Djaxx schrieb:
Da kann ich dir nicht so ganz zustimmen...
Du pauschalisierst da ein wenig, was ich nicht ganz richtig
finde. Ist auch nicht bewiesen
Ist ja immer Typ sache.. ob jetzt Dj oder Djane!!
Ich kann Dir diese Beobachtungen nur aus meiner persönlichen Erfahrung aus 18 Jahren Auflegen, Besuchen von Clubs etc. berichten.
Ich muss aber dazu auch eingestehen dass ich Dipl.Psych bin und das mal studiert habe und mich auf das Thema Verhalten und Sexualität spezialisiert hatte, daher kam der Einwurf von mir nicht grundlos ohne Backgroundwissen
Frauen und Männer denken und handeln anders, das wurde sogar wissenschaftlich nachgewissen, in dem man die Gehirne von Männern und Frauen unter Computertomographie unter einer Studie verglichen hat.
Man hatte festgestellt, dass die "kreative" Gehirnhälfte bei Frauen stärker ausgegrägt ist, als die bei Männern.
Frauen konnten in kreativen Aufgaben viel schneller beurteilen und handeln, im Vergleich zu materiellen Fragen und Aufgaben.
Frauen haben auch das Talent, "multitaskingfähig" zu sein, da sie mehrere Dinge zugleich wahrnehmen und umsetzen können, im Vergleich zu Männer, die oftmals Schwierigkeiten haben, mehr als 2 Situationen zugleich unter einem Hut zu bringen. Auch das wurde in vielen Studien nachgewiesen.
Man kann aber diese "Wahrnehmung" eben auch erlernen, mehrere Dinge zugleich unter einem Hut zu bringen und diese gezielt umzusetzen.
Ausnahmen gibt es überall, das ist mir schon klar, da jeder Mensch ein Individuum ist.
Ich bin jetzt bei diesen Gegebenheiten von erfolgreichen DJanes ausgegangen, die das leichter in den Griff kriegen, als ihre männlichen DJ-Kollegen.