Allgemeine Probleme Numark TTX

Hi!
also ich bin auch stolzer Besitzer von 2 TTX. ich habe nicht den hauch eines problemes.
ausser dass -wie ich finde- die nadelbeleuchtung sehr schwach ist :( habt ihr da evtl tipps für mich?
gruß

der ttx hat doch keine nadelbeleuchtung!
die dient doch nur um den plattenteller anzustrahlen,bis zum system kommt die doch garnicht!

Zuletzt bearbeitet:
die tt500 auch. Bekomm meine nächste Woche. `Freu´

Original geschrieben von vAn kOsTy
du kannst ja gleich noch fragen awrum die grado systeme nicht auf dem s-arm passen !

thread darüber gabs eh vor kurzem hier.

ja genau!!!

mach das mal bitte, hyline!!!

PS ; sie passen schon an den arm, aber funnktionieren dann nicht mehr bzgl. backcueing bzw. generelle suche nach dem cue-punkt!

sie gleiten dann völlig unkontrolliert über die platte, so als hätte der tt-x1 KEIN antiskating - denn die seitenbewegung erstreckt sich über beide seiten...

am technics funktionieren die systeme nämlich...

Habe folgende Mail am Freitag bekommen:

Es tut uns leid, dass Sie mit den TTX-1 solche Probleme haben. Um Ihnen
richtig helfen zu können, bitten wir Sie, die Probleme etwas näher zu
erläutern. Wodurch äußert sich das Eiern der Plattenteller? Sind die
beiden S-Arme gleich lang oder wodurch unterscheiden sie sich? Wie
lange besitzen Sie Ihre Numark TTX-1? Traten die von Ihnen
angesprochenen Fehler von Anfang an auf?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Stahl
Numark Customer Support
---------------------------------------------
Alesis/Numark Customer Support Office
Tel. +49 36929 64481
Fax. +49 36929 64485
Email. support@numark.de
Internet www.numark.de

Habe daruafhin folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Herr Stahl,

danke für die prompte Antwort.

Die beiden Tonarme unterscheiden sich in der Länge, der eine ist ca. 3-4 mm länger, als der andere Tonarm.

Das "eiern" der Plattenteller kann man sich so vorstellen, daß sie uneben sind und Höhenunterschiede von mehreren mm auftreten.

Das Gehäuse ist ja in 2 Teile aufgeteilt die sich in der Mitte treffen, dort entstehen Lücken von bis zu 1,5 cm, oder sie überlappen an einigen Stellen.

Habe die Plattenspieler erst im Frühjahr 2004 gekauft.

Noch ein Problem tut sich hier mit den TTX auf, das mehrere User dieses Turntables haben.

Wenn man das Dj-System der Firma Grado DJ200 oder DJ100 (Headshell) anbringt treten immer folgende Probleme auf:

Die Grado Systeme passen schon an den Arm, aber funktionieren dann nicht mehr bzgl. backcueing bzw. generelle suche nach dem cue-punkt!

sie gleiten dann völlig unkontrolliert über die Platte, so als hätte der TT-X1 KEIN Antiskating - denn die Seitenbewegung erstreckt sich über beide Seiten...

am Technics funktionieren die Systeme nämlich...

Ich hoffe ich konnte die Probleme die habe mit Ihrem Produkt gut beschreiben

und verbleibe mit erwartungsvoller Haltung und freundlichen Grüßen

Mal gucken was jetzt passiert und mit welchen Lösungsvorschlägen sie jetzt kommen, bzw. mit welchen ausreden. Lassen wir uns mal überraschen.

Hi, ich besitze auch zwei TTX.

Das eiern der Teller max 1 mm, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die teller 100 % grade sind...aber das ist eh normal 1 mm macht nichts aus.
Tonarme sind genau gleich.
Kann mir jm mal den link zu dem thread mit den Gehäuseverschiebungen geben ?

Bin auch auf deine mail gespannt.

Ich wußte es kommen nur ausreden von NUMARK!!!!!!

Hier die Antwort von Numark:

Herr Stahl und ich haben Ihr Problem besprochen

daher mein kurzes Feedback.

Das Eiern des Plattentellers deutet darauf hin, dass der Teller nicht richtig aufgelegt ist.

Nehmen Sie ihn bitte einmal ab und achten Sie beim Aufsetzen genau darauf, dass die beiden Pins in die vorgesehenen Löcher

einrasten. Danach läuft der Teller rund. Die Probleme mit den unkontrollierten Tonarmen + Systemen hat nichts mit Antiskating zu tun,

sondern damit, dass u.U. der Tonarm auf dem Hebemechanismus aufliegt. Überprüfen Sie das bitte und passen ggf. die Höhe des Tonarms

so an (Anleitung beachten) bis es nicht mehr aufliegt.

Bei den Abständen zwischen den Formen meinen Sie nicht wirklich 1,5 cm?? Da könnte man ja reinschauen!!

Eigentlich ist das nicht möglich, es sei denn der Turntable stand im direkten Sonnenlicht und der Kleber hat sich gelöst,

aber selbst dann würde er nicht derartig auseinanderfallen!!! Ich glaube dafür müsste man ihn mehrere Male vom Tisch fallen lassen.

Haben Sie die Möglichkeit uns ein digitales Foto zu schicken?

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und prüfen die genannten Punkte ggf. unter Inanspruchnahme der Aufbauanleitung.

Gerade die Ausrichtung und Montage von Headshellsystemen erfordert die individuelle Anpassung!!

Schönen Gruß

Claas Schneider

Product Management & Sales

Alesis Studiosound GmbH

Numark Vertrieb

Karl-Arnold-Str. 2a

47877 Willich

So eine Frechheit!!!!!

Als wenn ich zu dumm für ein Produkt von Numark wäre.

So, das ist meine Antwortmail:

Hallo,

1.) eiern des Plattentellers: Ich kann schon englisch, folglich ist der Plattenteller auch richtig installiert worden.

2.)Hebemechanismus: Ich bin nicht betrunken so das mir nicht auffällt das der Tonarm auf dem Hebemechanismus aufliegt.

3.) Werde mich bemühen mir irgendwo eine Digitalkamera zu leihen und dann schicke ich Ihnen aussagekräftige Photos.

4.) Werde ich wohl kaum so blöd sein und huch schon wieder ist mein 14kg schwerer Turntable vom Tisch geflogen, wie kann sowas nur passieren.

5.) Das die S-Tonarme unterschiedlich lang sind ist wohl auch egal.

mfg

Hier die Antwort von Numark auf meine E-mail:

meine Rückfragen waren schon ernst gemeint, bitte verstehen Sie mich nicht falsch.

Mir ist schon klar, dass Sie den nicht runtergeworfen haben.

Ich kann mir die beschriebenen Lücken im Moment nicht vorstellen, was nicht heißt, dass ich ihnen nicht glaube.

Ebenso kann ich mir die Unterschiede bei den Tonarmen nicht wirklich erklären.

Skating Problem: wenn z.B. der TTX mit einem anderen System funktionieren würde, dann brauchen wir den Fehler

nicht beim Plattenspieler suchen. Dieses Problem mit den Systemen ist vor Ihnen noch nie aufgetaucht!?

Wie auch immer, die beschriebenen "Mängel" am Gehäuse und am Plattenteller sollen nicht sein.

Wenn Sie reklamieren wollen, setzen Sie sich mit dem Händler in Verbindung, bei dem Sie die Geräte gekauft haben und

klären Sie den Ablauf des Rückversands.

Bitte senden Sie die Geräte auf keinen Fall an uns direkt, sie werden nur mit gültiger Reparaturnummer

im Garantiefall angenommen. Keine Sorge der Händler wird sich darum kümmern.

Bei wem haben Sie die TTX gekauft?

Was nun, wenn ich jetzt die beiden Turntable auf Garantie einschicke, und sie die Fehler nicht beheben können, müßen sie aj die Turnies austauschen.

Jetzt aber das Prob dabei: Wie man ja schon häufiger im Forum hörte sind die neueren TTX ja noch besscheidener in ihrer Qualität!!!!!!

Was tun sprach Zeus. Eigentlich will ich ja nur neue Plattenteller und neue Tonarme.

Mal gucken was weiter passieren wird.

ich hab so das gefühl als wenn numark so überzeugt von ihrem tt wären das sie auf die fehler gar nicht richtig eingehen und der sarkasmus von den numark leuten ist echt fehl am platz

bin gespannt wie das weiter geht

grüße

Brauchte erst mal ein paar Tage um nicht ausfallend zu reagieren.:mad:

Habe mich dann dazu entschlossen auf Nummer sicher zu gehen, mit folgender Antwortmail:

Sehr geehrter Herr Stahl,

gekauft habe ich die beiden TTx-1 beim Deejaladen in Oschatz.

Ich werde versuchen Ihnen Mitte nächster Woche Photos zukommen zulassen, damit Sie sich davon ein Bild machen können.

Ich denke, bis dahin sollten wir alle Erklärungsversuche und Hilfestellungen "auf Eis legen".

Mit freundlichen Grüßen

du kannst ihnen ja ein foto von der ttx schachtel schicken. da sieht man auch ein bisschen diese gehäseverformung !

ich rate dir deine mails nicht an numark deutschland zu schicken. die sind einfach inkompetent.

meld dich mal beim brad von der numark hauptzentrale !

numark weiß von all den problemen. (gehäuse verformung, schraube ist schief beim pitchfader usw) und haben mir deshalb ne gutschrift von 50 euro von seiten meines verkäufers angeboten (bzw hab ich sie verlangt)

eiern eigentlich beide teller oder nur einer ?

die sind einfach inkompetent.

Ja, so ist es. Ich rief dort auch mal an, dann hies es, sie wären NICHT zum Fragen beantworten da ....... *wut*

Die sitzen glaube ich zum Spaß im Büro an ihren (man lasse es sich im Mund zergehen) HOTLINE-Telefonen.
Die saufen den ganzen Tag Kaffee das wars .........

mfg

find ich echt schade, weil wenn numark ernsthaft versucht ins große dj-technik geschäft einzusteigen, dann sollte auch der support einwandfrei sein. und gerade der support ist ja das, was die spreu vom weizen trennt

ja, das bin ich auch.
mhh....ich hab wohl glück gehabt. meine ttx schaun ned so aus
viel erfolg mit der reklamation

junge, junge das sieht man ja eindeutig !

Würd mich auch interessieren, was NUMARK dazu sagt, schick Ihnen doch die Bilder, die du gemacht hast.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessierts auch. Das is ja wohl nicht zu fassen. Bin da mal auf die Reaktion gespannt.

Ich werdet nicht glauben, was Numark mir geantwortet hat:

Sind die Tonarme gleichlang, wenn sie aufeinander liegen? Auf dem Bild Tonarm 3 sieht es ja nur so aus, als wären sie nicht gleichlang. Das ist eine optische Täuschung.

Zu den Lücken: Anscheinend hat sich der Kleber gelöst. Ob sich das Material verzogen hat kann man auf den Bildern nicht erkennen. Wie bereits vorgeschlagen, wenden Sie sich bitte an Deejayladen, falls sie diesen vermeintlichen Mangel reklamieren möchten. Der Händler wird sich dann umgehend mit uns in Verbindung setzen und wir würden das Gerät überprüfen und bei Bedarf reparieren oder austauschen.
Schönen Gruß

Claas Schneider
Product Management & Sales

1.) Unterstellung der Täuschung
2.) Haben sie immer noch nicht kapiert das es sich um 2 Geräte handelt.
3.) Was geht bei denen ab. Geiler Kundenservice.

Ein Herr Claas HalsabSchneider ist mit für M&D mit zuständig. Vielleicht sollten die nochmal allesamt zur Schule. Ich würde jetzt einfach die entsprechende Produkte zurückschicken. Genug geredet. Jetzt wird gehandelt. Ist zwar vom timing her jetzt dumm, aber so wie es jetzt technisch ist, ist es kein befriedigender Zustand. Würde mich auch schriftlich an den "Kundenservice" (Beschwerdestelle) richten. Wenn das ein gutes Unternehmen ist und die was von ihrer Kundschaft halten, gibts bei denen sowas.

Neue Themen

Zurück
Oben