AW: Allen & Heath Xone:4D
Hey Leute,
nun habe ich es auch geschafft.
Mein Xone 4D hat beschlossen, von nun an keinen Ton mehr über den Kopfhörerausgang auszugeben, nachdem wir ihn gezwungen haben, über Ostern ein 24 Stunden Set zu spielen.
Während des Sets lief alles einwandfrei, es waren durchgängig 2 Kopfhörer angeschlossen:
- Technics RP-DH1200E-S
- Stanton DJ Pro 2000 S
Nach der Trennung vom Strom und dem Transport nach Hause im Flight Case, musste ich nach erneutem Anschluss feststellen, dass beide Kopfhörerausgänge keinerlei Ton mehr ausgeben.
Ich habe wirklich alles versucht:
- Adjusted LEVEL knob from 0 to max
- Adjusted EQs to normal, straight up position
- Toggled CUE-Button ON/OFF
- Adjusted CUE/MIX knob from CUE to MIX
Leider kann ich weder den Main-Mix, noch den CUE, noch sonst irgendein anderes Geräusch aus den Kopfhörern entnehmen. Beide Kopfhörer funktionieren an anderen Soundquellen allerdings einwandfrei.
Ein Anruf bei Audio Technica ergab, dass es nicht zulässig ist, 2 paar Kopfhörer gleichzeitig zu betreiben (laut Techniker, wegen zu hoher Impendanz). Ich fragte daraufhin, warum dies nicht im Handbuch erwähnt wurde und warum beide Ausgänge beschaltet sind, anstatt beim Anschluss eines Kopfhörers den anderen Ausgang temporär auszuschalten.
Der nette Mitarbeiter konnte mir diese Frage daraufhin auch nicht beantworten und versicherte mir, die Reperatur würde auf Kulanzbasis kostenlos erfolgen. Die Reperatur sollte innerhalb von 7 Werktagen erledigt sein! Na sowas???
Was sagt ihr dazu? Ist schon eine unglaubliche Frechheit, dass der Xone 4D von 2 paar Kopfhörern einen defekt kriegt
Jegliche Kommentare sind willkommen und erwünscht. Lasst euch meine Worte eine Lehre sein, damit ihr nicht plötzlich jegliche Vorhörfunktionalität einbüßen müsst!
Grüße, Tekno