Als anfänger dual cd-player oder einzelne.

wie meinst du das mit der musikrichtung ca 600 euro .
Headphones hab ich ziemlich gute

Das ist nicht wirklich Minimal...

600 € für einen Mixer und 2 x CD-Player ist ein knappes Budget. Dann schau dich mal um, ob du was passendes findest. :(

Würde ich dir raten, einen eigenen Beitrag zu erstellen (oder im Thread Kurze Frage - Kurze Antworrt posten) und das nicht weiter in diesem Thema posten.

Ok, ..vergess es einfach :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

außerdem im bereich minimal würde ich eher auf TT´s setzen..
meiner meinung nach ist minmal einfach die richtung die man wirklich mit TT auflegt.

...das ist zwar einfach nur ziemliches Gelaber.. und ist meiner Meinung nach dummes Zeug, ...aber: TT's sehen besser aus (das ist das einizige Argument, was vllt. gewichtig ist - subjektive Einschätzung) - ansonsten ist es für einen Anfänger mit CD-Playern vllt. sogar etwas einfacher.

Geh einfach mal in ein Musikhaus und teste ausgiebig. Was macht dir mehr Spaß, was musst du Alles wissen, etc.

naja ist wohl einstellungssache - wenn ich minimal höre - sehe ich da 4 TTs laufen..
ist wohl einstellungssache..

und das einzige was mit 600 euro nur ein bisschen über dem budget liegt - ist folgendes:
2x Numark Axis 4 ca. 400 euro
1x Numark x6 ca. 200 Euro
1x AKG k58 ca. 50 euro.

empfehlen würde ich dieses Set aber nicht.

wenn du was besseres willst würd ich mir evtl. den Reloop RMP1 und den Denon DN-S 1000 anschauen. allerdings ist der DN-S 1000 ein auslaufmodell und ist nicht mehr allzuhäufig in Shops aufzufinden.

so schwer war das jetzt aber nicht oder? ;)

das ist einfach mein persönliches bild von minimal - ich leg kein minmal auf - aber ich denke einfach an das wenn ich minimal höre^^

"Ich hab schon Leute gesehen, ...die mittels Wii-Controller Minimal aufgelegt haben" - Aber, ...um zur Stossrechnung der Diskussion vorzudringen und nochmal ganz deutlich werden:

Es ist sowas von dermaßen "Scheis"-Egal, mit Was man auflegt. Und es gibt auch kein Genre innerhalb der Elektronischen Clubmusik, was einzig und allein mit einem TT oder nur mit einem CD-Player behandelt werden kann/darf/muss. Letztlich ist es einzig und allein wichtig, was deine eigene Kreativität mit denen, dir zu Verfügung stehenden, Mittel und Material daraus macht.

Es gibt kein Gesetz, was verlangt, dass man TT's benutzt - Das darf man einem Anfänger doch nicht sagen, ...frage mich gerade, ob nicht vllt. doch eher du der größere Anfänger bist, wenn man den Sinn dahinter noch nicht so ganz erkannt hat :confused:

ich leg auch mit cd playern auf.

hab ich iwo gesagt das es so sein muss?
nein.
aber es ist für mich das typische bild wenn ich an nen minimal dj denke - deswegen bin ich ein anfanger? naja ist wohl einstellungssache ;)

ok danke soweit ich erkundige mich noch ein wenig in der sufu dann geh ich mal zum händler ich sag bescheid wenn ichs gekauft hab :D danke

[...] wenn ich minimal höre - sehe ich da 4 TTs laufen [...]

...das sind aber genau solche Sachen, die ein Anfänger missversteht :rolleyes:

Und nur, ...weil du es irgendwo mal geshen hast, dass da jemand ist, der 4 TT's spielt (...was zudem noch ziemlich selten vorkommt :rolleyes:), kannst du nicht darauf schliessen, dass man im Genre Minimal "doch besser mal TT's kaufen sollte" - das sind genau die Art von Informationen, die ich gerne aus einem Forum rausfiltern können möchte, ...frei nach dem Motto "Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu".

Diese Informationen sind absolut nicht förderlich, für jemand, der noch ganz am Anfang steht.

Sowas regt mich einfach nur tierisch auf :rolleyes:

Wieso(!?), eigentlich müsste man mind. acht Quellen simultan vorschreiben um aus den Einzeltönen etwas zu formen was sich Musik nennen darf. :p

Ansonsten zustimm...

Neue Themen

Zurück
Oben