Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

Hat hier schonmal jemand aus Deutschland was bei friendlyhouse gekauft? Würde mich mal interessieren...

Sollte zumindest für die Lieferung kein Problem darstellen, Österreich ist doch EU-Mitglied, wegen Garantie/Umtauschrecht würd ich einfach direkt mal nachfragen...

Keine Ahnung ob da in Östereich Änderungen bzgl Eu-Recht anstehen. Dort scheint bei Vertragsabschlüssen im Fernabsatz zu gelten (§§ 5a ff Konsumentenschutzgesetz) das der Verbraucher vom Vertrag innerhalb von 7 Werktagen zurücktreten kann, wobei Samstage nicht als Werktage zählen.

Die haben gar kein 4-Wochen Umtauschrecht in ihren AGBs stehen wie bei deutschen Onlineshops.

Handelt es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft, so beträgt die Verjährungsfrist von Schadenersatzansprüchen drei Jahre ab Gefahrenübergang.
Drei Jahre Garantie hast Du hier nach §13 BGB doch auch.

Und von Gewährleistung steht da auch nix. Andere Länder, andere Sitten? :confused:

naja einige shops, nicht alle... außerdem is sowas soweit ich weiß zb schwerer einzuklagen als die gestzlich erzwungene gewährleistung oder nciht? :D ??

Habe heute den Xone 42 unter den fingern gehabt.

EQ / line / cross fader sind vom feeling identisch wie beim xone 92. Der X FX Return Knopf war ganz stabil und da wackelt eigentlich nix daran.

Wenn man ihn allerdings live sieht, sieht er komplett besch*ssen aus (finde ich).

da ist soviel freiraum, dass er dadurch "billig" wirkt.

Für den Preis würde ich ihn nicht nehmen. Das Pult ist mir durch die bescheidene ausstattung ca. 600 euro straßenpreis wert.

Wer viel wert auf digitales auflegen und usb audio interface legt, der mag das pult sicherlich mehr als ich, aber ich finde es eben unnötig ;)

soll sich jeder selber ein bild davon machen :)

Wer viel wert auf digitales auflegen und usb audio interface legt, der mag das pult sicherlich mehr als ich, aber ich finde es eben unnötig ;)

Fürs digitale Auflegen ist er nach meiner Meinung überhaupt nicht, geeignet da man nur einen Stereo Eingang und einen Stereo Ausgang hat. Damit kann man sein Set am Pc aufnehmen oder mal ne Kleinigkeit einspielen, mehr aber nicht.

hey, ich hab genau die selben features auf meinem pmc 280 und dabei noch mehr Filter (wers mag). Der kostet nut 600 und über klang lässt sich zwar streiten trotzdem steht Vestax für Qualität. Man kann diese beiden Produkte also direkt miteinander vergleichen.

naja, die optik ist nicht alles. hast du mal soundmäßig checken können, was der mixer taugt?

naja, die optik ist nicht alles. hast du mal soundmäßig checken können, was der mixer taugt?

war an paar studioboxen + denon dns 1000 mit minimal sound angeschlossen.

leider kein direkt vergleich vor ort mit nem 92er möglich gewesen, aber eq und filter haben sich recht ähnlich verhalten.

habe heute mal beim dj-equipment händler meines vertraues geschaut.

dort kostet der xone42 1299.- franken was ungefähr 780.- euro entspricht. :eek: (der djm 600 kostet 1285.- und der djm 700 CHF 1929.- zum vergleich)

in deutschland ist der deutlich teurer und der laden ist ein richtig gut sortierter fachhändler...könnte am schwachen frankenkurs liegen der zur zeit herrscht.

denke, den schenk ich mir zu weihnachten, oder früher...

darf man das auch verklinken hier?

Zuletzt bearbeitet:

dat dingens sieht auf jedenfall lecker aus, wenn der Sound stimmt dann ist das in ein paar Monaten oder auch nem Jahr mal ne Überlegung wert.

ein xone 92 für ca. 1340 euro is auch nich schlecht ;)
weiß jemend wie des mit zoll usw. aussieht?

@ ZG

mmh ich glaube du musst sicher noch die 19% Mehrwertsteuer zahlen. Evtl. ziehen sie dir bei dem Shop die Schweizer 7,5% Mehrwertsteuer ab weil es ja ins Ausland geht.

soviel ich weiß zahlst du die schweizer mwst nicht, musst aber die 19% in deutschlad zahlen. da der einkauf aber mehr als 22 euro kostet hält der deutsche zoll auch nochmal die hand auf. wieviel die wollen weiß ich allerdings nicht.

was ich mich frage ist, wie es mit garantie aussieht. übernimmt eine deutsche firma die reparaturen oder muss du den dann im schadensfall zurück in die schweiz schicken?