Als DJ älter werden

Nachdem diese Mini-Teile akustisch in den letzten Jahren keine allzugroßen Fortschritte gemacht haben und abgesehen von Größe und deutlich höherem Preis für Gerät und Batterien sich nichts von den den Hinterohr-Zeugs unterscheiden ist deine These nicht so unwahrscheinlich :D

Hat eigentlich jemand von den älteren Semestern sich im Laufe der Zeit mit Hörhilfen versorgt? Wie ist euer Eindruck? Ich kenn ja keinen Vergleich mit normalen Gehör... Glücklicherweise bin ich ja auch seit Beginn meiner Tätigkeit von Verschlechterungen verschont geblieben.

gerade diesen thread wiederentdeckt.
hatte neulich mein 30-jähriges jubiläum und habe das zusammen mit meinem sohn gefeiert, war sehr geil.
alter findet im kopf statt. es gibt keinen grund mit einem bestimmten alter mit irgendwas aufzuhören.
das publikum war in schnitt nicht mal halb so alt wie ich;gefeiert haben sie meinen sound trotzdem mehr als heftig.....

421065_204654966309260_125919427516148_373548_1089703718_n.jpg

Oizo wird in 2 Jahren 40 ... mich interessiert das nich die Bohne.

Hat eigentlich jemand von den älteren Semestern sich im Laufe der Zeit mit Hörhilfen versorgt? Wie ist euer Eindruck? Ich kenn ja keinen Vergleich mit normalen Gehör... Glücklicherweise bin ich ja auch seit Beginn meiner Tätigkeit von Verschlechterungen verschont geblieben.

Bisher brauchte ich noch keine Hilfe. Ich mache jetzt schon seit '83 Musik und das in diversen "Clublautstärken" mit Monitoring. Allerdings verzeichne ich in letzter Zeit eine gewisse frühzeitige "Taubheit" während des auflegens. Nach etwa einer Stunde Spielzeit höre ich alles etwas dumpfer. Ich muss mich also mittlerweile etwas bei der Lautstärke der Monitore zurückhalten um länger "durchzuhalten". :)

In Kürze werd ich 50 und hab dann 35 Jahre DJing hinter mir...

Eigentlich zwei schöne Zahlen um das Auflegen endlich mal den Jüngeren zu überlassen. Mal sehen ...
:p :p :p

In Kürze werd ich 50 und hab dann 35 Jahre DJing hinter mir...

Eigentlich zwei schöne Zahlen um das Auflegen endlich mal den Jüngeren zu überlassen. Mal sehen ...
:p :p :p

Wieso denn, jetzt wo Erfahrung und Qualität stimmen :d
Hab dieses Jahr dann 20jähriges Jubiläum, wenn man den ersten gut bezahlten Club Gig als Bezug nimmt - aber aufhören, wieso denn?!

Edit: Hab mal gekramt, der älteste Flyer von einer VA den ich finden konnte ist von 1988. Aber in Clubs erst seit 1992.

Zuletzt bearbeitet:
warum denn aufhören wenns noch spass macht?
wenn ich mal die nadel nicht mehr ruhig auf die scheibe bringe überleg ich's mi.........nur noch nit cd aufzulegen ;)
solange es den leuten gefällt und es nicht zur freakshow wird gehts weiter

Da bin ich ja froh das ich nicht der Dienstälteste hier bin ;)

Samstag werde ich 37 und blicke dann erst auf 15 Jahre (oder waren´s 16?) Jahre Deejaying zurück...
Im Gegensatz zu manch anderem hier bin ich ja noch ein blutiger Anfänger!

Naja ich bin Jahrgang 1968 und stehte nunmehr als 28 Jahre hinter den Plattenspielern und muss sagen, es macht einfach immernoch Spaß und solange es mir Spaß macht, ich die Leute begeistere und noch alles höre was mir so erzählt wird, werde ich es auch noch weiter machen.

Sicher ist das arbeiten in der Nacht, die laute Music, der Nebel und das permanente "hell- dunkel" der Scheinwerfer nicht gesund, aber man gewöhnt sich ja dran....

Antaro ist noch aktiv und auflegen tut er auch noch... Ist mittlerweile auch schon 60 Jahre alt und soweit ich weiß noch immer Head of Spirit Zone Records.

Über Goa Gil gibt es sogar einen Dokumentarfilm "Goa Gil Last Hippie Standing"...

Zuletzt bearbeitet:
Antaro ist noch aktiv und auflegen tut er auch noch... Ist mittlerweile auch schon 60 Jahre alt und soweit ich weiß noch immer Head of Spirit Zone Records.

Über Goa Gil gibt es sogar einen Dokumentarfilm "Goa Gil Last Hippie Standing"...

Spirt Zone gibts noch dachte hätte mal gehört das die so ende 90ér Pleite waren.
Ja der Antaro mein Gott war der Dj auf meiner ersten Goa ( Schwellg )
Wo du sagst hab ich glaube ich vor Jahren mal im Mushroom gelesen du hast nicht zufällig nen Link:D

Und nicht zu vergessen: Alexander Robotnic. Er ist auch schon über 60 und macht einen perfekten job

OT zum Vid:

Wie assig ist den der Typ im Scream Kostüm.
So was zieht man doch nicht an wenn Leute LSD nehmen, böser Tripstarter... :d

Neue Themen

Zurück
Oben