AW: Neu: Allen & Heath Xone: 22
Und ich überlege auf einen DN-X1100 umzusteigen sobald dieser auf unter 487 € fällt... warum willst Du Deinen weggeben, hast Du irgend einen Pferdefuß gefunden?
Nein eigentlich nicht. Der 1100 steht der Verarbeitung meines Xone42 zB in nichts nach. Absolut sauber. Und den CF kann man sogar hin und her pusten so leichtgängig ist der. Auch die Effektschleife ist der Wahnsinn.
Was aber für den Xone22 spricht.
+ Größe (Brauch keinen riesigen Koffer mit mir schleppen indem ein riesiger 1100 ist)
+ Brauche nur 2 Kanäle für Untwerwegs.
+ Filter (auch wenn abgespeckt, trotzdem voll nutzbar)
+ Überschaulich - da hast du wirklich jeden Poti in der Hand weil du alles brauchst, ist aber genau richtig und nicht zu viel oder zu wenig.
Was mich allerdings beim 22 ein wenig abschreckt:
-die Frontplatte steht so weit über. Ich hab die TT ja auch in Cases stehen, und da sehe ich noch keine gute Lösung dazwischen wie ich den 22 und einen Kontrol X1 stellen könnte. Möchte ja nicht das der Mixer dann wackelt wenn ich den CF malträtiere und den X1 beschädigt.
-Ich hab noch keinen Plan wie die Effektschleife beim 22 auf ein KP3 regiert. Beim Denon jedoch aggieren beide Geräte super.
Den Sound beim A&H hab ich mal extra unter Plust weggelassen weil der Denon vom Sound her auf jedenfall auch top ist. Da gibt es gar nix zu meckern.
Das sind Fragen über Fragen. Vorerst bleibe ich noch beim 1100. Zumindest solange bis ich einen 22 unter den Fingern hatte und der mich vom Gegenteil überzeugt hat
Also wie irgendwo schonmal gesagt, den Xone42 habe ich ja für Daheim und der Denon dient momentan als Mixer für unterwegs.