nein, den flangereffekt hast du nicht. diesen gibt es nur wenn die signale überlagert werden, also wenn der regler irgendwo zwischen 100% dry und 100% wet steht
einzige möglichkeit, wie du ihn zustande kriegen kannst: dry/wet öffnen während das effektgerät keinen effekt produziert sondern das originalsignal ausgibt.
@crystlmath:
ich würds mit direct verwenden. auf direct wird das signal, das auf dem effektweg liegt permanent durchs kp3 durchgeschleift, das heißt, auch wenn du gerade keinen effekt verwendest hast du ein signal. folglich: regler am mixer voll auf wet stellen, und dann direkt am kp3 arbeiten, sprich bei bedarf effekt übers touchpad wählen und effekttiefe über den fx depth regler anpassen.
bei send hast du vom kp3 nur ein signal, sobald du einen effekt einspielst (also das touchpad berührst). diese variante zahlt sich nur aus, wenn du den fx depth regler auf 100% stehen hast und die effekttiefe über den dry/wet regler am mixer steuern willst (glaub ich). war bei meinen mixern aber nie möglich, daher hab ichs auch nicht eingesetzt.
was den peak betrifft: track am mixer ordentlich einpegeln, anschließend versuchen das kp3 ordentlich einzupegeln. also keinen effekt aktivieren und den input soweit anpassen, dass das signal am mixer bei 100% dry und 100% wet gleich laut ist. danach am besten poti mit tesa festkleben, weil die verdammte sau sich so leicht verstellt wenn man mal etwas energiegeladener am pad herumfummelt