Allen & Heath Xone 4D

AW: Allen & Heath Xone:4D

hey - minimalisten kannst Du das sogar als effekt verkaufen :D

Also ich bezeichne mich jetzt nicht wirklich als Mnmlst, und vllt hab ich auch das Prinzip von Mnml nicht verstanden!?
Aber ich hatte kürzlich ein Set aufgenommen, in dem es vermutlich wegen Latenz- und/oder Treiberproblemen nur so geclickt und gepopt hat... Also schön war das nicht! :rolleyes::D

knackser, gleichlaufschwankungen, frequenzmatsch hatte ich hier auf meiner xponent mit vista/torq auch ziemlich derb, daher flog vista nun auch wieder runter und das alte xp kam drauf...
sowas ist natürlich nicht verschmerzbar, sofern es dabei bliebe. wenn es aber mit ner SW/FW behoben wird, juckts mich danach auch im rückblick net mehr.

sowas ist natürlich nicht verschmerzbar, sofern es dabei bliebe. wenn es aber mit ner SW/FW behoben wird, juckts mich danach auch im rückblick net mehr.
...vor allem, wenn das Update erstmal ne Weile auf sich warten lässt. So lange spielst du dann mit Knacksern und DropOuts, weil der 4D der geilste Mixer überhaupt ist und da "bestimmt bald ein Update kommt"? Sorry aber da frage ich mich echt, wie verblendet man sein kann.

...vor allem, wenn das Update erstmal ne Weile auf sich warten lässt. So lange spielst du dann mit Knacksern und DropOuts, weil der 4D der geilste Mixer überhaupt ist und da "bestimmt bald ein Update kommt"? Sorry aber da frage ich mich echt, wie verblendet man sein kann.

Wie verblendet kann man sein und sich nicht erst einmal ein eigenes Bild machen? Hast du das Ding schon ausprobiert? Hast du die selben Probleme?
Wenn ja, dann darfst du dich aufregen, vorher schön Füße still halten!

Wie verblendet kann man sein und sich nicht erst einmal ein eigenes Bild machen? Hast du das Ding schon ausprobiert? Hast du die selben Probleme?

Machst Du Dich vorher nie schlau, bevor Du etwas kaufst? Wenn ich schon im Vorfeld von vielen Problemen höre, dann nehme ich doch erstmal Abstand, oder nicht?

Aber wie ich Dich kenne, lebt der Markt von solchen Leuten wie Dir, die erstmal brav das Produkt kaufen, dann merken, dass da Fehler drin sind und anschließend das Teil mit Verlust wieder abgeben. SUoer, solche Leute braucht der Markt!

Zuletzt bearbeitet:

Machst Du Dich vorher nie schlau, bevor Du etwas kaufst? Wenn ich schon im Vorfeld von vielen Problemen höre, dann nehme ich doch erstmal Abstand, oder nicht?

Aber wie ich Dich kenne, lebt der Markt von solchen Leuten wie Du, die erstmal brav das Produkt kaufen, dann merken, dass da Fehler drin sind und anschließend das Teil mit Verlust wieder abgeben. SUoer, solche Leute braucht der Markt!

1. Natürlich mach ich mich schlau. Aber schlau machen heißt bei mir ich gehe in nen Laden und teste das Ding und höre nicht auf ein Internetforum. (Es ist natürlich etwas anderes wenn es das Produkt schon länger gibt und VIELE Benutzer die gleichen Probleme schildern!) Natürlich werde ich bei einem Test nun auf diese Probleme achten. Dafür sind Foren gut.

2. Du kennst mich nicht. Und ich handle auch nicht wie von dir beschrieben.

1. Natürlich mach ich mich schlau. Aber schlau machen heißt bei mir ich gehe in nen Laden und teste das Ding

Genau das mache ich auch, jedoch wird man manches erst bei einem längeren Test Zuhause herausfinden. Alles wird man im Laden nicht testen können.

Genau das mache ich auch, jedoch wird man manches erst bei einem längeren Test Zuhause herausfinden. Alles wird man im Laden nicht testen können.

Da hast du wohl Recht! Aber wie willst du es zu Hause länger testen ohne es zu kaufen. Wenn du dafür eine Lösung hast, her damit! Will auch! :D

Wie blind kann man sein und nur Beiträge außerhalb des Zusammenhangs suchen, um dagegen blöde Kommentare abzuliefern?

Hier, zweiter Absatz. Und nun halt endlich die Backen, wenn du nichts Sinnvolles beitragen kannst. Bisher war die Diskussion auf einem relativ guten Niveau, da musst du jetzt deinen primitiven Sülz nicht wieder dazwischenhauen.

[/OT Ende] :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Also der StachO wird mir ja langsam sympatisch. Aber du bist irgendwie nur auf Stress aus.

Ich habe ganz normal an der Diskussion teilgenommen. :rolleyes:

Also der StachO wird mir ja langsam sympatisch. Aber du bist irgendwie nur auf Stress aus.

Ich habe ganz normal an der Diskussion teilgenommen. :rolleyes:

Dein Problem ist, dass Du Dich in sämtlichen Beiträgen schon nach zwei Sätzen selber disqualifizierst.

Und da haben Dich schin mehrere User drauf aufmerksam gemacht, ich würde an Deiner Stelle lieber einen Gang zurückschalten.

Und ja, testen ist der eine Aspekt. Aber die Meinungen von Usern die das Ding bereits haben sind natürlich interessant. Und auch wenn es weltweit nur einige wenige sind, die bereits ein 4D besitzen, so ist doch die Fehlerquote bei diesen Usern relativ hoch.

Und wie schonmal gesagt, bei einem 2500 Euro teuren Mixer...

Und nochmals, ich will niemandem den Spaß und die Vorfreude an diesem Pult nehmen, aber ich zähle mich nunmal zu der Sorte Konsumenten, die nicht bilnd einem Stern hinterher laufen und alles bis aufs äußerste praisen. Ich vergleiche, hole Infos ein, dann teste ich und erst dann wird gekauft.

Wenn ich aktuell vor hätte einen 4D zu kaufen (habe ich nicht und werde ich auch nicht), dann würde ich das nicht tun.

Und ja, testen ist der eine Aspekt. Aber die Meinungen von Usern die das Ding bereits haben sind natürlich interessant. Und auch wenn es weltweit nur einige wenige sind, die bereits ein 4D besitzen, so ist doch die Fehlerquote bei diesen Usern relativ hoch.

Meinungen sind auch für mich wichtig, da man dann, wie schon erwähnt genauer auf Dinge beim testen achten kann.
Welche Fehler wurden denn noch berichtet? Würde mich ja auch interressieren, da ich überlege ob ich mir des Ding nicht leisten soll.

Meinungen sind auch für mich wichtig, da man dann, wie schon erwähnt genauer auf Dinge beim testen achten kann.
Welche Fehler wurden denn noch berichtet? Würde mich ja auch interressieren, da ich überlege ob ich mir des Ding nicht leisten soll.

Soundprobleme bei geringen Latenzzeiten unter 8 ms und Probleme bei der Initiierung sowohl unter OS X als auch unter MS!

Soundprobleme bei geringen Latenzzeiten unter 8 ms und Probleme bei der Initiierung sowohl unter OS X als auch unter MS!

Tja das sind natürlich schon ganz andere Probleme als nur LEDs, die nicht funktionieren. Und ja da werde ich dann wohl auch eher warten. Endlich mal ein kurzer Post mit präzisem Inhalt.

Danke.

Genau das gleichen steht hier mehrfach im Thread, Smeckma...

Das letzte mal zwei Seiten vor dieser und sogar auch von alfonso erwähnt - wenn auch als Zitat.

Du hast deine kurze Info jetzt bekommen und damit ist die Sache gut. Aber ich denke du kannst schon verstehen, dass es manchen ein bisschen sauer aufstößt, wenn du zusätzlich zu - ich nenne es mal - deiner Art, in dieses Forum zu schreiben, dann solch eine Frage stellst, die mehrfach in den letzten 10 Seiten des Threads beantwortet wurde.

Das nur mal am Rande, und Entschuldiung für diesen Off-Topic Beitrag.

...vor allem, wenn das Update erstmal ne Weile auf sich warten lässt. So lange spielst du dann mit Knacksern und DropOuts
es wird wohl noch recht lange dauern, bis ich den 4D im club einsetze.
ihn mit in den club zu nehmen um zu prahlen, dann aber nur zu nutzen wie einen normalen mixer... :rolleyes:

ich habe so meine vorstellungen, was ich damit anstellen möchte, und bis ich das beherrsche, wird sicher weihnachten, wenn nicht gar frühjahr. und bis dahin werden SW/FW vorraussichtlich sauber sein, das reicht mir.
aus dieser sichtweise heraus sind für mich auch all die latenzprobleme und LED sachen zweitrangig, weil das ganze hinter verschlossenen türen vorbereitet und getestet wird. ist mir aber immer noch lieber, als wenn a&h den release bis ende des jahres verschoben hätte, denn dann hätte ich tatsächlich auf einen anderen mixer umgeschwenkt.

wer das gerät auspacken möchte um sofort im club loszulegen, sollte natürlich warten, bis offizielle entwarnung kommt. aber die sollten ohnehin nie zugreifen, wenn ein produkt frisch auf den markt kommt.

Hier ist eine brandheiße Mail vom Tech Support:

"Hi ****,

Please accept our apologies for the delay in replying to your question, but our technical support department have had several staff away for the last 10days, so I have been asked to help with some of the Xone enquires.

The Xone:4D is currently undergoing Traktor Scratch certification, so all these issues should be resolved soon.

Regards

Andy"

Sollte das so kommen, wertet das den Mixer um einiges auf und lässt den 3D im Regen stehen. Aber das beide Mixer nicht ewig nebeneinandr koexistieren, war auch klar.

Es hiess ja von offizieller Seite, dass der 4D den 3D vollständig ersetzt...
Und zwar wirklich vollständig in jeder Hinsicht...

Da die Protokolle für jeden zertifizierten Mixer aber nicht als config-Datei hinzugefügt werden können sondern immer einzeln als Profil in den Quelltext von Traktor eingearbeitet werden müssen, wird das von NI erst mit dem jeweiligen TS Update bekanntgegeben, in dem es auch freigeschalten wird...

Wen dem so wäre, müsste ja A&H nicht daran arbeiten das er TS certified wird, sondern TS.

Und für mich liest sich die Mail so, das A&H im Zuge dieser Zertifizierung auch Bugs behebt. Ich hoffe für Euch das Beste! :D

Das A&H daran arbeitet, bedeutet, dass sie die Zertifizierung beantragen müssen, Dokumentationen einreichen, nötige Befehlessätze offenlegen und gegebenenfalls anpassen... einbinden muss es dann aber NI bei sich.

Was auf dem Papier immer so einfach klingt ist in der Realität eine ziemlich eklige Angelegenheit, weil zwei unterschiedliche Firmen selbst bei enger Zusammenarbeit in der Vergangenheit penibel festgelegter Definitionen und/oder nach zig Meetings immer noch alles unterschiedlich interpretieren...
Murphys Law schlägt an den externen Schnittstellen immer sehr heftig zu, wodurch NI verständlicherweise auf die fertigen Produkte wartet, bis sie sie aufnehmen.

Die Bugs werden wohl nicht im Zuge der Zertifizierung behoben, das geschieht parallel und unabhängig, aber beides wird wohl in den nächsten Updates enthalten sein...

Zuletzt bearbeitet:

hat hier jemand den 4D mit Ableton zum laufen gebracht.
laut User Manual soll das möglich sein, ist es aber mit Ableton Live V. 7.0.1 möglich?
Wenn ja postet doch mal bitte ein paar Tips und Tricks wie man das ganze zum Laufen bringt.