Aktuelle Konsolen, welche habt ihr?

Welche Konsole habt ihr?

• Playstation 3

Stimmen: 33 20,0%
  • Xbox 360

Stimmen: 26 15,8%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 15 9,1%
  • Ältere.

Stimmen: 62 37,6%
  • Garkeine. Spiele PC.

Stimmen: 61 37,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    165
aktuell eine PS2 Slim und einen iPod Touch (falls man den auch als Konsole bezeichnen mag)

Mein Nintendo DS Lite hab ich kürzlich verkauft.

Ach ja und meine PSP verkaufe ich gerade.

Mal schauen, vielleicht kommt ja 2010 eine Wii oder XBox zu meiner "Sammlung". Ich bin mir noch nicht ganz sicher. :rolleyes:

Hab eigentlich alle 3 PS.. vor jaaaaaaaaaaahren wie sie rausgekommen is die PS gekauft und dabei geblieben.
PS3 is scho leiwand..spiel auch hauptsächlich Rennspiele (Gran Tourismo hophphop ) und FIFA10...

Ik hab 2 Technics 1210 und nen Xone 22. Macht voll Spaß die Kombination. Natürlich noch einige Spiele auf Schwarzen Scheiben dazu.

Ich halte mir aus reiner Freude an der Sache immer noch meinen Amiga 500. Das gute Stück wurde etwa um 1991 rum angeschafft und ist nach wie vor in sehr gutem Zustand. Immerhin verfügt er über eine Ram-Erweiterung, wodurch das Gerät auf trendige 2MB RAM kommt.

Ausserdem findet sich bei mir ein SEGA Mega Drive 16 Bit mit einer handvoll Spiele und reichlichst Zubehör.

Ganz toll und immer wieder nett für unterwegs (oder wo man Zeit UND Ruhe zum spielen hat): mein alter Gameboy Color!

PS, Wii, xBox usw. sind mir zu nuskool; ist mir einfach zu hektisch beim zocken. :D

Mal ne kurze Frage: Schon jemand das neue Tony Hawk: Ride ausprobiert?
Schaut sehr geil aus mit dem Board im Wohnzimmer rumzuzocken... Werds mir evtl. nachher mal holen...

Wie geil ist das denn bitte!? :D
Endlich nen neues TH, und Kollege hat sich vorgestern eine PSIII gegönnt - perfekt!

Ja deswegen.
Habs 2er bis zum Erbrechen gespielt, der Rest danach war nimmer so der Wahnsinn. Aber mit dem neuen Controller könnt ichs mir durchaus vorstellen.
Sofern heut Mittag mein Weihnachtsgeld da ist werd ichs mal antesten und bescheid sagen ;)

PS3 an nem 32" LCD HD Ready
XBOX360 an nem 800x600 Beamer

Die PS3 steht eigentlich nur rum und wird als BluRayschnulze verwendet.

Hab immoment eine PSP, die wird aber gerade verkauft :D

Ich hab neh Ps2 die is aber nicht mehr in Verwendung. Also is der Pc imoment angesagt ^^.

Vor allem da eig. jede die man bekommt gechipt ist und Speicher fürn par Spiele hat :p

Deshalb überlege ich auch mir eine zu holen.Wobei die Quali nicht die beste ist und es keine neuen Spiele mehr gibt.Eig. wollt ich evt. eine 360 Aber die soll ja Fehler magisch anziehen und man soll diese ja nicht chippen können.

mfg DJ DarkShark

Es kommt mal schwer drauf an, aus welchem Jahr die Konsole ist ;)
Der bekannteste Fehler ist der "Ring of Dead" also dann geht gar nichts mehr, da heißt es nur noch Zurückschicken.:(
Dieser Feler ist vor allem in den Konsolen von 2007-2008 häufiger aufgetreten.
Und wer sagt das man die X-box nicht chippen kann.
Was will man mit einem Chip erreichen, muss man sich erstmal Fragen.
Für die alte X-box gab es Graphicchips, HDD erweiterungen und Modchips zum Speichern von Spielen auf der Festplatte.;)
Das geht auf der neuen X-box 360 auch nur da nenn man es "Laufwerkflashen"
Kosten so um die 40€ und man kann gebrannte Spiele spielen.
Natürlich braucht ihr dann auch noch Dvd-Double Layer Rohlinge die was teuerer sind als normal und ein Spezielles Samsung Dvd laufwerk mit Spezieller Firmware.
Alles zusammen kann man mit Knapp 100€ rechnen.
Achja Garantie erlischt nicht wenn ihr das laufwerk Flasht das der Anbieter eine CD beilegt welche wieder die aktuelle Firmware aus euer laufwerk spielt, solltet ihr die X-box 360 ttsächlich mal einschicken müsst.
Wer interese am Umbau hat den kann ich gerne per PM den Link schicken.;)

Grüße Sinkafolk

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt mal schwer drauf an, aus welchem Jahr die Konsole ist ;)
Der bekannteste Fehler ist der "Ring of Dead" also dann geht gar nichts mehr, da heißt es nur noch Zurückschicken.:(
Dieser Feler ist vor allem in den Konsolen von 2007-2008 häufiger aufgetreten.
Und wer sagt das man die X-box nicht chippen kann.
Was will man mit einem Chip erreichen, muss man sich erstmal Fragen.
Für die alte X-box gab es Graphicchips, HDD erweiterungen und Modchips zum Speichern von Spielen auf der Festplatte.;)
Das geht auf der neuen X-box 360 auch nur da nenn man es "Laufwerkflashen"
Kosten so um die 40€ und man kann gebrannte Spiele spielen.
Natürlich braucht ihr dann auch noch Dvd-R Rohlinge die was teuerer sind als normal und ein Spezielles Samsung Dvd laufwerk mit Spezieller Firmware.
Alles zusammen kann man mit Knapp 100€ rechnen.
Achja Garantie erlischt nicht wenn ihr das laufwerk Flasht das der Anbieter eine CD beilegt welche wieder die aktuelle Firmware aus euer laufwerk spielt, solltet ihr die X-box 360 ttsächlich mal einschicken müsst.
Wer interese am Umbau hat den kann ich gerne per PM den Link schicken.;)

Grüße Sinkafolk

Ich hab mitlerweile eine Xbox 360 in der Limited Edition mit CoD6.
Über das Flashen hab ich mich bereits erkundigt und herausgefunden, dass es möglich ist.Jedoch wenn man online geht kann man gesperrt werden.
Zur Garantie:
Hm ok dann geht das, wenn man noch nciht online war udn gebannt wurde.Dann geht gar nix mehr.

Ich bleibe bei:
Nur original ist legal

mfg Dj DarkShark

Ich hab mitlerweile eine Xbox 360 in der Limited Edition mit CoD6.
Über das Flashen hab ich mich bereits erkundigt und herausgefunden, dass es möglich ist.Jedoch wenn man online geht kann man gesperrt werden.
Zur Garantie:
Hm ok dann geht das, wenn man noch nciht online war udn gebannt wurde.Dann geht gar nix mehr.

Ich bleibe bei:
Nur original ist legal

mfg Dj DarkShark

Stimmt so nicht kann ich sagen ;)
Es kommt drauf an welches Laufwerk du hast und welchen "Flash" du nimmst.
Gibt da verschiedene für jedes einzelne Laufwerk. Nennt sich "Stealthmod" is glaube ich version 1.62 dann weiß ich grad nicht.
Somit ist es absolut unmöglich für X-box live herauszufinden ob das gebrannte Spiele sind oder nicht. N Kumpel hat das selber ausprobiert.
Naja ich selber Zocke nur Offline, weil ich keine Zeit habe mich Stundenlang damit zu beschäftigen. Und fürs "offlineplay" reicht das völlig wenn man bedenkt das Spiele mittlerweile 70€ kosten... :rolleyes:

man bedenkt das Spiele mittlerweile 70€ kosten... :rolleyes:

Ja ich weiß, teuer.Vor allem da ich grad ein Spiel bei Amazon kaufen wollte und es sich schlagartig von 58€ auf 67€ erhöht hat o_O
wtf?
Aber wie sicher ist so ein geflashtes Teil? wenn Microsoft das dann doch irgendwann mal merkt is meine Box gekillt xD

mfg Dj DarkShark

Sagen wir so en besteht eine 0,2 % wahrscheinlichkeit ,dass man eure X-box "Endeckt" also mit dem neusten Flash.
Mit dem älteren Flah konnte man je nach dem, n Jahr zocken ohne dass man endeckt wurde.
Die wahrscheinlichkeit endeckt zu werden lag da bei ca. 10%;)
Jetzt kannst du dir mal ausrechnen, ob die dich finden oder nicht :D
N Kumpel hat in einem Jahr auch 3 Konsolen verbraucht, weil diese ständig gebannt wurden, aber auch nur weil er das Flashen sleber gemacht hat it einem Gerät für 60 € :rolleyes: Nja selber schuld würde ich sagen....;) Dann lieber 40€ ausgeben und nicht endeckt werden.
Achaj und gebannte X-Boxen kann man Prima verkaufen, weil es genug Spieler gibtdie nur Offline zocken.
Oder man kann diese an Weihnachten an dem klienen Neffen verschenken:D oder als Ersatzteilelager benutzen und die Lackieren oder so;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne der neue Stealthmod ist auch gerade aufgeflogen.
Globaler Ban von 16.000 Konsolen.
Es gibt immer eine Möglichkeit ca. ein Jahr ohne Probleme zu spielen aber spätestens dann wirst du gepackt und die Konsole gebannt.

Also..irgendwie fällt mir auf, dass das hier so ein bisschen ein "Robin Hood"-Forum geworden ist, wenn Ihr versteht was ich meine!

Da passt was nich!

Ich hab ne 360, hatte auch schon den Ring of Death, aber zum Glück während der Garantiezeit.

Verstehe nicht was du meinst.
Und ROD hatte ich auch, hast du auch komplett neue Laufwerke und Lüfter bekommen?

Hm bei der neuen Super Elite gibt es den RoD auch?
Denn ich habe gelesen das in der Super Elite andere teile verbaut worden sind, wodurch der RoD nicht entsteht.

mfg Dj DarkShark

Ich verstehe das so : Robin Hood nimmt es den Reichen und gibt es den Armen ;)
Wir helfen uns insgemein mit Tricks und Kniffen, um Richtig Geld zu sparen auch wenn es den Anschein hat, das würde auf illegalen Wege geschehen.

Ich denke es geht hier um das illegale brennen und spielen von heruntergeladenen Spielen!

Ganz erhlich...jeder reißt das Maul auf wie schlimm es doch für die Musikindustrie ist, lieder illegal runterzuladen und dann sowas hier!:rolleyes:

Musik illegal runterladen = Todesstrafe
Spiel illegal runterladen = total in Ordnung

Jetzt erklärt mir mal bitte den Unterschied!

Hm bei der neuen Super Elite gibt es den RoD auch?
Denn ich habe gelesen das in der Super Elite andere teile verbaut worden sind, wodurch der RoD nicht entsteht.

mfg Dj DarkShark

Schau mal auf dem Ettiket hinten dran, wenn da i-wo 12,1 A steht hast du das sogenannte "Jasperboard" Dieses is relativ unanfällig was den "ROD" betrifft.
Sollte da aber 12,2 A stehen, hast du das Stinknormale "Falconboard" drin.
Also das was jede X-Box 360 drin hat. Fast. Kommt drauf an welches Produktionsjahr das war.

Verstehe nicht was du meinst.
Und ROD hatte ich auch, hast du auch komplett neue Laufwerke und Lüfter bekommen?

Was das Laufwerk anbelangt hab ich absolut keine Ahnung, aber ich glaub neue Lüfter wurden schon verbaut. Worüber ich mich damals geärgert hab, war, dass die das Faceplate nicht mehr richtig verbaut haben und beim Knöpfchen, der für die Controllerregistrierung zuständig ist, son kleines Bauteil vergessen haben. Kann daher nur noch nach Demontage des Faceplate mit nem Zahnstocher die Controller registrieren, wenn es Besuch gibt.
Hab ich dann einfach mal in Kauf genommen, weil nochmal wegschicken hätt mir zu lang gedauert.

Ganz richtig, Robin Hood, nimmt den Reichen und gibt den Armen.
Ich beziehe das hier auf die Einstellung zu verschiedenen Aktivitäten, die alle nicht legal sind, jedoch anders aufgefasst werden.

Wo ist der Unterschied zwischen Firmen wie NI und z.B. EA? Raubkopie bleibt Raubkopie wobei anscheinend ne Kopie von einem Spiel geduldet wird und eine Kopie von einem Trekker oder einer Audiofile quasi mit dem Tode bestraft wird.

Obwohl jetzt welche sagen werden: "Mit dem einen schlage ich doch Profit wenn ich es professionell nutze!"
Rechtlich ist beides defintiv nicht akzeptabel.