Als anfänger dual cd-player oder einzelne.

sorry aber nicht nur cd player kosten. controller, software, musik usw. kosten auch und das nicht zu knapp. ich will jetzt nicht sagen, dass jeder pioneer, a&H
oder sonstetwas zuhause stehen haben muss aber jedes hobby kostet.
aber was sag ich, die phrase wurde hier schon 1000 mal wiedergegeben :d

Ja ich hab hald noch en teureres hobby, wie das auflegen ^^

naja egal taugen die controler was oder kosten gute auch um die 500 euro rum?

kommt immer darauf an, mit was für einem anspruch du an die sache gehst und was du erreichen willst. es gibt solche und solche segelboote. mit den einen segelt man um die welt mit anderen auf dem see :d

kommt immer darauf an, mit was für einem anspruch du an die sache gehst und was du erreichen willst. es gibt solche und solche segelboote. mit den einen segelt man um die welt mit anderen auf dem see :d

Sehr starkes zitat :) das muss ich glaub als sign nehmen (darf ich????)

naja ich hatte mal den vci-300 und serato itch als software.
Das ding an sich kostet 700€ (drunter würde ich dir nix empfehlen höchstens gebraucht)

Du musst bei dem halt auf wirklich fast alle effekte verzichten.
da musst du eben wirklich überlegen ob du es brauchst oder nicht. Und wie davor schon gesagt wurde. Teuer ist es so oder so. Lieder ect.,.... das kommt alles dazu :)
Greetz C7

aber vielleicht segelt man erst auf dem see, und wenn man dann soweit ist auch um die ganze welt :)

Dann kauft man sich ein´s wofür man über die see segeln kann
und wenn man sich getraut aufs meer zugehen kauft man eins fürs meer.
Und entweder man kommt an oder man kommt eben ned an, d.h. du kaufst dir dann 2 cdj 1000 und stellst fest, dass du damit überhaupt nix anfangen kannst :)

also ich würde dir konkret den Hercules RMX controller für 319€ mit interface empfehlen der ist speziel für VDJ man kann ihn aber genausogut auch für traktor verwenden damit machste fürn anfang nix falsch ;)

Dann kauft man sich ein´s wofür man über die see segeln kann
und wenn man sich getraut aufs meer zugehen kauft man eins fürs meer.
Und entweder man kommt an oder man kommt eben ned an, d.h. du kaufst dir dann 2 cdj 1000 und stellst fest, dass du damit überhaupt nix anfangen kannst :)

naja letzten endes kommt es ja darauf an wie gut der dj ist und nicht seine hardware... ich mein ich hab alleine mit virtual dj bessere tracks gezaubert wie so mancher möchtegern dj mit 2 cdj 400er ^^

es muss ja nicht immer controller sein. schau dich einfach mal um. vllt wäre auch ein timecode system etwas für dich. es gibt ja viele sachen.
schau dich um, teste, vergleiche und finde dein glück. man sollte für alles offen sein. nachher haste ein controller und findest den eigentlich total sch*** und das ist ja auch nicht sinn und zweck der veranstaltung.

@ C7yn kannste machen wenn du willst :p

edit:

@ te: mag sein, aber schlechte hardware kann einen limitieren. aber ich gebe dir in dem punkt recht das es wichtiger ist was hinten rauskommt. und das sollte im idealfall gute musik sein.

Zuletzt bearbeitet:
mensch du hasst sprüce drauf :D:D
naja das hab ich ja nicht behauptet, dass umsobesser das zeug umso besser der dj ich hab ja genau das gesagt, man kann mit einem gutem segelboot untergehen, weil man bei so viel guten sachen das leck nicht findet so kann man auch mit einem 1000 (oder was uach immer ist eben die marktelite :))
unter dem schaar versinken, da man nict weiß wo der loopknopf ist :D
naja also wie gesagt ich war mit dem vci-300 zufrieden nur keine effekte :)
da gibts noh die ein und anderen und du kannst natürlich auch t3 (timecodes nehmen) da würde ich dann aber sagen, das ist schade, wenn du keinen controller dazu nimmst.
Greetz C7

Für sowas kann ich auch in winamp paar lieder ziehen...
Naja also die pioneer dual's sind schon heftig teuer, hätte jetzt eher an 300 euro oder so gedacht ^^

ich frag mich irgendwie wie du mit 300 takken, nen controller plus traktor kaufen willst :confused: auch software kostet Geld mein Junge, komm ja nicht auf die Idee das super Programm zu leechen :mad: das macht man nicht. Und Musik kostet auch, für mich ein Rätsel wie du das mit 300 euro bezahlen willst.

MFG

ich frag mich irgendwie wie du mit 300 takken, nen controller plus traktor kaufen willst :confused: auch software kostet Geld mein Junge, komm ja nicht auf die Idee das super Programm zu leechen :mad: das macht man nicht. Und Musik kostet auch, für mich ein Rätsel wie du das mit 300 euro bezahlen willst.

MFG

Bei den ganzen controlern ist die software dabei...

was ist ein timecodesystem?

Bei den ganzen controlern ist die software dabei...

was ist ein timecodesystem?
das ist ein timecode system:
http://www.thomann.de/de/rane_serato_scratch_usbinterface.htm

gibts für cd player oder tt's.
auf den Platten oder Cd's ist keine Musik drauf eben nur ein "Timecode" (um das mal so auszudrücken) der der jeweiligen Software ( Serato,Traktor) sagt bei welche Minute dein Lied im mom steht und wie schnell es läuft, im endeffekt ist es dazu da mit cd-Playern oder TT's eine Software zu steuern.

MFG

naja letzten endes kommt es ja darauf an wie gut der dj ist und nicht seine hardware... ich mein ich hab alleine mit virtual dj bessere tracks gezaubert wie so mancher möchtegern dj mit 2 cdj 400er ^^

auch einbildung ist eine bildung...
eins kann ich dir gleich im vorhinein sagen - ein dj der eingebildet ist wird nie ein richtiger stimmungsmacher sein....

egal ob du nun besser wie der oder der bist..

es is alles geschmackssache...

mein tipp für dich wenn du ein sys haben willst das auch wirklich langfristig was taugt:

mein tipp wäre Timecode...
ist zwar in der anschaffung nicht das billigste aber von den erhaltungskosten her schon...

aber mit den 300 euro kannst du es vergessen ---> das kannste abhacken..
ausser die software ist schon LEGAL vorhanden - denn bei geleechter software funkt. der Controller nicht.

ansonsten würd ich dir den Behringer DDM 4000 ans Herz legen.
ist meiner meinung nach das beste für dich..

auch einbildung ist eine bildung...
eins kann ich dir gleich im vorhinein sagen - ein dj der eingebildet ist wird nie ein richtiger stimmungsmacher sein....

egal ob du nun besser wie der oder der bist..

es is alles geschmackssache...

mein tipp für dich wenn du ein sys haben willst das auch wirklich langfristig was taugt:

mein tipp wäre Timecode...
ist zwar in der anschaffung nicht das billigste aber von den erhaltungskosten her schon...

aber mit den 300 euro kannst du es vergessen ---> das kannste abhacken..
ausser die software ist schon LEGAL vorhanden - denn bei geleechter software funkt. der Controller nicht.

ansonsten würd ich dir den Behringer DDM 4000 ans Herz legen.
ist meiner meinung nach das beste für dich..

genau, geschmackssache von wem den, dem publikum richtig??

Also wenn ich das richtig verstanden hab ist ein timecode system einfach sozusagen digitale vinyls?

das stimmt.

timecode ist ein signal auf einem vinyl/cd mit dem man über eine software seine mp3s steuert. so hat man immernoch das vinyl gefühl, kann aber auf mp3s von seinem laptop zurückgreifen. das hat den vorteil, das man nicht mehr schwere kisten schleppen muss, fast seine gesamte musik mitnimmt, geld einspart und überall wo man inet hat neue tracks kaufen kann und diese direkt nutzen kann ohne sie zu brennen.
natürlich braucht man dann aber auch einen mixer, interface (soundkarte), plattenspieler oder cdjs, und einen flotten laptop der am besten nur für musik genutzt wird.
fast also wie ein controller, nur das man zu einem gig nur timecodevinyls oder cds, sein interface und den laptop mitnimmt. einige nehmen noch eigene systeme und eine backuplösung mit(meist cd wallet)

bitte informier dich einfach mal über alternativen...

alle fragen die du hier stellst können in 10 sec. durch die SuFu gefunden werden....
oder durch google..

wenn du dich informiert hast können wir dich gerne weiter beraten.
dann wirds für dich n zusätzlicher lerneffekt und du hast ne bessere basis kenntniss...

das stimmt.

timecode ist ein signal auf einem vinyl/cd mit dem man über eine software seine mp3s steuert. so hat man immernoch das vinyl gefühl, kann aber auf mp3s von seinem laptop zurückgreifen. das hat den vorteil, das man nicht mehr schwere kisten schleppen muss, fast seine gesamte musik mitnimmt, geld einspart und überall wo man inet hat neue tracks kaufen kann und diese direkt nutzen kann ohne sie zu brennen.
natürlich braucht man dann aber auch einen mixer, interface (soundkarte), plattenspieler oder cdjs, und einen flotten laptop der am besten nur für musik genutzt wird.
fast also wie ein controller, nur das man zu einem gig nur timecodevinyls oder cds, sein interface und den laptop mitnimmt. einige nehmen noch eigene systeme und eine backuplösung mit(meist cd wallet)

ahhh ok ne ich denke ich bin mit einem controler besser dran auch von den kosten her...

für ein gutes timecode sys kannst du ca. 2-3k euro rechnen -- wenn gar nichts vorhanden ist

von den controllern her...

stellt sich wiederrum die Frage interne oder externe soundkarte?
welche musik legst du auf?
preisbereich?
erfahrung?
usw.

also controller geht schon ok. kleine privat partys etc. in dem rahmen sind mit deiner angepeilten lösung gut möglich. sollte es weitergehen, das talent vorhanden sein, bekannschaften in dem bereich geknüpft sind, kann es ja noch was anderes werden. kommt ja auch darauf an was du für musik auflegen willst.
man kann auch nicht alles erfragen. wie gesagt testen, try and error wie bei vielen sachen. man fällt oft genug vom fahrrad bis man fahren kann. egal ob das 20 euro oder 2000 euro gekostet hat. :d *5 euro in das phrasenschwein*
viele hier in dem forum haben mit dem auflegen angfangen da gab es das forum und das inet noch nicht. die haben auch schon einiges an technik durch.

also wie gesagt, informier dich und falls dann gezielt fragen bestehen, immer raus damit.

für ein gutes timecode sys kannst du ca. 2-3k euro rechnen -- wenn gar nichts vorhanden ist

von den controllern her...

stellt sich wiederrum die Frage interne oder externe soundkarte?
welche musik legst du auf?
preisbereich?
erfahrung?
usw.

Interne also soundkarte is im laptop ^^

Minimal, Electro und house aber wenns sein muss auch techno oder hardstyle etc

hab ich schon gesagt... höchstens 300 rum ja ich weis viel zu wenig

nur software

die soundkarte vom lappi kannste vergessen - da muss was neues her..
mit intern meine ich im Controller/mixer verbaut oder nicht.

im bereich von 300 euro wirste nix finden - das einzige in dem preisbereich das irgendwas taugt ist Numark Total Control. aber auch nicht wirklich empfehlenswert - da wird auch Traktor LE mitgeliefert

mein tipp ist nach wie vor der Behringer DDM 4000...
ist in dem Preisbereich einfach am besten - und kostet um die 320 euro rum... - hat aber KEINE software dabei - da es eigentlich n normaler mixer ist

hast du dir schon controller ins auge gefasst die dir zusagen würden?

Hol dir von Reloop den Digital Jockey interface edition ist Traktor le dabei und der drops ist gelutscht

ist in dem Preisbereich einfach am besten - und kostet um die 320 euro rum... - hat aber KEINE software dabei - da es eigentlich n normaler mixer ist

gut dann hat er den da stehen und immernoch seinen laptop ^^ da hilft der mixer nicht weiter. aber macht sich als deko vllt ganz nett :d
das budget ist halt das grundproblem, wie bei vielen hier, was ich gut verstehen kann. aber leider ist es wie es ist und der ganze kram kostet nunmal ne stange geld. aber das ist auch bei anderen sachen so. man muss sich halt entscheiden, oder sparen.

die soundkarte vom lappi kannste vergessen - da muss was neues her..
mit intern meine ich im Controller/mixer verbaut oder nicht.

im bereich von 300 euro wirste nix finden - das einzige in dem preisbereich das irgendwas taugt ist Numark Total Control. aber auch nicht wirklich empfehlenswert - da wird auch Traktor LE mitgeliefert

hast du dir schon controller ins auge gefasst die dir zusagen würden?

Der Behringer sieht aber schon merkwürdig aus und ein wenig kompliziert.. hat auch kein jogwheel...

Ja hab ja einige seiten zuvor die 2 gepostet

- http://www.thomann.de/de/numark_omni_control.htm

- http://www.thomann.de/de/numark_total_control.htm

der omni kostet hald mal kurz 100 euro mehr...

- BEHRINGER BCD-3000

- NUMARK STEALTH CONTROL

und

- HERCULES DJ CONSOLE RMX

würden auch noch in frage kommen

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben