Allen & Heath Xone 4D

AW: Allen & Heath Xone:4D

Ich habe einen Korg Zero 4 mit Traktor Scratch...
Vllt. wäre ja das etwas für Dich?

Wenn stacho das darf, dann darf ich das auch;)

Ich habe leider keinen 800er und Traktor Scratch.

:D

du hast mich falsch verstanden:

ich habe einen 800er und Traktor Scratch

und

suche(wie du) einen 4d ;)

,obwohl ich selbst noch nicht dranstehen konnte (in Berlin vielleicht irgendwo?), vlt will ja jemand vorübergehen tauschen... :cool:

Hi zusammen,

bin grad auf der suche nach einem neuen Mixer, da ich mit meinem Reloop langsam am Ende bin. Da ich TS benutze und bald auf TSP umsteige, will ich einen Mixer der auch Midisignale sendet, damit das lästige Geklicke zum cuepoint anwählen usw. wegfällt.

Der Xone 4D ist da naheliegend. Ich habe bis jetzt schon mit dem Xone: 92 gearbeitet und bin von AH restlos begeistert. Mein Problem ist nun folgendes: wenn ich den Xone 4D daheim habe ist das schön und gut, ich kann denn aber nicht jedes Wochenende mit in Club schleifen. Die Lösung wäre da, einen Xone 92er + 2 Xone 1D. Dann könnte ich einfach nur die Xone 1D´s abklemmen und mitnehmen und den 92er daheim stehen lassen und ich hätte endlich einen 4-Fach-Eq.

Gibt es aber irgentwelche Funktionseinbusen im vergleich zum 4D. Vorallem in hinblick darauf das ich ggf. in naher Zukunft Komplett digital werde und die TC-Vinyls in den Wind schieße.

Grüße

das 4D hat das audio-interface gleich mit drin,
ansonsten musst du dir halt noch ne audio 8 dj kaufen (für 4 Decks)

das heißt du musst 2x 1D's + Audio8DJ + Laptop mitbringen

ich nehm werd auf jeden fall mein 4D mitnehmen falls ich mal wo auflegen sollt.

aber das ist geschmackssache ...

Danke für die Info,

die Audio 8 besitze ich ja schon, da ich ja TS benutze. Damit ist für mich klar xone 92 anstatt 4D, da ich auf den 4-Fach-Eq scharf bin und es in Clubs nicht so gern gesehen wird wenn man denne ihr Zeugs abbaut und meint seinen eigenen Mixer aufbauen zu müssen :d

es in Clubs nicht so gern gesehen wird wenn man denne ihr Zeugs abbaut und meint seinen eigenen Mixer aufbauen zu müssen :d

Habs schon erlebt, da durfte ich weder abbauen, noch mein Zeug an deren PA anstecken.

Fragt lieber vorher nach. Das ist nicht selbstverständlich!

Habs schon erlebt, da durfte ich weder abbauen, noch mein Zeug an deren PA anstecken.

Fragt lieber vorher nach. Das ist nicht selbstverständlich!

Bei mir beschränkt sich das momentan eher auf Partys WO ich mein zeug dann auch aufbauen kann ...
soweit das ich in nem club aufleg ... soweit is noch lang net ^^

und wenns mal soweit ist, dann muss ich mir halt was überlegn :p

Bin endlich auch unter den glücklichen 4d Besitzern!

Erster Eindruck:

Verarbeitung ist ok, aber nicht herausragend. Knöpfe, Schalter und Regler machen einen guten Eindruck. Werde Ableton nutzen, das Preset von der Xone-Seite ist nicht so der Hammer, werd mir ein anderes basteln müssen. Soundquali passt! Die Filter gefallen mir verdammt gut (schraub aber erst seit 2h am 4d herum)

Die Möglichkeiten die sich mit Ableton und dem Teil ergeben sind genial! Die gerade releaste 8er Version steht schon auf der Kaufliste.

Lg

Ps: wenn ich Hilfe brauche, meld ich mich wieder:d

Hallo zusammen, habe mein Problem schon im Xone Stammtisch gepostet, doch bis jetzt hat leider keiner drauf reagiert, da ich ein wenig Panik habe, schildere ich hier noch mal mein Problem:

Als ich gestern das Scrollen in der Playlist mit dem Jog auf der Linken seite Programmieren wollte, musste ich mit erschrecken feststellen, das mein Linkes Jog gar nicht funktioniert.
(wenn ich in dem Midi-Mapping auf Learn klicke und am Jog drehe, passiert nichts...)

Jetzt behaupte ich das mein Linkes Jog kaputt ist, doch man muss dazu sagen, das die "Buttons" des Jog´s funktionieren.
(Ich hoffe einfach, das ich nur zu doof bin und es ein Fehler meinerseits ist)

Einer ne Idee...

Zum Pult: Letzte Woche hier angekommen, bei HTFR gekauft...
System: OSX

Mit midiox prüfen ob Befehle jeglicher Art überhaupt gesendet werden, dann wieder melden.

Ach osx!? ...wer lesen kann und so ...na, jetzt passts ja. :D

Ok, entwarnung!
mir fällt ein Riesen Stein vom herzen...
Jetzt Klappt alles wieder, fragt mich nicht warum..
habe gestern den Rechner neu gestartet usw. aber nicht das pult, vielleicht war das mein Fehler.

Ich bin auf jeden fall sehr froh das es wieder klappt..

Ich danke euch auf jeden fall, ihr seit super hilfsbereit! :)

Soo, ich habe das Problem gerade wieder, der unterschied ist aber, das ich das Problem nicht mehr beheben kann...
egal was ich mache, es ändert sich nix...

System neu starten... =nix
Pult ausschalten und wieder einschalten... =nix

jetzt fange ich gleich an zu heulen! :rolleyes:

ich brauche eure Hilfe!

Soo, ich habe das Problem gerade wieder, der unterschied ist aber, das ich das Problem nicht mehr beheben kann...
egal was ich mache, es ändert sich nix...

System neu starten... =nix
Pult ausschalten und wieder einschalten... =nix

jetzt fange ich gleich an zu heulen! :rolleyes:

ich brauche eure Hilfe!

Aaaalso....

wenn das Pult warm ist funktioniert es nicht mehr.
Wenn ich es aussschalte, 10-15min warte, dann funktioniert es wieder für 3-5min.

Per eMail einfach mal angefragt!?

Jepp. Nen Anruf bei AT ist's auf jeden Fall wert. Die sind recht kulant und kompetent. Wenn du ihnen die Lage schilderst und angibst, daß eine Rücksendung nach UK zu HTFR wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, als wenn AT das erledigen würde.
Red einfach mit denen, ruf an und frag nach. Am besten guckst du gleich, daß du mit Andreas Weber oder Thorsten Lieser sprechen kannst. Das sind die beiden Haupt-Zuständigen für' A&H-DJ-Equipment.

Super, vielen Dank für die Infos.

Werde gleich morgen früh da mal anrufen..jetzt ist leider keiner mehr da.

Inweiweit ist es den sinnvoll sich jetzt nch einen 3D zu kaufen (der Kohle wegen).

Und was habt ihr für Erfahrungen in Clubs gemacht wenn ihr so ein riesen Teil mitschleppt und nach/vor euch noch ein paar andere DJ's auflegen? Oder ist den meisten der Umbau egal?

Danke schonmal

Hallo Xone4d-Nutzer,
ich habe nun schon eine halbe Stunde im Forum gesucht, finde aber keine Lösung. Hier mein Problem:

Ich verbinde mein MacBook über USB mit dem Xone4d. Sowohl Traktor als auch das Xone 4d sind mit Firmware- bzw. Software-Updates bestückt. Alle Channels des Mixers sind auf die Xone-Soundkarte umgestellt. Zwei Technics 1200er habe ich am Line-Eingang des Pults angeschlossen. (Channel 1+2). Die Einstellungen in Traktor Scratch Pro (Upgrade Kit + Versionsupdate 1.1.2) stehen auf External Mixer und Soundkarten-Quelle: Allen&Heath.

Wenn ich nun einen Song in den Player A lege, kann ich diesen zwar über die Software manuell abspielen (Xone empfängt Ton), aber das Mischpult empfängt dabei kein Timecode-Signal (keine Kalibrierung möglich). Ich habe auch alle anderen Einstellung ausprobiert (PhonoEingang, Mixer-Einstellungen, etc.)

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

ciao, djgoldberg