Allen & Heath Xone 4D

AW: Allen & Heath Xone:4D

Wo bleiben die Erfahrungswerte der Xone4d-Eigner? Hab so ein Ding und bin platt, Geiler Klang, tolle Haptik, Traktor Pro rennt!:)

Hab den 4D Heute von HTFR zugestellt bekommen.

Ja, ist ein sehr tolles Gerät. Sehr gute Verarbeitung. Eventuell etwas spitze Ecken..aber das ist zu Vernachlässigen. Es scheint tatsächlich ein sehr leises Rauschen zu geben, dass ich über den Kopfhörer höre, wenn ich diesen voll auf drehe.

Mit dem Midi Mapping komm ich noch nicht ganz klar. Es funktioniert alles sehr gut außer die Shift-Funktion bzw. die Sync Buttons im Shift Modus. Ich bin auf der Suche nach einer guten .tsi oder einem guten Tipp :D:d

Es scheint tatsächlich ein sehr leises Rauschen zu geben, dass ich über den Kopfhörer höre, wenn ich diesen voll auf drehe.

Dies kommt aber auch davon weil die Lautstaerke absurd krass ist, denn das Rauschen steht in Relation mit dem Ausgangspegel und wenn daher hoert man dieses Rauschen bei normaler Staerke ueberhaupt nicht.

Probieren und dann selber erleben, denn A&H hat sich selbst ins Bein geschossen als sie diese immense Lautstaerkeeinstellung programmiert haben.

Ihr meint den KHV? :d
Mit dem Ding kann man Problemlos ne ganze PA betreiben :d
Beim HD25 reichen 1/16 der Gesamtlautstärke um sich die Ohren zu zerschießen :D

Stimmt schon, die Lautstärkeregelung ist übertrieben übertrieben. Ich hab jetzt Gestern und Heute dick an dem 4D rumgespielt und die Mappings personalisiert.

Jetzt kann ichs mit Gewissheit sagen: Das Teil ist der Shit!!

..lediglich mein Routinierter Umgang mit ihm lässt noch zu wünschen. Aber "üben, üben, üben" :d:d:d

Neuer Preis bei Thomann: 1899,-
Damit dürfte sich dann das aus England bestellen endgültig nicht mehr lohnen..
Danke Thomann - jetzt bin ich wieder drauf und dran den 4D der 92+2*1D Kombo vorzuziehen, allein schon, weil die 1D wohl dieses Jahr nichtmehr zu bekommen sind..

greetz

**edit** MusicStore hat den neuen Preis auch schon drin..
**edit2** Die Xone 1D kosten auch nur noch 259,-

Zuletzt bearbeitet:

hats a and h endlich geschnallt. Die habens aber lange genug durchgezogen. Diese überhöhten Preise in D waren ja mehr als Wucher.
Bin mal gespannt, wann Ecler das auch merkt. der Evo4 für 1000 würd mich schon reitzen

Ich hoffe der Weihnachtsman bringt mir eins ... ;) jedenfalls stehts aufm Wunschzettel ;)

Oh mann, ich möchte ja auch gerne mal digitale Luft schnuppern und da man als Dj ja n Tausender im Monat für sein Equipment ausgibt (entschuldigt diesen Seitenhieb :D) ist die Überlegung ja da mir einen 4D zuzulegen ^^

Lieber wäre mir ja n Xone92 und 2 1D...ach ich weiss auch nich...ich muss mir das alles mal anschauen

Oh mann, ich möchte ja auch gerne mal digitale Luft schnuppern und da man als Dj ja n Tausender im Monat für sein Equipment ausgibt (entschuldigt diesen Seitenhieb :D) ist die Überlegung ja da mir einen 4D zuzulegen ^^

Lieber wäre mir ja n Xone92 und 2 1D...ach ich weiss auch nich...ich muss mir das alles mal anschauen

Schoneinmal SAs Thema über die Kombination 92+1D versus den 4D gelesen?

Ziemlich am Anfang habe ich eine ausführliche Liste aufgeführt, mit nahezu allen Pro- und Kontraargumenten.

Edit: Hier das Thema!

Zuletzt bearbeitet:

Danke, gern geschehen ;)

Ich habe glaube ich auch irgendwo geschrieben, dass das 4D nichts für Leute mit "Teller-Händen" ist, zu welchen ich gehöre :D
Ist mir alles ein bisschen zu klein gehalten und das 4D hat ein wenig.... Spielzeugmaße. :)

Aber eine Qualität und Haptik.... *sabber*

Danke, gern geschehen ;)

Ich habe glaube ich auch irgendwo geschrieben, dass das 4D nichts für Leute mit "Teller-Händen" ist, zu welchen ich gehöre :D
Ist mir alles ein bisschen zu klein gehalten und das 4D hat ein wenig.... Spielzeugmaße. :)

Aber eine Qualität und Haptik.... *sabber*

Hehe, das kann ich bestätigen...ich habe auch "Tellerhände" und mir den 4D im MusicStore mal angeschaut.

Ich befürchte es wird eine Xone 92 Kombi..denn wenn mir das klassische Vinylrotieren doch besser gefällt kann ich die 2 1D immer noch verkloppen und das 92´er behalten :)

Allerdings. Ich habe meine TTs bereits verkloppt, da mir vieeel mehr Möglichkeiten mit dieser Kombo gegeben sind :)

MusicStore mal angeschaut.

War der CF bei dir auch noch so im Arsch oder haben die den mittlerweile einmal ausgetauscht?

Ich muss aber hinzufügen, dass ich nur die Mixersektion ausführlich dem Test unterziehen konnte, da leider T3 LE auf deren Rechner installiert war, welcher ja bekanntlich keine Midikonfigurationsmöglichkeiten bietet.

Ich befürchte es wird eine Xone 92 Kombi. [...]

Richtige Einstellung! Immer schön Modular bleiben, auch wenn es mehr kostet :) Hatt man immer länger etwas davon.

Allerdings. Ich habe meine TTs bereits verkloppt, da mir vieeel mehr Möglichkeiten mit dieser Kombo gegeben sind :)

War der CF bei dir auch noch so im Arsch oder haben die den mittlerweile einmal ausgetauscht?

Ich muss aber hinzufügen, dass ich nur die Mixersektion ausführlich dem Test unterziehen konnte, da leider T3 LE auf deren Rechner installiert war, welcher ja bekanntlich keine Midikonfigurationsmöglichkeiten bietet.

Richtige Einstellung! Immer schön Modular bleiben, auch wenn es mehr kostet :) Hatt man immer länger etwas davon.

Sag mal machst du nicht Hardcore? Ich würde mir die Kombo nur für meine Techno Sets zulegen. Für Trance etc. pp brauch ich weder loops noch grossartige Effekte...das war ja der grösste Faktor, brauche ich die Gerätschaften für meinen Style?

Der Xone4D vom Musicstore ist immer noch so unglaublich fratze, keine Ahnung wie man das schafft oO

Ausprobiert habe ich den Spass nicht, ich mag das ganze im MS immer nicht so und bin froh wenn ich mit meinem ******* unterm Arm im Aufzug stehe

Lieben Gruss
Mo

Ja, ganz genau. Ich mache nur Hardcore.
Aber wie ich schon schrieb: Immer schön variabel bleiben.
Denn damit komm ich Weg von dem Schema: Lied-Lied-Lied-Lied....
____________Lied_________________-______________Lied
Sample-Loop-EFX-SampleEFX-Loop____Sample-Loop-EFX-SampleEFX-Loop

etc. :D Der Spielraum den ich benötige ist also mitt TTs zu klein :D Großer Mann, großer Sandkasten :D:D:D

Der Xone4D vom Musicstore ist immer noch so unglaublich fratze, keine Ahnung wie man das schafft oO

Das sind die ganzen kleinen hopper Kiddies aus Köln die alle mal an solch einem Monstrum scratchen wollen.... :d

Ausprobiert habe ich den Spass nicht, ich mag das ganze im MS immer nicht so und bin froh wenn ich mit meinem ******* unterm Arm im Aufzug stehe

Tja, war der erste Besuch im MusicStore und nicht der letzte. Glücklicherweise bin ich unverschämt und frag auch dann nach, wenn's eigentlich nicht sein sollte :D:D

Aber wenn ich mir schon vor Augen führe, dass dort KRK Éxpose mit eingerissener Membran standen..... -.-

Aber nun wieder BTT :D:d

Zuletzt bearbeitet:

und wieder oder immer noch nicht lieferbar :-(

Status: Im Rückstand - Auftrag kann aufgrund fehlender Ware derzeit nicht verschickt werden

Zuletzt bearbeitet:

@Nicholas Vegas
stand bei mir auch...habs inzwischen storniert, da kein Liefertermin bekannt :-(

Oh, doch jetzt steht zumindest was auf der HP, aber ob das nun stimmt. Bisher war 5.12.08 als Liefertermin.

Zuletzt bearbeitet:

Kleinen Tipp an euch beide:
musik-service.de müsste mindestens einen 4D auf Lager haben, hatte da vor ein paar Tagen angefragt.. Weiß jetzt nur nicht, ob die auch wie Thomann und MusicStore 3 Jahre Garantie bieten.
Naja ich warte mal den ominösen 15.12. ab, an dem die großen englischen Händler nochmal 1D's bekommen sollen und wenns dann nix wird, hab ich mir in England einen 4D bis Montag zurücklegen lassen. Sind ja doch immernoch mehr als 250€, die man bei ner Bestellung in UK sparen kann, bei mir noch mehr, weil noch andere Sachen dazukommen, die in UK ebenfalls günstiger sind..

greets

War gestern beim Auftritt von Deadmau5 in Wien, er benutzte neben den Jazzmutant Lemur und den Pioneer Efx-1000 das Xone 4d. Interessant dabei war, dass er die Ultralite als externe Soundkarte und nicht die im Pult verbaute verwendete. Man konnte sehr nah an das DJ- Pult ran und das 4d machte einen optisch hochwertigen Eindruck.

Lg