Re:>NEU< Xone 92!!!
Also wenn ich mir die Bilder von dem neuen Xone anschaue, kann ich nur sagen... das Gerät ist ja wohl der Hammer!
Alles was mich an meinem Xone62 stört, scheint bei dem Gerät überarbeitet zu sein. Angefangen mit den neuen Faderkappen, die ich um Welten besser und praktischer finde, als die bisherigen, die einfach von den A&H Studiopulten übernommen wurden. Außerdem wurden die Knöpfe für die Crossfaderzuweisung endlich über den Linefadern angebracht, und nicht wieder neben diese.
So hat man viel mehr Platz, und kommt nicht ungewollt dran.
Der viel genauere Analyzer in jedem Kanalzug, der jetzt aus 9 anstatt 3 LED`s besteht.
Super finde ich auch, dass die wichtigsten Knobs jetzt einen Leuchtring wie bei den Electrix-Geräten haben.
2 AUX SENDS und für die Return`s nutzt man die 2 MIC-Channels. Super Idee! So brauch man keine LineKanäle opfern. Nachteil die Mic-Channels kann man wohl nicht über den Crossfader routen.
Das Teil hat jetzt zwei getrennte Filter an Board!!! Und jeder Kanalzug läßt sich nach belieben den einen oder anderen Filter zuordnen. Wenn man mal da nicht durcheinander kommt.*g* Den LFO brauchen wohl die wenigsten, schon allein weil er sich nicht zur Midiclock synchen läßt. Aber wer weiß wie schnell man ihn drehen kann?! ...dann vielleicht doch
Verschiedene Fader und Knobs werden als Midisignale ausgegeben. Selbst der Crossfader! Das läßt in Verbindung mit MidiEquipment und Musikprogrammen ganz neue Mixtechniken bzw Effektspielereien zu.
Apropos Crossfader; endlich läßt sich die Faderkurve stufenlos regeln.
Entgegen anderen Meinungen finde ich den neuen Xone gar nicht überladen. Eher sehr gut ausgestattet und dabei sehr übersichtlich. Dazu trägt z.B. auch die neue klare Trennung von den beiden Mic-Channels zu den Line-Channels bei. Und natürlich die schon angesprochenen Leuchtringe. Die Farbauswahl der LED`s treffen auch nicht unbedingt meinen Geschmack. Muß man aber mal richtig sehen.
Hat jemand schon bessere Bilder gefunden als die von A&H Homepage??
Wer will meinen Xone62 kaufen? *g*
greetinx
Marcel
www.marbeau.net ****************