AW: Xone 42
Haben A&H doch genial gemacht:
´Ne gute Ergänzung zum eigenen Sortiment geschaffen und gleichzeitig ne weitere Konkurrenz zum Pio 800er geschaffen (das im Club nunmal die größte Konkurrenz darstellt).
Natürlich vermisst jeder irgendwas, aber hey: Deswegen gibt es noch andere Pulte wie das 92er. selbst das 62er hat durch seine zahlreichen Kanäle noch ne Existenzberechtigung, obwohl es für mich doch langsam zum Auslaufmodell wird.
Das mit dem 3 EQ´s, den Filtern pro Kanal und der besseren Übersichtlichkeit ist doch genau das, was gerne beim 92er bemängelt wurde. Trotzdem hat man sich nicht beim Pio angebiedert und wer Effekte will, kauft sich halt noch ein KaossPad dazu, wobei er dann auf den gleichen Preis kommt wie beim Pio.
Vollständig analog ist es doch immer noch, oder?
Das manche bedauern, dass die Phonos auf 1 und 4 liegen, das es keine dritten Phono-Kanal gibt, dass kein LFO vorhanden ist...warum sollte man sich die Käufer vom 92er wegschnappen? Allerdings hätte ich auch gerne nen filter pro Kanal am 92er...
Wer mit drei Plattenspielern auflegt greift halt zu nem anderen Pult (vielleicht sogar zum 32er). Man kann halt nicht alle Wünsche berücksichtigen und gleichzeitig den Preis vergleichweise gering halten.
Und noch ´ne dumme Frage, für die Foren schließlich da sind: Wie sieht es aus mit den Filtern? Kann man den für die Kanäle und Master gleichzeitig benutzen und den Effekt quasi verdoppeln oder wie soll ich mir das vorstellen?
Edith hats gerafft: Die Regler sind für FX...
Der Filter lässt sich jedenfalls nicht so variabel einsetzen wie beim 92er und die Effektkanäle bieten dort ja auch einige Möglichkeiten.
Würde nicht gerne vor der Entscheidung stehen. Wie gut das sie mir schon abgenommen wurde.