Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

Jop, die klingt wahrscheinlich auch gleich ganz anders ...hätten sie das Gerät nur noch 42_fuffzig taufen sollen. :p

Der "normale" 42 soll ja ein paar klitze-kleine technische schwächen gehabt haben, vll sind die ja behoben :p
da sahndling wird vll auch besser durch die dunkle oberfläche :D:D(oder auch nicht)
aber auf jedenfall ergibt sich dabei ein harmonischeres bild mit meinen 6000MK6b
das wird das mixing um welten weiter bringen

also ich finde den schwarzen 42er mal garnicht schön. :eek: ....schwarz passt einfach nicht zu a&h:cool:

also ich finde den schwarzen 42er mal garnicht schön. :eek: ....schwarz passt einfach nicht zu a&h:cool:

ersmal :
er ist nicht schwarz sondern "grey" auf deutsch grau(wenn auch zeimlich dunkel)
wenn er dir nicht gefällt musstn ja nicht kaufen ;)
silber wirste immer noch i-wo finden, wenn du ihn wills :p

aber wenn du keine 1200er(oder andere silberne/hellgrau) hast dann lohnt sich das erlich gesagt nicht, haste schon schwarze tt's dann sieht das um welten besser aus
außerdem kommen auf dem dunklen mixerdesign, die beleuchtungen der knöppe usw. viel besser zum vorschein :p

aber wenn du keine 1200er(oder andere silberne/hellgrau) hast dann lohnt sich das erlich gesagt nicht, haste schon schwarze tt's dann sieht das um welten besser aus
außerdem kommen auf dem dunklen mixerdesign, die beleuchtungen der knöppe usw. viel besser zum vorschein :p

Hmm ich hab den normalen zwischen zwei schwarzen TTs zu stehen und der sieht einfach nur klasse aus! Schon mal den 42er in Echt gesehen?!

Ich finde den schwarzen total hässlich, sieht aus wie jeder andere Mixer.. das war doch immer so toll an den A&H.

naja, sowas ist halt ansichtssache ;)
jedem seine freie meinung :p
mir gefällt der dunkle besser...
werd mir trotzdem beide nochmal im vergleich i-wo antesten
wenn ich mal wieder nach münster oder kölle komme :)

Technisch denk ich mal gibt es da keine Unterschiede. Das es bei Produkten mit der Zeit stille Bugfixes gibt muss man von außen nicht erkennen. Also kleine Fehler by design werden eigentlich von den meisten Herstellern mit der Zeit behoben. Bei gravierenden Fehlern gibts halt ne Rückrufaktion, nur solange es nicht explodiert oder anfängt zu brennen, passiert sowas eher selten XD

Aber mal etwas anders: Weiß jemand wo man günstig an andere Kappen für die Fader kommt? Ich hätte gerne diese eher flachen Kappen für die Linefader wie beim S2 für die Micros. Ich weiß zwar nicht ob mir die letztendlich wirklich besser gefallen, aber ich würde es schon sehr gerne ausprobieren.

Aber mal etwas anders: Weiß jemand wo man günstig an andere Kappen für die Fader kommt? Ich hätte gerne diese eher flachen Kappen für die Linefader wie beim S2 für die Micros. Ich weiß zwar nicht ob mir die letztendlich wirklich besser gefallen, aber ich würde es schon sehr gerne ausprobieren.

Hab ich schon mal angefragt.. gibt es nicht!
Die Wannenkappen passen nicht auf die Linefader.. :-(

Hab ich schon mal angefragt.. gibt es nicht!
Die Wannenkappen passen nicht auf die Linefader.. :-(

Hm vielleicht finde ich da noch eine Alternative. Naja erst mal den Mixer hier haben, wenn ich dann die Maße kenn kann ich ja mal eine Anfrage an einen Elektronikfachhändler stellen.

Es gibt ja Wannenkappen für die anderen Mixer, z.b. das xone:62, allerdings finde ich 4 € pro kappe schon etwas happig. Aber die könnten ja vielleicht auch passen.

Edit:

Kosten sogar fast 6 Euro:
http://www.deejayladen.com/Allen--Heath-Fadercap-Xone-Serie-Line__sca15043.aspx

Schon echt heftig für das kleine Stück Plastik.

Hier für 3,95 €
http://www.soundgeber-electronic.co...Allen---Heath-Fadercap-Xone-Serie--Line-.html

Zuletzt bearbeitet:

fragt sich nur noch ob und wieviel der "neue" 42er mehr kosten wird als das silberne model.

1 Stck 689,00
ALLEN&HEATH Xone 42, 4 Kanal DJ Mixer 2 Phono, 6 Line, 1 Mic, X-FX send für externes effektgerät, 3 band EQ mit Kill funktion, Power, 2 kopfhörer ausgänge 6,3mm und 3.5mm, VCA Crossfader, USB 1.1, Farbe Schwarz

Aus dem Angebot von Thomann. Gleicher Preis wie auf der Homepage und dort ist es laut Bild das silberne. In einem anderen Thread meine ich gelesen zu haben das jemand das 1D oder 2D bekommen hat in der neuen Farbe, und er vorher garnicht wusste das es das jetzt auch in dunkel gibt.

Es gibt ja Wannenkappen für die anderen Mixer, z.b. das xone:62, allerdings finde ich 4 € pro kappe schon etwas happig. Aber die könnten ja vielleicht auch passen.

Passen nicht..

Zitat Audio Technica:

Hallo nochmal,

leider können die Wannenkappen nicht für den Xone42 verwendet werden, weil sie für andere Fader gebaut sind.

Die Aufnahme ist eine andere, weshalb die Dinger nicht passen.

Ich bin in der letzten Zeit dabei, mich über den Xone 42 zu informieren. Heute habe ich bei Thomann das hier gesehen.

Im restlichen WWW (incl. DJF) findet man nichts zum Xone 42 Black. Ich habe gleich mal eine Mail an Thomann aufgesetzt, aber wie sie selber schreiben, bekommen sie 55.000 Mails pro Tag. Also kann das dauern, hier gehts bestimmt schneller. :D

Ich bin in der letzten Zeit dabei, mich über den Xone 42 zu informieren. Heute habe ich bei Thomann das hier gesehen.

Im restlichen WWW (incl. DJF) findet man nichts zum Xone 42 Black. Ich habe gleich mal eine Mail an Thomann aufgesetzt, aber wie sie selber schreiben, bekommen sie 55.000 Mails pro Tag. Also kann das dauern, hier gehts bestimmt schneller. :D

und was sagt uns das jetzt??
guck dir mal die beiträge vorher alle an ;)
es gibt den xone 42 black, da brauchse nich den support von thomann bemühen
die xone-homepage hätte dir da auch auskunft drüber gegeben?

1. Wie gut, dass die SuFu mir alles ausgegeben hat, nur nichts zum Xone 42
2. Hättest du Lust 60 oder mehr Seiten zu lesen (hab mich schon bis 25 vorgekämpft)
3. Wie gut das die Allen & Heath Homepage down ist, du Schlaumeier

Man kann sowas auch ein bisschen freundlicher sagen. Das ist mir hier sowieso sehr oft sehr negativ aufgefallen. Man wird gleich schief angemacht.

Könntest mir dann ja vielleich behilflich sein und die Threadseite schreiben, auch wenn ich vielleich zu doof sein sollte um die SuFu zu benutzen

1. Wie gut, dass die SuFu mir alles ausgegeben hat, nur nichts zum Xone 42
2. Hättest du Lust 60 oder mehr Seiten zu lesen (hab mich schon bis 25 vorgekämpft)
3. Wie gut das die Allen & Heath Homepage down ist, du Schlaumeier

Man kann sowas auch ein bisschen freundlicher sagen. Das ist mir hier sowieso sehr oft sehr negativ aufgefallen. Man wird gleich schief angemacht.

Könntest mir dann ja vielleich behilflich sein und die Threadseite schreiben, auch wenn ich vielleich zu doof sein sollte um die SuFu zu benutzen

zu1:
ich hab bei der sufu den thread sofort gefunden
zu2:
jeder thread kann nochmal durchsucht werden nach stichworten wie "design schwarz"
zu3:
wo isn die page down??

threadseite ist bei mir 16-17, weil ich mehr posts pro seite anzeigen lasse , such ma 2 seiten vorher bei dir ;)

Zu meinem Punkt 1. muss ich sagen, dass ich mich falsch ausgedrückt hatte. Klar hab ich was zum 42er gefunden, aber halt nix in black :)

zu2:
jeder thread kann nochmal durchsucht werden nach stichworten wie "design schwarz"
Das habe ich nach meinem Post auch gesehen....bei der Suche nach
mehr posts pro seite anzeigen
Wo ist das denn ? habs bisher noch nicht gefunden.
zu3:
wo isn die page down??
Ich wusste nicht, dass A&H eine eigene Xone Seite hat. Aber die A&H Homepage ist halt down, deswegen konnte ich ja auch nicht auf die Xone Seite weitergeleitet werden.

So nochmal zur Black Version: Kann mir jemand einen (vertrauenswürdigen) Shop (vergleichbar mit Thomann oder DJ-Technik.de) der diese Edition anbietet, nennen?

So nochmal zur Black Version: Kann mir jemand einen (vertrauenswürdigen) Shop (vergleichbar mit Thomann oder DJ-Technik.de) der diese Edition anbietet, nennen?

Willst du jetzt eine Liste aller Shops haben? Ich weiß ja gar nicht wem du vertraust. XD Die Blackedition müsste von fast allen Händlern ab sofort angeboten werden können.

will ja das xone 92 kaufen in 4 Wochen:) Aber der Xone 42 in Black sieht ja mal richtig geil aus und könnte mir auch zusagen

Les doch einfach mal die letzten beiden Seiten. Es ist hier doch erst vor kurzem aufgefallen das es eine schwarze Edition gibt.

Ok, das wäre dann ja geklärt.
Und nun zurück zu Shops: Bisher hab ich nur Thomann gefunden die die "grey/black"-Edition anbietet, hab ihr noch andere Seiten?