Aller Anfang Ist Schwer Bpm Anpassen

auf jeden fall... üben ist der einzige weg. allerdings gibt es leute, die nun mal GAR KEIN taktgefühl haben und trotzdem auflegen wollen. noch schlimmer ist es, wenn sie keine harmonien bzw. DISharmonien zwischen einzelnen melodien hören... das kann man nicht heilen, fürchte ich. aber mit hartem üben lernt man wenigstens einigermaßen stabiles beatmatching ;)
 
äh...was is denn das? Könnte es sein, daß der Typ aus dem UVCM Artikel auf so einer Speed-Gabba-Party war? Geht es eigentlich noch schneller? Ich wüßte nicht, wie man da einen Übergang hinbekommen könnte. Vielleicht hilft es ja, wenn man sich mal live sets anhört.
 
ja ich kann mir irgentwie auch nicht vorstellen, wie man das so richtig mixen könnte, das einzige was ich mir vorstellen könnte is halt cutten und sowas...

komische musik :rolleyes:

grüße...
 
Um ein Gefühl fürs Mixen zu bekommen solltest du dir vielleicht ein Bpm-Counter zulegen. Die meisten haben gleich eine takt anzeige bei der du siehst wie weit die beiden takte auseinander sind.
Mit der Zeit schaffst dus dann auch ohne counter.

MFG
 
DJSound schrieb:
Um ein Gefühl fürs Mixen zu bekommen solltest du dir vielleicht ein Bpm-Counter zulegen.
Dümmster Rat seit langem. Die Aussage widerspricht sich ja selbst schon...
 
jopp, ne Freundin von mir hat mal mit dem Beatcounter das Auflegen erlernt. Dann - aus welchen gründen auch immer - hatten sie keinen Counter mehr und sie verzweifelte und hörte auf damit.
 
das sind die besten, keine ahnung von tuten und blasen und solche ratschläge abgeben... :rolleyes:

naja...
 
Also bei allen kaputten Gabbersets, die ich bisher gehört habe wurde entweder während dem obligatorischen ins Mikro schreien oder bei einem der vielen Brüche im Track gecuttet und fertig, fürs beats anpassen musst du schon ne Art Flattersynapsen im Ohr haben bei der Geschwindigkeit :D
 
Hardstylister schrieb:
Also bei allen kaputten Gabbersets, die ich bisher gehört habe wurde entweder während dem obligatorischen ins Mikro schreien oder bei einem der vielen Brüche im Track gecuttet und fertig, fürs beats anpassen musst du schon ne Art Flattersynapsen im Ohr haben bei der Geschwindigkeit :D
darf man fragen was man bei so ner mukke noch ins mic schreien soll?
wenn man dat auf die ohren bekommt is doch eigentlich schon alles gesagt, oder? :D
 
Rentier schrieb:
darf man fragen was man bei so ner mukke noch ins mic schreien soll?
wenn man dat auf die ohren bekommt is doch eigentlich schon alles gesagt, oder? :D

ich denk jeder hat seinen eigenen musikgeschmack, und ob da jetzt wer ins mic schreit oder nicht, naja geschmackssache :D. Doch gibts es auch andere musikansichten, die natürlich von jedermann anders sind, und ich denk es geht hier eher um die bpm anpassung und net um musikrichtungen :D

mfg x.cr3w
 
1. Wo legt man den bitte so eine Mucke auf?? In Welchen Club oder Event?

2. Ist das nicht illegal?? (DJ Skinhead)


Ich hab so was noch nirgends gehöhrt ob auf einem Event oder einen CLub!!
 
Mesch Tom... warst du noch nie in HOLLAND oder wie??? :D

2. illegal..... uiuiuiui. Wayne?
 
die musik an sich is illegal, nicht der name des djs...... :D :p ;)

aber wo wird sowas in deutschland mal "gespielt". das währ auch mal ne erfahrung :D .

ich glaub des währ für mich dann so, als wie wenn du nem hip hopper techhouse vorspielen würdest...... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:


nein, ich würd mal gern wissen, was da für leute hingehen, kenn mich in dem bereich also so gar nicht aus.


grüße....
 
Tom Crey schrieb:
1. Wo legt man den bitte so eine Mucke auf?? In Welchen Club oder Event?

Auf der Nature One im Thunderdome Zelt ode rim hardcore Gladiatorsbunker kriegst zur richtigen Zeit so kagge auf die Ohren...
Das muss man einfach mal erlebt haben*gg* auch wnen das dort warscheinlich eher noch das harmlosere zeugs is...
 
Nein in Holland war ich noch nicht! Leider :D


Ich weiß auch das der Name eines DJ nicht illegal ist, ic meinte ja auch den Track selbst.

Zur Nature One:

Auf der Nature spielen sie aber keine Rechten Lieder!

Diese Richtung (Hardtechno) kenn ich selber auch aber ich aber ich wollte nur wissen wo solche Tracks gespielt werden, weil bei uns in Österreich hab ich das noch nie wo gehöhrt!
 
Tom Crey schrieb:
Nein in Holland war ich noch nicht! Leider
Dann hast aber was verpasst, ich finde bei unseren holländischen und belgischen Nachbarn kann man noch viel geiler Party machen als hier.
Selbstverständlich werden dort genau so viele rechte Lieder gespielt wie hier bei uns :rolleyes:
-> Nämlich garkeine ;)
Naja, wenns nicht dein Sound ist, dann lass es doch besser :p
DJ Skinhead ist übrigens das alter Ego von The Horrorist aka Oliver Chesler.
 
Ja hab vor das ich nach Holland fahre und mir das mal ansehe :D :D


Ok das mit DJ Skinhead hab ich nicht gewusst, und nein das ist nicht meine Musik! :)
 
Hello music-brothers/sistaz ;)

also ich würde gerne nochmal der Hauptfrage nachgehen und hoffe ich zitiere mit meinen worten nicht zu viele members !!

SO !!! Let´s begin

@ bamster :
ich denke, dass der werte Member vAn kOsTy schon sehr recht hatte mit seiner ersten antwort auf deine frage !!!! Es geht darum die Musik zu fühlen, klar musst du irgendwann wissen wieviel bpm du brauchst und so weiter ! Aber ich sehe einfach nur, dass du dir zu sehr stress machst und somit entstehen einige Blockaden in deinem kopf !!!!! denn ich hab mir am anfang auch zu sehr stress gemacht ! aber jetzt funktioniert alles auch viel besser !!!!! weil ich mir keinen stress mache und somit genieße ich mein hobby "musik machen" auch richtig !!!!!

nun hoffe ich dass ich dir mit meiner meinung geholfen habe und wenn net dann is auch net schlimm :D



Be different !!! Think different
 
Tom Crey schrieb:
Diese Richtung (Hardtechno)
Das mit DJ Skinhead wurde ja schon geklärt, aber ein anderes Missverständnis nicht.
Diese Richtung hier ist Hardcore, Gabber, Terrorcore, usw. Aber nicht Hardtechno. Denn Hardtechno ist das, was sich u.a. als "Schranz" eingebürgert hat.
 
DJ_OXYGeN schrieb:
Diese Richtung hier ist Hardcore, Gabber, Terrorcore, usw. Aber nicht Hardtechno. Denn Hardtechno ist das, was sich u.a. als "Schranz" eingebürgert hat.

Das ist auch so ein Missverständnis. Schranz ist nicht Hard Techno!! Hard techno hat sich aus Schrnaz entwickelt und ist keineswegs als gleich zu betrachten. Schranz ist sowas wie die Stigmata Serie von Chris Liebing. Oder die ersten Realeases auf Labels wie Combat Skill etc. Da wo Natus, Wittekind & co Ihren ursprung haben. Hard techno ist aber wesentlich schneller als Schranz und geht somit weit über die 140Bpm raus. geht also schon in die Gabba Richtung...
 
CoarseBeat schrieb:
Das ist auch so ein Missverständnis. Schranz ist nicht Hard Techno!! Hard techno hat sich aus Schrnaz entwickelt und ist keineswegs als gleich zu betrachten. Schranz ist sowas wie die Stigmata Serie von Chris Liebing. Oder die ersten Realeases auf Labels wie Combat Skill etc. Da wo Natus, Wittekind & co Ihren ursprung haben. Hard techno ist aber wesentlich schneller als Schranz und geht somit weit über die 140Bpm raus. geht also schon in die Gabba Richtung...


Für mich hört sich Hardtechno wie runtergepitchtes oldschool-Hardcore an.. die Breaks, die vocals die verwendet werden (meist irgendwelches Gelaber oder total abgedrehte hochgepitchte Effekte etc)...

Nicht unbedingt meine Tasse Tee...
 
Pyroclastic schrieb:
Dann hast aber was verpasst, ich finde bei unseren holländischen und belgischen Nachbarn kann man noch viel geiler Party machen als hier.
Selbstverständlich werden dort genau so viele rechte Lieder gespielt wie hier bei uns :rolleyes:
-> Nämlich garkeine ;)

Kann ich so leider nicht ganz unterschreiben, zwar hast du mit den Hollandpartys absolut recht, NUR geil, aber bzgl. der ideologisch eher zum rechten Rand tendierenden Inhalte um es mal vornehm auszudrücken... Neophyte sagt dir bestimmt was?

Und sein Track 'Sieg Heil'? Nenne ich durchaus rechts.

CoarseBeat schrieb:
Hard techno ist aber wesentlich schneller als Schranz und geht somit weit über die 140Bpm raus. geht also schon in die Gabba Richtung...

Ist Hardstyle dann auch gabber? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CoarseBeat schrieb:
Auf der Nature One im Thunderdome Zelt ode rim hardcore Gladiatorsbunker kriegst zur richtigen Zeit so kagge auf die Ohren...
Das muss man einfach mal erlebt haben*gg* auch wnen das dort warscheinlich eher noch das harmlosere zeugs is...


Danke jezz haste mir den Geschmack auf die Nature One versaut :p
Aber im Ernst damit wird man auch nicht einfach nen Booking für nen Club bekommen :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben