liebe zur Musik machen, ohne jemals die Möglichkeit zu bekommen, die eigenen 4 Wände damit zu verlassen.
Da ich nicht besonders viel Kohle hab...[/QUOTE]
Schlecht.
...Ist es möglich für den Anfang nur einen Mixer zu kaufen und Turntables über PC zu „simulieren“?
Dann aber keinen Mixer im eigentlichen Sinn, sondern eher einen Controller á la Behringer BCD-2000 oder sowas. Ob das allerdings das ist, was du wirklich möchtest, sei mal dahingestellt. Dann spar lieber gleich, anstatt erstmal irgendwelche Pseudo-Lösungen zu kaufen, die du später schlecht bzw. für wenig Geld wieder los wirst.
Ich beende diesen Monat wahrscheinlich die Fahrschule und hab danach noch. Ca. 500 Taler zur Verfügung. Platten könnte ich mir zwar leisten da ich Azubi und kein Schüler mehr bin, aber ob CD vllt. günstiger ist. konnte mir bisher noch niemand beantworten.
Na ja, günstiger ist es schon, da du nur ausgewählte mp3s kaufen brauchst und keine kompletten EPs, allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass du erstmal in vernünftiges Equipment investieren solltest. Und außerdem vielleicht vorher noch ausführlich drüber nachdenken, ob du es dir leisten kannst. Denn es ist nicht damit getan, dir Equipment und ein paar Anfangs-Tracks zu kaufen, Musik kostet nunmal auch Geld und übersteigt mit der Zeit die Gesamtkosten des eigentlichen Equipments um ein Vielfaches.
Ich hab also keine speziellen Anforderungen an die Geräte. Einsetzen möchte ich das Zeug erstmal nur zu Hause um ordentlich üben zu können.
Schau dich im FAQs & Tutorials-Subforum ein bißchen um, lies dich durch das Inhaltsverzeichnis und die entsprechenden Threads und ein Großteil deiner Fragen ist vorerst beantwortet.