Als anfänger dual cd-player oder einzelne.

Spencer & Hill

Spencer & Hill

MINIMAL MY ASS BITCH
Reaktionen
0
Hallo, ich habe mich in letzter zeit ein wenig umgeschaut, da ist mir aufgefallen, das die dual cd player viel billiger sind und dort ist sogar in mixer eingebaut... Nun ist die Frage was besser für mich ist?

mir fällt im moment kein gravierender unterschied ein bis auf die tatsache dass du bei einzelnen komponenten leicht auswechseln kannst wenn was kaputt is...

außerdem könntest du einfacher aufrüsten, z.b. einfach en besseren mixer kaufen kommt im endeffekt dann billiger als ne komplette bessere konsole

ich find einzeln beieinandergestellte sachen schöner, aber das is geschmackssache =)

mit nem dual-player von pioneer kannste glaub ich nix falsch machen, mit em dual-player von gemini denk ich eher schon...

ich glaub es is mehr die frage was dir besser gefällt, net was besser für dich is, im prinzip kommt aus nem dual-player genauso musik raus wie aus einzelnen

ich würde mal behaupten das alle doppel cdplayer mit einem verkaufspreis bis 400 euro mehr oder weniger schrott sind. für den preis kriegst du ja nicht einmal ein vernünftiges einzellaufwerk. und dieses gefriemel mit den kleinen bedienelementen... meiner meinung nach nur geeignet für einen partykeller in dem einfach ein lied nach dem anderen durchlaufen soll.

ich würde mal behaupten das alle doppel cdplayer mit einem verkaufspreis bis 400 euro mehr oder weniger schrott sind. für den preis kriegst du ja nicht einmal ein vernünftiges einzellaufwerk. und dieses gefriemel mit den kleinen bedienelementen... meiner meinung nach nur geeignet für einen partykeller in dem einfach ein lied nach dem anderen durchlaufen soll.

Für sowas kann ich auch in winamp paar lieder ziehen...
Naja also die pioneer dual's sind schon heftig teuer, hätte jetzt eher an 300 euro oder so gedacht ^^

Für sowas kann ich auch in winamp paar lieder ziehen...
Naja also die pioneer dual's sind schon heftig teuer, hätte jetzt eher an 300 euro oder so gedacht ^^

die cmx 3000 gehen glaub ich gar nicht mal sooo teuer bei ebay weg. Würde da mal nach was gebrauchtem gucken, oder eben wie schon gesagt denon.
Ein Mixer ist im allgemeinen nicht integriert, nur bei so ganz billigen "mixstations". Also denk auch daran, sowie an ein vernünftiges paar Kopfhörer.

die cmx 3000 gehen glaub ich gar nicht mal sooo teuer bei ebay weg. Würde da mal nach was gebrauchtem gucken, oder eben wie schon gesagt denon.
Ein Mixer ist im allgemeinen nicht integriert, nur bei so ganz billigen "mixstations". Also denk auch daran, sowie an ein vernünftiges paar Kopfhörer.

Ja was hald vorteilhaft wäre, wenn man nen usb anschluss für mp3 player oder festplatte hätte... aber ich denke für den anfang tuts das oder?

hab bis jetzt zwar nur am cmx 3000 wirklich richtig gearbeitet, aber kann den ohne weiteres empfehlen. man kann alles gut ablesen und das jog dial hat mir wirklich gefallen. nur der pitch ist etwas gewöhnungsbedürftig (etwas unstabil vom gefühl) im vergleich zu anderen cdjs. hab das an dem abend sehr deutlich gemerkt, weil ich parallel ein cdj 800 genutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dualplayer gibts zwar welche mit eingebautem mixer aber die sind für die Tonne.

Das was du da grad raus gesucht hast sind MIDI-Controller für nen PC/MAC. Damit kannst du nur Software steuern.

Anfängerequipment Singleplayer:
1x Denon DN-X120 - 2 Kanal Mixer
2x Denon DN-S700 - CD-Player
1x Kopfhörer

Anfängerequiptment MIDI:
1x Numark Total Control oder ähnliches Gestrüpp
1x Soundkarte mit 2x Stereo Ausgängen
1x Kopfhörer

Anfängerequiptment Dualplayer:
1x Denon DN-D4500 - Dualplayer
1x Denon DN-X050 - 19" Mixer
1x Kopfhörer
1x SKB 106 DJ STATION oder ähnliches Rack

Nunja eigentlich bin ich ja laptop DJ und das ist genau das, was ich gesucht hab... Jetzt ist noch das problem mit den Sterioausgängen...

Ich glaube, du weißt noch gar nicht recht was du überhaupt willst. Am besten du lässt dir diese ganze Sache noch einmal durch den Kopf gehen und entscheidest dann.

Ich glaube, du weißt noch gar nicht recht was du überhaupt willst. Am besten du lässt dir diese ganze Sache noch einmal durch den Kopf gehen und entscheidest dann.

Doch, ich will quasi eine controller für software ala virtual dj oder traktor.....

Na dann brauchst du aber einen Controller und keinen CD-Player wie du anfangs gesagt hast.

Zum Thema Controller findest du hier aber wirklich einiges, da brauchst nicht mal die Suchfunktion benutzen, einfach mal im "DJ-Software"-Thread schauen ;)

Hä du willst en controler ? warum dann die frage nach dual oder single player ???
Gibt genug konsolen fürs laptop-aufgelege, kukk doch mal explizit nach controlern im net oder shops

Hä du willst en controler ? warum dann die frage nach dual oder single player ???
Gibt genug konsolen fürs laptop-aufgelege, kukk doch mal explizit nach controlern im net oder shops

Ja, ich kannte ja selber nicht den unterschied zwischen controler und cd player ^^ ich weis nicht aber cd player sind mir einfach viel zu teuer.

ich weis nicht aber cd player sind mir einfach viel zu teuer.

sorry aber nicht nur cd player kosten. controller, software, musik usw. kosten auch und das nicht zu knapp. ich will jetzt nicht sagen, dass jeder pioneer, a&H
oder sonstetwas zuhause stehen haben muss aber jedes hobby kostet.
aber was sag ich, die phrase wurde hier schon 1000 mal wiedergegeben :d

Neue Themen

Zurück
Oben