Allen & Heath Xone 92

Re:>NEU< Xone 92!!!

Boar hat der viele Knöppe... ;D

Ich hab mich gerade [red]VERLIEBT[/red] !!!

Sehr sehr Geiles Gerät...

.:.:.[swordfish].:.:.

Find' ihn irgendwie sehr geil. Alleine vom Aussehen her...

Naja, das Design erinnert mich zu sehr an Numark. Ich bbin da eher konservativ. 2 Aux-Schienen könnten allerdingst praktisch sein, auch wenn mir z.Z. noch eine reicht. MIDI brauch ich auch nicht unbedingt. Mal sehen, was die ersten Praxistest zeigen werden.

Was bitte soll eigentlich Intelligent cue system allowing pre or post EQ monitoring sein? Oder heißt das nur, dass man jetzt den PFL-Bus wahlweie Pre/Post EQ schalten kann. Ist sicherlich ganz praktisch, aber was daran so "intelligent" sein soll ist dann die Frage

Aber was das wieder kostet ????

Ich schätze mal bestimmt 1000 -1200 € !!!

Also nichts mit Neun Kanälen... scheiße *g*

Hammer, Hammer und nochmal Hammer...

Aber ich tippe auf mindestens 1500 Euro... (nur so ein Gefühl *g*)

Ich finde der sieht optisch sooo geil aus, leicht überladen... aber warum haben die die Faderkappen geändert... ich finde die "Studiokappen" suuuuuper geil...

Die Sache mit den Faderkappen und den jetzt längeren VU-Metern im Kanal, sind denke ich Kompromisse, die man wegen der DJM-Dominaz machen musste. Das waren bei den eingehleischten Pioneer Fans zwei wichtige Kriterien. Es scheint viele zu geben, die eine Aversion gegen Wannenkappen haben.

Egal wie gut der aussieht, obwohl ja die Oberfläche genau gleich geblieben ist, also wie bei den anderen Xone Mischern...

Er sieht schon gut aus, hat aber viel zu viel dranne... wünsche euch allen, dass der Xone62 im Preis stark fällt... dann habt ihr nämlich neue Wünsche... ;)

Greetz
Slex

geil geil geil das teil !!!!!!!!!!!
woah den muss ich ma testen hrhr
nein lieber nich dann kommt mir mein tascam xs-8 wie schrott vor^^

Hallo!
Uiii! Ein geiles Teil, so wie es aussieht...
Muss das auf jeden Fall auf der Musikmesse testen gehen, da ich kaum glaube, dass mein DJ Store sowas ins Sortiment aufnimmt :-(.
Aber der Preis wird sicher nicht unter 1300€ liegen ..
Naja mal sehen. Aber der erste Eindruck ist super und der zählt doch immer, ne?! ;)

Grüße und schönen Abend noch
F.M.G.

Hab ihn leider erst gegen 21 uhr sehen können----->alles meine Freundin schuld! :)
Na ja ich war ein wenig enttäuscht-wirklich. Finde ihn was überladen und kitschig. Die Funktionen sind sicherlich gut...jedoch nicht wirklich mein Fall.
My Fav ist defenitiv der 62er!

..Hab was mehr vom 92 erwartet....

laurin!

Ich kann mich dem laurin nur anschließen! MIR SAGT DAS TEIL EINFACH NICHT ZU!!! Viel zu unübersichtlich und viel zu überladen! Ganz klar ist die Qualität und die Ausstattung erste Sahne, aber was nutzt mir das alles, wenn mir das Teil nicht gefällt! Macht auf mich vom ÄUßEREN nen sehr billigen Eindruck! Sieht aus wie der Behringer DJM 600 Klon! VIEL ZU VIEL KNÖPFE AUF ZU WENIG RAUM!!!

Da bleibt ich lieber beim Dynacord M1 oder dem Xone 62!!! *grins*

Ich denke die Optik ist auf jeden Fall mal Geschmackssache...

Und zu viel Knöpfe... naja. Man muss mit dem Mixer erstmal ne runde abmischen, danach kann man eine Meinung posten, da der 62er von Allen Heath ja auch nicht grade wenig dran hat... aber mixen geht gut ;)

Warten wir ab... der Preis ist natürlich auch noch seehr interessant...

IS THERE LIVE ON MARS...........

Meine Fresse, sowas geiles habe ich nun doch nicht erwartet.
Wenn man sich mal die Potiregler von nahen ansieht, da möchte man gleich im jpg einsteigen und daran rumwerkeln,
das gleiche gilt auch für diese abgefahrenen Linefader.

Ob man die jetzt auch für das 62er Pult bekommen kann?
Das wäre doch echt Fett, wenn das kompatibel wäre.

Ist aber nichtsdestotrotz nur eine weiterentwickelte Form des modified Xone62 von Plasticman, gelle.

Mir ist zwar bewusst, dass diese Farben Pink, Rosa und Lila derzeit voll im Trend liegen.....aber müssen die Leute von Allen&Heath deshalb auch gleich ihr neues Xone 92 damit schmücken..??

So n Mischpult benutzt man doch schließlich länger als irgend n Shirt, ne Hose, Schuhe oder sonst was...!
Fänd ich auf Dauer n bissl kitschig, auch wenn's momentan voll cool kommt *g*
Sogar die Led's sind ja teilweise in solchen Farben.... :-D

mfg

Von den Möglichkeiten SAU Geil.
Beim Design schließ ich mich Spider an.
Zu viel knallige Farbe!!!

Mir fallen nur zwei worte ein :

Überladen und eklig :)

Hätte da mehr erwartet, ich persönlich finde, dass sich A & H da nichts gutes geleistet hat und meine das der Xone 62 um einiges besser ist, der ist bestimmt wegen dem 92 so stark im Preis gefallen.

auch ich schliesse mich laurin,ruby,fruchtzwerg und den anderen kritikern an - allen & heath ist für mich die definitiv beste mixerschmiede überhaupt (bekomme ja nächste woche selbst eins), aber so einen wirbel um dieses pult zu machen - war das nötig?!
ich finde nein!

als ich das erste bild sah,dachte ich auch ; ooops,ein neuer behringer...
naja,hätte man auf jeden fall optisch wesentlich mehr herausholen können - ich denke,die technik dürfte über jeden zweifel erhaben sein,allerdings ist das äussere erscheinungsbild schon arg misslungen...
vielleicht wären 19" besser gewesen!
und auch ich find's schade,so wie der slex,dass die schönen studiofader ausgetauscht wurden - es gibt doch,neben rotarys,nichts angenehmeres...

wenn allen & heath,dann den 62'er bzw. v6...

dan

Hmmm...Hat jetzt Behringer,Numark etc. bei A&H abgeguckt? oder umgekehrt?-:) -zumindest von aussen,weil innen scheiden sich ja eh die Geister *g*.Im gegensatz zu den anderen Xones,die voll auf beste Performance/Bedienbarkeit ausgelegt sind ,ist der für mich,sorry wenn ich das mal so sage-n "EDLES" Studio Mischpult.-Es sind einfach zu viele funktionen,wie die Lfo's,umschaltbare Led's,und dann noch MIDI-(-schön und gut,aber ich finde an dem Gerät keine Buchsen)-würde sich für mein KP II eignen *g*).-Ich glaube, ein DJ der seltener im Club an dem Mixer performen wird- das VOLLE potenzial (leider) kaum ausnutzen könnte.!-meiner meinung nach is der 92er ned so das Wahre für den Club,-da liegt man mit den anderen XONE's um weiten besser!!

Insgesamt bin ich seeehr überrascht,aber auch etwas enttäuscht-vor allem wegn dem Design.-Was den Klang betrifft,muss man ned viel sagen,der ist praktisch konkurenzlos-wird auch beim 92er ned anders sein,da der innere Aufbau der Xone's modular aufgebaut ist.

Was den Preis betrifft- Die gerüchte gehen um die 1500 e- ALSO BILLIGER wie ein XONE 62!!!!! -der Stand am Anfang über 1790euro Listenpreis!!!!!!
............Abwarten!

Gruss Rafael

[quote author=danji link=board=13;threadid=9160;start=50#95223 date=1071243566]
und auch ich find's schade,so wie der slex,dass die schönen studiofader ausgetauscht wurden - es gibt doch,neben rotarys,nichts angenehmeres...
[/quote]

Das find ich überhaupt nich. Mag diese Studio-Faderkappen garnicht. Da kann man nich so schöne Fader-spielereien und sowas mit machen und sie sind einfach unhandlicher.

Also wenn ich mir einen Mixer in dieser gehobenen Preisklasse kaufen wollte, dann würde ich wahrscheinlich doch am liebsten zum RANE EMPATH greifen :)

mfg

bei djservice heißt es, dass der nicht vor Februar in die Läden nach Deutschland kommt...

Bin aber total gespannt... der gefällt mir optisch viel besser als der 62. Der 92 sieht nicht ganz so verspielt aus...

JohnD.

Also wenn ich mir die Bilder von dem neuen Xone anschaue, kann ich nur sagen... das Gerät ist ja wohl der Hammer!

Alles was mich an meinem Xone62 stört, scheint bei dem Gerät überarbeitet zu sein. Angefangen mit den neuen Faderkappen, die ich um Welten besser und praktischer finde, als die bisherigen, die einfach von den A&H Studiopulten übernommen wurden. Außerdem wurden die Knöpfe für die Crossfaderzuweisung endlich über den Linefadern angebracht, und nicht wieder neben diese.
So hat man viel mehr Platz, und kommt nicht ungewollt dran.

Der viel genauere Analyzer in jedem Kanalzug, der jetzt aus 9 anstatt 3 LED`s besteht.

Super finde ich auch, dass die wichtigsten Knobs jetzt einen Leuchtring wie bei den Electrix-Geräten haben.

2 AUX SENDS und für die Return`s nutzt man die 2 MIC-Channels. Super Idee! So brauch man keine LineKanäle opfern. Nachteil die Mic-Channels kann man wohl nicht über den Crossfader routen.

Das Teil hat jetzt zwei getrennte Filter an Board!!! Und jeder Kanalzug läßt sich nach belieben den einen oder anderen Filter zuordnen. Wenn man mal da nicht durcheinander kommt.*g* Den LFO brauchen wohl die wenigsten, schon allein weil er sich nicht zur Midiclock synchen läßt. Aber wer weiß wie schnell man ihn drehen kann?! ...dann vielleicht doch :)

Verschiedene Fader und Knobs werden als Midisignale ausgegeben. Selbst der Crossfader! Das läßt in Verbindung mit MidiEquipment und Musikprogrammen ganz neue Mixtechniken bzw Effektspielereien zu.

Apropos Crossfader; endlich läßt sich die Faderkurve stufenlos regeln.

Entgegen anderen Meinungen finde ich den neuen Xone gar nicht überladen. Eher sehr gut ausgestattet und dabei sehr übersichtlich. Dazu trägt z.B. auch die neue klare Trennung von den beiden Mic-Channels zu den Line-Channels bei. Und natürlich die schon angesprochenen Leuchtringe. Die Farbauswahl der LED`s treffen auch nicht unbedingt meinen Geschmack. Muß man aber mal richtig sehen.

Hat jemand schon bessere Bilder gefunden als die von A&H Homepage??
Wer will meinen Xone62 kaufen? *g*

greetinx
Marcel

************** www.marbeau.net ****************

[quote author=Marbeau link=board=13;threadid=9160;start=50#95333 date=1071335364]
Wer will meinen Xone62 kaufen? *g*

greetinx
Marcel

************** www.marbeau.net ****************
[/quote]

Da wird der Laurin vielleicht Interesse haben. Er will ja vom Djm 500 auf das Xone 62 umsteigen...

Greetz
Slex