Akai APC 40

AW: Akai apc40

In Live 8 ist das dann anscheinend schon integriert. Ist dann wohl nur für die älteren Versionen. Brauchst das also nich installieren.


So ist es. Ab Live 8 kann man die APC Einstellungen über die Ableton Optionen (Bedienoberflächen) aufrufen - ohne Patch.

Hier auch nochmal die Unterschiede zwischen Live 7 Vollversion und Live 7 APC Version. >>> Klick
 
AW: Akai apc40

Die Verarbeitung ist echt top. Lässt sich nichts gegen sagen.

Was ich mich nur Frage, könnte einer von euch was empfehlen womit man das transportieren könnte. So transport bags für mixer wären wohl zu klein.
 
AW: Akai apc40

Die Verarbeitung ist echt top. Lässt sich nichts gegen sagen.

Was ich mich nur Frage, könnte einer von euch was empfehlen womit man das transportieren könnte. So transport bags für mixer wären wohl zu klein.

das frage ich mich auch schon seit donnerstag
hab jetzt leider nix zum nachmessen da aber die tasche könnte vielleicht passen
 
AW: Akai apc40

Ich meine was gehört/gelesen zu haben, dass das gute Stück ähnlich Abmaße, wie ein Technics TT hat; vieleicht passt es also in nen TT-Case mit ein wenig Modifikationen...
 
AW: Akai apc40

Plattenspielercase ist ein Ansatz, die Größe bezieht sich aber mehr auf die Grundfläche. Müsste also ausgepolstert werden. Die anarchistische Thomann Tasche dürfte, ähnlich wie der kommende Magma Controller Bag u.U. etwas zu klein sein. 40 * 30 gegen 43 * 34. Könnte aber mit etwas pressen auch funktionieren.

Was passt ist der Magma Multi Purpose Gigbag 25, ist allerdings n Rucksack - also eher weniger Polsterung und Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Akai apc40

in dem Video wurde mir erst klar, das die "Oberfläche" vom Akai "mitwandert" .. da wird das Ding direkt wieder interessant
 
AW: Akai apc40

Ich bin am überlegen mir so ein Trolly kaufen wie ihn auch der Paul Kalkbrenner hat, dort passt halt alles mit rein, APC, BCR2000, MBP und die Soundkarte,
aber ich habe bisher noch nicht den passenden gefunden (unter 400.-)
 
AW: Akai apc40

Die APC ist die Perfekte Lösung für Live, keine 1000 Controller mehr, die Maus wird komplett überflüssig, einfach genial.

Wenn man sich die ganzen Videos anschaut, krippelts in den Fingern.

Ich werde auf jeden fall Besitzer solch eines göttlichen Controllers werden.

Weiß jemand ob es diese auch als EDU zu kaufen gibt?
 
AW: Akai apc40

@Graw

Da wirst du kein Glück haben. Die Live-Version, die da dabei ist, ist eine abgespeckte Lite Version. Das heißt, daß du nur den Controller zahlst, also nur die HArdware. Da gibts normalerweise keine Edu-Versionen.

Ich hab meine APC heute gekriegt, kanns kaum noch erwarten, nach Hause zu kommen YEAH
 
AW: Akai apc40

Ich habs mir gestern jetzt auch bestellt...die ist aber zuerst mit 444€ auf den Markt gekommen und jetzt kostet es auf einmal 5 € mehr...viele online-stores haben natürlich die Preise gleichzeitig angehoben... :-(
 
AW: Akai apc40

Ist ehh aktuell nirgendwo lieferbar lieferbar, ich habe meine schon seit gestern, echt en lecker teil.
Aber die Live Lite ist eh zu nix zu gebrauchen...
Live 7 oder 8 full dann kanns richtig abgehen;-)
 
AW: Akai apc40

Hab meine auch gestern bekommen. Und ich muss meinen vorfreudigen Kommentar von gestern nochmal wiederholen: YEAH und nochmal YEAH

Oh YEAH
 
AW: Akai apc40

die tasche für den xponent müsste laut denen passen
werde im lauf der woche mal hinfahren und mir das ding in natura angucken und wahrscheinlich gleich mitnehmen wenn mir das ding zusagt

hab mir die tasche heute gekauft
meine grundausstattung(apc,notebook,soundkarte,netzteile und verkabelung)passt wunderbar hinein,köpfhörer,externe platte und steckdosenleiste hat keinen platz mehr drin,aber damit hatte ich gerechnet
wenn man mit der tasche net grade fussball spielt ist die polsterung ausreichend und für 15" notebooks ist noch eine extra hülle dabei
 
AW: Akai apc40

Da jetzt mit dem neuen APC 40 mein Interesse an Ableton doch sehr gestiegen ist, wollt ich mal fragen ob ich mit meinem bisherigen DVS Equip auch für ableton gut ausgestattet wär.

Also Lappi hätt ich diesen mit Win XP
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B176251/cid/8032/refId/idealo/ <--eigentlich ne 2.26 ghz cpu, aber das Model find ich nicht mehr.

Und Audiointerface halt das NI Audio 8 DJ Interface vom TS Bundle

Zusätzlich für Midi dann noch das M-Audio Oxygen 8 V2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Akai apc40

Da jetzt mit dem neuen APC 40 mein Interesse an Ableton doch sehr gestiegen ist, wollt ich mal fragen ob ich mit meinem bisherigen DVS Equip auch für ableton gut ausgestattet wär.

Also Lappi hätt ich diesen mit Win XP
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B176251/cid/8032/refId/idealo/ <--eigentlich ne 2.26 ghz cpu, aber das Model find ich nicht mehr.

Und Audiointerface halt das NI Audio 8 DJ Interface vom TS Bundle

Zusätzlich für Midi dann noch das M-Audio Oxygen 8 V2

hm, son bisschen was kannste damit machen :d ne ne is schon OK.
Arbeitsspeicher kann man nie genug haben :)
 
AW: Akai apc40

Um den Lappi hatte ich mir eigentlich auch nicht so die Sorgen gemacht, da ich für Traktor schon jegliche unnötige Speichernutzung beseitigt hab.
Meine Sorge galt da eher der Audio8
 
AW: Akai apc40

Naja, hab bislang nicht viel mit Ableton zu tun gehabt, aber kann mir vorstellen das son Proggi nem Audiointerface mehr zu tun gibt als nen DJ Programm??
 
AW: Akai apc40

müsste alles problemlos klappen
nur usb-ports könnten knapp werden aber das dürfe das kleinste problem sein;)
 
AW: Akai apc40

Jau, das funkt schon, wenn der apc nen Netzteil hat kommt der mit an meinen passiven hub wo derzeit meine Maus und externe HD (die ich beim Ableton betrieb aber dann nicht unbedingt brauch) dran hängt. Falls nicht besorg ich mir halt en aktiven USB Hub (was ich eh vorhatte da mein Traktor sich komischerweise manchmal aufgehängt hatte als mein Oxygen8 noch am passiven Hub hing. Ich denk mal das war en Problem mit dem Hub.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Akai apc40

netzteil ist beim apc zwingend nötig(wird auch mitgeliefert)wurde mir gesagt,du kannst also deinen passiven hub behalten:)
 

Ähnliche Themen

LBxD
Antworten
0
Aufrufe
895
LBxD
Franklin
Antworten
0
Aufrufe
1K
Franklin
Franklin
E
Antworten
0
Aufrufe
707
eddhy
E
A
Antworten
0
Aufrufe
627
already
A

Neue Themen


Zurück
Oben