Akai APC 40

AW: Akai apc40

schade. wenn das ding mehr potis und mehr "kanäle" hätte, wär das meins. so bleib ich erstmal bei meiner uc33e und den faderfüchsen. aber das matrixdingens ist schon sehr spannend.... 6 min später.... hmm naja doch irgendwie... dann müsst ich meine arbeitsweise ändern ... ach gekauft... :d (wenn das dann mal wieder verfügbar ist....)
 
AW: Akai apc40

weiß jemand vllt. noch einen shop, der das dingens auf lager hat?
 
AW: Akai apc40

@quinto

kollege von mir hat letzte woche auch mal nen kompletten nachmittag wegen einem apc rumtelefoniert:
so wie es aussieht kommen die nächsten geräte ab 29.6. in die läden
würde mir aber schon irgendwo vorbestellen,soweit ich schon von meinem händler gehört hab kommt akai mit der produktion kaum nach:d
 
AW: Akai apc40

Die APC ist aktuell überall vergriffen. Nächste Lieferung laut AKAI, wie AA schon sagt, Ende des Monats. Aber auch da kann AKAI nur ein Teil der Backorder bedienen. Laut Gerüchten soll es bis zum Ende des Jahres so kleckerweise weitergehen.
 
AW: Akai apc40

danke euch beiden. hab gestern auch den halben tag verbracht, irgendwo einen shop aufzutreiben, der die APC noch auf lager hat. aber ohne erfolg... naja, vorbestellt ist sie jetzt, schaun wir mal wann sie denn kommt...
 
AW: Akai apc40

Habe das gleiche wie ox gehört. Erst im Nov soll es die Dinger in größeren Mengen in den Shops stehen.
 
AW: Akai apc40

Habe das gleiche wie ox gehört. Erst im Nov soll es die Dinger in größeren Mengen in den Shops stehen.
man muss nur schnell sein... das ding wurde ja nun nicht erst gestern angekündigt, und dass es geil wird, wusste man auch vorher :)

macht übrigens derbe spaß :D
 
AW: Akai apc40

die typen von akai (vor kurzem beim ableton shop) meinten, dass es so eine riesige nachfrage gäbe, und sie (wie hier schon beschrieben) nicht mit der produktion hinterher kommen.:(

ich braucht ihn erstmal nichtz, aber er kommt definitiv zu mir:)
 
AW: Akai apc40

allgemein, ja - auspacken, anschließen, ableton-template installieren, aktivieren und gut. überhaupt keine probleme. es gibt aber diverse kleinigkeiten, die ich anpassen würde, um das gerät auf meine arbeitsweise hin zu optimieren; ich werde das allerdings in absehbarer zeit mit den richtigen leuten besprechen können :)
 
AW: Akai apc40

Mich störts nicht. Hätte bei meiner jetzigen Finanz Situation eh erst Weihnachten die Kohle für das Gerät. Dann werd ichs mir aber auch aufjedenfall holen.
Ich werd mich jetzt warscheinlich mal als Technik Dau outen :D , aber hätte noch ne Frage zum Soundinterface.
Also das die Audio 8 für Ableton ausreicht, hatten wir ja schon geklärt. Aber wärs Theoretisch auch Möglich mit 2 Anwendungen vom selben Rechner aufs Interface zuzugreifen.
Also Theoretisch Traktor Scratch mit Timecode und Midi Kontroller laufen lassen, und zusätzlich noch ableton mit dem APC40 nebenher???
Warscheinlich nicht, oder.
 
AW: Akai apc40

... Aber wärs Theoretisch auch Möglich mit 2 Anwendungen vom selben Rechner aufs Interface zuzugreifen.
Also Theoretisch Traktor Scratch mit Timecode und Midi Kontroller laufen lassen, und zusätzlich noch ableton mit dem APC40 nebenher???
Warscheinlich nicht, oder.

Das kommt ganz auf den Treiber an. Ich kenne die Treiber von Deinem Interface nicht .. Du kannst auch davon ausgehen, dass es dann sehr knapp wird mit Deinen Ressourcen!
 
AW: Akai apc40

Bei funktioniert TS mit Vinyl & Ableton mit APC40 auf einem Book!!!:D:d
 
AW: Akai apc40

dann machst Du furchtbar langweilige sachen...
 
AW: Akai apc40

habe eine Kurze frage: Wie sieht es mit den Mp3 anpassen aus? Ich habe nirgendwo bei der Lite version eine Möglichkeit gesehen die Mp3 zu bearbeiten (Cue Points, Beats angleichen ect) ... ?
 
AW: Akai apc40

hah. nachdem der termin für die nächste lieferung (die vom juli - wenn es eine gab - kann meist noch nicht mal alle vorbesteller bedienen) irgendwann im august sein soll, hab ich doch noch eine einzige lagernde aufgetrieben.... schön schön :D
 
AW: Akai apc40

Heute bei Justmusic das Teil in großer Stückzahl gesehen..;)
 
AW: Akai apc40

jemand eine ahnung wo es den gerade gibt?
 
AW: Akai apc40

liegt daran, dass die nachfrage so enorm hoch ist und akai mit der produktion nich mehr hinterherkommt. und je nach anzahl der vorbestellungen kann das auch anfang august eng werden. würde an eurer stelle eben nicht beim thomann oder musicstore bestellen, weil da jeder bestellt und die warteliste dort min. doppelt so lang sind. gibt ja noch alternativen im netz (musik schmidt, just music ect.) einfach mal googeln, wer die apc sonst noch so anbietet und nicht so weit verbreitet ist.. (wäre sonst auch nie nach 30 seiten auf cream music gestoßen, die letztens noch ein teil davon auf lager hatten..)

aber mal zum gerät selbst:
es lohnt sich! das teil ist sowas von durchdacht (bis auf die PAN encoder bank, die sich aber anders belegen lässt) und "live"-tauglich wie kein 2tes gerät. man kommt auch sofort ins spielen mit dem gerät, da intuitiv bedienbar und selbsterklärend.
qualität geht auch vollkommen klar. das ufo macht nen sehr robusten eindruck.

was mir jetzt noch fehlt, wo ich aber wohl bis zum erscheinen von max 4 live warten muss, ist ein patch der mir mehr szenes beschert. bis dato liegt die begrenzung glaub ich auf 64 tracks und 125 szenes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Akai apc40

*apc40 auf den arm nehm und streichel*

you-8.jpg


no, mr. bond... I want you to die.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LBxD
Antworten
0
Aufrufe
895
LBxD
Franklin
Antworten
0
Aufrufe
1K
Franklin
Franklin
E
Antworten
0
Aufrufe
707
eddhy
E
A
Antworten
0
Aufrufe
627
already
A

Neue Themen


Zurück
Oben